• 3507 von 3589
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10

96465 Neustadt bei Coburg, Romantisches Franken

Blockhütten "Stiefvater"


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Familien


KAPAZITÄT

80 Betten in 4 MBZ mit 20 Betten
Zeltplatz für 30 Personen
4 Gruppenräume


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 5 km, Hallenbad 6 km, Bahnhof 5 km


PREISE

ab 4.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Alle vier rustikalen Blockhütten sind je eine eigenständige Unterkunft mit der gleichen Ausstattung und bieten Platz für 15-20 Personen. Der Innenraum setzt sich aus einem Aufenthaltsraum mit Kamin, einer Abstellkammer und dem Schlafraum auf den Hängeboden (ISO-Matte, Feldbett oder Luftmatratze und Schlafsack müssen selbst mitgebracht werden) zusammen.

Außerdem sind die Hütten mit einem zweiflammigen Gaskocher ausgestattet. Durch einen gepflasterten Hof zwischen den Hütten ist die Anlage auch gut für Seminare unter freiem Himmel geeignet. Die Verbindung der einzelnen Hütten zueinander ist ebenfalls gepflastert.

Das Pfadfinderlandheim Stiefvater ist für Pfadfinder, Outdoor- und Abenteuerfreunde ausgelegt. Es gibt fließendes Trinkwasser und zwei warme Duschen im Waschhaus, Stromversorgung erfolgt über einen Generator.

Die Grünfläche im vorderen Bereich der Anlage ist zelttauglich und birgt Platz für ca. 30 Personen, gehört jedoch zu den Hütten und muss nicht einzeln gemietet werden. Im hinteren Teil des Zeltplatzes ist die gemauerte Feuerstelle - davor das Waschhäuschen mit Toiletten und Waschmöglichkeiten. Ein Fahnenmast schmückt das Gelände und durch einen geschotterten Vorplatz sind Parkgelegenheiten vorhanden.

Freizeit

Radfahren, Wandern, Schwimmen

Ausflugsziele

Museum Schloss Rosenau, Europäisches Museum für modernes Glas, Schloss Callenberg & deutsches Schützenmuseum, Veste Coburg & Kunstsammlung, Schloss Ehrenburg, Schloss Tambach mit bayr. Jagdfalkenhof, Wildpark & Jagd- und Fischereimuseum, Naturkundemuseum, Sea Star Aquarium, Frei- und Hallenbad „Aquaria" Coburg

Zusätzliche Angaben

Die Blockhütten "Stiefvater" liegen am höchsten Berg am Neustadter Kessel, mit Blick zu den Südhängen des Thüringer Waldes. Inmitten freier Natur stehen die vier Blockhütten. Jede Hütte fasst ca. 15 bis 20 Personen. Pauschal pro Hütte und Nacht 60,- Euro incl. NK. Das Pfadfinderheim Stiefvater ist in den Wintermonaten (November bis Mitte März geschlossen)

Lage

5 Gäste berichten …

Kerner Christof im November 2018

Kann Heiko Grimm,und Martina Gerlach zustimmen.War sehr schön und Entspanend in unserer Kindheit aus Wilmars Ferien dort zu verbringen. Empfehle ich auch jedem der sich so richtig mal seine Sehlen baumeln lassen und sich entspannen will.

Grimm Heiko im November 2014

Auch wenn ich im Heim war, was nicht immer `rosig`war, waren diese 3 Wochen im Jahr jeden Sommer das schönste, auf was wir uns Kinder alle gefreut hatten.

Michael Sweet im Juli 2009

Das war die schönste Zeit in meiner Jugend als ich mit dem Kinderheim aus Wilmars dort verbracht habe. Kann ich immer wieder weiter empfehlen. Würde ich noch in der Nähe wohnen, würde ich meine Ferien mit meinen Kinder immer dort verbringen, wegen allem drum herum.

martina Gerlach im Juli 2009

wir waren als Kinder mit unserem Heim jeden sommer hier. Wir hatten immer eine gute Zeit sind viel gewandert. Kann ich nur jedem Empfehlen

Monika Dorn im Juli 2009

Ich war vor 35 Jahren dort und es war super schön !

Kerner Christof im November 2018

Kann Heiko Grimm,und Martina Gerlach zustimmen.War sehr schön und Entspanend in unserer Kindheit aus Wilmars Ferien dort zu verbringen. Empfehle ich auch jedem der sich so richtig mal seine Sehlen baumeln lassen und sich entspannen will.

Grimm Heiko im November 2014

Auch wenn ich im Heim war, was nicht immer `rosig`war, waren diese 3 Wochen im Jahr jeden Sommer das schönste, auf was wir uns Kinder alle gefreut hatten.

Michael Sweet im Juli 2009

Das war die schönste Zeit in meiner Jugend als ich mit dem Kinderheim aus Wilmars dort verbracht habe. Kann ich immer wieder weiter empfehlen. Würde ich noch in der Nähe wohnen, würde ich meine Ferien mit meinen Kinder immer dort verbringen, wegen allem drum herum.

martina Gerlach im Juli 2009

wir waren als Kinder mit unserem Heim jeden sommer hier. Wir hatten immer eine gute Zeit sind viel gewandert. Kann ich nur jedem Empfehlen

Monika Dorn im Juli 2009

Ich war vor 35 Jahren dort und es war super schön !

1/5

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Pfadfinderfördererkreis e.V.

09561 63366
zur Webseite

 

Hausanschrift

Blockhütten "Stiefvater"


96465 Neustadt bei Coburg

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.