1/20 LandGut Breibach - Neueröffnung
2/20 Ihr seid herzlich willkommen
3/20 Gut schlafen
4/20 himmlisch träumen
5/20 Entspannt starten
6/20 Gesund Starten
7/20 Gemeinsam Geniessen
8/20 Tagen
9/20 Entspannen & Atmen
10/20 Besprechen
11/20 Lernen
12/20 Außergewöhnlich Feiern
13/20 Alles da haben
14/20 Die kleinen Dinge geniessen
15/20 Kreativ werden
16/20 Feuer-Rituale zelebrieren
17/20 Magischen Ort erahnen
18/20 Bewusst-Sein große Outdoor Yoga-Wiese mit 144 m²
19/20 Entschleunigen
20/20 Gemeinschaft leben

51515 Kürten, Bergisches Land

Landgut Breibach

Seminar- und Gruppen-Haus

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

51 Betten in 1 EZ, 8 DZ und 18 MBZ mit 2 bis 7 Betten
4 Gruppenräume für 80, 50, 16 und 14 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

11 Zimmer mit Dusche und WC, 1 Duschraum, 1 Waschraum


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 4 km, Hallenbad 4 km, Bahnhof 12 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 25 Personen


PREISE

34.90 € bis 39.90 € pro Person (Selbstverpflegung)

Buchungen ab 25 Personen

Wir haben das LandGut Breibach im März 2021 übernommen und es liebevoll und achtsam renoviert. Nun wünschen wir uns, dass Ihr Euch einfach wohl bei uns fühlt. Das LandGut Breibach freut sich auf Euch !

Im Erdgeschoss, könnt Ihr Euch auch mit größeren Gruppen gut verteilen und wenn die Sonne scheint, lädt unsere große Südterrasse mit schönem Weitblick zum Verweilen ein.

Lage

Zentrale Lage mitten in NRW, ca. 1 Stunde mit dem Auto aus Köln, Düsseldorf, Bonn, Aachen und dem Ruhrgebiet.

35-45 Minuten Bus-Fahrtzeit (Bus 426, S-Bahn Linie 11) bis Köln Messe oder Hauptbahnhof/Dom mit dem Auto über die A4.

Ausstattung

Freistehendes Gruppen- und Seminarhaus im bergischen Stil mit großer Sonnenterrasse und weitläufigem Außengelände.

Die Übernachtung erfolgt in 1-4 Bett-Zimmern inkl. einem "Schneewittchenzimmer" mit 7 Betten. Stilvoll renovierte Gemeinschaftsräume, komfortable Zimmer, alle mit Boxspringbetten bzw. Matratzen, viele Zimmer mit eigener Dusche und eigenem WC. 1 barrierefreier Schlafraum im Erdgeschoss mit eigenem Rollstuhlbad.

Wir beherbergen gerne Selbstversorger, sowie Voll-Verpflegungs-Gäste. Ideal für Familienfeiern, Retreats, Seminare, Fortbildungen, Chor- oder Orchesterproben, W-Lan kostenlos im Erdgeschoss, Große, sehr gut ausgestattete Küche. Klavier, Beamer, Sound PA mit Licht, Großbild TV gegen Mehrpreis.

Bemerkungen

Geeignet für Freizeiten, Ausbildungsgruppen , Sportgruppen, Fahrradtouren, integrativen Gruppen (mit Rollstuhl-Zimmer und Bad im EG), Firmenseminare, Messecrews, Chöre, Orchester, Schauspielgruppen

Mindestbelegung: 25 Personen,
Mindestdauer: 2 Übernachtungen.

Gutes Essen - gute Stimmung ... Soulfood laut unseren Gästen ;o)

Gerne verwöhnen Euch die Mietköche, die wir auf Anfrage vermitteln, mit frischen, regionalen, biologischen und mega leckeren Speisen und sprechen die Speiseplan nach Euren Wünschen mit Euch ab.

