• 754 von 3481
1/6 Blick auf das Geländee.
2/6 Blick auf Haus Ludger und den Speisesaal
3/6 Gemütliche Sitzecke im Haus Anna
4/6 Unsere Schwerpunkte: Umwelt-, Erlebnis- und Religionspädagogik.
5/6 Geländeplan
6/6

45721 Haltern am See, Münsterland

Jugendbildungsstätte

Gilwell Sankt Ludger

KAPAZITÄT

135 Betten
Zeltplatz für 300 Personen
11 Gruppenräume für 45, 4*30, 3*15, 10 und 2*5 Personen


ENTFERNUNGEN

Hallenbad 4 km, Bahnhof 3 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

31.50 € bis 44.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Drei moderne Gästehäuser mit Tagungs- und Gruppenräumen und zwei Zeltplätze bieten eingebettet in 20.000 m² Natur reichlich Platz zum gemeinsamen Leben und Lernen: denn als Jugendbildungsstätte halten wir auch ein umfassendes und vielfältiges Seminar- und Freizeitangebot für Sie und Ihre Gruppe bereit. Ebenso finden Sie reichlich Platz zur Verwirklichung Ihrer eigenen Ideen und Unternehmungen. Gerne unterstützen wir Sie in der Planung und Realisierung Ihres Aufenthaltes.

Wir verfügen über drei Gruppenhäuser, die je nach Gruppengröße einzeln oder zusammen gebucht werden können. Mit insgesamt 135 Betten sind somit auch größere Veranstaltungen problemlos realisierbar.

Zugleich bieten wir vielfältigen Raum für Tagungen, Schulungen und Seminare. Unsere hauseigene Kapelle sowie die diversen Sport- und Freizeiteinrichtungen wie Beachvolleyballfeld und Freibad ergänzen darüber hinaus das umfassende Angebot.

Unsere beiden Zeltplätze (insgesamt 20.000 qm) sind nicht nur für Pfadfindergruppen ein optimales Angebot: Ein weitläufiges Gelände mit Zeltmöglichkeiten unter meist altem Baumbestand, der im Sommer oft angenehm Schatten spendet, Möglichkeiten für Strom- und Wasseranschlüsse (z.B. für das Küchenzelt), Spülküchen und Kühlschränke sowie umfassende, geschlechtergetrennte sanitäre Anlagen, die teils auch behindertengerecht ausgebaut sind, halten wir dort vor.

Zwei zentrale, überdachte Feuerstellen laden ein zum gemütlichen Beisammensein und bieten als gemeinsamer Anlaufpunkt für weitere Gruppen Gelegenheit, mit diesen in Kontakt zu kommen und gemeinsame Lagerfeuerrunden zu gestalten.

Großen Gruppen, die unser Zeltgelände zum ersten Mal buchen oder eine größere Ferienfreizeit planen, empfehlen wir eine Vorabbesichtigung unseres Geländes.

Weitere Ausstattung: Tischtennisraum mit Kicker, Kapelle, moderne Seminar- und Medienausstattung, Spielwiese, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, eigenes Freibad, Beachvolleyballfeld, Außen-Kletterwand und Niedrigseilgarten

Lage

4 Gäste berichten …

Kolpingjugend Much

Die Häuser sind in gutem Zustand und bieten ausreichend Platz für viele Aktivitäten, ebenso das Aussengelände. (einziges Manko für Selbstversorger: keine Geschirrspülmaschiene) Die Leute von Gilwell Sankt Ludger sind immer hilfsbereit, haben uns z.B. kurzfristig ein Kletterprogramm angeboten... Die Lage ist ideal für Kindergruppen, weil es gute Anbindung an den ÖPNV gibt und so alle möglichen Ziele erreicht werden können.

Gabi Levering Familienkreis St. Ludgerus

Wir haben in der Georgshütte mit unserer 27 köpfigen Gruppe wunderschöne Tage verlebt. Alles war super!!! Die "Hütte" ist sehr gut eingerichtet und total "schnuckelig"!

Anke Besta

Wir waren in diesem Jahr mit 17 Personen in der Georgshütte und waren begeistert. Die Ausstattung der Zimmer ist einfach aber reicht. Die Küche auch einfach, aber ausreichend. Wir hätten uns schon sehr über eine Spülmaschine gefreut, aber es läßt sich alles organisieren :-). Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten abends schön draußen sitzen. Die Anlage ist ideal für Fahrten mit Kindern. Auch die Betreuung durch die Bildungsstätte war prima. Wir werden bestimmt wieder kommen!

Ditthardt

Wir waren in der Georgshütte, ein einfaches aber atmosphärisch recht gemütliches Haus. Die Ausstattung der Küche ist einfach aber funktional, für unsere Gruppengröße von 31 aber schon an ihren Grenzen (haben noch große Töpfe angefragt und auch bekommen, keine Spülmaschine, der Essensraum reicht für allerhöchstens 25 Personen). Die Begleitung durch die Mitarbeitenden des Hauses ist sehr verbindlich und nett. Das Haus ist gut erreichbar.

Kolpingjugend Much

Die Häuser sind in gutem Zustand und bieten ausreichend Platz für viele Aktivitäten, ebenso das Aussengelände. (einziges Manko für Selbstversorger: keine Geschirrspülmaschiene) Die Leute von Gilwell Sankt Ludger sind immer hilfsbereit, haben uns z.B. kurzfristig ein Kletterprogramm angeboten... Die Lage ist ideal für Kindergruppen, weil es gute Anbindung an den ÖPNV gibt und so alle möglichen Ziele erreicht werden können.

Gabi Levering Familienkreis St. Ludgerus

Wir haben in der Georgshütte mit unserer 27 köpfigen Gruppe wunderschöne Tage verlebt. Alles war super!!! Die "Hütte" ist sehr gut eingerichtet und total "schnuckelig"!

Anke Besta

Wir waren in diesem Jahr mit 17 Personen in der Georgshütte und waren begeistert. Die Ausstattung der Zimmer ist einfach aber reicht. Die Küche auch einfach, aber ausreichend. Wir hätten uns schon sehr über eine Spülmaschine gefreut, aber es läßt sich alles organisieren :-). Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten abends schön draußen sitzen. Die Anlage ist ideal für Fahrten mit Kindern. Auch die Betreuung durch die Bildungsstätte war prima. Wir werden bestimmt wieder kommen!

Ditthardt

Wir waren in der Georgshütte, ein einfaches aber atmosphärisch recht gemütliches Haus. Die Ausstattung der Küche ist einfach aber funktional, für unsere Gruppengröße von 31 aber schon an ihren Grenzen (haben noch große Töpfe angefragt und auch bekommen, keine Spülmaschine, der Essensraum reicht für allerhöchstens 25 Personen). Die Begleitung durch die Mitarbeitenden des Hauses ist sehr verbindlich und nett. Das Haus ist gut erreichbar.

1/4