1/18 Villa der Tabakfabrik Vierraden - Im Hintergrund der Tabakspeicher
2/18 Garten
3/18 Garten
4/18 Garten
5/18 Garten
6/18 Garten
7/18 Garten
8/18 Garten
9/18 DG Mehrbettzimmer (mit Etagenbett) Zimmer 1
10/18 DG Zimmer 2 mit Etagenbett
11/18 Zimmer 3 mit Etagenbett
12/18 DG Zimmer 6
13/18 DG Große Küche
14/18 DG Große Küche
15/18 Apartment Zimmer 7
16/18 Apartment Zimmer 8
17/18 DG Kleine Küche - Apartment, Zimmer 7 und 8
18/18 Hochzeit, Veranstaltungsraum im Souterrain.

16303 Schwedt/Oder, Uckermark

Villa Tabakfabrik Vierraden

Herberge/Gästehaus

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

26 Betten in 1 EZ, 1 DZ und 6 MBZ mit 3 bis 4 Betten
3 Gruppenräume für 10, 25 und 60 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

9 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bahnhof 3 km


PREISE

Preis auf Anfrage

Preise für Gruppen

Bitte alles lesen! Gruppenpreise nach Aufenthaltsdauer und Anzahl der Teilnehmer auf Anfrage.

Das Anfrageformular ist bitte vollständig auszufüllen. Teilen Sie uns auch mit, welche Zimmeraufteilung und andere Räume Sie buchen möchten. Das erspart uns eventuelle Rückfragen und ist für eine schnelle Bearbeitung und Buchung von Vorteil.

Ausstattung

- Unterbringung im Dachgeschoss
- Ab 2 Übernachtungen
- An Feiertagen mind. 4 Übernachtungen
- Selbstverpflegung

- Für Feierlichkeiten ist das ganze Haus für ein WE bzw. (2ÜN) zu
mieten.

- Zwei-, Drei- und Mehrbettzimmer
- In drei Mehrbettzimmern befindet sich je 1 Etagenbett,
... diese sind eher für junge Leute geeignet.
- 26 Betten
- einfache Zimmerausstattung,
- je mit Duschbad

- 2 Selbstversorgerküchen mit Platz für bis zu 24 und 6 Personen
- 1 Seminarraum mit 29 m²
- 1 Gruppenraum mit Couch, Fernseher und Audioanlage 22 m²
- 1 multifunktionaler Veranstaltungsraum mit 100 m²
... (extra dazu zu buchen, Preis auf Anfrage),
- TV in den Küchen und fast allen Zimmern.

Tischtennisplatte, Basketballkorb, Kinderspielplatz mit Schaukel und Sandkasten, Garten-/ Hofnutzung m. Grill u. Sitzgarnituren.

- Hand- und Geschirrtücher sind mitzubringen.
- Buchungen für Gruppen ab 2 ÜN,
- Feiertage auf Anfrage ab 4 ÜN
- Kurzfristig auch für Einzelpersonen nach Verfügbarkeit ab 2 ÜN.
- Hunde sind auf Anfrage gegen Gebühr erlaubt

Ausflugsziele

Der Nationalpark Unteres Odertal mit dem Nationalparkhaus in Criewen und das Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin sind von der Tabakfabrik aus mit dem Auto schnell zu erreichen. Das Schiffshebewerk Niederfinow und das NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle bei Angermünde sind lohnenswerte Ausflugsziele. Die Stadt Stettin bietet sich als Tagesausflugsziel an.

Freizeit

Rad- und Kanuwandern im Nationalpark Unteres Odertal
Spaßbad (geschlossen bis mind. Anfang 2023)
Kino u. Bowlingbahn in Schwedt

Zusätzliche Angaben

Die von dem Tabakhändler August Lange um 1880 errichtete und seit 1995 denkmalgeschützte Tabakfabrik Vierraden, bestehend aus Fabrikantenvilla und Tabakspeicher*, wird seit 2000 kontinuierlich von kunstbauwerk e.V. als interkulturelle Bildungs- und Begegnungsstätte ausgebaut. (Der teilsanierte Tabakspeicher kann noch nicht genutzt werden.)

Der Trägerverein kunstbauwerk e.V. führt regelmäßig Veranstaltungen in Eigenregie wie auch mit Kooperationspartnern in der Tabakfabrik durch. Zum Beispiel das seit 2000 jährlich stattfindende, deutsch-polnische Kunstsymposium Oder|Odra und das internationale Workcamp in Zusammenarbeit mit dem deutsch-polnischen Jugendwerk (DPJW).

Mit dem Kunstsymposium Oder|Odra hat kunstbauwerk e.V. mittlerweile eine über zehnjährige Tradition in der grenzüberschreitenden interkulturellen Begegnung geschaffen. Über 100 Künstler, vorrangig aus Deutschland und Polen, und anderen europäischen Ländern, haben bislang daran teilgenommen.

