1/17 Unser Tagungshaus ist ein alter Resthof vom Anfang des 20. Jahrhunderts.
2/17
3/17 Eingangsbereich mit Spielen und Kicker
4/17 heller Seminarraum "Alte Miste" ebenerdigfür ca. 30 Personen im Stuhlkreis
5/17 Seminarraum "Alte Miste"
6/17 Speiseraum
7/17 Gruppenraum "Alter Speicher" im ersten Obergeschoss (nicht barrierefrei)
8/17 Zweibettzimmer
9/17 Zweibettzimmer
10/17 Vierbettzimmer
11/17 Vierbettzimmer
12/17 Dreibettzimmer ebenerdig
13/17 Voll ausgestattete Küche mit 2 Herden und Backöfen, Mikrowell, großer Kühlschrank (680l), Gefrierschrank
14/17 Spülküche mit Inustriespülmaschine
15/17 Terrasse und Garten
16/17 Grill- und Lagerfeuerplatz
17/17 Zimmerplan

59457 Werl

Tagungshaus am Mühlenbach


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

33 Betten in 6 DZ und 6 MBZ mit 3 bis 4 Betten
4 Gruppenräume für 2*30, 20 und 6 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

1 Zimmer mit Dusche und WC, 4 Duschräume, 3 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 3 km, Hallenbad 3 km, Bahnhof 4 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 20 Personen


PREISE

19.50 € bis 24.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung und Verpflegung

Seminarraum,
Speise-/Gruppenraum mit Zugang zu großem Garten, ebenerdig
1 Gruppenraum im Obergeschoss

Seminare: Flipcharts, Beamer auf Anfrage, Leinwand, Moderationswand,
Kicker, Spiele, Matten und Decke
5 Autoparkplätze, im Seminarraum sichere LAN-Verbindun, W-LAN im größten Teil des Hauses

Große, vollausgestattete Küche mit Industriespülmaschine
Teeküche im Obergeschoss

Das Tagungshaus wird als Selbstversorgerhaus gebucht oder Sie buchen für Teil- oder Vollverpflegung einen Cateringsdienst.

Hier arbeiten wir mit dem Integrationsunternehmen “Café Dreiklang“ in Werl zusammen, welches seit vielen Jahren Erfahrung in der Bewirtung der Tagungshaus-Gäste hat. Die Preise für die einzelnen Mahlzeiten sind dort auf Anfrage erhältlich.

Ansprechpartnerin für die Verpflegung ist Frau Katja Kurte,(k.kurte@vita-communis.de) Gerne vermitteln wir hier auch den Kontakt.

Freizeit

Kicker, Spiele, Spielwiese, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, Wandern, Radfahren, Wassersport (Möhnesee), Museen

Ausflugsziele

Mittelalterliche Städte Soest u. Unna, Naherholungsgebiet Möhnesee, Freizeitbad Werl, Soest und Hamm, Kulturereignisse im nahen Ruhrgebiet, Fort Fun, Maxipark, Wildwald Vosswinkel, Indoorsoielplatz Monkey Island Werl

Bemerkungen

Ruhige Lage am Rande eines dörflichen Wohngebietes, gute Verkehrsanbindung,untere Ebene mit 4 Schlafzimmern und zwei Gruppenräumen rollstuhlfreundlich

Lage

Belegungsplan

 
November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
Mai 2019
Juni 2019
Juli 2019
August 2019
September 2019
Oktober 2019
November 2019
Dezember 2019
Januar 2020
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Januar 2023
Februar 2023
März 2023
April 2023
Mai 2023
Juni 2023
Juli 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 25.03.2024
weniger anzeigen


 

10 Gäste berichten …

Junger DBSH im September 2023

Super schönes Gruppenhaus mit vielen Facetten. Wir waren eine Woche vor Ort und das Haus war perfekt für uns. Verwinkelt ziehen sich sowohl Aufenthalts- als auch die Schlafräume durchs Haus, was in unserer Gruppe sehr gut ankam. Der Seminarraum ist super ausgestattet und es gibt genug Möglichkeiten bei gutem Wetter auch draußen zu sitzen. Man merkt dem Haus sein Alter schon an, aber alles ist sehr liebevoll gestaltet und die Gastgeber sind sehr aufmerksam und unkompliziert. Wir kommen gerne wieder!

