1/20 LandGut Breibach - Neueröffnung
2/20 Ihr seid herzlich willkommen
3/20 Gut schlafen
4/20 himmlisch träumen
5/20 Entspannt starten
6/20 Gesund Starten
7/20 Geniessen
8/20 Gemeinsam Geniessen
9/20 Tagen
10/20 Besprechen
11/20 Lernen
12/20 Außergewöhnlich Feiern
13/20 Alles da haben
14/20 Die kleinen Dinge geniessen
15/20 Kreativ werden
16/20 Magischen Ort erahnen
17/20 Bewusst-Sein große Yoga-Wiese mit 144 m² - coming soon
18/20 Feuer-Rituale zelebrieren
19/20 Entschleunigen
20/20 Gemeinschaft leben

51515 Kürten, Bergisches Land

Landgut Breibach

Seminar- und Gruppen-Haus

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

50 Betten in 1 EZ und 18 MBZ mit 2 bis 7 Betten
3 Gruppenräume für 80, 50, 50 und 20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

10 Zimmer mit Dusche und WC, 1 Duschraum, 1 Waschraum


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 4 km, Hallenbad 4 km, Bahnhof 12 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 25 Personen


PREISE

33.90 € bis 37.90 € pro Person (Selbstverpflegung)

Neu-Eröffnung

Wir haben das LandGut Breibach für Euch in den letzten Monaten liebevoll und achtsam renoviert und wünschen uns, dass Ihr Euch einfach wohl bei uns fühlt. Das LandGut Breibach hat seine Pforten wieder geöffnet !

Es schwirren noch so viele Ideen für das LandGut in unseren Köpfen, die wir Euch gerne in der Zukunft zeigen möchten und freuen uns sehr über Euren Besuch.

Lage

Zentrale Lage mitten in NRW, ca. 1 Stunde mit dem Auto aus Köln, Düsseldorf, Bonn, Aachen und dem Ruhrgebiet.

35-45 Minuten Bus-Fahrtzeit (Bus 426, S-Bahn Linie 11) bis Köln Messe oder Hauptbahnhof/Dom mit dem Auto über die A4.

Ausstattung

Freistehendes Gruppen- und Seminarhaus im bergischen Stil mit großer Sonnenterrasse und weitläufigem Außengelände.

Die Übernachtung erfolgt in 1-4 Bett-Zimmern inkl. einem "Schneewittchenzimmer" mit 7 Betten. Stilvoll renovierte Gemeinschaftsräume, komfortable Zimmer, alle mit Boxspringbetten bzw. Matratzen, viele Zimmer mit eigener Dusche und eigenem WC. 1 barrierefreier Schlafraum im Erdgeschoss mit eigenem Rollstuhlbad.

Wir beherbergen gerne Selbstversorger, sowie Voll-Verpflegungs-Gäste. Ideal für Familienfeiern, Retreats, Seminare, Fortbildungen, Chor- oder Orchesterproben, W-Lan kostenlos im Erdgeschoss, Große, sehr gut ausgestattete Küche. Klavier, Beamer, Sound PA mit Licht, Großbild TV gegen Mehrpreis.

Bemerkungen

Geeignet für Freizeiten, Ausbildungsgruppen , Sportgruppen, Fahrradtouren, integrativen Gruppen (mit Rollstuhl-Zimmer und Bad im EG), Firmenseminare, Messecrews, Chöre, Orchester, Schauspielgruppen

Mindestbelegung: 25 Personen,
Mindestdauer: 2 Übernachtungen.

Gutes Essen - gute Stimmung ... Soulfood laut unseren Gästen ;o)

Gerne verwöhnen wir Euch mit frischen, regionalen, biologischen und mega leckeren Speisen und sprechen die Speiseplan nach Euren Wünschen mit Euch ab.

Lage

Belegungsplan

 
August 2023
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
September 2023
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Februar 2024
März 2024
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 16.08.2022
weniger anzeigen


 

21 Gäste berichten …

Petra im August 2022

Sehr schönes und einladendes Seminarhaus ! Es gibt neben dem grossen Seminarraum auch kleinere Räume für break-out sessions, zwei sehr schöne Aussenbereich (die Feuerstelle ist mega, auch wenn wir sie wg. Waldbrandgefahr nicht genutzt haben). Schön, dass auch Selbstverpflegung möglich ist, gerade wenn man mit einer grösseren Gruppe unter sich ist. Habe mich sehr wohl gefühlt, und das Haus strahlt eine leichte, fröhliche Atmosphäre aus. Viel Erfolg dem wirklich herzlichen Betreiberpaar !

