1/8
2/8
3/8
4/8
5/8
6/8
7/8
8/8

49163 Bohmte, Weser Ems

Regenbogenhof, Verein zur Förderung

der kreativen u. geistigen Entwicklung e.V.

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

25 Betten in 2 DZ und 6 MBZ mit 3 bis 4 Betten
3 Gruppenräume für 30, 15 und 25 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

4 Duschräume, 4 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1,5 km, Hallenbad 1,5 km, Bahnhof 3 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 12 Personen


PREISE

ab 19.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

voll eingerichtete Küche, Kaminzimmer, Sauna, Meditationsraum, schönes, großes Außengelände. Stereoanlage, DVD-Player, Tatami-Matten, Sitzkissen, Grosses Trampolin, Feuerkorb, Grill

Ausflugsziele

Dümmer See, Saurierspuren, Ausgrabungsstätte Varusschlacht, Zoo Osnabrück, UNESCO Geopark TERRA.vita, (s.a. www.osnabruecker-land.de ), Steinzeithaus, Kronensee (Bademöglichkeit)

Bemerkungen

Ländlich gelegener Seminarhof. Außengelände: 5000 qm mit altem Baumbestand

Energiekosten pro/Tag/Gruppe 23,00 Euro. Reinigungspauschale 80,00 Euro. Vollpension möglich zzgl. 21,00 Euro Person/Tag

Exklusiv: Es ist jeweils nur eine Gruppe im Haus.

Zusätzliche Angaben

Umgeben von Feldern und Wiesen liegt der Regenbogenhof 20 km nördlich von Osnabrück, zwischen Dümmer See und Wiehengebirge in landschaftlich schöner Lage. Der Regenbogen Verein zur Förderung der kreativen und geistigen Entwicklung e.V. wurde 1995 gegründet und betreibt seitdem das Seminarhaus in Bohmte.

Das Anwesen mit altem Baumbestand, Wiese und Feuchtbiotop lädt zur Entspannung, sowie zum Arbeiten ein. Die Seminarräume sind hell und liebevoll gestaltet. Zur Übernachtung stehen 8 geräumige, mit Vollholz einfach eingerichtete Zimmer zur Verfügung. Die gemütliche Landhausatmosphäre wird durch offenen Kamin, Sauna, Terrasse und guten Service abgerundet. Das Haus ist auch für Rollstuhlfahrer gut geeignet. Terminanfragen und weitere Info: 05471/4339 oder 0177-4560444

Lage

Ein Gast berichtet …

Felix im Oktober 2022

Das Haus ist zwar nicht auf dem neusten Stand, aber es funktioniert alles. Die Raumaufteilung ermöglicht eine flexible Nutzung. DerGroße Hauptraum mit Kamin ist zwar groß, aber 20Personen kommen nicht an einen gemeinsamen Tisch. An den zwei Tischen ist jedoch genug Platz. An Geschirr und Besteck ist kein Mangel. Die Küche ist nicht riesig aber reicht, um für alle zu Kochen.das Mülltrennsystem war nicht ganz so klar und der Mülleimer ist zu klein. Stauraum für Lebensmittel, Getränke usw ist begrenz. Das Equipment an Küchengeräten ist für Normalbedingungen ausreichend. Zwei Geschirrspüler und zwei Filterkaffeemaschinen sind sehr praktisch für die große Gruppe. Eine zweite Grillzange wäre für uns noch praktisch gewesen. Die Schlafzimmer waren wie beschrieben ausgestattet. Die Matzatzen unterschiedlich bequem. Bettzeug ist aktuell. Bezüge mitzubringen. Die Bäder sind funktional und praktisch ausgestattet. Heizungen funktionieren. Insgesamt fanden wir das Haus so wie erwartet und konnten ein Familenwochenende genießen. Man sollte aber keinen Luxus erwarten. Die Kommunikation mit dem Betreiber ist am besten telefonisch. Meine Mails wurden aber auch beantwortet -per Telefon.

Felix im Oktober 2022

Das Haus ist zwar nicht auf dem neusten Stand, aber es funktioniert alles. Die Raumaufteilung ermöglicht eine flexible Nutzung. DerGroße Hauptraum mit Kamin ist zwar groß, aber 20Personen kommen nicht an einen gemeinsamen Tisch. An den zwei Tischen ist jedoch genug Platz. An Geschirr und Besteck ist kein Mangel. Die Küche ist nicht riesig aber reicht, um für alle zu Kochen.das Mülltrennsystem war nicht ganz so klar und der Mülleimer ist zu klein. Stauraum für Lebensmittel, Getränke usw ist begrenz. Das Equipment an Küchengeräten ist für Normalbedingungen ausreichend. Zwei Geschirrspüler und zwei Filterkaffeemaschinen sind sehr praktisch für die große Gruppe. Eine zweite Grillzange wäre für uns noch praktisch gewesen. Die Schlafzimmer waren wie beschrieben ausgestattet. Die Matzatzen unterschiedlich bequem. Bettzeug ist aktuell. Bezüge mitzubringen. Die Bäder sind funktional und praktisch ausgestattet. Heizungen funktionieren. Insgesamt fanden wir das Haus so wie erwartet und konnten ein Familenwochenende genießen. Man sollte aber keinen Luxus erwarten. Die Kommunikation mit dem Betreiber ist am besten telefonisch. Meine Mails wurden aber auch beantwortet -per Telefon.

1/1

ab 19.00 € /Nacht

  • 25 Betten

  • 8 Schlafräume

  • 3 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Regenbogen Verein e.V.
+49 5471 4339 
+49 177 4560444 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Regenbogenhof, Verein zur Förderung
der kreativen u. geistigen Entwicklung e.V.
Nordstr. 7
49163 Bohmte

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.