Werler Blockflöten Ensemble e. V. im März 2023

Wir haben unser Probenwochenende mit 15 Personen dort verbracht. Das Tagungshaus liegt in einer ruhigen Lage, ist schlicht, aber nett eingerichtet mit ausreichend Platz für alle. Die Bewirtung vom Cafe Dreiklang, Frau Kurte, hätte nicht besser sein können. Es gab sehr leckere Hausmannskost und unsere Wünsche bei Allergien wurden sehr gut berücksichtigt.

Sylvia Janotta im Juni 2022

Wir waren mit einer Schulklasse der Erich Kästner Schule da. Die Schüler*innen haben sich sofort wohlgefühlt. Das Haus ist sehr geräumig und nett eingerichtet. Die große Küche und der große Essraum motivieren uns immer wieder, uns selbst zu verpflegen. Um es mit einer Schülerstimme zu sagen:" Wir waren im Urlaub". Das sagt doch alles.

Marco im April 2022

Wir waren dort mit 20 Personen. Wir hatten viel Platz, großer Garten mit Grillstelle, schöne, ruhige Gegend. Gut ausgestattete Küche, gemütlicher Aufenthaltsraum inklusive Kicker! Für große Gruppen perfekt, es hat uns allen gut gefallen. Gerne wieder

Frank Schneider im Februar 2022

Wirklich ein sehr schönes Haus. In allen Zimmern ist viel Platz. Die Küche ist gut ausgestattet. Der Kontakt war sehr freundlich und entgegenkommend. Das Haus bleibt auf jeden Fall auf meiner Merkliste für Gruppen zwischen 18 bis 28 Personen.

Farina Heidemann im September 2020

Das Haus hat viel Charme und ist sehr gemütlich. Der untere Bereich des Hauses ist barrierefrei. Wir fahren seit Jahren mit unseren Bewohnern (Menschen mit Behinderung) hier hin und sind immer wieder herzlichst willkommen. Fr. Kurthe kümmert sich mit viel Liebe und Herzblut um ihre Gäste und ist bei Fragen immer ansprechbar. Eine absolute Empfehlung unsererseits.

tanja w. im Juni 2017

Die Vollverpflegung ist lecker und mehr als ausreichend. Hausleitung entspannt und unkompliziert. Klar, das Haus ist nicht das neueste, aber für Kindergruppen genau richtig, Zimmer großzügig, Elektrik und Wasserinstallation funktionieren. Außengelände schön grün, Tische, Sitzgelegenheiten, Feuerstelle und Grill vorhanden. Bei schlechtem Wetter gibt es im Haus gemütliche Aufenthaltsbereiche. Für Kinder super.

Hanna im Januar 2014

Viel Platz, schöner Garten, alles Nötige vorhanden!

Schulte im April 2013

Uns hat die Aufteilung der Zimmer gut gefallen.

Yvonne Metzger im Juli 2009

Wir haben hier ein größeres Familientreffen gemacht und fanden das Haus prima. Sauber, praktisch, solide eingerichtet. Bei dem guten Wetter haben wir v.a. den schönen großen Garten mit Grill, der tollen Rutsche und dem Sandkasten im Weidenhaus genossen. Die Hausverwaltung war super! Die Kücheneinrichtung könnte aber besser sein!

