1/19 Jugendhaus Kugelbach Totale
2/19 Lagerfeuerplatz mit Grill Volleyballnetz
3/19 Tischtennis 2. Grillplatz
4/19 4 neue Hütten je 4 Betten, zusätzlich Sanitärgebäude
5/19 Hütte innen mit 4 Betten
6/19 Schlafhaus < > Haupthaus
7/19 Gruppenraum
8/19 Speiseraum
9/19 Küche, Spülmaschine, E-Herd, Gasherd 5Fl. m. Backofen, Kühlschrank
10/19 Rotes Zimmer, 6 Betten Waschbecken und WC
11/19 Blaues Zimmer, 6 Betten Waschbecken und WC
12/19 Grünes Zimmer, 6 Betten Waschbecken und WC
13/19 4 Bett-Zimmer m. Waschbecken und Dusche
14/19 Einzelzimmer mit Nasszelle
15/19 Einzelzimmer mit Naßzelle
16/19 Dusch-Grotte 2 Duschen w.+ 2 Duschen m.
17/19 Taverne-Bar (Sommer)
18/19 Taverne beleuchtet
19/19 Bei Nacht

94267 Prackenbach, Oberer Bayerischer Wald

Jugendhaus Kugelbach

Bayerischer Wald

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik


KAPAZITÄT

46 Betten in 2 EZ und 9 MBZ mit 4 bis 6 Betten
Zeltplatz für 150 Personen
3 Gruppenräume für 30, 50 und 60 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

4 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 10 km, Hallenbad 10 km, Bahnhof 8 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 1 Personen


PREISE

9.00 € bis 14.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Kamin, Billardtisch, Kicker, Videoanlage, Tischtennisplatte, DVD-Player, W-LAN (Gebühr), Taverne mit rustikaler Bar, Feuerschalen, Feuerkörbe

Küchenausstattung: Gasherd (5-flammig), Haushalts-E-Herd, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kühlschrank, Backofen und Gefriertruhe, Geschirr für 50 Personen

Alle Zimmer mit Waschgelegenheit, teilweise mit WC oder Dusche, zusätzlich 4 Duschkabinen
4 Sommer-Hütten mit je 4 Betten (Nov.-März bedingt nutzbar)
1 Sanitärgebäude (2 WC, 2 Duschen)

Zeltgelände: 1 große Wiese, 2 kleinere mit Toilettenwagen und Waschplätzen.

Freizeit

Spielwiese, Volleyballplatz, Lagerfeuerplatz, Grillplatz. Ideal für LARP!

Ausflugsziele

Nationalpark Bayerischer Wald, Passau, Regensburg, Tschechien, Großer Arber und Arbersee, Höllensteinsee, Blaibachsee, Glasindustrie. Wandern, Wassersport (Kanu), Kletterwald, Radfahren, Sommerodelbahn, Wintersport

Zusätzliche Angaben

LARP-Gelände = Übernachtungshaus und Hütten mit Zeltplätzen und Taverne mitten im Wald ideal für Con`s bis 200 Personen. Wir sind bei der Planung von Fahrten und Events im Vorfeld und vor Ort behilflich. Grundsätzlich Alleinbelegung durch 1 Gruppe.

Lage

Belegungsplan

 
April 2021
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Mai 2021
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Januar 2023
Februar 2023
März 2023
April 2023
Mai 2023
Juni 2023
Juli 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Februar 2024
März 2024
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 23.03.2024
weniger anzeigen


 

9 Gäste berichten …

Montessorischule Nürnberg MB im Oktober 2021

Der Bach war super toll - Auf der Wiese konnten wir super cool spielen - Der Hausmeister war sehr nett - Ein schöner Lagerfeuerplatz für die Abende unterm Sternenhimmel - Die Zimmer waren total gemütlich....Eine tolle Woche am Kugelbach