Lage

Belegungsplan

 
März 2025
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
April 2025
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
April 2029
Mai 2029
Juni 2029
Juli 2029
August 2029
September 2029
Oktober 2029
November 2029
Dezember 2029
Januar 2030
Februar 2030
März 2030
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 25.03.2024
weniger anzeigen


 

25 Gäste berichten …

Robert im Februar 2024

Habe an einer Geburtstagsfeier teilgenommen, und direkt für unsere freie Trauung reserviert. Ganz nach unserem Geschmack. War sehr schön auch jetzt im Winter, wird bei schönem und wärmerem Wetter, wenn man den Außenbereich nutzen kann, ein Träumchen. Freue mich schon

Julia im Dezember 2023

Wir haben unsere Hochzeit Anfang September 2023 im Landgut Breibach gefeiert und waren vollauf begeistert. Die Location ist super schön, sehr liebevoll renoviert und für knapp 40 Gäste komplett ausgestattet. Die große Küche konnten wir für allerlei Vorbereitungen nutzen, es gibt sehr schöne Möbel für innen und außen. Ein besonderes Highlight für uns war das kleine Kaminzimmer, in dem man zwischendurch auf den gemütlichen Sofas sitzen und ausspannen konnte. Die Besichtigungen und Absprachen vorab waren super unkompliziert und Annette und Thomas haben sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns vorab alles erklärt. Wir konnten am Freitagnachmittag einchecken, alles aufbauen und den Samstag, dank des lieben Personals, einfach nur genießen. Sonntags wurden wir mit einem tollen großen Frühstück verwöhnt und haben gegen Mittag ausgecheckt. Für unsere Gäste standen draußen und weiter oben an der Straße ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die Zimmer sind teilweise mit Dusche / WC / Waschbecken ausgestattet, die Gäste in den Zimmern ohne Sanitäranlage konnten die Gemeinschaftsbäder auf dem Flur nutzen. Alles hat problemlos funktioniert. In allen Betten gibt es sehr bequeme Boxspring-Matratzen, sodass alle Gäste nach dem Feiern einen erholsamen Schlaf genießen konnten. Aufgrund des guten Wetters spielte sich ein Großteil unserer Feier auf der Terrasse ab, erst zum Abendessen ging es in den geräumigen Speisesaal. Da es in den Tagen davor viel geregnet hat, konnten wir die untere Wiese mit Feuerstelle leider nicht nutzen. Wir planen vorerst keine weitere Hochzeit, hoffen aber sehr, dass sich irgendwann noch eine Gelegenheit ergibt hier noch einmal zu feiern :)

Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Bergisch Gladbach im Juli 2023

Sehr zu empfehlen als Selbstversorgerhaus mit relativ großer Gruppe (bis 50 Personen): tolle Lage, man hat das Haus als Gruppe für sich alleine, schöne Zimmer, 2 schöne große Gruppenräume, die man flexibel je nach Bedarf der Gruppe gestalten darf, Außengelände sehr schön (eignet sich für Arbeit im Stuhlkreis oder für große Spiele), Einrichtung und angebotenes Equipment top, sehr kompetente, freundliche GastgeberInnen, die um die Zufriedenheit der Gäste bemüht sind.

Annette L. im Juni 2023

Wir hatten ein sehr schönes Familienfest. Alle haben das Landgut sehr genossen. Die große Terrasse mit den riesigen Sonnenschirmen, der schöne Rasen daneben, das alles haben wir ausgiebig genutzt. Die Küche ist super ausgestattet und auch sonst fehlt es an nichts. Alles blitzsauber! Annette war sehr hilfreich beim Organisieren.

Renate im Mai 2023

Die Zimmer mit DU und WC sind geräumig, sehr sauber und die Betten hervorragend. Das Haus insgesamt gepflegt und gemütlich. Das Essen verdient 4 Sterne ⭐️ ⭐️⭐️⭐️. Abwechslungsreich, reichlich und toll gewürzt. Es ist vegan und vegetarisch. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der Seminarraum hell sonnig mit Ausgang zur Terrasse und Gerten. Hier gibt es keine Mängel, nichts zu meckern. Immer wieder gern hier zu sein.

P. Becker im April 2023

Schönes Fachwerk in wunderbarer Lage, liebevoll ausgestattet und betreut. Sehr zu empfehlen!!!

