1/2
2/2

01067 Dresden, Sächs. Schweiz

Jugendherberge / International Dresden

"Jugendgästehaus"

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Familien


KAPAZITÄT

480 Betten in 4 EZ, 162 DZ und 38 MBZ mit 4 Betten
8 Gruppenräume für 8*30 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

109 Zimmer mit Dusche und WC, 30 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 3 km, Bahnhof 1 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

ab 25.00 € pro Person (Übernachtung / Frühstück)

Ausstattung

162/2-Bett- und 38/4-Bettzimmer, 8 behindertenfreundliche Zweibettzimmer, Seminarräume mit modernster Technik, 1 Fernseh- und 7 Clubräume, Internetterminal, Hot Spot, "Tourist Point", Bistro "U-Boot", Fahrrad- und Gepäckraum

Freizeit

1 Freizeitraum mit Tischtennis, Taifun und Kicker, Ausleihe Gesellschaftsspiele, Fahrradverleih (auf Anfrage), Kino, Schwimm-/Eishalle und Bowling in der Nähe, Wander-, Bergsteiger-, Wintersportgebiet in ca. 40 km, Dresdner Neustadt - Szene- und Kneipenviertel, Kunst & Kultur

Ausflugsziele

Historische Alt- und moderne Neustadt Dresdens, Schlösser Pillnitz und Moritzburg, Meißen, Sächsische Schweiz, Tschechien, Ausflug mit Dampfschifffahrt oder S-Bahn

Bemerkungen

erste JH Europas mit ServiceQualitätssiegel Stufe II, ruhig, jedoch zentral im Stadtzentrum gelegen, "Tourist Point" - Ticket- und Veranstaltungsservice, Programmgestaltung: "Wir schneidern Ihr Dresden-Paket maßgerecht!", Rezeption rund um die Uhr besetzt

Lage

Ein Gast berichtet …

G. Hamacher im Mai 2018

Wir waren mit einer gemischten Gruppe (4-85 Jahre) über Pfingsten dort im Haus. Obwohl das Haus voll belegt war, war es nach Rückmeldung an mich, nachts ruhig, die Teilnehmer waren sehr angetan von der Stadtnähe, das Essen war super, das Personal, vor allem das Küchenpersonal sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden das Jugendgästehaus in guter Erinnerung behalten.

G. Hamacher im Mai 2018

Wir waren mit einer gemischten Gruppe (4-85 Jahre) über Pfingsten dort im Haus. Obwohl das Haus voll belegt war, war es nach Rückmeldung an mich, nachts ruhig, die Teilnehmer waren sehr angetan von der Stadtnähe, das Essen war super, das Personal, vor allem das Küchenpersonal sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden das Jugendgästehaus in guter Erinnerung behalten.

1/1

ab 25.00 € /Nacht

  • 480 Betten

  • 204 Schlafräume

  • 8 Gruppenräume

  • Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Jugendherberge/ International Dresden
Steffen Schubert
+49 351 4926216 22 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugendherberge / International Dresden
"Jugendgästehaus"
Maternistr. 22
01067 Dresden

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.