Junger DBSH im September 2023

Super schönes Gruppenhaus mit vielen Facetten. Wir waren eine Woche vor Ort und das Haus war perfekt für uns. Verwinkelt ziehen sich sowohl Aufenthalts- als auch die Schlafräume durchs Haus, was in unserer Gruppe sehr gut ankam. Der Seminarraum ist super ausgestattet und es gibt genug Möglichkeiten bei gutem Wetter auch draußen zu sitzen. Man merkt dem Haus sein Alter schon an, aber alles ist sehr liebevoll gestaltet und die Gastgeber sind sehr aufmerksam und unkompliziert. Wir kommen gerne wieder!

Werler Blockflöten Ensemble e. V. im März 2023

Wir haben unser Probenwochenende mit 15 Personen dort verbracht. Das Tagungshaus liegt in einer ruhigen Lage, ist schlicht, aber nett eingerichtet mit ausreichend Platz für alle. Die Bewirtung vom Cafe Dreiklang, Frau Kurte, hätte nicht besser sein können. Es gab sehr leckere Hausmannskost und unsere Wünsche bei Allergien wurden sehr gut berücksichtigt.

Sylvia Janotta im Juni 2022

Wir waren mit einer Schulklasse der Erich Kästner Schule da. Die Schüler*innen haben sich sofort wohlgefühlt. Das Haus ist sehr geräumig und nett eingerichtet. Die große Küche und der große Essraum motivieren uns immer wieder, uns selbst zu verpflegen. Um es mit einer Schülerstimme zu sagen:" Wir waren im Urlaub". Das sagt doch alles.

Marco im April 2022

Wir waren dort mit 20 Personen. Wir hatten viel Platz, großer Garten mit Grillstelle, schöne, ruhige Gegend. Gut ausgestattete Küche, gemütlicher Aufenthaltsraum inklusive Kicker! Für große Gruppen perfekt, es hat uns allen gut gefallen. Gerne wieder

Frank Schneider im Februar 2022

Wirklich ein sehr schönes Haus. In allen Zimmern ist viel Platz. Die Küche ist gut ausgestattet. Der Kontakt war sehr freundlich und entgegenkommend. Das Haus bleibt auf jeden Fall auf meiner Merkliste für Gruppen zwischen 18 bis 28 Personen.

Farina Heidemann im September 2020

Das Haus hat viel Charme und ist sehr gemütlich. Der untere Bereich des Hauses ist barrierefrei. Wir fahren seit Jahren mit unseren Bewohnern (Menschen mit Behinderung) hier hin und sind immer wieder herzlichst willkommen. Fr. Kurthe kümmert sich mit viel Liebe und Herzblut um ihre Gäste und ist bei Fragen immer ansprechbar. Eine absolute Empfehlung unsererseits.

tanja w. im Juni 2017

Die Vollverpflegung ist lecker und mehr als ausreichend. Hausleitung entspannt und unkompliziert. Klar, das Haus ist nicht das neueste, aber für Kindergruppen genau richtig, Zimmer großzügig, Elektrik und Wasserinstallation funktionieren. Außengelände schön grün, Tische, Sitzgelegenheiten, Feuerstelle und Grill vorhanden. Bei schlechtem Wetter gibt es im Haus gemütliche Aufenthaltsbereiche. Für Kinder super.

Hanna im Januar 2014

Viel Platz, schöner Garten, alles Nötige vorhanden!

Schulte im April 2013

Uns hat die Aufteilung der Zimmer gut gefallen.

Yvonne Metzger im Juli 2009

Wir haben hier ein größeres Familientreffen gemacht und fanden das Haus prima. Sauber, praktisch, solide eingerichtet. Bei dem guten Wetter haben wir v.a. den schönen großen Garten mit Grill, der tollen Rutsche und dem Sandkasten im Weidenhaus genossen. Die Hausverwaltung war super! Die Kücheneinrichtung könnte aber besser sein!

1/10

ab 19.50 € /Nacht

  • 33 Betten

  • 12 Schlafräume

  • 4 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Gemeinsam e.V.
Tagungshaus am Mühlenbach
+49 2922 9278023 

 

Hausanschrift

Tagungshaus am Mühlenbach

Kletterstr. 10
59457 Werl - Büderich

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.