L.B. im Juli 2022

Zu Gast auf einer Hochzeit durften wir diesen schönen Ort ein ganzes Wochenende genießen und haben uns wirklich mehr als wohl gefühlt. Das Landgut liegt idyllisch gelegen mit schöner Aussicht und naturnah. Die Räumlichkeiten sind liebevoll gestaltet und dekoriert, die große Küche gut ausgestattet und durchdacht, das Kühlhaus praktisch. Das Haus bietet eine Vielzahl an kreativen Möglichkeiten zur Nutzung drinnen und draußen und auch die Kids waren zufrieden. Vielen lieben Dank! Wir kommen zu gerne wieder :)

Mareike im Juni 2022

Wir kommen seit Jahren am Pfingstwochenende mit unserer Familie (insgesamt 50 Personen) ins Landgut Breibach. Die neue Besitzerin hat das Landgut aufwendig renoviert. Wir waren sehr positiv überrascht. Für unsere Zusammenkunft ist das Landgut optimal geeignet. Wir nutzen es als Selbstversorger. Die Feuerstelle ist in meinen Augen ein absolutes Highlight und das Wasser aus dem kostenfrei zugänglichen Wasserspender schmeckt so gut, dass wir weitestgehend auf Wasserflaschen verzichten konnten. Es war alles sehr ordentlich und sauber. Die Zimmer sind zweckmäßig und mit sehr bequemen Betten eingerichtet - für unsere Zwecke absolut ausreichend. Die neue Eigentümerin ist sehr freundlich und engagiert. Wir kommen gerne wieder - mittlerweile als Stammgäste.

Sebastian Pilz im Mai 2022

Wir waren drei Tage für einen Projektbezogenen studentischen Workshop zu Gast im Landgut. Das Team mit und rund um die Gastgeberfamilie ist sehr zuvorkommend, freundlich und sehr flexibel. Kein Wunsch blieb offen. Die Räumlichkeiten zur Durchführung unseres Workshops waren ideal und durch das hervorragende Wetter konnte auch draussen auf der großzügigen Terrasse gearbeitet werden. Alle haben sich ausnahmslos wohl gefühlt. Die Zimmer und das gesamte Ambiente war modern und zugleich sehr gemütlich und heimisch. Die Lage war für uns ideal und durch die Tallage sehr idyllisch. Das gesamte Essensangebot war einfach perfekt, das Frühstück besser als in vielen Hotels, das Mittag und Abendessen wirklich sehr lecker und für alle Geschmäcker etwas dabei. Frisch, regional, abwechslungsreich und wirklich köstlich. Von allen Teilnehmern kamen auch nur positive Rückmeldungen. Ein sehr intensiver und erfolgreicher Workshop der durch das Landgut und allem was uns geboten und zur Verfügung stand super angenehm gerahmt wurde. Gerne wieder! Vielen Dank!

Gaby im Mai 2022

Habe mich super wohl gefühlt, wunderbares Essen, ruhiges, sauberes Zimmer…

Georg Kellmann im Mai 2022

Ich durfte für ein Wochenendseminar Gast in dem Landgut sein und wurde sehr positiv überrascht. Liebevolle Freundlichkeit schon bei der Zimmerreservierung, unproblematisches Einchecken, aufmerksame und liebevolle Begleitung des ganzen Seminars. Aus der Küche kamen leckere frische Speisen und Extrawünsche wurden, im Rahmen der Möglichkeiten, entgegenkommend erfüllt. Für all das möchte ich noch einmal "Danke" sagen und ich freue mich auf einen nächsten Besuch. Georg

Nicole Jacob im März 2022

Ein sehr schönes Haus. Aber das Beste war, dass meine Tochter sich gut aufgehoben und verstanden gefühlt hat. Sie ist Zöliakie Patient und es wurde möglich gemacht, dass sie volle 4Tage ohne Probleme gegessen hat. Vielen Dank an das ganze Team

GJW NRW im Januar 2022

Sehr freundlich und aufmerksame Hausleitung Schöne und geschmackvolle Räume Sehr gut ausgestattete Küche Ein tolles Ambiente im Haus

Frau T. im Mai 2020

Leider wurde auf meine Belegungsanfragen im Februar 2020 (über verschiedene Portale bzw. an das Haus direkt) bis heute nicht geantwortet. Hierbei ging es um eine mehrtägige Familienfreizeit. Auch Anrufversuche blieben erfolglos. Was soll man als potenzielle Gäste davon halten? Ggf. wird das Haus gar nicht mehr bewirtschaftet?