Petra im April 2023

Wunderschön gelegenes Gruppenhaus zum Wohlfühlen mit allem was dazu gehört. Nette Gastgeber, tolles Essen und liebevoll restauriert. Mit Klavier und Kaminzimmer. Gerne wieder!

Zufriedener Gast im April 2023

Ich habe meinen 30. Geburtstag im LandGut mit Familie und Freunden gefeiert und war sehr zufrieden! Die Vermieterin ist super nett und hilfsbereit, das Haus ist toll ausgestattet und auch der Party bis zum frühen Morgen stand nichts im Wege - gerne wieder :)

Piperscorner-events im März 2023

„Sehr empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder.“ Das Haus war sehr sauber und schön eingerichtet. Die Ausstattung sehr gut. Alles, was man braucht, war vorhanden. Die Vermieter waren sehr nett und freundlich. Kurzum: Alles war perfekt!

Janka im Februar 2023

Liebevoll geführtes, schön gelegenes und gemütliches Seminarhaus!

Rita im Januar 2023

Ein sehr schönes gemütliches Seminarhaus. Tolles Essen, alles sehr sauber und ordentlich. Mit viel Liebe geführt von Annette und Thomas.

Martin Handke im November 2022

Für Seminare gut geeignet, Haus mit viel Charm und Potential, wenig Komfort und sehr elementare Ausstattung, Nette Gastgeber

Andreas im Oktober 2022

Von der Begrüßung bei der Ankunft bis zum Tschüss sagen, habe ich mich willkommen und als Freund gefühlt. Ich komme sehr gerne wieder. Andreas

Paddy im Oktober 2022

Sehr liebevoll eingerichtete Unterkunft mit herzlichen Gastgebern/Mitarbeitern. Die Verpflegung war spitze. Gerne wieder.

Mareen im Oktober 2022

Super schönes Haus. Mein Zimmer lag im 2. Geschoss und ich konnte mich über ein tolles Boxspringbett, eine Toilette und eine kleine Dusche freuen. Alles war sauber und ordentlich. Das Essen war abwechslungsreich, gesund und sehr lecker. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Danke für den schönen Aufenthalt.

Frank im Oktober 2022

Wirklich ganz hervorragend!

Chris im Oktober 2022

Gute Ausstattung, sauber, Vermieterin hat bei allen Anfragen rund um die Vermietung stets schnell geantwortet und geholfen, sehr viel Platz mit den verschiedenen Räumen. Insgesamt sehr zufrieden. Viele weitere Einrichtungsgegenstände können zusätzlich dazu gebucht werden, das kann sich läppern. Bettwäsche hätten wir für die Miete schon bereits bezogen vermutet, das mussten wir allerdings noch selber machen.

Alena im Oktober 2022

Wundervolles Haus, vor allem für große Gruppen. Nach dem Umbau noch schöner als zuvor. Bestens ausgestattet. Die Hausfamilie ist immer zu erreichen und sehr sympathisch. Empfehle ich gerne weiter!

Iris im Oktober 2022

Ein wunderschönes Ambiente in einem heimeligen Tal mit zugehörigem Teichgrundstück, großer Feuerstelle,Yogawiese und vielen Möglichkeiten der Nutzung. Annette und Thomas sind sehr entgegenkommend und flexibel. Die Erfüllung von Sonderwünschen scheint eine Leidenschaft der beiden zu sein, die großzügig gelebt wird. Die beiden wissen, was Dienst am Kunden bedeutet. Wir haben das liebevoll gestaltete Haus für unser Hochzeitsfest von Fr.-So. gemietet. Die vom Haus empfohlene Köchin Christiane hat unserem Fest die kulinarische Krone aufgesetzt in dem sie uns neue, interessante Gaumenfreuden bescherte. Wir waren rundum glücklich und zufrieden und werden sicher auch beruflich diesen schönen Ort nutzen. Ein herzliches Danke an euch! Iris und Jörg

Petra im August 2022

Sehr schönes und einladendes Seminarhaus ! Es gibt neben dem grossen Seminarraum auch kleinere Räume für break-out sessions, zwei sehr schöne Aussenbereich (die Feuerstelle ist mega, auch wenn wir sie wg. Waldbrandgefahr nicht genutzt haben). Schön, dass auch Selbstverpflegung möglich ist, gerade wenn man mit einer grösseren Gruppe unter sich ist. Habe mich sehr wohl gefühlt, und das Haus strahlt eine leichte, fröhliche Atmosphäre aus. Viel Erfolg dem wirklich herzlichen Betreiberpaar !

