1/11
2/11 Vierbettzimmer
3/11 Zweibettzimmer
4/11 Einzelzimmer
5/11 Aufzug
6/11 Foyer
7/11 Speiseraum
8/11 Duschraum
9/11 Mehrzweckraum
10/11 Küche
11/11 Grillplatz und Feuerstelle

85276 Pfaffenhofen, Münchener Umland

Jugend- und Bildungshaus

"Maria Tegernbach" Tegernbach

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

30 Betten in 1 EZ, 5 DZ und 5 MBZ mit 2 bis 4 Betten
4 Gruppenräume für 32, 65, 15 und 45 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

1 Zimmer mit Dusche und WC, 2 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 6 km, Hallenbad 15 km, Bahnhof 7 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

1 Zimmer mit Dusche, 2 Dusch- und Waschräume, Aufzug, Waschmaschine, Trockner, Tagungsmedien, Fernsehgerät, Videorecorder, DVD-Player, Beamer, Flipchart, Tischtennisplatte, Kicker Gesellschaftsspiele, Parkplätze Küchenausstattung: Großküchenherd, Industriespülmaschine, Mikrowelle, Kühlschrank, Gefrierfach, Kinderhochstuhl
WLAN

Freizeit

Spielwiese, Kinderspielplatz, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, Wandern

Ausflugsziele

München, Ingolstadt, Altmühltal, Augsburg

Bemerkungen

Das Haus ist ebenfalls für Senioren und Menschen mit Behinderungen geeignet.

Lage

Belegungsplan

 
November 2022
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Dezember 2022
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Januar 2023
Februar 2023
März 2023
April 2023
Mai 2023
Juni 2023
Juli 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Februar 2024
März 2024
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 03.11.2022
weniger anzeigen


 

16 Gäste berichten …

Edl im Juli 2022

Wir verbrachten eine Woche mit der Schulklasse im Bildungshaus Maria Tegernbach. Nach einer wirklich sehr freundlichen Begrüßung seitens Frau Hainzinger, war das Haus für unsere Zwecke super geeignet. Neben einer bestens ausgestatteten Küche, die es uns ermöglichte das Frühstück als auch Abendessen als Selbstversorger für die Klasse zu organisieren, bietet der anliegende Wald, das Außengelände mit Feuerstelle als auch die Sporthalle im Innenbereichen super Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung. Auch war ein Bäcker in unmittelbarer Nähe, sodass wir hier jeden Tag frisches Gebäck organisieren konnte. Im Nachgespräch fanden wir dann auch heraus, dass es in der Nähe einen Metzger für ein mögliches Catering geben würde, das den ein oder andern etwas Angst vor dem Selbstversorgen nehmen sollte. Alles in allem wirklich ein gelungener Schullandheimaufenthalt!

Christoph im August 2021

sehr großzüge Räume zum Tagen, Essen und Kochen, auch der Aussenbereich ist voll gut nutzbar

Melanie im November 2019

Das Haus ist super für Gruppen geeignet. Unser Highlight war die top ausgestattete Küche und auch die Mehrzweckhalle hat für viel gute Laune gesorgt. Die Verwaltung vor Ort war sehr nett und ist die ganze Zeit über gut erreichbar gewesen. Man muss Autos zur Verfügung haben, sonst wird es vor allem am Wochenende etwas anstrengend. Wenn sie irgendwann noch WLan im Haus haben, ist es auch für Workshops noch besser geeignet. Aber vielleicht kann man auch gerade weil kein WLAN vorhaben ist, so einer wertvolle Zeit im Team in diesem Haus verbringen. Gerne immer wieder!

Manfred L. im Juni 2019

Wir waren eine Gruppe von fünf Familien und verbrachten sehr schöne Tage im Bildungshaus. Das Haus ist sehr sauber und hat eine tolle Küche. Die Übergabe und Abrechnung war unkompliziert. Frau Hainzinger ist sehr nett und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Sie erklärt das Haus und ist auch sehr auf das Einhalten des Brandschutzes aus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Haus sehr empfehlen

Aniko Szabadi im April 2019

Zweites Mal war ich mit einer ungarischen Schülergruppe im Haus. Schöne Lage, Ruhe, super Turnhalle , gut ausgestattete Küche - ideal für eine Schülergruppe. Anita Hainzinger war rund um die Uhr erreichbar, half uns immer liebevoll. Wunderschöne Tage verbrachten wir dort!!!!!

piri im Januar 2018

Super Haus. Wir haben uns wie Zuhause gefühlt. Einfach super!!!!

Studienfreundetreffen im Juni 2014

Schönes Haus, sehr geräumig, super ausgestattete Küche (Küchenmaschine, selbst Spätzlehobel...) , faire Preise. WIr hatten schöne Tage mit unseren Freunden aus Studienzeiten und möchten gerne wieder kommen!

KLJB Oberlindhart im April 2014

Schönes Haus , die Turnhalle ist super.

Krebs im September 2013

Sehr freundliches Personal, sauber, große Küche zur Selbstversorgung, hübsche Lage

Familie Fels (Simon) im Juli 2013

Wir hatten ein wunderbares Familientreffen in einem für Jung und Alt bestens ausgestatteten Haus. Super Küche, 1a Grillplatz, tolle Turnhalle...etc. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!!!

