1/15
2/15
3/15
4/15
5/15
6/15
7/15
8/15
9/15
10/15
11/15
12/15
13/15
14/15
15/15

07937 Zeulenroda-Triebes, Ostthüringen

Schullandheim Zeulenroda-Triebes

Diakonieverein Carolinenfeld e.V.

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

60 Betten in 3 DZ und 10 MBZ mit 2 bis 8 Betten
Zeltplatz für 15 Personen
3 Gruppenräume für 20, 40 und 72 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

1 Zimmer mit Dusche und WC, 2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 5 km, Hallenbad 20 km, Bahnhof 2 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

16.50 € pro Person (Selbstverpflegung)
32.50 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

- Seminarraum groß
- Seminarraum klein
- Videoanlage
- Musikanlage
- Gesellschaftsspiele
- kleine Bibliothek
- Billardtisch
- Kickertisch
- Lagerfeuerstelle
- Grillplatz
- Holzofen im Außengelände

Freizeit

Auf dem Gelände:
- Riesenschach
- Soccertore
- Torschusswand
- Volley-/Basketballplatz
- Kinderspielplatz
- Lagerfeuer- und Grillplatz

In der Umgebung:
- Naturlehrpfad
- Moorlehrpfad
- Wandern
- Strandbad
- Kanufahren
- Segeln
- Panorama-Hochseilgarten

Ausflugsziele

- "Drachenhöhle" (Tropfsteinhöhle) Syrau
- Windmühle Syrau
- Museum in Zeulenroda
- Tiergehege Zeulenroda
- Strandbad Zeulenroda
- Tropenbad "Waikiki"-derzeit geschlossen
- Minigolf Weißendorf
- Bowlingbar Zeulenroda
- Wassersportschule Zeulenroda
- Feuerwehr Zeulenroda
- Kläranlage Zeulenroda
- Fledermausgarten & Aussichtsturm Langenwolschendorf
- "Alte Schule" Langenwolschendorf
- Museum Reichenfels
- Moorerlebnispfad Pöllwitzer Wald
- Naturlehrpfad Pöllwitzer Wald

Bemerkungen

Kreative Angebote:
Seife gießen
Kerzen ziehen
Bienenwachskerzen rollen
Töpfern
Brandmalerei
Filzen
Speckstein
Siebdruck
Glasmosaik
Traumfänger
u.a.

Projekte:
Vom Korn zum Brot & wilde Kräuter
Die Biene
Outdoor - Erlebnisse in den Sommermonaten
u.a.

Spiele:
Team- & Gruppenspiele
Naturbingo
Waldforscherbox
Hausrallye
u.a.

Auf Wunsch werden alle Ausflüge bestellt und organisiert.
Bettwäsche kann ausgeliehen oder mitgebracht werden.

Lage

Das Schullandheim befindet sich in ruhiger Ortsrandlage im Wald. Ohne direkte Nachbarn stört sich keiner, wenn es auch mal lauter wird beim Spielen. Zudem bietet es einen guten Ausgangspunkt für diverse Ausflüge. Es ist aber, aufgrund des vielfältigen Angebotes auch möglich seinen Aufenthalt komplett vor Ort zu verbringen.
Das großzügige eingezäunte Außengelände bietet viel Platz zum Spielen und Erkunden.

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 07.03.2024
weniger anzeigen


 

13 Gäste berichten …

Christian im November 2023

Wunderschönes Gelände, gut ausgestattete Gruppen- bzw Tagungsräume. Übernachtungszimmer sachlich funktional. Gute Sanitäreinrichtungen. Küche etwas zu gering ausgestattet (nur 1 Herd, kleine Spüle etc.). Wir waren gerne dort und freuen uns schon auf unseren nächsten, bereits reservierten, Besuch.

Diana Skibbe im September 2023

Wir waren mit einer Gruppe von über 20 Personen für ein ganzes Wochenende zu Gast und fühlten uns sehr wohl. Die Kinder und Erwachsenen hatten jede Menge Möglichkeiten und Platz zum spielen, toben und quatschen. Die Übergabe gestaltete sich jeweils sehr unkompliziert. Die Küche ist gut ausgerüstet, so dass auch Selbstverpflegung kein Problem war. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder.

Karina Feustel GS Goethe Greiz im Juli 2023

Wir haben mit unseren beiden 4. Klassen drei sehr schöne Tage im SLH Zeulenroda-Triebes verlebt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Buffet früh und abends wurde sehr reichlich, gesund und äußerst lecker angerichtet. Die geplanten Veranstaltungen fanden alle pünktlich und zur vollen Zufriedenheit statt. Vielen Dank!

Kleinreinsdorfer Schalmeien im März 2023

Sehr gute Bedingungen für die Durchführung unseres Trainingslagers.

FAW Gera im September 2022

Besonders gut haben uns die verschiedenen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung gefallen. Bei gutem Wetter gibt es im Außengelände Tischtennisplatten, ein Volleyballnetz, Grill- und Lagerfeuerplatz, ... . Bei schlechtem Wetter gibt es auch in den Innenräumen verschiedene Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung wie z.B. einen Billardtisch. Die Räumlichkeiten sind sauber und gepflegt, wenn auch etwas hellhörig. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen war sehr angenehm und unkompliziert.

