• 1 von 3475
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10 zimmer im dachgeschoss
8/10
9/10
10/10

79848 Bonndorf, Südlicher Oberrhein

Die Dobelmühle


KAPAZITÄT

20 Betten in 2 MBZ mit 6 Betten
1 Gruppenraum


SANITÄRE ANLAGEN

1 Duschraum


ENTFERNUNGEN

Hallenbad 8 km


PREISE

7.50 € bis 12.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Badezimmer, Küche, Betreuerzimmer, Wohnetage: Telefon, Kachelofen, Erste-hilfe-kasten, zwei Kühlschränke, Elektroherd, Geschirr für 20 Personen (keine Spülmaschine), Gas-Zentralheizung, Duschen. Bett-Kopfkissenbezug und Bettuch bitte mitbringen. Im Dachgeschoss gibt es zusätzlich noch zehn Schlafmöglichkeiten in drei weiteren Räumen, die jedoch nicht beheizbar sind. Die maximale Belegung beträgt 20 Personen einschließlich Betreuer.

Ausflugsziele

Die Dobelmühle liegt im Hochschwarzwald in 600 m Höhe naturnah und ungestört in einem Seitental der Steina am Erlenbach.

Bemerkungen

Das kostengünstige Haus wird ganzjährig an Schulklassen im Sonderschulbereich vermietet.
Die Dobelmühle kann auch für Fortbildungsveranstaltungen im pädagogischen Bereich gemietet werden.

Lage

2 Gäste berichten …

16 Zäche

Wir die 16 Zäche hatten das Glück dieses Gruppenhaus schon zum zweiten mal in Anspruch zu nehmen. Das urige Flair und die Abgeschiedenheit machten unseren Aufenthalt zum Erlebnis. Alles vorhanden was man braucht. Auch der Kontakt bei der Anmeldung sowie bei der Übergabe nach unserem Aufenthalt war sehr freundlich und unkompliziert. Wir würden gerne wieder einmal dort verweilen.

Matthias Behrens

Sehr schönes ruhig gelegenes Haus in das ich mit anderen Gruppen zurückkehre

16 Zäche

Wir die 16 Zäche hatten das Glück dieses Gruppenhaus schon zum zweiten mal in Anspruch zu nehmen. Das urige Flair und die Abgeschiedenheit machten unseren Aufenthalt zum Erlebnis. Alles vorhanden was man braucht. Auch der Kontakt bei der Anmeldung sowie bei der Übergabe nach unserem Aufenthalt war sehr freundlich und unkompliziert. Wir würden gerne wieder einmal dort verweilen.

Matthias Behrens

Sehr schönes ruhig gelegenes Haus in das ich mit anderen Gruppen zurückkehre

1/2