• 2176 von 3480
1/13
2/13
3/13
4/13
5/13
6/13
7/13
8/13
9/13
10/13
11/13
12/13
13/13

53881 Euskirchen - Kuchenheim , Eifel

Museumsgästehaus Mottenburg


KAPAZITÄT

44 Betten in 3 DZ und 8 MBZ mit 4 bis 6 Betten
2 Gruppenräume für 80 und 2*30 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

3 Duschräume, 3 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 10 km, Hallenbad 10 km, Bahnhof 1,5 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 01 Personen


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

Modern eingerichtete 7 Mehrbett- und 3 Doppelzimmer, 6 Pflegebetten. Großer und lichtdurchfluteter Multifunktionsraum (130 qm), Essraum (50 qm) und gut ausgestattete Selbstverpfleger-Küche. In der Woche auf Wunsch: warmes Mittagessen Gegen eine geringe Gebühr können Schwenkgrill, Beamer und Leinwand sowie Fahrräder ausgeliehen und Waschmaschine und Trockner genutzt werden.

Freizeit

Freigelände mit Spielplatz, Bolzplatz, Grillplatz und Wassergraben. Spiele für drinnen und draußen, kleine Bibliothek mit Büchern zum Vor- und Selbstlesen, CD-Player. Museumsbesuche, z.B. Tuchfabrik Müller, Freilichtmuseum Kommern. Gute MEHRGANG-FAHRRÄDER sind gegen eine geringe Gebühr ausleihbar, es gibt viele Radwege im Umfeld (Wasserburgenroute!).

Für Schulklassen ist das Museumsgästehaus ein ganz besonderer AUSSERSCHULISCHER LERNORT: Sie erfahren in anregender Umgebung Interessantes über die Industriegeschichte des Rheinlandes und lernen während ihres Aufenthalts eine ehemalige, fast unverändert gebliebene Wolltuchfabrik kennen. Zahlreiche museumspädagogische Angebote z.B. Wollverarbeitung mit Filzen, Weben, Färben oder Programme zu Design, Umwelt, Energie, Archäologie fördern selbsttätiges Lernen sowie Kreativität, ermuntern zum Mitmachen und bringen jede Menge Spass.

Das Haus zum Rundherum WOHLFÜHLEN und Erleben direkt neben der ehemaligen Tuchfabrik Müller und den Überresten der Oberen Burg Kuchenheim ist BARRIEREFREI und mit sechs Pflegebetten ausgestattet.

Ausflugsziele

Bad Münstereifel, Steinbachtalsperre mit Naturwasserfreibad, "Monte mare" in Rheinbach, Freilichtmuseum Kommern, Eifel, Bonn, Köln

Zusätzliche Angaben

Preise für Schulklassen und Gruppen auf Anfrage (zur Orientierung: 3-5 Tage inkl. Programm 65-105 € bei Selbstverpflegung)

Das Haus wird NUR MIT EINER GRUPPE BELEGT, steht also zur alleinigen Nutzung zur Verfügung. Mindestgruppengröße: 15 zahlende Personen.

Schulklassen und insbesondere Gruppen mit besonderen Anliegen (Jugendgruppen, integrative Gruppen...) sind bei uns gut aufgehoben.

Die gut eingerichtete Selbstversorgerküche ist ideal zum gemeinsamen Kochen und Geniessen, ein Lebensmittelmarkt und Bäckereien sind fussläufig erreichbar.







Lage

1 Gast berichtet …

Helena Mörsdorf

Das Haus ist groß und sauber. Die Einrichtung ist hochwertig. Das buchbare Catering könnte vielfältiger sein. Die Workshops im Museum sind kindgerecht und interessant. Es war ein toller Aufenthalt für meine 18 "Großstadtpflänzchen".

Helena Mörsdorf

Das Haus ist groß und sauber. Die Einrichtung ist hochwertig. Das buchbare Catering könnte vielfältiger sein. Die Workshops im Museum sind kindgerecht und interessant. Es war ein toller Aufenthalt für meine 18 "Großstadtpflänzchen".

1/1