• 54 von 3469
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10

38700 Braunlage, Westlicher Harz

Schulland- und Jugendheim

Haus Berlin, mit Sport-/Schwimmhalle

KAPAZITÄT

119 Betten in 1 EZ, 10 DZ und 20 MBZ mit 3 bis 6 Betten
7 Gruppenräume für 100, 2*50, 2*20 und 2*10 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

10 Zimmer mit Dusche und WC, 4 Duschräume, 4 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1 km, Hallenbad 0,0 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 90 Personen


PREISE

23.00 € bis 40.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Schwimmbad (8x16,6 m) und Sporthalle (24x12 m) im Haus, Kamin, Tischtennisraum, Discokeller, Tagungsmedien, W-Lan im Foyer/Tagungsräumen, Fotokopierer, Beamer, Stereoanlage, Klavier, Billardtisch, Fußballkicker, Spielesammlung, 15 Autoparkplätze

Freizeit

Spielplatz, Grillplätze, Grillhütte, Sauna, Fußballfeld, Kinderschaukel, Außenkicker, Außentischtennisplatte, Radfahren, Wandern, Wintersport, Eislauf, Museen, Theater,

Verleih von Rodelschlitten, Skiern und Kleinbus (9-Sitzer)

Ausflugsziele

Eisstation in Braunlage, Freibad in Hohegeiß, Besuche von Bergwerken und Höhlen im Umkreis z.B. Rabesteiner Stollen, Grube Samson in St. Andreasberg, Sommerrodelbahn in St. Andreasberg und Schierke, Fahrt mit der Harzquerbahn,

!Neu!! Erlebnispädagogische Programme mit ELAN e.V.

!Neu!! Bogenschießen, Wanderungen mit dem Förster, Grenzwanderungen u.v.m.

Bemerkungen

Unterstellmöglichkeit für Skiausrüstungen und Fahrräder

Eigene Grillhütte, die auch für Tagesaufenthalte gemietet werden kann (für ca. 60 Personen).

Zusätzliche Angaben

Seit dem 01.10.2008 wird das Haus Berlin von der Betriebsgesellschaft Jugendeinrichtungen gGmbH geführt.



Gerne beraten wir Sie: Schulland- und Jugendheim "Haus Berlin", Telefon: 05583-212 oder anmeldung@hausberlin-harz.de

Lage

25 Gäste berichten …

NAJU Sachsen- Anhalt

Tolles Haus mit vielen Möglichkeiten, Schwimmbad, Turnhalle, Skiverleih, Grillhütte. Sehr nettes Personal und leckeres Essen.

Oliver Koslowski

Ein großes Lob an das Team vom Haus Berlin. Wir waren mit 15 Kindern und 7 Betreuern für ein Wochenende im Trainingslager. Ich kann nur sagen, dass alles perfekt organisiert und absolut ideal war. Vielen Dank für die tollen Tage. Unser Bericht dazu: http://sc-harsum.de/html/u7-berichte.php

Tanja Kanngießer

Sehr komfortabel mit Hallenbad und Sporthalle.

Chor St. Nicolai Einbeck

Wir waren zum 8ten Mal eine Woche mit über 90 Teilnehmern zu Gast. Das Haus hat mit Frau Pietsch und Herrn Pein eine professionelle Heimleitung. Die Jüngsten unserer Gruppe- gerade 2 Jahre alt - bekamen sofort Kinderbetten und Hochstühle. Die Küche war wieder ausgezeichnet, das Reinigungspersonal sehr freundlich und hilfsbereit! Gerne möchten wir wiederkommen.

Misof-Haddad Tanja

Sehr Gastfreundlich, gutes Essen. Kann man sehr gut weiter empfehlen.

Jörg Gustke

Zwecks eines Klassentreffens habe ich die Räumlichkeiten im "Haus Berlin" über das Wochenende gebucht. Wir sind, wie immer, gut aufgenommen und verpflegt worden. Das Haus mit seinen Angeboten ( Schwimmbad, Sporthalle, Grillhütte ) ist ideal geeignet und in einem guten Zustand. Ich hoffe ich kann das Haus noch für viele Freizeiten nutzen. Ich komme gerne wieder. Großes Lob an die Küche und die Mitarbeiter.

Taekwondo SV Gehrden

Wir hatten einen tollen Aufenthalt, haben uns sehr wohl gefühlt :) Klasse Räumlichkeiten mit Halle und Schwimmbad und das Essen ist unschlagbar :)

Uwe Siemers

Ideale Bedingungen für eine Familienfreizeit mit Sporthalle, Schwimmbad und Gruppenräumen, sehr freundliche und kooperative Hausleitung und Mitarbeiter

Marvin O. GS Holle

Ich war hier mit der Klasse 4b auf Klassenfahrt. Das war toll.

Heider, Beate

Wir waren begeistert und würden immer wieder kommen...

