• 1 von 3504
1/20 Das NaturFreunde Haus in Weisenbach
2/20 NaturFreunde Haus Weisenbach
3/20 Unsere Grillstelle mit Saubrunnen
4/20 Zimmer 1
5/20 Zimmer 3
6/20 Zimmer 4
7/20 Zimmer 5
8/20 Zimmer 6
9/20 Zimmer 7
10/20 Selbstkocherküche
11/20 Der Gästeaufenthaltsraum
12/20 Heuhüttental
13/20 Das Heuhüttental im Winter
14/20 Blick auf Weisenbach
15/20 Blick auf Weisenbach mit Weinberg
16/20 Dörfliche Idylle mit Schafen
17/20 Kneippanlage ganz in der Nähe
18/20 Wirtschaftsraum
19/20 Terrasse hinten
20/20 Sonnenterrasse vorne

76599 Weisenbach, Schwarzwald

NaturFreunde Haus Weisenbach

Schönblick am Sennel

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

21 Betten in 1 DZ und 5 MBZ mit 3 bis 5 Betten
1 Gruppenraum für 30 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1 km, Hallenbad 7 km, Bahnhof 0,5 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 21 Personen


PREISE

ab 9.80 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Autoparkplatz

Freizeit

Spielwiese, Kinderspielplatz, Grillplatz, Wandern, Radfahren, Sportplatz, Kneipanlage, Schwimmbad im Ort, Barfußpark, Lotharpfad, Ziegenpfad, Glückspfad

Ausflugsziele

Baden-Baden, Schwarzwaldhochstraße, Hochmoor, Schloss Eberstein, Wildsee, Holohsee, Schloss Rastatt, Burda Museum, Unimog Museum, Vogtsbauerhof, Geroldsauer Wasserfälle

Bemerkungen

Das NaturFreunde Haus liegt in einer landschaftlichen ruhigen und erholsamen Gegend. Inmitten eines reizvollen Schwarzwaldtales, umrahmt von Wiesen, Bächen und Wäldern sind hier ideale Voraussetzugen von der Natur geschaffen, um einen erholsamen Aufenthalt zu genießen. Das Haus selbst liegt auf 350m Höhe und ist vom Ortskern (S-Bahn Haltestelle) zu Fuß in 25 Minuten zu erreichen.

Viele Möglichkeiten einer sinnvollen Freizeitgestaltung bietet das große Gelände rund um das NaturFreunde Haus. Ein Bolzplatz, die Wassertretstelle und ein Bach sind nur eine kleine Auswahl. Von hier aus lassen sich viele kleine und große Wanderungen in die reizvolle Umgebung starten.

Zusätzliche Angaben

Großer Beliebtheit erfreut sich die vereinseigene Grillstelle mit dem "Wildsaubrunnen". Hier lassen sich in gemütlicher Runde fröhliche Sommernachtstunden verbringen.

Die Grillstelle können Hausgäste selbstverständlich mitbenutzen, verbunden mit einem herrlichen Ausblick über das wunderschöne Murgtal, wird dies zum einmaligen Erlebnis. Bitte melden Sie dies im NaturFreunde Haus an.

Lage

4 Gäste berichten …

H. Günther im September 2018

Jedes Jahr veranstalten wir unser Vereinstreffen in einer anderen Gegend des Landes. Diemal war der Schwarzwald an der Reihe. Das Haus hat all unsere Anforderungen bestens erfüllt und die Betreiberin war sehr nett und zuvorkommend. Hier und da gab es kleinere Einschränkungen durch ortsansässige Gruppen, die aber immer nur von kurzer Dauer waren. Ansonsten waren wir mit dem Ambiente rundum zufrieden.

Jahrgang im April 2018

Jederzeit wieder! Schönes Haus mit toller Lage.

T.Rahner im Oktober 2017

Alles top

Naturfreunde Ortsgruppe Köllerbach/Saarland im Juli 2016

Wir fühlten uns mit unserer Gruppe sehr wohl in einem gepflegten Haus. Aufenthaltsraum sowie die Selbstverpflegerküche sind einfach unglaublich gut. Die Aussicht von der Terrasse über das gesamte Tal unglaublich schön. Wir kommen gerne noch einmal wieder.

H. Günther im September 2018

Jedes Jahr veranstalten wir unser Vereinstreffen in einer anderen Gegend des Landes. Diemal war der Schwarzwald an der Reihe. Das Haus hat all unsere Anforderungen bestens erfüllt und die Betreiberin war sehr nett und zuvorkommend. Hier und da gab es kleinere Einschränkungen durch ortsansässige Gruppen, die aber immer nur von kurzer Dauer waren. Ansonsten waren wir mit dem Ambiente rundum zufrieden.

Jahrgang im April 2018

Jederzeit wieder! Schönes Haus mit toller Lage.

T.Rahner im Oktober 2017

Alles top

Naturfreunde Ortsgruppe Köllerbach/Saarland im Juli 2016

Wir fühlten uns mit unserer Gruppe sehr wohl in einem gepflegten Haus. Aufenthaltsraum sowie die Selbstverpflegerküche sind einfach unglaublich gut. Die Aussicht von der Terrasse über das gesamte Tal unglaublich schön. Wir kommen gerne noch einmal wieder.

1/4

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Martina Krieg

07224/1387
zur Webseite

 

Hausanschrift

NaturFreunde Haus Weisenbach
Schönblick am Sennel
Gaisbachstraße 61
76599 Weisenbach

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.