1/13
2/13 Der Beachvolleyballfeld direkt am Haus.
3/13 Der See ist kaum 100 Meter vom Haus entfernt.
4/13 5-7 Kanus gibt es Vor Ort
5/13 Küche mit Profigeräten
6/13 Speisesaal
7/13 Gruppenraum mit Sofas zum entspannen.
8/13 Beispielmehrbettzimmer
9/13 Zweierzimmer mit WC/Duschkombi.
10/13 WC mit Waschbecken + Dusche
11/13 Dusche
12/13 Tischtennisraum im Souterrain
13/13 Gruppenraum (Die Wand kann geöffnet werden und mit dem Speisesaal verbunden werden)

1892 Degernes, Norwegen

Degernes Misjonsgard

DAS Freizeitheim in Norwegen

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen, Familien


KAPAZITÄT

91 Betten in 1 EZ, 17 DZ und 14 MBZ mit 3 bis 8 Betten
4 Gruppenräume für 2*100, 50 und 20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

21 Zimmer mit Dusche und WC, 8 Duschräume, 4 Waschräume


EXTRAS

Alleinbelegung ab 60 Personen


PREISE

18.50 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Küche:
10 Herplatten, (4x Gas,6x elektro), 2 Backöfen, 1 Konvektomat, 1 Kippbratpfanne, 1 Profispülmaschine, 1 Kühlschrank, 1 Tiefkühlmöglichkeit, 1 Mikrowelle, 1 Küchenmaschine

Haupthause:
1x1 (Einzelzimmer für Leitung vorgesehen)

Schlafhaus A:
2x3 mit Dusche + WC
8x2 mit Dusche + WC

Schlafhaus B:
Erdgeschoss
7x2 mit Dusche + WC
2x3 mit Dusche + WC
2x2 mit Dusche + WC

Souterrain
9x4
1x8
4 Duschen und 4 WC am Gang

Spiel-, Sport- und Tagungsmedien bringt jede Gruppe selbst mit. Vor Ort gibt es eine Tischtennisplatte sowie eine festinstallierte Leinwand. Wer eine flexible braucht, muss auch die selbst mitbringen.

Freizeit

Vom Haus aus sind es kaum 100 m zum See Glomsrudsjøen. Einmalig der kleine Badestrand. Hier kommt keine Langeweile auf. Eine schöne Rasenfläche zum Sonnen, für Gruppenmeetings oder zum Ballspielen liegt inmitten der Anlage, ebenfalls ein Beach-Volleyballfeld. Der Fußballplatz ist einfach - aber es gibt sogar 2 Tore! 5-7 Kanus sind vor Ort.

Natürlich gehören auch Schwimmwesten und Paddel zur Ausrüstung. Unsere Gruppen können die Kanus gerne ohne Mehrkosten nutzen. Logisch, dass damit sorgsam umgegangen wird. Die Kanus sind vom Standard etwas unterschiedlich. Darüber hinaus gibt es in der Nähe einen Kanuverleih. Internetadresse: www.joval.no Bitte auf Englisch Kontakt aufnehmen.

Ausflüge

Ausflüge
Degernes ist das ideale Ziel, um die beiden Großstädte Oslo und Göteborg zu erkunden. Malerisch ist Fredrikstad mit Altstadt und kostenlosen Stadtfähren. Aber auch zur Küste und auf die schwedische Seite ist es nicht weit. Und natürlich kann man eine Tour in die Berge organisieren.

Nicht zuletzt bieten das Gelände und die Umgebung ausreichend Abwechslung für einen anspruchsvollen Gruppenurlaub. Naheliegend ist Halden mit seiner malerisch gelegenen Festung.

Der Tagesausflug nach Oslo ist aus unserer Sicht ein Muss! Die moderne Sprungschanze Holmenkollen liegt spektakulär über der Stadt.

Im Vigelandpark lässt man sich von einem deutschen Guide die eindrücklichen lebensgroßen Menschenskulpturen erklären und die Pendelfähre bringt Euch über den Sund zur Museumsinsel mit Wikingermuseum und Seefahrtsmuseum.

Das Nationalmuseum (Munch und Co, auch "Der Schrei" ist hier zu sehen) hat Donnerstags freien Eintritt! Wir empfehlen, eine Führung zu buchen! Eine Empfehlung zur Gestaltung eines Tagesausflugs in Oslo und Göteborg findet ihr auf unserem Blog "Frag Hensers".

Einkaufen
Halden und Rakkestad bieten alle Einkaufsmöglichkeiten, ein kleiner Shop "für die vergessene Milch" ist nur 7-8 km entfernt.

Zum Einkaufen fahren viele Norweger in Svindesund über die Grenze nach Schweden. Der winzige Ort hat die größten Supermärkte, die wir je zu Gesicht bekommen haben. Vormittags fallen hier die Norweger ein, denn alles kostet ja nur halb so viel wie in Norwegen.

Vor ein paar Jahren hat man extra deswegen die Brücke über den Svinesund verbreitert, um der langen Blechschlangen Herr zu werden, die morgens Richtung Schweden und nachmittags Richtung Norwegen stehen.

Bitte beachten

3-teilige Bettwäsche, Handtücher und Verbrauchsmaterial für die Küche, Sanitär und Reinigung.

Lage

Ein Gast berichtet …

Anne im Dezember 2014

Wir haben hier mit unseren Jugendlichen eine Aktiv-Freizeit mit viel Sport gemacht - war genial! Großes Fußballfeld, daneben kann man auch noch Volleyball aufbauen, Tennisplatz, See mit Booten. Im Keller ist sogar ein Fitness-Studio mit Sauna. Echt klasse! Zimmer und so sind für ein schwedisches Haus echt auf gutem Standard - Wir kommen wieder!

Anne im Dezember 2014

Wir haben hier mit unseren Jugendlichen eine Aktiv-Freizeit mit viel Sport gemacht - war genial! Großes Fußballfeld, daneben kann man auch noch Volleyball aufbauen, Tennisplatz, See mit Booten. Im Keller ist sogar ein Fitness-Studio mit Sauna. Echt klasse! Zimmer und so sind für ein schwedisches Haus echt auf gutem Standard - Wir kommen wieder!

1/1

ab 18.50 € /Nacht

  • 91 Betten

  • 32 Schlafräume

  • 4 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Reiseservice Henser GmbH & Co. KG
+49 5201 659090 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Degernes Misjonsgard
DAS Freizeitheim in Norwegen

1892 Degernes
Norwegen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.