1/3
2/3
3/3

36452 Kaltenlengsfeld, Thüringer Wald - Rhön

Ski- und Wanderhütte

"Rhön-Brise"

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

10 Betten in 2 MBZ mit 4 bis 6 Betten
Zeltplatz für 15 Personen
1 Gruppenraum für 25 und 16 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

1 Zimmer mit Dusche und WC, 2 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 5 km, Hallenbad 25 km, Bahnhof 25 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

30.00 € pro Person (Übernachtung / Frühstück)

Ausstattung

Bettenlager mit 6 Betten (3 Stockbetten). Außerdem verfügt die "Rhön-Brise" über ein 4-Bett-Zimmer (2 Stockbetten) mit einfacher Ausstattung (Schrank, Tisch, Stühle), kleines Bad mit Dusche/WC, Aufenhalts- und Frühstücksraum, Gesellschaftspiele, Kamin.

Freizeit

Gut ausgeschilderte Wanderwege, im Winter gespurte Loipen, bieten den optimalen Rahmen für ausgedehnte Skitage und Tourenerlebnisse.

Ausflugsziele

Keltenbad Bad Salzungen, Theaterstadt Meiningen, Kunststation Oepfershausen, Brauereibuseum Kaltennordheim, Schnitzschule in Empfertshausen, Kloster Zella, Hohe Geba, Wallldorf: Märchenhöhle und Wehrkirche

Bemerkungen

Übernachtung im Mehrbettzimmer (Bettenlager) mit Dusche/WC, incl. Bettwäsche, Handtuch, Frühstück.
Kinder bis 3 Jahre sind frei

Lage

5 Gäste berichten …

Judith Klaus im März 2024

Tolle Lage, schöner Fernblick von der Terrasse, sehr nette Wirtsleute, leckeres Essen und super Frühstücksbuffet. Alles sauber und soo gemütlich mit dem Kaminfeuer!

Hörter Manfred im Mai 2023

Wir waren schon mal da kennen Hans Günter noch vom Eisenacher Haus. Kann man bedenkenlos weiter empfehlen. Sehr schön gelegen ideal zum wandern.

Frank Beck im Mai 2023

Freundliche und hilfsbereite Wirtsleute, urig und wundervoller Blick in die Rhön.

Manfred Hörter im Oktober 2022

Wir kennen den Betreiber Hans Günter Lehmann der Rhön Brise noch vom Berghotel Eisenacher Haus.Günter ist bekannt durch seine offene ehrliche Art und seine sehr gute Küche.Wir waren am 23.Okt.2022 mit vier Personen dort und waren begeistert von dem Büffet.Kann man wärmstens empfehlen

Schwahn im April 2019

Danke für das leckere Essen und den freundlichen Empfang!

Judith Klaus im März 2024

Tolle Lage, schöner Fernblick von der Terrasse, sehr nette Wirtsleute, leckeres Essen und super Frühstücksbuffet. Alles sauber und soo gemütlich mit dem Kaminfeuer!

Hörter Manfred im Mai 2023

Wir waren schon mal da kennen Hans Günter noch vom Eisenacher Haus. Kann man bedenkenlos weiter empfehlen. Sehr schön gelegen ideal zum wandern.

Frank Beck im Mai 2023

Freundliche und hilfsbereite Wirtsleute, urig und wundervoller Blick in die Rhön.

Manfred Hörter im Oktober 2022

Wir kennen den Betreiber Hans Günter Lehmann der Rhön Brise noch vom Berghotel Eisenacher Haus.Günter ist bekannt durch seine offene ehrliche Art und seine sehr gute Küche.Wir waren am 23.Okt.2022 mit vier Personen dort und waren begeistert von dem Büffet.Kann man wärmstens empfehlen

Schwahn im April 2019

Danke für das leckere Essen und den freundlichen Empfang!

1/5

ab 30.00 € /Nacht

  • 10 Betten

  • 2 Schlafräume

  • 1 Gruppenraum

  • Zeltplatz für 15 Personen

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Celia Blanca Reynaga de Lehmann und Hans-Günt
+49 36966-836677 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Ski- und Wanderhütte
"Rhön-Brise"
Umpfenblick 12
36452 Kaltenlengsfeld

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.