Daniela Weiß im September 2017

Ich kenne Kugelbach schon seit Jahren und wir haben hier unsere letzten beiden Cons veranstaltet. Einmal eine reine Hauscon mit Vollverpflegung und die aktuelle jetzt mit Zeltplatz und Haus. Insgesamt ist das Gelände einfach perfekt für Larps - sehr schönes Gelände, Alleinlage im Wald mit vielen schönen ambientigen Plätzen - sauberes Haus (natürlich kein Hotel, aber für ein Jugendhaus top) - sauberer Sanitär Bereich; auch beim Zeltplatz - Kaminzimmer über dem Essraum für Wintertavernen und für alles mögliche Andere - umgebauter Schuppen für Mittelaltetavernen und schöne Feste bei wärmeren Temperaturen - sehr moderate Preise - sehr, sehr leckeres Essen (frisch gekocht) - Dirk und Gerd Bäumker sind jederzeit hilfsbereit, fair und wissen was sie tun! - Wenns mal wo hängt oder was kaputt ist, einfach Bescheid geben und es wird sich gekümmert. Für alle Orgas - das ist ein Jugendhaus, dessen Betreiber vieles für uns möglich machen und uns unterstützen. Derzeit wird auch an einem variablen Dungeon gefeilt, Hütte, die man nutzen kann ist jetzt schon dabei. Dirk hat als Nicht-Larper schon genug Erfahrung, um auch Jung-Orgas in der Vorbereitung mit Tips zu unterstützen und er ist echt bei viel Blödsinn dabei. Wir jederzeit gerne wieder! Danke von Fordanum Zwischenreich

Evang. Jugend Bad Abbach im September 2017

Das Haus und das Gelände ist absolut perfekt für Freizeiten. Wir hatten eine super schöne Zeit. Auch Dank der wunderbaren Unterstützung durch die Familie Bäumker. Alles total unkompliziert, sehr freundlich und zuvorkommend. Beste Küchenausstattung, sehr ordentliche Toiletten. Die Duschen sind klasse gemacht. Das Gelände, der Bach und der angrenzende Wald - ideal. Ich kann das Haus nur bestens empfehlen.

Simone Mentzel im Februar 2017

Wir waren mit 22 Kindern eine Woche bei Fam. Bäumker. Von Beginn an haben wir, und die Kinder uns sehr wohl gefühlt. Das lag nicht nur an der tollen Umgebung und dem vielen Schnee sondern besonders an der Freundlichkeit der Fam. Bäumker. Wir wurden umsorgt und besonders die Kinder konnten sich frei und auch mal laut bewegen ohne dass es Ermahnungen gab. Vielen Dank für diese schöne Woche.

Sabine im November 2013

tolles Gelände mit Bach, Wiese und Wald...Duschen in der neuen "Grotte" war ein Highlight; war ein gelungener Schullandheimaufenthalt; Danke an Herrn Bäumker für seine Hilfsbereitschaft und Unterstützung!

Drackensteig Orga im April 2011

Vom 1.4 bis 3.4. veranstalteten wir ein Larp in Kugelbach. Wir durften bereits viele Unterkünfte dieser Art testen, mit teils fragwürdiger Qualität. Aber die hohe Qualität in Kugelbach können die beiden Betreiber aufgrund ihrer eigenen hohen Anferderungen stets sicher stellen. Dazu gehört unter anderem die sehr freundliche (und vor allem amüsante) Zusammenarbeit, schnelle Erreichbarkeit (bei Defekten, Getränken usw), Sauberkeit usw. Das Gelände ist hervorragend geeignet für Larp, weil es sehr viel Wald zu entdecken gibt. Dicht aber manchmal doch hier und da eine Lichtung, also sehr abwechslungsreich. Auch findet sich nur sehr wenig OT Material am Gelände/Gebäude. Die Küche ist super ausgestattet. Das alles zusammen eignet sich hervorragend für kleine bis mittlere Cons oder Tavernen. Also ein klare Empfehlung!

Sebastian Koppe im März 2010

Bin selbst seit über 12 Jahren immer wieder in Kugelbach gewesen: anfangs als "Grüppling", mittlerweile auch als Leitung! Jedes mal top zufrieden, Haus liegt schön "einsam", spitze für Geländespiele und Aktivitäten draussen! Auch Gerd und Dirk, die Hausherren, immer gut drauf und bei Fragen und Problemen zur Stelle!