Weitere Informationen zu der Tabakfabrik Vierraden, dem kunstbauwerk e.V. und den Veranstaltungen finden Sie unter: kunstbauwerk.de

Lage

Belegungsplan

Zimmer 1 bis 8 im Dachgeschoss, Zimmer 9 in der Belletage
 
Mai 2022
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Juni 2022
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Januar 2023
Februar 2023
März 2023
April 2023
Mai 2023
Juni 2023
Juli 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Februar 2024
März 2024
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 09.05.2022
weniger anzeigen


 

13 Gäste berichten …

Joshua im September 2021

Waren dort mit einer größeren Gruppe (zu zwölft) und hatten das ganze Haus für uns. Super sauber, netter und schneller zuvorkommender Service. Gut und modern ausgestattet Küche. Wir hatten einen kleinen Ausfall der Wasserheizung was sofort gelöst wurde. Alles sehr gut, einfach nichts zu beschweren. Einzig das Wetter hat nicht mitgespielt, aber da kann das Haus ja nichts für :-)

Roland im September 2020

Wir haben ein Wochenende unser Familientreffen mit 22 Personen in der Villa verbracht. Tolle Unterkunft, geräumig, sehr gut ausgestattet. Große Gemeinschaftsküche, großer Raum im Keller und reichlich Platz. Wanderung im Nationalpark unteres Odertal und Schwedt in der Nähe zum Einkaufen und essen. Sehr freundlicher Kontakt vor Ort. Wir kommen gerne wieder.

Karola im Juli 2019

wir haben den 70. Geburtstag im Familienkreis mit 40 Personen gefeiert. Alle vorhandenen Betten waren belegt. Die Zimmer sind ausreichend für ein oder zwei Nächte ausgestattet. Die Küchen sind gut eingerichtet. Angenehm zu Feiern war die Kühle im Gewölbe des Souterrains. Die Kinder konnten sich im dazugehörigen Garten an den Spielgeräten austoben. Das Objekt ist sehr zu empfehlen.

HU Berlin, Juristische Fakultät im Juni 2018

Das Haus ist sehr gut geeignet für universitäre Seminare. Sowohl die Seminarräume selbst (v.a. auch das eigentlich als Veranstaltungsraum gedachte, helle und im Sommer angenehm kühle Souterrain) als auch die Zimmer (jedes mit Bad) bieten mehr als den notwendigen Komfort. Der großzügige Garten (mit Grillmöglichkeit) rundet die Stunden rund um die Arbeitszeit ab. Die große Küche erlaubt die Selbstversorgung in größerer Gruppe (wir waren 26). Herzlichen Dank!

Sven im Mai 2018

Unsere Herrentagtour (10 Väter Kinder) führte uns diese Jahr nach Vierraden. Die Unterkunft hat alles was man braucht (Grill, Feuerstelle, W-LAN …) und bei schlechtem Wetter einen großen Keller mit Tischtennisplatte. Das Radwegnetz in der Region im Odertal ist super ausgebaut und lädt zu Tagesausflügen ein. Das Tabakmuseum um die Ecke ist ein Muss. Liebevoll eingerichtet und sehr informativ. Wir würden in ein paar Jahren gern wiederkommen.

Georg im Mai 2018

Sehr empfehlenswert. Wir haben uns für ein Familientreffen eingemietet und waren sehr zufrieden. Küche, Bäder, Räume, Garten etc: alles super. Wir hatten 11 Kinder zwischen 3 und 16 dabei, die sich auch sehr wohlgefühlt haben.

Heidi im Januar 2018

Wir haben mit 20 Personen hier den Jahreswechsel 2017/2018 gefeiert. Die Räume, die Küchen sowie die Zimmer waren perfekt für uns, gut ausgestattet und sehr sauber. Die Betreuung durch Frau Otto war angenehm und alle Fragen und Wünsche wurden beantwortet bzw. erfüllt. Wir hatten schöne Tage in Vierraden und werden gern daran zurück denken.

Horst Rosin im September 2016

Wir hatten im September auf der Kiesgrube in Vierraden wieder einen Wettbewerb im Schiffsmodellsport.. Wie ich letztes Jahr sagte: Ich komme wieder ! So ist ist es auch geworden. Auch diesmal alles positiv !!! Vielen Dank !