Azubi und Betriebsrat ContiTech

Wir waren zu einem Azubiworkshop 5 Tage zu Besuch und uns hat es sehr gut gefallen. Die Lage und die Unterkunft an sich selbst sind wirklich spitze. Mann bekommt sehr viel geboten wie ein super schönes Schwimmbad, Sauna, Sporthalle, Discoraum, top ausgestattete Seminarräume sowie eine seperate geschlossene Grillhütte. Die Betten waren sehr gemütlich und alles war sehr sauber. Ein großes Lob an das Personal ganz besonders an Stefan, das Essen und die Betreung waren ausgezeichnet.

Uwe Johnigk, SG Adenstedt

Uns hat es trotz des nicht so guten Wetters sehr gut gefallen. Niemand hat sich in den 3 Tagen gelangweilt. Das Freizeitangebot, die Verpflegung, die Unterkunft und das Personal waren Spitze. Wir kommen auf alle Fälle wieder

Levin, Regina

Alles hat gut geklappt. Der Service war rundum sehr gut. Wir haben wieder viel Spaß gehabt und schon für das nächste Jahr vorreserviert.

latzel.monika

Uns hat es allen sehr gut gefallen.

Hacke

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Essen war gut, das Freizeitangebot innen wie außen ist sehr vielseitig (Sporthalle und Schwimmbad sind o.k.), aber der Deckenbereich im Raum der Tischtennisplatten ist dringend renovierungsbedürftig (leider durch irgendwelche Chaoten).

Willi Hagemann

Wir waren mit Unterkunft , Verpflegung und Service sehr zufrieden.

Jeanette Thiede SV Eintracht Ottbergen

Wir waren vom Sportverein SV Eintracht Ottbergen ein Wochenende zu Besuch im "Haus Berlin". Es hat alles sehr gut gefallen. Die Einrichtung ist auf jeden Fall für Gruppenreisen zu empfehlen. Essen war auch sehr gut und die Mitarbeiter haben sich sehr gut um alles gekümmert. Wir hatten drei sehr schöne Tage mit Sonnenschein und für jeden war eine Freizeitaktivität vorhanden. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Marienbergschule Nordstemmen

Wir hatten wirklich schöne Tage im Haus Berlin - auch wenn es fast nur geregnet hat. Das Essen war sehr lecker und wir wurden von allen gut umsorgt. Ich kann das Haus nur weiterempfehlen!

Thomas Schlüter

Gute Rahmenbedingungen. Auf Wünsche wird eingegangen. :)

Martina

Wir hatten unseren Spaß, nicht zuletzt durch die angeschlossene Turnhalle und das Schwimmbad. Das Essen war gut und auch die Ansprechpartner vor Ort waren immer sehr hilfreich und freundlich. Gern kommen wir nächstes Jahr wieder, wenn es sich einrichten lässt.

Holger Kiehne

Es waren tolle Tage für uns, das Essen war super, das Haus und die Sport-/Spielmöglichkeiten sind Klasse. Danke für eine tolle Woche

Reinsch, Uwe

Preisleistungsverhältnis ist top. Angebot an Sport-und Freizeitaktivitäten ist sehr umfangreich. Die Nutzung der Sporthalle ist leider nicht optimal geregelt. (muss unter den Gästen selbst geregelt werden). Besser wäre es, wenn eine Nutzung je Gruppe garantiert (vorab geplant) wäre und ein Nutzungsplan ausliegen würde. mfg Uwe Reinsch

Klaus Gawol

wie immer super. Essen besonders gut.

Martina Timp

Das Haus war top. Allerdings könnten die Zimmer einen neuen Anstrich vertragen. Das Essen war ausreichend und kindgerecht. Wir kommen gern wieder.

Helga Börner

Wir sagen, es war super. Die Mädels hatten so viel Spaß in der Sporthalle, im Schwimmbad, auf dem Rasen. Es gab viele Spielemöglichkeiten. Das Essen war auch sehr gut. Es war einfach nur schön. Danke

NAJU Sachsen- Anhalt

Tolles Haus mit vielen Möglichkeiten, Schwimmbad, Turnhalle, Skiverleih, Grillhütte. Sehr nettes Personal und leckeres Essen.

Oliver Koslowski

Ein großes Lob an das Team vom Haus Berlin. Wir waren mit 15 Kindern und 7 Betreuern für ein Wochenende im Trainingslager. Ich kann nur sagen, dass alles perfekt organisiert und absolut ideal war. Vielen Dank für die tollen Tage. Unser Bericht dazu: http://sc-harsum.de/html/u7-berichte.php

Tanja Kanngießer

Sehr komfortabel mit Hallenbad und Sporthalle.

Chor St. Nicolai Einbeck

Wir waren zum 8ten Mal eine Woche mit über 90 Teilnehmern zu Gast. Das Haus hat mit Frau Pietsch und Herrn Pein eine professionelle Heimleitung. Die Jüngsten unserer Gruppe- gerade 2 Jahre alt - bekamen sofort Kinderbetten und Hochstühle. Die Küche war wieder ausgezeichnet, das Reinigungspersonal sehr freundlich und hilfsbereit! Gerne möchten wir wiederkommen.

Misof-Haddad Tanja

Sehr Gastfreundlich, gutes Essen. Kann man sehr gut weiter empfehlen.