L.B. im Juli 2022

Zu Gast auf einer Hochzeit durften wir diesen schönen Ort ein ganzes Wochenende genießen und haben uns wirklich mehr als wohl gefühlt. Das Landgut liegt idyllisch gelegen mit schöner Aussicht und naturnah. Die Räumlichkeiten sind liebevoll gestaltet und dekoriert, die große Küche gut ausgestattet und durchdacht, das Kühlhaus praktisch. Das Haus bietet eine Vielzahl an kreativen Möglichkeiten zur Nutzung drinnen und draußen und auch die Kids waren zufrieden. Vielen lieben Dank! Wir kommen zu gerne wieder :)

Mareike im Juni 2022

Wir kommen seit Jahren am Pfingstwochenende mit unserer Familie (insgesamt 50 Personen) ins Landgut Breibach. Die neue Besitzerin hat das Landgut aufwendig renoviert. Wir waren sehr positiv überrascht. Für unsere Zusammenkunft ist das Landgut optimal geeignet. Wir nutzen es als Selbstversorger. Die Feuerstelle ist in meinen Augen ein absolutes Highlight und das Wasser aus dem kostenfrei zugänglichen Wasserspender schmeckt so gut, dass wir weitestgehend auf Wasserflaschen verzichten konnten. Es war alles sehr ordentlich und sauber. Die Zimmer sind zweckmäßig und mit sehr bequemen Betten eingerichtet - für unsere Zwecke absolut ausreichend. Die neue Eigentümerin ist sehr freundlich und engagiert. Wir kommen gerne wieder - mittlerweile als Stammgäste.

Sebastian Pilz im Mai 2022

Wir waren drei Tage für einen Projektbezogenen studentischen Workshop zu Gast im Landgut. Das Team mit und rund um die Gastgeberfamilie ist sehr zuvorkommend, freundlich und sehr flexibel. Kein Wunsch blieb offen. Die Räumlichkeiten zur Durchführung unseres Workshops waren ideal und durch das hervorragende Wetter konnte auch draussen auf der großzügigen Terrasse gearbeitet werden. Alle haben sich ausnahmslos wohl gefühlt. Die Zimmer und das gesamte Ambiente war modern und zugleich sehr gemütlich und heimisch. Die Lage war für uns ideal und durch die Tallage sehr idyllisch. Das gesamte Essensangebot war einfach perfekt, das Frühstück besser als in vielen Hotels, das Mittag und Abendessen wirklich sehr lecker und für alle Geschmäcker etwas dabei. Frisch, regional, abwechslungsreich und wirklich köstlich. Von allen Teilnehmern kamen auch nur positive Rückmeldungen. Ein sehr intensiver und erfolgreicher Workshop der durch das Landgut und allem was uns geboten und zur Verfügung stand super angenehm gerahmt wurde. Gerne wieder! Vielen Dank!

Gaby im Mai 2022

Habe mich super wohl gefühlt, wunderbares Essen, ruhiges, sauberes Zimmer…

Georg Kellmann im Mai 2022

Ich durfte für ein Wochenendseminar Gast in dem Landgut sein und wurde sehr positiv überrascht. Liebevolle Freundlichkeit schon bei der Zimmerreservierung, unproblematisches Einchecken, aufmerksame und liebevolle Begleitung des ganzen Seminars. Aus der Küche kamen leckere frische Speisen und Extrawünsche wurden, im Rahmen der Möglichkeiten, entgegenkommend erfüllt. Für all das möchte ich noch einmal "Danke" sagen und ich freue mich auf einen nächsten Besuch. Georg