Winni im Juli 2019

Das Haus liegt wunderschön, es ist verkehrsmäßig angeschlossen, zum Schluss jedoch 10 Minuten Fußweg. Schöne Terasse, großzügiges Außengelände, mehrere Gruppenräume. Uns hat es sehr gut gefallen!

Emilie im Mai 2018

Mit unserem Verein Seelenerbe e.V. - Erwachsene Kinder von psychisch kranken Eltern - trafen wir uns letztes Wochenende im Landgut Breibach. Eine so idyllische Atmosphäre, solch eine nette Gastgeberfamilie, so ein luxuriöses, geniales Essen wie ich es schon lange nicht mehr in den besten Restaurants gegessen hatte, haben wir dort aufgefunden. Ich habe das Wochenende, auch wenn ab und an mit ernsten Themen bestückt, sehr genossen. Diese Gastgeberfamilie ist sehr liebenswert und als Gast wird man gleich aufgenommen. Ich hoffe, ich schaffe es bald erneut dort unterzukommen und mein Leben zu genießen!

Chris im Februar 2018

Liebevoll geführtes Haus mit köstlichem, frischen und abwechslungsreichem Essen. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

Elke im Januar 2018

Die Küche ist unschlagbar und hat den goldenen Kochlöffel verdient! Das Essen ist absolut frisch, sehr lecker,nährstoffreich und liebevoll zubereitet. Vielen Dank!

Susanne im Oktober 2017

Wir verbringen seit Jahren unsere Chorwochenenden bei Familie Peters. Die Umgebung, die einladende Terrasse, das liebevoll zubereitete Essen und die Sauberkeit im Haus - all dies trägt dazu bei, dass wir immer wieder gerne kommen. Ich freue mich bereits jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt.

Hakan Atas im Dezember 2016

Wir sind seit 7 Jahren zufriedene Kunden im Landgut Breibach. Die Gastgeber sind sehr nett und immer hilfsbereit gewesen. Ich wünsche der Familie Peters alles gute, Vielen lieben Dank! Bergischer Bildungsbund e.V.

Antonia Müther-Langen im August 2015

Unser einwöchiges Familienfest in Ihrem Haus war eine runde Sache: Ausgezeichnete, leckere Verpflegung, saubere Unterkunft und großzügige Gemeinschaftsräume, schöne Terrassen an den lauen Sommerabenden, freundliche und zuvorkommende Gasteltern, nicht zuletzt - eine herrliche Umgebung! Danke für Ihre unermüdliche Hilfe, Familie Peters!

Manegold im Juli 2015

Wir haben dort unsere Hochzeit gefeiert und es war super. Alle haben sich sehr wohl gefühlt und sich das wirklich super Essen schmecken lassen. Super liebe und nette Gastgeber, Familie Peters. Vielen lieben Dank für alles.

Pannhorst im August 2013

Ruhig und in schöner Natur gelegenes Haus, was durch sehr nette Gastgeber und ausgezeichnetes Essen glänzt.

Büning im Mai 2013

Seid fast vier Jahren bin ich hier regelmäßig zu Gast und nach wie vor begeistert, von den netten Gastgebern und von einem ausgesprochen tollen Essen, von dem man nicht genug bekommen kann. Danke, Herr und Frau Peters!!!!!

von Leoprechting im September 2010

Super Lage, tolle Ausstattung, netter Kontakt, alles bestens!

Moryl im Juli 2009

Die Gruppe war begeistert, viele Freizeitangebote, sehr nette Ansprechpartnerin, sehr großes und freundliches Haus, ausreichend Zimmer vorhanden, nette Atmosphäre, sehr große, schöne und funktionale Küche, ländlich gelegen, ruhige Lage, Parkplätze vorhanden, super Haus mit Sternchen!

Petra im August 2022

Sehr schönes und einladendes Seminarhaus ! Es gibt neben dem grossen Seminarraum auch kleinere Räume für break-out sessions, zwei sehr schöne Aussenbereich (die Feuerstelle ist mega, auch wenn wir sie wg. Waldbrandgefahr nicht genutzt haben). Schön, dass auch Selbstverpflegung möglich ist, gerade wenn man mit einer grösseren Gruppe unter sich ist. Habe mich sehr wohl gefühlt, und das Haus strahlt eine leichte, fröhliche Atmosphäre aus. Viel Erfolg dem wirklich herzlichen Betreiberpaar !