Natalia im August 2022

Herzlichen Dank an die Mitarbeiterin des Hauses Zeulenroda. Angenehme Kommunikation, Hilfe bei allen Fragen, immer in Kontakt. Wir haben ein Yoga-Festival organisiert für 40 Erwachsene und Kinder. Das Territorium ist groß, es gab genug Platz für alle. Jeden Abend verbrachten wir am Feuer, tolle, kühle Pavillons rund um den Feuerplatz. Das Essen haben wir selbst zubereitet, die Küche ist nicht groß, aber es gibt viel Geschirr, sehr schön und neu. Einzige, wir haben ein paar Töpfe und Küchenmaschinen mitgebracht. Es gab dort nicht genug. Die Räume, Zimmer, Duschen, Toiletten sind sehr sauber. Es sind überall Etagenbetten, für Erwachsene war es nicht sehr bequem, aber dies wurde in der Beschreibung auf der Website angegeben. Einen Seminarraum in einem separaten Gebäude sehr gut ausgestattet mit allem, was man brauchen. Wir haben ihn angeschaut, nicht benutzt. Rundherum sind Wald und Felder, Sie werden niemanden mit lauten Geräuschen stören. Immer wieder ,Danke

Mario Heinze im Juli 2022

Ein sehr unruhiges "Haus". Im Speiseraum fehlt ein Deckenschallschutz, dadurch sehr laut. Zimmertüren schließen sehr laut, ein ruhiges Schlafen ist nicht möglich. Um insektenfrei zu lüften, könnte ein Schutz angebracht werden, ebenso lassen sich in der oberen Etage Fenster weit öffnen, sodass Kinder herausgestossen werden können. Verpflegung war lobenswert. Wir finden die Preise für die Grill- und Lagerfeuernutzung überzogen. Da wir alles selbst besorgt haben, ebenso die Tagesgeldordnung sollte überdacht werden, sie ist nicht gruppenfreundlich, wenn Eltern bei dem Aufenthalt helfen.

Ennovy im Juni 2022

Ich habe das Schullandheim sehr kurzfristig gebucht, um meiner 8. Klasse eine Auszeit zu verschaffen. Das Preis-Leistungsverhältnis für Verpflegung und Unterbringung ist in Ordnung. Am Rande von Zeulenroda gelegen, bietet das SLH vor allem Erholung in der Natur. Um Angebote in Zeulenroda zu nutzen, muss man längere Gehzeiten einplanen. Optimal ist die Möglichkeit, das Abendessen individuell zu gestalten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und unterstützen bei der Organisation.

Rippe Kerstin im April 2019

höfliches und engagiertes Team, kinderfreundlich, offen für Neues

Klasse 3b Talschule Jena im Mai 2013

Liebes Team, unsere erste Klassenfahrt verbrachten wir in Zeulenroda. Wir fanden es so schön, dass wir am Liebsten länger dageblieben wären!!! Sie haben uns 3 Tage lang mit leckerem Essen verwöhnt. Wir werden Sie in guter Erinnerung behalten. Allen eine schöne Zeit in dem Schullandheim und hoffentlich sehen wir euch irgendwann mal wieder!!

Mengs im Mai 2011

Es war alles TOP!!!!! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Ich kann dieses Schullandheim nur empfehlen!

Jana Förster im Mai 2011

Alle unsere Erwartungen wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Das Personal war sehr nett und entgegenkommend, die Angebote gut aufbereitet und kindgemäß vermittelt, die Räumlichkeiten in einem sauberen und gepflegten Zustand, das Essen schmackhaft. Das SLH kann unbedingt empfohlen werden.

Kanis, Gabriele im Mai 2007

sehr schöne Lage, gutes Angebot zur Gestaltung des Aufenthalts, Personal sehr freundlich und bemüht, kann unbedingt empfohlen werden

Christian im November 2023

Wunderschönes Gelände, gut ausgestattete Gruppen- bzw Tagungsräume. Übernachtungszimmer sachlich funktional. Gute Sanitäreinrichtungen. Küche etwas zu gering ausgestattet (nur 1 Herd, kleine Spüle etc.). Wir waren gerne dort und freuen uns schon auf unseren nächsten, bereits reservierten, Besuch.

Diana Skibbe im September 2023

Wir waren mit einer Gruppe von über 20 Personen für ein ganzes Wochenende zu Gast und fühlten uns sehr wohl. Die Kinder und Erwachsenen hatten jede Menge Möglichkeiten und Platz zum spielen, toben und quatschen. Die Übergabe gestaltete sich jeweils sehr unkompliziert. Die Küche ist gut ausgerüstet, so dass auch Selbstverpflegung kein Problem war. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder.

Karina Feustel GS Goethe Greiz im Juli 2023

Wir haben mit unseren beiden 4. Klassen drei sehr schöne Tage im SLH Zeulenroda-Triebes verlebt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Buffet früh und abends wurde sehr reichlich, gesund und äußerst lecker angerichtet. Die geplanten Veranstaltungen fanden alle pünktlich und zur vollen Zufriedenheit statt. Vielen Dank!

