• 651 von 3548
1/20 Marienburg Niederalfingen
2/20 Blick übers Kochertal auf die Marienburg Niederalfingen
3/20 Das innere Eingangstor
4/20 Der Burginnenhof
5/20 Der neue Speisesaal
6/20 Großer Schlafsaal
7/20 Obere Ebene im großen Schlafsaal
8/20 6-Bett Zimmer
9/20 2-Bett Zimmer
10/20 Der Rittersaal
11/20 Tagungsraum mit Fernseher
12/20 Kapelle
13/20 Überdachter Burginnenhof
14/20 Der Grillplatz
15/20 Im Burggraben geteerter Platz für Streetball, oder Basketball
16/20 Die ehemaligen Stallungen
17/20 Freizeitspaß im Burginnenhof
18/20 Ruine des ehemaligen Palasgebäudes
19/20 Der Bergfried
20/20 Blick übers Kochertal nach Hüttlingen

73460 Hüttlingen, Ost-Württemberg

Marienburg - Jugend- und Tagungshaus

Bildungshäuser d.Diö.Rottenburg Stgt.

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

110 Betten in 1 EZ, 6 DZ und 12 MBZ mit 4 bis 16 Betten
8 Gruppenräume für 30, 70 und 6*10 Personen


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1 km, Hallenbad 8 km, Bahnhof 8 km


PREISE

32.50 € bis 50.25 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Tagungsmedien, Flip-Chart, Fotokopiergerät, drei Fernsehgeräte, E-Piano, drei DVD-Geräte, zwei Beamer, W-Lan, CD-Player, Tageslichtprojektor, Tischtennisplatten, Fußballkicker, Ballspiele, Gesellschaftsspiele, Autoparkplätze

Freizeit

Spielwiese, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, Fußballfeld, Volleyballplatz, Basketballplatz, zwei Tischtennisplatten, Wandern, Radfahren, Museen, Naturerlebnisbad, Nordic-Walking-Park, Skulpturenpfad, Heimatmuseum Niederalfingen

Ausflugsziele

Nördlingen, Dinkelsbühl, Ellwangen, Alamannenmuseum, Aalen, Limesmuseum, Limes-Park Rainau, Limeswachtturm, Urweltmuseum, Besucherbergwerk "Tiefer Stollen". Zusammenarbeit mit "epia" Erlebnispädagogik im Alltag. Bitte fordern Sie Informationsmaterial an.

Bemerkungen

Preise für Halbpension auf Anfrage!

Lage

Belegungsplan
letzte Bearbeitung: 19.11.2019

 
Dezember 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt


 

6 Gäste berichten …

Robert Wahl im Oktober 2012

Diese alte Ritterburg ist für die Kids schon beeindruckend.

gustav24 im Juli 2011

Wir waren mit ca. 50 Eltern und 50 Kindern einer Kita zwei Tage und Nächte auf der Burg. Das Ambiente ist gradios und war sehr inspierierend. Kurzfristig wurden einige mittelalterliche Spielstationen errichtet. Die Küche ist gut und das Personal sehr nett. Ich würde jederzeit wieder hin.

Elmar Pongratz im Juni 2009

Das Haus war gepflegt, die Klasse hat sich sehr wohlgefühlt ! Sehr nettes Team, gut organisiert; Jederzeit sehr gerne wieder! Werde ich auch an andere Gruppen weitergeben!

Tobias Deißler im Mai 2009

Sehr gute Unterkunft in schöner, attraktiver Umgebung. Essen, Personal und Räumlichkeiten gut.

Dr. Eva Angele-Kratzer im Mai 2009

Sehr freundliches Personal,schönes Ambiente, Burg Ausstattung zweckmäßig, schön, dass die Praktikantin für uns eine kleine Burgführung gemacht hat, sie ging ganz auf unsere Zeitwünsche ein.

Tageseinrichtung für Kinder im Mai 2007

Top sauber- netter Service-freundliche Mitarbeiter-schöne Räume-attraktives Außenglände-unsere Wünsche wurden gerne berücksichtigt-Kontakt über Telefon war freundlich und kompetent- Sehr zu empfehlen!!!

Robert Wahl im Oktober 2012

Diese alte Ritterburg ist für die Kids schon beeindruckend.

gustav24 im Juli 2011

Wir waren mit ca. 50 Eltern und 50 Kindern einer Kita zwei Tage und Nächte auf der Burg. Das Ambiente ist gradios und war sehr inspierierend. Kurzfristig wurden einige mittelalterliche Spielstationen errichtet. Die Küche ist gut und das Personal sehr nett. Ich würde jederzeit wieder hin.

Elmar Pongratz im Juni 2009

Das Haus war gepflegt, die Klasse hat sich sehr wohlgefühlt ! Sehr nettes Team, gut organisiert; Jederzeit sehr gerne wieder! Werde ich auch an andere Gruppen weitergeben!

Tobias Deißler im Mai 2009

Sehr gute Unterkunft in schöner, attraktiver Umgebung. Essen, Personal und Räumlichkeiten gut.

Dr. Eva Angele-Kratzer im Mai 2009

Sehr freundliches Personal,schönes Ambiente, Burg Ausstattung zweckmäßig, schön, dass die Praktikantin für uns eine kleine Burgführung gemacht hat, sie ging ganz auf unsere Zeitwünsche ein.

Tageseinrichtung für Kinder im Mai 2007

Top sauber- netter Service-freundliche Mitarbeiter-schöne Räume-attraktives Außenglände-unsere Wünsche wurden gerne berücksichtigt-Kontakt über Telefon war freundlich und kompetent- Sehr zu empfehlen!!!

1/6

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage


Marienburg Niederalfingen
07361/780950
zur Webseite

 

Hausanschrift

Marienburg - Jugend- und Tagungshaus
Bildungshäuser d.Diö.Rottenburg Stgt.
Fuggerstr. 12
73460 Hüttlingen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.