L.B. im Juli 2022

Zu Gast auf einer Hochzeit durften wir diesen schönen Ort ein ganzes Wochenende genießen und haben uns wirklich mehr als wohl gefühlt. Das Landgut liegt idyllisch gelegen mit schöner Aussicht und naturnah. Die Räumlichkeiten sind liebevoll gestaltet und dekoriert, die große Küche gut ausgestattet und durchdacht, das Kühlhaus praktisch. Das Haus bietet eine Vielzahl an kreativen Möglichkeiten zur Nutzung drinnen und draußen und auch die Kids waren zufrieden. Vielen lieben Dank! Wir kommen zu gerne wieder :)

Mareike im Juni 2022

Wir kommen seit Jahren am Pfingstwochenende mit unserer Familie (insgesamt 50 Personen) ins Landgut Breibach. Die neue Besitzerin hat das Landgut aufwendig renoviert. Wir waren sehr positiv überrascht. Für unsere Zusammenkunft ist das Landgut optimal geeignet. Wir nutzen es als Selbstversorger. Die Feuerstelle ist in meinen Augen ein absolutes Highlight und das Wasser aus dem kostenfrei zugänglichen Wasserspender schmeckt so gut, dass wir weitestgehend auf Wasserflaschen verzichten konnten. Es war alles sehr ordentlich und sauber. Die Zimmer sind zweckmäßig und mit sehr bequemen Betten eingerichtet - für unsere Zwecke absolut ausreichend. Die neue Eigentümerin ist sehr freundlich und engagiert. Wir kommen gerne wieder - mittlerweile als Stammgäste.

Sebastian Pilz im Mai 2022

Wir waren drei Tage für einen Projektbezogenen studentischen Workshop zu Gast im Landgut. Das Team mit und rund um die Gastgeberfamilie ist sehr zuvorkommend, freundlich und sehr flexibel. Kein Wunsch blieb offen. Die Räumlichkeiten zur Durchführung unseres Workshops waren ideal und durch das hervorragende Wetter konnte auch draussen auf der großzügigen Terrasse gearbeitet werden. Alle haben sich ausnahmslos wohl gefühlt. Die Zimmer und das gesamte Ambiente war modern und zugleich sehr gemütlich und heimisch. Die Lage war für uns ideal und durch die Tallage sehr idyllisch. Das gesamte Essensangebot war einfach perfekt, das Frühstück besser als in vielen Hotels, das Mittag und Abendessen wirklich sehr lecker und für alle Geschmäcker etwas dabei. Frisch, regional, abwechslungsreich und wirklich köstlich. Von allen Teilnehmern kamen auch nur positive Rückmeldungen. Ein sehr intensiver und erfolgreicher Workshop der durch das Landgut und allem was uns geboten und zur Verfügung stand super angenehm gerahmt wurde. Gerne wieder! Vielen Dank!

Gaby im Mai 2022

Habe mich super wohl gefühlt, wunderbares Essen, ruhiges, sauberes Zimmer…

Georg Kellmann im Mai 2022

Ich durfte für ein Wochenendseminar Gast in dem Landgut sein und wurde sehr positiv überrascht. Liebevolle Freundlichkeit schon bei der Zimmerreservierung, unproblematisches Einchecken, aufmerksame und liebevolle Begleitung des ganzen Seminars. Aus der Küche kamen leckere frische Speisen und Extrawünsche wurden, im Rahmen der Möglichkeiten, entgegenkommend erfüllt. Für all das möchte ich noch einmal "Danke" sagen und ich freue mich auf einen nächsten Besuch. Georg

Nicole Jacob im März 2022

Ein sehr schönes Haus. Aber das Beste war, dass meine Tochter sich gut aufgehoben und verstanden gefühlt hat. Sie ist Zöliakie Patient und es wurde möglich gemacht, dass sie volle 4Tage ohne Probleme gegessen hat. Vielen Dank an das ganze Team

GJW NRW im Januar 2022

Sehr freundlich und aufmerksame Hausleitung Schöne und geschmackvolle Räume Sehr gut ausgestattete Küche Ein tolles Ambiente im Haus

Frau T. im Mai 2020

Leider wurde auf meine Belegungsanfragen im Februar 2020 (über verschiedene Portale bzw. an das Haus direkt) bis heute nicht geantwortet. Hierbei ging es um eine mehrtägige Familienfreizeit. Auch Anrufversuche blieben erfolglos. Was soll man als potenzielle Gäste davon halten? Ggf. wird das Haus gar nicht mehr bewirtschaftet?