Robert im Februar 2024

Habe an einer Geburtstagsfeier teilgenommen, und direkt für unsere freie Trauung reserviert. Ganz nach unserem Geschmack. War sehr schön auch jetzt im Winter, wird bei schönem und wärmerem Wetter, wenn man den Außenbereich nutzen kann, ein Träumchen. Freue mich schon

Julia im Dezember 2023

Wir haben unsere Hochzeit Anfang September 2023 im Landgut Breibach gefeiert und waren vollauf begeistert. Die Location ist super schön, sehr liebevoll renoviert und für knapp 40 Gäste komplett ausgestattet. Die große Küche konnten wir für allerlei Vorbereitungen nutzen, es gibt sehr schöne Möbel für innen und außen. Ein besonderes Highlight für uns war das kleine Kaminzimmer, in dem man zwischendurch auf den gemütlichen Sofas sitzen und ausspannen konnte. Die Besichtigungen und Absprachen vorab waren super unkompliziert und Annette und Thomas haben sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns vorab alles erklärt. Wir konnten am Freitagnachmittag einchecken, alles aufbauen und den Samstag, dank des lieben Personals, einfach nur genießen. Sonntags wurden wir mit einem tollen großen Frühstück verwöhnt und haben gegen Mittag ausgecheckt. Für unsere Gäste standen draußen und weiter oben an der Straße ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die Zimmer sind teilweise mit Dusche / WC / Waschbecken ausgestattet, die Gäste in den Zimmern ohne Sanitäranlage konnten die Gemeinschaftsbäder auf dem Flur nutzen. Alles hat problemlos funktioniert. In allen Betten gibt es sehr bequeme Boxspring-Matratzen, sodass alle Gäste nach dem Feiern einen erholsamen Schlaf genießen konnten. Aufgrund des guten Wetters spielte sich ein Großteil unserer Feier auf der Terrasse ab, erst zum Abendessen ging es in den geräumigen Speisesaal. Da es in den Tagen davor viel geregnet hat, konnten wir die untere Wiese mit Feuerstelle leider nicht nutzen. Wir planen vorerst keine weitere Hochzeit, hoffen aber sehr, dass sich irgendwann noch eine Gelegenheit ergibt hier noch einmal zu feiern :)

Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Bergisch Gladbach im Juli 2023

Sehr zu empfehlen als Selbstversorgerhaus mit relativ großer Gruppe (bis 50 Personen): tolle Lage, man hat das Haus als Gruppe für sich alleine, schöne Zimmer, 2 schöne große Gruppenräume, die man flexibel je nach Bedarf der Gruppe gestalten darf, Außengelände sehr schön (eignet sich für Arbeit im Stuhlkreis oder für große Spiele), Einrichtung und angebotenes Equipment top, sehr kompetente, freundliche GastgeberInnen, die um die Zufriedenheit der Gäste bemüht sind.

Annette L. im Juni 2023

Wir hatten ein sehr schönes Familienfest. Alle haben das Landgut sehr genossen. Die große Terrasse mit den riesigen Sonnenschirmen, der schöne Rasen daneben, das alles haben wir ausgiebig genutzt. Die Küche ist super ausgestattet und auch sonst fehlt es an nichts. Alles blitzsauber! Annette war sehr hilfreich beim Organisieren.

Renate im Mai 2023

Die Zimmer mit DU und WC sind geräumig, sehr sauber und die Betten hervorragend. Das Haus insgesamt gepflegt und gemütlich. Das Essen verdient 4 Sterne ⭐️ ⭐️⭐️⭐️. Abwechslungsreich, reichlich und toll gewürzt. Es ist vegan und vegetarisch. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der Seminarraum hell sonnig mit Ausgang zur Terrasse und Gerten. Hier gibt es keine Mängel, nichts zu meckern. Immer wieder gern hier zu sein.

P. Becker im April 2023

Schönes Fachwerk in wunderbarer Lage, liebevoll ausgestattet und betreut. Sehr zu empfehlen!!!

Petra im April 2023

Wunderschön gelegenes Gruppenhaus zum Wohlfühlen mit allem was dazu gehört. Nette Gastgeber, tolles Essen und liebevoll restauriert. Mit Klavier und Kaminzimmer. Gerne wieder!