Kai Böcher im Januar 2010

Als Veranstalter und Teilnehmer von Larps (Live Action Roleplay, eine Art Ritterfestl...) bin ich schon auf etlichen Burgen und in unzähligen Jugendherbergen und -häusern gewesen, aber Kugelbach war sicherlich eines der sympathischten Unterkünfte! Fürs Liverollenspiel ist ein möglichst weitläufiges Gelände nötig/gewünscht, auf dem man relativ ungestört ist und man auch im Gegenzug niemanden stören kann, gehts doch meistens bis tief in die Nacht. Das ist in Kugelbach nebst Möglichkeit zum Zelten und bequemen Unterkünften im Haus (plus Sauna!) vorhanden, krönen tut dies aber der Herbergsvater. Ich betreibe seit 1995 Liverollenspiel und Herr Bäumker ist meiner Meinung nach der unkomplizierteste, entgegenkommenste und hilfsbereiteste Herbergsvater, den ich bis jetzt kennenlernen durfte (ehrliche Meinung, keine Schleimerei!). Noch ein Tip: Unbedingt den Aufpreis fürs Essen in Kauf nehmen: Lecker und reichlich! Fazit: Für kleine und mittelgroße Larps im schönen Bayrischen Wald ideal!

Alex Bauer Günzburg im Januar 2010

Wir waren schon ganz oft in Kugelbach und immer erleben wir was Neues. Insbesondere für Konfirmandenfreizeiten und Sommerfreizeiten für Teenies ist es sehr gut geeignet,nicht zuletzt weil der Hausherr halt nicht bloß ein Vermieterfuzzi ist, sondern fast rund um die Uhr zur Stelle, wenn man ihn braucht. Sich von ihm bekochen zu lassen lohnt sich und ist den Aufpreis wert. Ansonsten gilt: Der Bayerwald ist immer eine Reise wert!

Montessorischule Nürnberg MB im Oktober 2021

Der Bach war super toll - Auf der Wiese konnten wir super cool spielen - Der Hausmeister war sehr nett - Ein schöner Lagerfeuerplatz für die Abende unterm Sternenhimmel - Die Zimmer waren total gemütlich....Eine tolle Woche am Kugelbach

Daniela Weiß im September 2017

Ich kenne Kugelbach schon seit Jahren und wir haben hier unsere letzten beiden Cons veranstaltet. Einmal eine reine Hauscon mit Vollverpflegung und die aktuelle jetzt mit Zeltplatz und Haus. Insgesamt ist das Gelände einfach perfekt für Larps - sehr schönes Gelände, Alleinlage im Wald mit vielen schönen ambientigen Plätzen - sauberes Haus (natürlich kein Hotel, aber für ein Jugendhaus top) - sauberer Sanitär Bereich; auch beim Zeltplatz - Kaminzimmer über dem Essraum für Wintertavernen und für alles mögliche Andere - umgebauter Schuppen für Mittelaltetavernen und schöne Feste bei wärmeren Temperaturen - sehr moderate Preise - sehr, sehr leckeres Essen (frisch gekocht) - Dirk und Gerd Bäumker sind jederzeit hilfsbereit, fair und wissen was sie tun! - Wenns mal wo hängt oder was kaputt ist, einfach Bescheid geben und es wird sich gekümmert. Für alle Orgas - das ist ein Jugendhaus, dessen Betreiber vieles für uns möglich machen und uns unterstützen. Derzeit wird auch an einem variablen Dungeon gefeilt, Hütte, die man nutzen kann ist jetzt schon dabei. Dirk hat als Nicht-Larper schon genug Erfahrung, um auch Jung-Orgas in der Vorbereitung mit Tips zu unterstützen und er ist echt bei viel Blödsinn dabei. Wir jederzeit gerne wieder! Danke von Fordanum Zwischenreich

Evang. Jugend Bad Abbach im September 2017

Das Haus und das Gelände ist absolut perfekt für Freizeiten. Wir hatten eine super schöne Zeit. Auch Dank der wunderbaren Unterstützung durch die Familie Bäumker. Alles total unkompliziert, sehr freundlich und zuvorkommend. Beste Küchenausstattung, sehr ordentliche Toiletten. Die Duschen sind klasse gemacht. Das Gelände, der Bach und der angrenzende Wald - ideal. Ich kann das Haus nur bestens empfehlen.

