1/13
2/13
3/13
4/13
5/13
6/13
7/13
8/13
9/13
10/13
11/13
12/13
13/13

96126 Maroldsweisach, Hassberge

Seminarzentrum

Schloß Wasmuthhausen

HAUSEIGNUNG

Seminare


KAPAZITÄT

58 Betten in 22 EZ, 12 DZ und 4 MBZ mit 3 Betten
3 Gruppenräume


SANITÄRE ANLAGEN

25 Zimmer mit Dusche und WC, 6 Duschräume


PREISE

56.00 € bis 100.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Zur Unterbringung unserer Gäste verfügen wir über 58 Betten.
Die Aufteilung:

22 Einzelzimmer (EZ), davon 9 Standard-EZ, 13 Komfort-EZ;
12 Doppelzimmer (DZ), davon 4 Standard-DZ, 8 Komfort-DZ;
2 Standard-Dreibett-Zimmer;
2 Appartements.

Die hellen behaglichen Standardzimmer in Vollholzausstattung sind mit Waschbecken ausgestattet und liegen jeweils in unmittelbarer Nähe zu insgesamt 6 Etagenduschen. Durch die offen liegende Balkenkonstruktion erhält jeder Raum seine eigene individuelle Note. Die Komfortzimmer verfügen über Du/WC. Die Komfort-DZ sind zudem mit Sonnenterasse oder Panoramablick versehen.

Die Appartements bieten bis zu drei Personen Platz und verfügen zudem über eine eigene Küche.

(Bei parallel stattfindenden Seminaren wird eine gerechte Zimmerverteilung unter den Seminarteilnehmern angestrebt.)

Der geräumige Speiseraum mit mehreren Sitzbereichen und anschließender Freiterrasse bietet über 60 Personen Platz. Er ist lichtdurchflutet und schenkt einen wunderschönen Ausblick auf reine Natur.

Freizeit

Die Seele des Seminarhauses liegt in der über Jahrzehnte gewachsenen, liebevoll gestalteten Gartenanlage. Eine ganzheitliche Energie umweht das gesamte Anwesen, körperlich fast greifbar in den überall zu entdeckenden Kunstwerken.

Die freie unbebaute Umgebung und das nahegelegene Wäldchen bieten sich zu Spaziergängen in vollkommener Ruhe und Verbundenheit mit der Natur an. Dieser heile Ort lädt dazu ein, in sich zu gehen, seines Innersten gewahr zu werden, das Bewusstsein zu erweitern oder auch einfach nur die Seele baumeln zu lassen …

Ausflugsziele

Das Seminarzentrum "Schloss Wasmuthhausen" liegt - idyllisch im sanften Hügelland gelegen und absolut ruhig - genau auf der Nahtstelle der waldreichen Haßberge mit dem schönen Coburger Land und damit von Unter- und Oberfranken, aber auch direkt an der Grenze von Bayern und Thüringen.

Durch die frühere Randlage ist dieses ganze Gebiet sehr heil geblieben, mit noch intakten bäuerlichen Strukturen. Gleichzeitig befinden wir uns nun aber auch im Herzen des deutschsprachigen Raumes, sind damit vor allem für bundesweit organisierte Gruppen ideal zu erreichen.

Bemerkungen

Die Komfort-DZ können nach Verfügbarkeit als Komfort-EZ vergeben werden.

In den jeweiligen Zimmerpreisen ist stets enthalten:

Die Nutzung der Seminar- und Gemeinschaftsräume
Die vegetarische Vollpension ( reichhaltiges Frühstücks- und Abendbüffet, 3-Gang-Mittagsmenü)
ganztägig warme Pausengetränke
Bereitstellung von Bettwäsche und Handtüchern
Tagespauschale

Lage

Kein Gästebericht vorhanden

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Seminarzentrum
Schloß Wasmuthhausen
+49 9567 208 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Seminarzentrum
Schloß Wasmuthhausen
Schloßberg 18
96126 Maroldsweisach

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.