Zufriedener Gast im April 2023

Ich habe meinen 30. Geburtstag im LandGut mit Familie und Freunden gefeiert und war sehr zufrieden! Die Vermieterin ist super nett und hilfsbereit, das Haus ist toll ausgestattet und auch der Party bis zum frühen Morgen stand nichts im Wege - gerne wieder :)

Piperscorner-events im März 2023

„Sehr empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder.“ Das Haus war sehr sauber und schön eingerichtet. Die Ausstattung sehr gut. Alles, was man braucht, war vorhanden. Die Vermieter waren sehr nett und freundlich. Kurzum: Alles war perfekt!

Janka im Februar 2023

Liebevoll geführtes, schön gelegenes und gemütliches Seminarhaus!

Rita im Januar 2023

Ein sehr schönes gemütliches Seminarhaus. Tolles Essen, alles sehr sauber und ordentlich. Mit viel Liebe geführt von Annette und Thomas.

Martin Handke im November 2022

Für Seminare gut geeignet, Haus mit viel Charm und Potential, wenig Komfort und sehr elementare Ausstattung, Nette Gastgeber

Andreas im Oktober 2022

Von der Begrüßung bei der Ankunft bis zum Tschüss sagen, habe ich mich willkommen und als Freund gefühlt. Ich komme sehr gerne wieder. Andreas

Paddy im Oktober 2022

Sehr liebevoll eingerichtete Unterkunft mit herzlichen Gastgebern/Mitarbeitern. Die Verpflegung war spitze. Gerne wieder.

Mareen im Oktober 2022

Super schönes Haus. Mein Zimmer lag im 2. Geschoss und ich konnte mich über ein tolles Boxspringbett, eine Toilette und eine kleine Dusche freuen. Alles war sauber und ordentlich. Das Essen war abwechslungsreich, gesund und sehr lecker. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Danke für den schönen Aufenthalt.

Frank im Oktober 2022

Wirklich ganz hervorragend!

Chris im Oktober 2022

Gute Ausstattung, sauber, Vermieterin hat bei allen Anfragen rund um die Vermietung stets schnell geantwortet und geholfen, sehr viel Platz mit den verschiedenen Räumen. Insgesamt sehr zufrieden. Viele weitere Einrichtungsgegenstände können zusätzlich dazu gebucht werden, das kann sich läppern. Bettwäsche hätten wir für die Miete schon bereits bezogen vermutet, das mussten wir allerdings noch selber machen.

Alena im Oktober 2022

Wundervolles Haus, vor allem für große Gruppen. Nach dem Umbau noch schöner als zuvor. Bestens ausgestattet. Die Hausfamilie ist immer zu erreichen und sehr sympathisch. Empfehle ich gerne weiter!

Iris im Oktober 2022

Ein wunderschönes Ambiente in einem heimeligen Tal mit zugehörigem Teichgrundstück, großer Feuerstelle,Yogawiese und vielen Möglichkeiten der Nutzung. Annette und Thomas sind sehr entgegenkommend und flexibel. Die Erfüllung von Sonderwünschen scheint eine Leidenschaft der beiden zu sein, die großzügig gelebt wird. Die beiden wissen, was Dienst am Kunden bedeutet. Wir haben das liebevoll gestaltete Haus für unser Hochzeitsfest von Fr.-So. gemietet. Die vom Haus empfohlene Köchin Christiane hat unserem Fest die kulinarische Krone aufgesetzt in dem sie uns neue, interessante Gaumenfreuden bescherte. Wir waren rundum glücklich und zufrieden und werden sicher auch beruflich diesen schönen Ort nutzen. Ein herzliches Danke an euch! Iris und Jörg

Petra im August 2022

Sehr schönes und einladendes Seminarhaus ! Es gibt neben dem grossen Seminarraum auch kleinere Räume für break-out sessions, zwei sehr schöne Aussenbereich (die Feuerstelle ist mega, auch wenn wir sie wg. Waldbrandgefahr nicht genutzt haben). Schön, dass auch Selbstverpflegung möglich ist, gerade wenn man mit einer grösseren Gruppe unter sich ist. Habe mich sehr wohl gefühlt, und das Haus strahlt eine leichte, fröhliche Atmosphäre aus. Viel Erfolg dem wirklich herzlichen Betreiberpaar !

