• 1 von 3517
1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

67661 Aschbacherhof, Pfalz

Aschbacherhof


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

28 Betten in 9 MBZ mit 3 bis 4 Betten
2 Gruppenräume für 52 und 24 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

4 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 10 km, Hallenbad 12 km, Bahnhof 7 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

200.00 € bis 250.00 € (Pauschalpreis /Nacht)

Ausstattung

Acht Dreibett- und ein Vierbettzimmer befinden sich im Aschbacherhof. Neben dem kleineren Gruppenraum gibt es einen großen Gemeinschaftsraum mit genügend Platz für das gemeinsame Essen oder fröhliche Runden.

Um sich ganz wie zu Hause zu fühlen, bietet der Aschbacherhof eine moderne und topausgestattete Küche, in der Sie nach Lust und Laune Ihren Kochkünsten freien Lauf lassen können. Die Gemeinschaftsküche hat genug Platz für Ihre Helfer, die Ihnen beim Gemüseschnippeln nicht tatenlos zusehen müssen. Für den Einkauf der benötigten Zutaten sind Kaiserslautern und Trippstadt schnell erreichbar.

Freizeit

Grillen Sie doch einmal unsere Pfälzer Spezialitäten wie „Spießbraten" oder „Schwenker" auf dem Platz direkt am Haus. Aber auch nur um gemütlich am Feuer zu sitzen ist der Grillplatz bestens geeignet und sorgt für das richtige „Abenteuerfeeling" und die umliegenden Wiesen bieten reichlich Platz für Spiel und Spaß direkt vor der Haustür.

Ausflugsziele

Neben Erholung bietet der Pfälzer Wald auch genug Möglichkeiten, aktiv zu werden. Seien es ausgedehnte Wanderungen, Radtouren oder einfach Spaziergänge. Im Pfälzer Wald ist für jeden etwas dabei. Wen es dann doch in die Stadt zieht, hat mit der Linienbushaltestelle direkt am Aschbacherhof eine einfache und bequeme Möglichkeit einen Abstecher nach Kaiserslautern zu starten.

Neben meisterlichem Fußball auf dem berühmten Betzenberg hält die Technologie- und Barbarossastadt Kaiserslautern noch eine Fülle weiterer Freizeitmöglichkeiten für Sie bereit. So lockt das Erlebnisbad „Monte mare" mit prämierter Saunalandschaft. Die Gartenschau ist ein lohnendes Ziel für die ganze Familie. Zur Muse und Inspiration lädt der „Japanische Garten" mit seinem fernöstlichen Ambiente.

Bemerkungen

Im Zuge der Renovierung des Aschbacherhofes wurde das gesamte Haus behindertengerecht umgebaut. Sämtliche Räume im Erdgeschoss sind bequem mit dem Rollstuhl erreichbar. Auch die Sanitäreinrichtungen können ohne Einschränkungen genutzt werden.

Lage

3 Gäste berichten …

Familienbande Mai im Mai 2018

Wir waren dieses Jahr im Mai zum dritten mal im Aschbacherhof. Wir hatten auch schon viele andere Häuser ausprobiert, doch hier ist es einfach perfekt für uns. Wir sind ungestört, alles was man braucht ist vorhanden. Super Lage, Grillplatz perfekt mit Überdachung. Wer sich dort nicht wohlfühlt ist selber schuld. Danke auch an die super Leute, Vermieterin, Hausverwaltung für die immer freundliche Auskunft und vor allem für die Flexibilität.

Marlis Pfister im Juli 2016

Wir haben dort ein Familienfest gefeiert und uns sehr wohl gefühlt. Alles ist mit viel Liebe eingerichtet. Die Zimmer sind für ein Gruppenhaus komfortabel. Alles war sauber. Die Außenanlage ist für größere Gruppen perfekt. Durch die Nähe zur Stadt auch bestens geeignet für Selbstverpfleger.

Metzinger, Klaus im Mai 2014

Für unsere Familie mit 10 Erwachsenen und 4 Kleinkindern ist das Haus von der Größe und der Zimmeraufteilung her ideal. Die Küche ist auch sehr gut ausgestattet.

Familienbande Mai im Mai 2018

Wir waren dieses Jahr im Mai zum dritten mal im Aschbacherhof. Wir hatten auch schon viele andere Häuser ausprobiert, doch hier ist es einfach perfekt für uns. Wir sind ungestört, alles was man braucht ist vorhanden. Super Lage, Grillplatz perfekt mit Überdachung. Wer sich dort nicht wohlfühlt ist selber schuld. Danke auch an die super Leute, Vermieterin, Hausverwaltung für die immer freundliche Auskunft und vor allem für die Flexibilität.

Marlis Pfister im Juli 2016

Wir haben dort ein Familienfest gefeiert und uns sehr wohl gefühlt. Alles ist mit viel Liebe eingerichtet. Die Zimmer sind für ein Gruppenhaus komfortabel. Alles war sauber. Die Außenanlage ist für größere Gruppen perfekt. Durch die Nähe zur Stadt auch bestens geeignet für Selbstverpfleger.

Metzinger, Klaus im Mai 2014

Für unsere Familie mit 10 Erwachsenen und 4 Kleinkindern ist das Haus von der Größe und der Zimmeraufteilung her ideal. Die Küche ist auch sehr gut ausgestattet.

1/3

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Evangelische Arbeitsstelle
Bildung und Gesellschaft
0631/3642-102
zur Webseite

 

Hausanschrift

Aschbacherhof


67661 Aschbacherhof

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.