Putzi im September 2016

Unsere Familie hatte eine Geburtstagsfeier in dem unteren Teil des Gebäudes. Wir, eine kleine Familie mit zwei Kindern, mieteten uns für die Nacht der Feier in der Etage darüber ein. Für eine große Zusammenkunft ist der untere Partyraum ideal. Die Gäste hatten genug Platz zum Essen und Tanzen. Zur Abkühlung und für Gespräche konnte man gut durch den Garten spazieren. Besonders gefallen hat uns, dass für die Kinder sogar eine Schaukel und ein Sandkasten aufgebaut war. Alles, auch das Zimmer und Bad, wirken sehr sauber und gepflegt. Sogar Extrawünsche, wie eine individuelle Anreisezeit und die Benutzung der Küche, wurden gewährt. Wir kommen gern wieder.

Jana im Mai 2016

Wir haben unsere Hochzeit im Haus gefeiert und dafür das ganze Haus und den schönen Gewölbekeller inklusive Garten gemietet. Die Ausstattung und die Betreuung war perfekt. Wir konnten alles nach unseren Wünschen und Vorstellungen arrangieren und hatten genügt Zeit im Vorfeld und auch nach der Hochzeit um alles herzurichten. Die Zimmer in der Villa, die wir unseren Gästen zur Verfügung stellen konnten sind einfach aber sehr sauber gewesen, Sanitäranlagen mit Dusche/WC auf jedem Zimmer einfach top. Der Garten und der Hof sind im Sommer ein Traum und auch eine schöne Kulisse für Hochzeitsfotos. Wir als Brautpaar und die Gäste waren restlos begeistert von dieser Location!

Horst Rosin im September 2015

Seit vielen Jahren fahre ich nach Vierraden zu einem Wettbewerb im Schiffsmodellsport. Dieses Jahr, im Internet auf der Suche nach einem Quartier, habe ich die Tabakfabrik gefunden. Ich kann nur sagen, ich war sehr positiv überrascht. Ich werde nächstes Jahr wiederkommen !

A. H. im Januar 2015

Wir waren mit einer größereren Gruppe für 2 Nächte in dem Haus und es hat uns sehr gut gefallen!!! Die Küche und Räume waren top ausgestattet. Die Lage ist sehr ruhig, was für uns ideal war.

Martin Hoffmann im Juli 2014

Wir hatten die oberen Teil der Tabakfabrik für ein privates Seminarwochenende mit 20 Personen gemietet. Die Räume wurden erst vor kurzen vorgerichtet und sind großartig. Die Ausstattung ist neu und perfekt für Gruppen geeignet. Sanitäranlagen entsprechen eher einem 3-Sterne-Hotel. Hinzukommt die ruhige Lage, aber auch das weitläufige Grundstück, welches im Sommer hervorragend zum draußen sein einlädt. Die Buchung und Betreuung lief reibungslos und extrem entgegenkommenden.

Joshua im September 2021

Waren dort mit einer größeren Gruppe (zu zwölft) und hatten das ganze Haus für uns. Super sauber, netter und schneller zuvorkommender Service. Gut und modern ausgestattet Küche. Wir hatten einen kleinen Ausfall der Wasserheizung was sofort gelöst wurde. Alles sehr gut, einfach nichts zu beschweren. Einzig das Wetter hat nicht mitgespielt, aber da kann das Haus ja nichts für :-)

Roland im September 2020

Wir haben ein Wochenende unser Familientreffen mit 22 Personen in der Villa verbracht. Tolle Unterkunft, geräumig, sehr gut ausgestattet. Große Gemeinschaftsküche, großer Raum im Keller und reichlich Platz. Wanderung im Nationalpark unteres Odertal und Schwedt in der Nähe zum Einkaufen und essen. Sehr freundlicher Kontakt vor Ort. Wir kommen gerne wieder.

Karola im Juli 2019

wir haben den 70. Geburtstag im Familienkreis mit 40 Personen gefeiert. Alle vorhandenen Betten waren belegt. Die Zimmer sind ausreichend für ein oder zwei Nächte ausgestattet. Die Küchen sind gut eingerichtet. Angenehm zu Feiern war die Kühle im Gewölbe des Souterrains. Die Kinder konnten sich im dazugehörigen Garten an den Spielgeräten austoben. Das Objekt ist sehr zu empfehlen.

HU Berlin, Juristische Fakultät im Juni 2018

Das Haus ist sehr gut geeignet für universitäre Seminare. Sowohl die Seminarräume selbst (v.a. auch das eigentlich als Veranstaltungsraum gedachte, helle und im Sommer angenehm kühle Souterrain) als auch die Zimmer (jedes mit Bad) bieten mehr als den notwendigen Komfort. Der großzügige Garten (mit Grillmöglichkeit) rundet die Stunden rund um die Arbeitszeit ab. Die große Küche erlaubt die Selbstversorgung in größerer Gruppe (wir waren 26). Herzlichen Dank!