Winni im Juli 2019

Das Haus liegt wunderschön, es ist verkehrsmäßig angeschlossen, zum Schluss jedoch 10 Minuten Fußweg. Schöne Terasse, großzügiges Außengelände, mehrere Gruppenräume. Uns hat es sehr gut gefallen!

Emilie im Mai 2018

Mit unserem Verein Seelenerbe e.V. - Erwachsene Kinder von psychisch kranken Eltern - trafen wir uns letztes Wochenende im Landgut Breibach. Eine so idyllische Atmosphäre, solch eine nette Gastgeberfamilie, so ein luxuriöses, geniales Essen wie ich es schon lange nicht mehr in den besten Restaurants gegessen hatte, haben wir dort aufgefunden. Ich habe das Wochenende, auch wenn ab und an mit ernsten Themen bestückt, sehr genossen. Diese Gastgeberfamilie ist sehr liebenswert und als Gast wird man gleich aufgenommen. Ich hoffe, ich schaffe es bald erneut dort unterzukommen und mein Leben zu genießen!

Chris im Februar 2018

Liebevoll geführtes Haus mit köstlichem, frischen und abwechslungsreichem Essen. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

Elke im Januar 2018

Die Küche ist unschlagbar und hat den goldenen Kochlöffel verdient! Das Essen ist absolut frisch, sehr lecker,nährstoffreich und liebevoll zubereitet. Vielen Dank!

Susanne im Oktober 2017

Wir verbringen seit Jahren unsere Chorwochenenden bei Familie Peters. Die Umgebung, die einladende Terrasse, das liebevoll zubereitete Essen und die Sauberkeit im Haus - all dies trägt dazu bei, dass wir immer wieder gerne kommen. Ich freue mich bereits jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt.

Hakan Atas im Dezember 2016

Wir sind seit 7 Jahren zufriedene Kunden im Landgut Breibach. Die Gastgeber sind sehr nett und immer hilfsbereit gewesen. Ich wünsche der Familie Peters alles gute, Vielen lieben Dank! Bergischer Bildungsbund e.V.

Antonia Müther-Langen im August 2015

Unser einwöchiges Familienfest in Ihrem Haus war eine runde Sache: Ausgezeichnete, leckere Verpflegung, saubere Unterkunft und großzügige Gemeinschaftsräume, schöne Terrassen an den lauen Sommerabenden, freundliche und zuvorkommende Gasteltern, nicht zuletzt - eine herrliche Umgebung! Danke für Ihre unermüdliche Hilfe, Familie Peters!

Manegold im Juli 2015

Wir haben dort unsere Hochzeit gefeiert und es war super. Alle haben sich sehr wohl gefühlt und sich das wirklich super Essen schmecken lassen. Super liebe und nette Gastgeber, Familie Peters. Vielen lieben Dank für alles.

Pannhorst im August 2013

Ruhig und in schöner Natur gelegenes Haus, was durch sehr nette Gastgeber und ausgezeichnetes Essen glänzt.

Büning im Mai 2013

Seid fast vier Jahren bin ich hier regelmäßig zu Gast und nach wie vor begeistert, von den netten Gastgebern und von einem ausgesprochen tollen Essen, von dem man nicht genug bekommen kann. Danke, Herr und Frau Peters!!!!!

von Leoprechting im September 2010

Super Lage, tolle Ausstattung, netter Kontakt, alles bestens!

Moryl im Juli 2009

Die Gruppe war begeistert, viele Freizeitangebote, sehr nette Ansprechpartnerin, sehr großes und freundliches Haus, ausreichend Zimmer vorhanden, nette Atmosphäre, sehr große, schöne und funktionale Küche, ländlich gelegen, ruhige Lage, Parkplätze vorhanden, super Haus mit Sternchen!

1/21

ab 33.90 € /Nacht

  • 50 Betten

  • 19 Schlafräume

  • 3 Gruppenräume

  • Selbst- und Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Landgut Breibach GmbH
zur Webseite

 

Hausanschrift

Landgut Breibach
Seminar- und Gruppen-Haus
Breibacher Weg 56
51515 Kürten - Breibach

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.