1/18
2/18
3/18
4/18
5/18
6/18
7/18
8/18
9/18
10/18
11/18
12/18
13/18
14/18
15/18
16/18
17/18
18/18

79848 Bonndorf, Schwarzwald

Die Dobelmühle


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, private Feiern


KAPAZITÄT

20 Betten in 1 EZ und 4 MBZ mit 3 bis 6 Betten
1 Gruppenraum für 20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Hallenbad 8 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

11.00 € bis 14.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Einrichtung
Komplett eingerichtete Küche für 20 Personen für Selbstversorgung
Kühlschränke, Elektroherd, Spülmaschine, Wasserkocher

Weiteres
Festnetztelefon
Gaszentralheizung
Kachelofen zur Holzheizung
Großes barrierefreies Badezimmer mit Dusche
Wickeltisch für Kinder

Lage

Die Dobelmühle liegt im Hochschwarzwald in 700 m Höhe naturnah und ungestört in einem Seiten­tal der Steina am Erlen­bach. Sie ist mit öffent­lichen Verkehrs­mitteln nur schwer zu erreichen. Die Anfahrt mit dem Auto ist daher sinn­voll. Die nächste Einkaufs­möglichkeit besteht im ca. 8 km ent­fernten Bonndorf.


Das Haus

Die Dobelmühle wurde bis März 2019 umfangreich umgebaut und reno­viert. Eine gesamte Ebene ist nun vom Park­platz bis zum WC kom­plett barrierefrei.
Das Haus ist für Ferien­frei­zeiten, Ferien­betreuungen, Clubs und Tages­veran­staltungen für Menschen mit Behin­derung und zur gegen­seitigen Begeg­nung von Men­schen mit und ohne Behin­derung gedacht.

Zusätzliche Angaben

Sollte das Haus nicht durch unsere Veran­staltungen belegt sein, nehmen wir An­fragen gerne auch von anderen Trägern der Behin­derten- und Jugend­hilfe sowie von privaten Interessenten entgegen.
Den Belegungsplan finden Sie auf unserer Homepage: https://www.lebenshilfe-ssw.de/de/event-kalender.html

Lage

2 Gäste berichten …

16 Zäche im Dezember 2016

Wir die 16 Zäche hatten das Glück dieses Gruppenhaus schon zum zweiten mal in Anspruch zu nehmen. Das urige Flair und die Abgeschiedenheit machten unseren Aufenthalt zum Erlebnis. Alles vorhanden was man braucht. Auch der Kontakt bei der Anmeldung sowie bei der Übergabe nach unserem Aufenthalt war sehr freundlich und unkompliziert. Wir würden gerne wieder einmal dort verweilen.

Matthias Behrens im Oktober 2010

Sehr schönes ruhig gelegenes Haus in das ich mit anderen Gruppen zurückkehre

16 Zäche im Dezember 2016

Wir die 16 Zäche hatten das Glück dieses Gruppenhaus schon zum zweiten mal in Anspruch zu nehmen. Das urige Flair und die Abgeschiedenheit machten unseren Aufenthalt zum Erlebnis. Alles vorhanden was man braucht. Auch der Kontakt bei der Anmeldung sowie bei der Übergabe nach unserem Aufenthalt war sehr freundlich und unkompliziert. Wir würden gerne wieder einmal dort verweilen.

Matthias Behrens im Oktober 2010

Sehr schönes ruhig gelegenes Haus in das ich mit anderen Gruppen zurückkehre

1/2

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Lebenshilfe für Menschen
mit Behinderung Südschwarzwald eV
+49 7651 93 6260 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Die Dobelmühle

Großer Wald 2
79848 Bonndorf - Wittekofen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.