Sven im Mai 2018

Unsere Herrentagtour (10 Väter Kinder) führte uns diese Jahr nach Vierraden. Die Unterkunft hat alles was man braucht (Grill, Feuerstelle, W-LAN …) und bei schlechtem Wetter einen großen Keller mit Tischtennisplatte. Das Radwegnetz in der Region im Odertal ist super ausgebaut und lädt zu Tagesausflügen ein. Das Tabakmuseum um die Ecke ist ein Muss. Liebevoll eingerichtet und sehr informativ. Wir würden in ein paar Jahren gern wiederkommen.

Georg im Mai 2018

Sehr empfehlenswert. Wir haben uns für ein Familientreffen eingemietet und waren sehr zufrieden. Küche, Bäder, Räume, Garten etc: alles super. Wir hatten 11 Kinder zwischen 3 und 16 dabei, die sich auch sehr wohlgefühlt haben.

Heidi im Januar 2018

Wir haben mit 20 Personen hier den Jahreswechsel 2017/2018 gefeiert. Die Räume, die Küchen sowie die Zimmer waren perfekt für uns, gut ausgestattet und sehr sauber. Die Betreuung durch Frau Otto war angenehm und alle Fragen und Wünsche wurden beantwortet bzw. erfüllt. Wir hatten schöne Tage in Vierraden und werden gern daran zurück denken.

Horst Rosin im September 2016

Wir hatten im September auf der Kiesgrube in Vierraden wieder einen Wettbewerb im Schiffsmodellsport.. Wie ich letztes Jahr sagte: Ich komme wieder ! So ist ist es auch geworden. Auch diesmal alles positiv !!! Vielen Dank !

Putzi im September 2016

Unsere Familie hatte eine Geburtstagsfeier in dem unteren Teil des Gebäudes. Wir, eine kleine Familie mit zwei Kindern, mieteten uns für die Nacht der Feier in der Etage darüber ein. Für eine große Zusammenkunft ist der untere Partyraum ideal. Die Gäste hatten genug Platz zum Essen und Tanzen. Zur Abkühlung und für Gespräche konnte man gut durch den Garten spazieren. Besonders gefallen hat uns, dass für die Kinder sogar eine Schaukel und ein Sandkasten aufgebaut war. Alles, auch das Zimmer und Bad, wirken sehr sauber und gepflegt. Sogar Extrawünsche, wie eine individuelle Anreisezeit und die Benutzung der Küche, wurden gewährt. Wir kommen gern wieder.

Jana im Mai 2016

Wir haben unsere Hochzeit im Haus gefeiert und dafür das ganze Haus und den schönen Gewölbekeller inklusive Garten gemietet. Die Ausstattung und die Betreuung war perfekt. Wir konnten alles nach unseren Wünschen und Vorstellungen arrangieren und hatten genügt Zeit im Vorfeld und auch nach der Hochzeit um alles herzurichten. Die Zimmer in der Villa, die wir unseren Gästen zur Verfügung stellen konnten sind einfach aber sehr sauber gewesen, Sanitäranlagen mit Dusche/WC auf jedem Zimmer einfach top. Der Garten und der Hof sind im Sommer ein Traum und auch eine schöne Kulisse für Hochzeitsfotos. Wir als Brautpaar und die Gäste waren restlos begeistert von dieser Location!

Horst Rosin im September 2015

Seit vielen Jahren fahre ich nach Vierraden zu einem Wettbewerb im Schiffsmodellsport. Dieses Jahr, im Internet auf der Suche nach einem Quartier, habe ich die Tabakfabrik gefunden. Ich kann nur sagen, ich war sehr positiv überrascht. Ich werde nächstes Jahr wiederkommen !

A. H. im Januar 2015

Wir waren mit einer größereren Gruppe für 2 Nächte in dem Haus und es hat uns sehr gut gefallen!!! Die Küche und Räume waren top ausgestattet. Die Lage ist sehr ruhig, was für uns ideal war.

Martin Hoffmann im Juli 2014

Wir hatten die oberen Teil der Tabakfabrik für ein privates Seminarwochenende mit 20 Personen gemietet. Die Räume wurden erst vor kurzen vorgerichtet und sind großartig. Die Ausstattung ist neu und perfekt für Gruppen geeignet. Sanitäranlagen entsprechen eher einem 3-Sterne-Hotel. Hinzukommt die ruhige Lage, aber auch das weitläufige Grundstück, welches im Sommer hervorragend zum draußen sein einlädt. Die Buchung und Betreuung lief reibungslos und extrem entgegenkommenden.

1/13

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Kunstbauwerk e.V.
+49 159 06637376 

 

Hausanschrift

Villa Tabakfabrik Vierraden
Herberge/Gästehaus
Schwedter Straße 19
16303 Schwedt/Oder - OT Vierraden

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.