Simone Mentzel im Februar 2017

Wir waren mit 22 Kindern eine Woche bei Fam. Bäumker. Von Beginn an haben wir, und die Kinder uns sehr wohl gefühlt. Das lag nicht nur an der tollen Umgebung und dem vielen Schnee sondern besonders an der Freundlichkeit der Fam. Bäumker. Wir wurden umsorgt und besonders die Kinder konnten sich frei und auch mal laut bewegen ohne dass es Ermahnungen gab. Vielen Dank für diese schöne Woche.

Sabine im November 2013

tolles Gelände mit Bach, Wiese und Wald...Duschen in der neuen "Grotte" war ein Highlight; war ein gelungener Schullandheimaufenthalt; Danke an Herrn Bäumker für seine Hilfsbereitschaft und Unterstützung!

Drackensteig Orga im April 2011

Vom 1.4 bis 3.4. veranstalteten wir ein Larp in Kugelbach. Wir durften bereits viele Unterkünfte dieser Art testen, mit teils fragwürdiger Qualität. Aber die hohe Qualität in Kugelbach können die beiden Betreiber aufgrund ihrer eigenen hohen Anferderungen stets sicher stellen. Dazu gehört unter anderem die sehr freundliche (und vor allem amüsante) Zusammenarbeit, schnelle Erreichbarkeit (bei Defekten, Getränken usw), Sauberkeit usw. Das Gelände ist hervorragend geeignet für Larp, weil es sehr viel Wald zu entdecken gibt. Dicht aber manchmal doch hier und da eine Lichtung, also sehr abwechslungsreich. Auch findet sich nur sehr wenig OT Material am Gelände/Gebäude. Die Küche ist super ausgestattet. Das alles zusammen eignet sich hervorragend für kleine bis mittlere Cons oder Tavernen. Also ein klare Empfehlung!

Sebastian Koppe im März 2010

Bin selbst seit über 12 Jahren immer wieder in Kugelbach gewesen: anfangs als "Grüppling", mittlerweile auch als Leitung! Jedes mal top zufrieden, Haus liegt schön "einsam", spitze für Geländespiele und Aktivitäten draussen! Auch Gerd und Dirk, die Hausherren, immer gut drauf und bei Fragen und Problemen zur Stelle!

Kai Böcher im Januar 2010

Als Veranstalter und Teilnehmer von Larps (Live Action Roleplay, eine Art Ritterfestl...) bin ich schon auf etlichen Burgen und in unzähligen Jugendherbergen und -häusern gewesen, aber Kugelbach war sicherlich eines der sympathischten Unterkünfte! Fürs Liverollenspiel ist ein möglichst weitläufiges Gelände nötig/gewünscht, auf dem man relativ ungestört ist und man auch im Gegenzug niemanden stören kann, gehts doch meistens bis tief in die Nacht. Das ist in Kugelbach nebst Möglichkeit zum Zelten und bequemen Unterkünften im Haus (plus Sauna!) vorhanden, krönen tut dies aber der Herbergsvater. Ich betreibe seit 1995 Liverollenspiel und Herr Bäumker ist meiner Meinung nach der unkomplizierteste, entgegenkommenste und hilfsbereiteste Herbergsvater, den ich bis jetzt kennenlernen durfte (ehrliche Meinung, keine Schleimerei!). Noch ein Tip: Unbedingt den Aufpreis fürs Essen in Kauf nehmen: Lecker und reichlich! Fazit: Für kleine und mittelgroße Larps im schönen Bayrischen Wald ideal!

Alex Bauer Günzburg im Januar 2010

Wir waren schon ganz oft in Kugelbach und immer erleben wir was Neues. Insbesondere für Konfirmandenfreizeiten und Sommerfreizeiten für Teenies ist es sehr gut geeignet,nicht zuletzt weil der Hausherr halt nicht bloß ein Vermieterfuzzi ist, sondern fast rund um die Uhr zur Stelle, wenn man ihn braucht. Sich von ihm bekochen zu lassen lohnt sich und ist den Aufpreis wert. Ansonsten gilt: Der Bayerwald ist immer eine Reise wert!

1/9

ab 9.00 € /Nacht

  • 46 Betten

  • 3 Gruppenräume

  • Zeltplatz für 150 Personen

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Jugendhaus Kugelbach
Dirk Bäumker
+49 9944 302900 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugendhaus Kugelbach
Bayerischer Wald
Am Kugelbach 1
94267 Prackenbach - Voggenzell

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.