Jörg Gustke

Zwecks eines Klassentreffens habe ich die Räumlichkeiten im "Haus Berlin" über das Wochenende gebucht. Wir sind, wie immer, gut aufgenommen und verpflegt worden. Das Haus mit seinen Angeboten ( Schwimmbad, Sporthalle, Grillhütte ) ist ideal geeignet und in einem guten Zustand. Ich hoffe ich kann das Haus noch für viele Freizeiten nutzen. Ich komme gerne wieder. Großes Lob an die Küche und die Mitarbeiter.

Taekwondo SV Gehrden

Wir hatten einen tollen Aufenthalt, haben uns sehr wohl gefühlt :) Klasse Räumlichkeiten mit Halle und Schwimmbad und das Essen ist unschlagbar :)

Uwe Siemers

Ideale Bedingungen für eine Familienfreizeit mit Sporthalle, Schwimmbad und Gruppenräumen, sehr freundliche und kooperative Hausleitung und Mitarbeiter

Marvin O. GS Holle

Ich war hier mit der Klasse 4b auf Klassenfahrt. Das war toll.

Heider, Beate

Wir waren begeistert und würden immer wieder kommen...

Azubi und Betriebsrat ContiTech

Wir waren zu einem Azubiworkshop 5 Tage zu Besuch und uns hat es sehr gut gefallen. Die Lage und die Unterkunft an sich selbst sind wirklich spitze. Mann bekommt sehr viel geboten wie ein super schönes Schwimmbad, Sauna, Sporthalle, Discoraum, top ausgestattete Seminarräume sowie eine seperate geschlossene Grillhütte. Die Betten waren sehr gemütlich und alles war sehr sauber. Ein großes Lob an das Personal ganz besonders an Stefan, das Essen und die Betreung waren ausgezeichnet.

Uwe Johnigk, SG Adenstedt

Uns hat es trotz des nicht so guten Wetters sehr gut gefallen. Niemand hat sich in den 3 Tagen gelangweilt. Das Freizeitangebot, die Verpflegung, die Unterkunft und das Personal waren Spitze. Wir kommen auf alle Fälle wieder

Levin, Regina

Alles hat gut geklappt. Der Service war rundum sehr gut. Wir haben wieder viel Spaß gehabt und schon für das nächste Jahr vorreserviert.

latzel.monika

Uns hat es allen sehr gut gefallen.

Hacke

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Essen war gut, das Freizeitangebot innen wie außen ist sehr vielseitig (Sporthalle und Schwimmbad sind o.k.), aber der Deckenbereich im Raum der Tischtennisplatten ist dringend renovierungsbedürftig (leider durch irgendwelche Chaoten).

Willi Hagemann

Wir waren mit Unterkunft , Verpflegung und Service sehr zufrieden.

Jeanette Thiede SV Eintracht Ottbergen

Wir waren vom Sportverein SV Eintracht Ottbergen ein Wochenende zu Besuch im "Haus Berlin". Es hat alles sehr gut gefallen. Die Einrichtung ist auf jeden Fall für Gruppenreisen zu empfehlen. Essen war auch sehr gut und die Mitarbeiter haben sich sehr gut um alles gekümmert. Wir hatten drei sehr schöne Tage mit Sonnenschein und für jeden war eine Freizeitaktivität vorhanden. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Marienbergschule Nordstemmen

Wir hatten wirklich schöne Tage im Haus Berlin - auch wenn es fast nur geregnet hat. Das Essen war sehr lecker und wir wurden von allen gut umsorgt. Ich kann das Haus nur weiterempfehlen!

Thomas Schlüter

Gute Rahmenbedingungen. Auf Wünsche wird eingegangen. :)

Martina

Wir hatten unseren Spaß, nicht zuletzt durch die angeschlossene Turnhalle und das Schwimmbad. Das Essen war gut und auch die Ansprechpartner vor Ort waren immer sehr hilfreich und freundlich. Gern kommen wir nächstes Jahr wieder, wenn es sich einrichten lässt.

Holger Kiehne

Es waren tolle Tage für uns, das Essen war super, das Haus und die Sport-/Spielmöglichkeiten sind Klasse. Danke für eine tolle Woche

Reinsch, Uwe

Preisleistungsverhältnis ist top. Angebot an Sport-und Freizeitaktivitäten ist sehr umfangreich. Die Nutzung der Sporthalle ist leider nicht optimal geregelt. (muss unter den Gästen selbst geregelt werden). Besser wäre es, wenn eine Nutzung je Gruppe garantiert (vorab geplant) wäre und ein Nutzungsplan ausliegen würde. mfg Uwe Reinsch

Klaus Gawol

wie immer super. Essen besonders gut.

Martina Timp

Das Haus war top. Allerdings könnten die Zimmer einen neuen Anstrich vertragen. Das Essen war ausreichend und kindgerecht. Wir kommen gern wieder.

Helga Börner

Wir sagen, es war super. Die Mädels hatten so viel Spaß in der Sporthalle, im Schwimmbad, auf dem Rasen. Es gab viele Spielemöglichkeiten. Das Essen war auch sehr gut. Es war einfach nur schön. Danke

1/25