• 1 von 3475
1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

66299 Friedrichsthal, Saarland

Pfadfinderzeltplatz

"Wikinger-Halde"

KAPAZITÄT

Zeltplatz für 100 Personen


PREISE

ab 4.30 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Der Zeltplatz ist ausgestattet mit einer neuen Sanitäranlage mit WC und Duschen für Jungen und Mädchen. Zusätzlich steht auch für ganz eilige noch eine Außenwaschstelle, die allerdings nur über einen Kaltwasseranschluss verfügt, zur Verfügung. In der Nähe der zentralen Feuerstelle befindet sich die "Küchenhütte" und ein Kühlwagen zum Aufbewahren von Getränken und Lebensmittel. Ebenso verfügt der Zeltplatz über einen Stromanschluss, der nur nach vorheriger Vereinbarung genutzt werden darf.

Freizeit

Ein neu angelegtes und gute ausgeschildertes Wegenetz für Nordic Walking befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Ausflugsziele

Der Zeltplatz "Wikinger-Halde" liegt in der geographischen Mitte der Stadt Friedrichsthal und grenzt unmittelbar an die Bahnlinie Saarbrücken - Neunkirchen. Daher ist der Zeltplatz auch sehr gut mit der Bahn von Saarbrücken, Neunkirchen, Mainz und Frankfurt aus erreichbar.

Bemerkungen

Wir haben Platz für (fast) jede Gruppe! Auf unserem Pfadfinderzeltplatz finden Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Kinder- und Jugendgruppen, Schulklassen, Kirchengemeinden, Vereine, Wandergruppen oder Familien tolle Möglichkeiten, mit der Umwelt in Kontakt zu kommen, Abenteuer zu erleben und aktiv zu sein.

Lage

1 Gast berichtet …

Axel Klein

Der Platz ist super. Drei große gepflegte Plätze und immer wieder neues Equipment. Wir waren jetzt das dritte Mal dort und sind jedes Mal auf's Neue super zufrieden!

Axel Klein

Der Platz ist super. Drei große gepflegte Plätze und immer wieder neues Equipment. Wir waren jetzt das dritte Mal dort und sind jedes Mal auf's Neue super zufrieden!

1/1