L.B. im Juli 2022

Zu Gast auf einer Hochzeit durften wir diesen schönen Ort ein ganzes Wochenende genießen und haben uns wirklich mehr als wohl gefühlt. Das Landgut liegt idyllisch gelegen mit schöner Aussicht und naturnah. Die Räumlichkeiten sind liebevoll gestaltet und dekoriert, die große Küche gut ausgestattet und durchdacht, das Kühlhaus praktisch. Das Haus bietet eine Vielzahl an kreativen Möglichkeiten zur Nutzung drinnen und draußen und auch die Kids waren zufrieden. Vielen lieben Dank! Wir kommen zu gerne wieder :)

Mareike im Juni 2022

Wir kommen seit Jahren am Pfingstwochenende mit unserer Familie (insgesamt 50 Personen) ins Landgut Breibach. Die neue Besitzerin hat das Landgut aufwendig renoviert. Wir waren sehr positiv überrascht. Für unsere Zusammenkunft ist das Landgut optimal geeignet. Wir nutzen es als Selbstversorger. Die Feuerstelle ist in meinen Augen ein absolutes Highlight und das Wasser aus dem kostenfrei zugänglichen Wasserspender schmeckt so gut, dass wir weitestgehend auf Wasserflaschen verzichten konnten. Es war alles sehr ordentlich und sauber. Die Zimmer sind zweckmäßig und mit sehr bequemen Betten eingerichtet - für unsere Zwecke absolut ausreichend. Die neue Eigentümerin ist sehr freundlich und engagiert. Wir kommen gerne wieder - mittlerweile als Stammgäste.

Sebastian Pilz im Mai 2022

Wir waren drei Tage für einen Projektbezogenen studentischen Workshop zu Gast im Landgut. Das Team mit und rund um die Gastgeberfamilie ist sehr zuvorkommend, freundlich und sehr flexibel. Kein Wunsch blieb offen. Die Räumlichkeiten zur Durchführung unseres Workshops waren ideal und durch das hervorragende Wetter konnte auch draussen auf der großzügigen Terrasse gearbeitet werden. Alle haben sich ausnahmslos wohl gefühlt. Die Zimmer und das gesamte Ambiente war modern und zugleich sehr gemütlich und heimisch. Die Lage war für uns ideal und durch die Tallage sehr idyllisch. Das gesamte Essensangebot war einfach perfekt, das Frühstück besser als in vielen Hotels, das Mittag und Abendessen wirklich sehr lecker und für alle Geschmäcker etwas dabei. Frisch, regional, abwechslungsreich und wirklich köstlich. Von allen Teilnehmern kamen auch nur positive Rückmeldungen. Ein sehr intensiver und erfolgreicher Workshop der durch das Landgut und allem was uns geboten und zur Verfügung stand super angenehm gerahmt wurde. Gerne wieder! Vielen Dank!

Gaby im Mai 2022

Habe mich super wohl gefühlt, wunderbares Essen, ruhiges, sauberes Zimmer…

Georg Kellmann im Mai 2022

Ich durfte für ein Wochenendseminar Gast in dem Landgut sein und wurde sehr positiv überrascht. Liebevolle Freundlichkeit schon bei der Zimmerreservierung, unproblematisches Einchecken, aufmerksame und liebevolle Begleitung des ganzen Seminars. Aus der Küche kamen leckere frische Speisen und Extrawünsche wurden, im Rahmen der Möglichkeiten, entgegenkommend erfüllt. Für all das möchte ich noch einmal "Danke" sagen und ich freue mich auf einen nächsten Besuch. Georg

1/25

ab 34.90 € /Nacht

  • 51 Betten

  • 18 Schlafräume

  • 4 Gruppenräume

  • Selbst- und Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Landgut Breibach GmbH
zur Webseite

 

Hausanschrift

Landgut Breibach
Seminar- und Gruppen-Haus
Breibacher Weg 56
51515 Kürten - Breibach

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.