Kleinreinsdorfer Schalmeien im März 2023

Sehr gute Bedingungen für die Durchführung unseres Trainingslagers.

FAW Gera im September 2022

Besonders gut haben uns die verschiedenen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung gefallen. Bei gutem Wetter gibt es im Außengelände Tischtennisplatten, ein Volleyballnetz, Grill- und Lagerfeuerplatz, ... . Bei schlechtem Wetter gibt es auch in den Innenräumen verschiedene Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung wie z.B. einen Billardtisch. Die Räumlichkeiten sind sauber und gepflegt, wenn auch etwas hellhörig. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen war sehr angenehm und unkompliziert.

Natalia im August 2022

Herzlichen Dank an die Mitarbeiterin des Hauses Zeulenroda. Angenehme Kommunikation, Hilfe bei allen Fragen, immer in Kontakt. Wir haben ein Yoga-Festival organisiert für 40 Erwachsene und Kinder. Das Territorium ist groß, es gab genug Platz für alle. Jeden Abend verbrachten wir am Feuer, tolle, kühle Pavillons rund um den Feuerplatz. Das Essen haben wir selbst zubereitet, die Küche ist nicht groß, aber es gibt viel Geschirr, sehr schön und neu. Einzige, wir haben ein paar Töpfe und Küchenmaschinen mitgebracht. Es gab dort nicht genug. Die Räume, Zimmer, Duschen, Toiletten sind sehr sauber. Es sind überall Etagenbetten, für Erwachsene war es nicht sehr bequem, aber dies wurde in der Beschreibung auf der Website angegeben. Einen Seminarraum in einem separaten Gebäude sehr gut ausgestattet mit allem, was man brauchen. Wir haben ihn angeschaut, nicht benutzt. Rundherum sind Wald und Felder, Sie werden niemanden mit lauten Geräuschen stören. Immer wieder ,Danke

Mario Heinze im Juli 2022

Ein sehr unruhiges "Haus". Im Speiseraum fehlt ein Deckenschallschutz, dadurch sehr laut. Zimmertüren schließen sehr laut, ein ruhiges Schlafen ist nicht möglich. Um insektenfrei zu lüften, könnte ein Schutz angebracht werden, ebenso lassen sich in der oberen Etage Fenster weit öffnen, sodass Kinder herausgestossen werden können. Verpflegung war lobenswert. Wir finden die Preise für die Grill- und Lagerfeuernutzung überzogen. Da wir alles selbst besorgt haben, ebenso die Tagesgeldordnung sollte überdacht werden, sie ist nicht gruppenfreundlich, wenn Eltern bei dem Aufenthalt helfen.

Ennovy im Juni 2022

Ich habe das Schullandheim sehr kurzfristig gebucht, um meiner 8. Klasse eine Auszeit zu verschaffen. Das Preis-Leistungsverhältnis für Verpflegung und Unterbringung ist in Ordnung. Am Rande von Zeulenroda gelegen, bietet das SLH vor allem Erholung in der Natur. Um Angebote in Zeulenroda zu nutzen, muss man längere Gehzeiten einplanen. Optimal ist die Möglichkeit, das Abendessen individuell zu gestalten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und unterstützen bei der Organisation.

Rippe Kerstin im April 2019

höfliches und engagiertes Team, kinderfreundlich, offen für Neues

Klasse 3b Talschule Jena im Mai 2013

Liebes Team, unsere erste Klassenfahrt verbrachten wir in Zeulenroda. Wir fanden es so schön, dass wir am Liebsten länger dageblieben wären!!! Sie haben uns 3 Tage lang mit leckerem Essen verwöhnt. Wir werden Sie in guter Erinnerung behalten. Allen eine schöne Zeit in dem Schullandheim und hoffentlich sehen wir euch irgendwann mal wieder!!

Mengs im Mai 2011

Es war alles TOP!!!!! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Ich kann dieses Schullandheim nur empfehlen!

Jana Förster im Mai 2011

Alle unsere Erwartungen wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Das Personal war sehr nett und entgegenkommend, die Angebote gut aufbereitet und kindgemäß vermittelt, die Räumlichkeiten in einem sauberen und gepflegten Zustand, das Essen schmackhaft. Das SLH kann unbedingt empfohlen werden.

Kanis, Gabriele im Mai 2007

sehr schöne Lage, gutes Angebot zur Gestaltung des Aufenthalts, Personal sehr freundlich und bemüht, kann unbedingt empfohlen werden

1/13

ab 16.50 € /Nacht

  • 60 Betten

  • 13 Schlafräume

  • 3 Gruppenräume

  • Zeltplatz für 15 Personen

  • Selbst- und Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Schullandheim Zeulenroda-Triebes
Anja Baumert & Rita Winterfeld
+49 36628 83552 
+49 173 4515130 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Schullandheim Zeulenroda-Triebes
Diakonieverein Carolinenfeld e.V.
Pfefferleite Nr. 4
07937 Zeulenroda-Triebes

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.