1/7
2/7
3/7
4/7
5/7
6/7
7/7

36355 Grebenhain, Vogelsberg - Spessart

Reinhold-Juling-Haus


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen


KAPAZITÄT

38 Betten in 1 EZ und 5 MBZ mit 4 bis 10 Betten
Zeltplatz für 30 Personen
3 Gruppenräume für 40, 15 und 10 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

X Duschräume


ENTFERNUNGEN

Hallenbad 10 km, Bahnhof 20 km


PREISE

9.25 € bis 9.75 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Das dreistöckige Haus verfügt über 38 Schlafgelegenheiten in Mehrbettzimmern.

Erdgeschoss;
Speise-/Aufenthaltsraum
Küche
Toiletten
Abstellraum

Obergeschoss:
8-Bett-Zimmer
10-Bett-Zimmer
Diele mit Sitzgruppe
Toiletten
Waschraum mit Duschen
Aufenthaltsraum

Dachgeschoss
9-Bett-Zimmer
6-Bett-Zimmer
4-Bett-Zimmer
Einzelzimmer
Waschraum mit Duschen
Toiletten
Ein weiterer Raum befindet sich im Keller.

Einrichtung der Küche:
großer Gasherd
Spülmaschine
großer Kühlschrank mit Gefrierfach
Geschirr und Besteck
Kochgeschirr

ZELTPLATZ

Direkt neben dem Haus liegt der Zeltplatz, auf dem man mit 40 Personen zelten kann.

Außerdem können die Küche, sanitären Anlagen und der Speisesaal des Hauses genutzt werden.

Freizeit

Rund um das Haus steht reichlich Gelände zur Verfügung - ideal zum Toben und Spielen. Auf der Spielwiese gibt es mehrere Spielgeräte.
Außer dieser Wiese gibt es noch einen großen Bolzplatz und eine Feuerstelle mit Sitzgelegenheiten. Im Schatten einiger Kastanienbäume lädt eine Sitzgruppe zur Entspannung ein.

Ausflugsziele

Niedermooser See, Sommerrodelbahn auf dem Hoherodskopf, Tropfsteinhöhle und Tierpark in Steinau a. d. Straße, Marionettentheater in Steinau a. d. Straße, Vogelsberg, Fulda, Rhön (Segelfliegen), Alsfeld, Lauterbach.

Bemerkungen

Mindestbelegung 20 Personen, Leihgebühr für Bettwäsche, Endreinigung

Lage

3 Gäste berichten …

Vanessa im Dezember 2019

Das Haus war super ordentlich und die Hausmeisterin hat sich echt super um uns gekümmert. Gerne wieder:)

Christian Eichhorn im Juli 2011

Einfach, aber sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zimmeraufteilung nicht optimal für Familien, Küche sehr gut ausgestattet. Sauber, schönes Freigelände, gute Freizeitmöglichkeiten, z.B. Hoherodskopf.

Sebastian Fenchel im Juni 2010

Das Haus ist einfach Klasse. Wir waren dort schon mehrmals. Es ist sauber, gemütlich (gerade in der großen Schaukel im Garten). Die Einrichtung ist völligst ausreichend! Wir können dieses Haus nur empfehlen!!! Es grüßt die Katholische Jugend Hausen

Vanessa im Dezember 2019

Das Haus war super ordentlich und die Hausmeisterin hat sich echt super um uns gekümmert. Gerne wieder:)

Christian Eichhorn im Juli 2011

Einfach, aber sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zimmeraufteilung nicht optimal für Familien, Küche sehr gut ausgestattet. Sauber, schönes Freigelände, gute Freizeitmöglichkeiten, z.B. Hoherodskopf.

Sebastian Fenchel im Juni 2010

Das Haus ist einfach Klasse. Wir waren dort schon mehrmals. Es ist sauber, gemütlich (gerade in der großen Schaukel im Garten). Die Einrichtung ist völligst ausreichend! Wir können dieses Haus nur empfehlen!!! Es grüßt die Katholische Jugend Hausen

1/3

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Bistum Mainz - KJZ-Alsfeld
+49 6631 7765112 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Reinhold-Juling-Haus

Heegweg 20
36355 Grebenhain - Nösberts-Weidmoos

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.