Bianca im August 2012

Wir waren 4 Wochen in diesem wunderschönen Haus. Und es hat uns an nichts gefehlt!!! Die Küche ist top ausgestattet, und ebenfalls die Zimmer. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt und besitzt eine schöne Grillstelle und einen kleinen Kinderspielplatz. Die freundliche und jederzeit hilfsbereite Betreuung durch Familie Hainzinger bescherte uns viele schöne Momente. Wir danken nochmals für die schöne und erholsame Zeit in der Holledau. Gruß die Feriengruppe vom Bodensee

Bernd Sager im Mai 2012

Wir waren nun zum zweiten Mal im Schullandheim in diesem wunderschönen Haus. Die Lage, die Ausstattung, die Küche und die Zimmer sind hervorragend für unsere Bedürfnisse ausgerichtet. Sehr schön ist die persönliche und stets freundliche Betreuung vor Ort. Bei Fragen oder Bitten wurde uns immer schnell geholfen. Danke schön für einen wundervollen Aufenthalt.

Martina Ranft im November 2011

Das Haus ist für eine Gruppe von 30 Personen, vor allem für Kinder und Jugendliche ideal. Sowohl die Räumlichkeiten als auch die Aussenanlage. Die Küche ist ein Traum. Die Betreuerin Frau Hainzinger ist sehr nett und hilfsbereit. Alles sehr unkompliziert und bestimmt wieder.

Carla im Juli 2011

Das Haus bietet sehr viel Platz,super Ausstattung,ist sehr gepflegt,schönes Aussengelände,sehr nette Betreuung, Wohlfühlatmosphäre

Evi Rottach im Mai 2011

prima lage, gute Ausstattung, sehr sauber und ordentlich, tolles Außengelände, Küche und Aufenthaltsraum leider im untergeschoß (allerdings mit großen aussenfenstern)..

Doris im April 2011

Das Haus entspricht in allem der Beschreibung und bietet vielfältige Möglichkeiten; die Küche ist bestens ausgestattet, die Betreuung hervorragend.

Edl im Juli 2022

Wir verbrachten eine Woche mit der Schulklasse im Bildungshaus Maria Tegernbach. Nach einer wirklich sehr freundlichen Begrüßung seitens Frau Hainzinger, war das Haus für unsere Zwecke super geeignet. Neben einer bestens ausgestatteten Küche, die es uns ermöglichte das Frühstück als auch Abendessen als Selbstversorger für die Klasse zu organisieren, bietet der anliegende Wald, das Außengelände mit Feuerstelle als auch die Sporthalle im Innenbereichen super Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung. Auch war ein Bäcker in unmittelbarer Nähe, sodass wir hier jeden Tag frisches Gebäck organisieren konnte. Im Nachgespräch fanden wir dann auch heraus, dass es in der Nähe einen Metzger für ein mögliches Catering geben würde, das den ein oder andern etwas Angst vor dem Selbstversorgen nehmen sollte. Alles in allem wirklich ein gelungener Schullandheimaufenthalt!

Christoph im August 2021

sehr großzüge Räume zum Tagen, Essen und Kochen, auch der Aussenbereich ist voll gut nutzbar

Melanie im November 2019

Das Haus ist super für Gruppen geeignet. Unser Highlight war die top ausgestattete Küche und auch die Mehrzweckhalle hat für viel gute Laune gesorgt. Die Verwaltung vor Ort war sehr nett und ist die ganze Zeit über gut erreichbar gewesen. Man muss Autos zur Verfügung haben, sonst wird es vor allem am Wochenende etwas anstrengend. Wenn sie irgendwann noch WLan im Haus haben, ist es auch für Workshops noch besser geeignet. Aber vielleicht kann man auch gerade weil kein WLAN vorhaben ist, so einer wertvolle Zeit im Team in diesem Haus verbringen. Gerne immer wieder!

Manfred L. im Juni 2019

Wir waren eine Gruppe von fünf Familien und verbrachten sehr schöne Tage im Bildungshaus. Das Haus ist sehr sauber und hat eine tolle Küche. Die Übergabe und Abrechnung war unkompliziert. Frau Hainzinger ist sehr nett und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Sie erklärt das Haus und ist auch sehr auf das Einhalten des Brandschutzes aus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Haus sehr empfehlen

Aniko Szabadi im April 2019

Zweites Mal war ich mit einer ungarischen Schülergruppe im Haus. Schöne Lage, Ruhe, super Turnhalle , gut ausgestattete Küche - ideal für eine Schülergruppe. Anita Hainzinger war rund um die Uhr erreichbar, half uns immer liebevoll. Wunderschöne Tage verbrachten wir dort!!!!!

piri im Januar 2018

Super Haus. Wir haben uns wie Zuhause gefühlt. Einfach super!!!!

Studienfreundetreffen im Juni 2014

Schönes Haus, sehr geräumig, super ausgestattete Küche (Küchenmaschine, selbst Spätzlehobel...) , faire Preise. WIr hatten schöne Tage mit unseren Freunden aus Studienzeiten und möchten gerne wieder kommen!

KLJB Oberlindhart im April 2014

Schönes Haus , die Turnhalle ist super.

Krebs im September 2013

Sehr freundliches Personal, sauber, große Küche zur Selbstversorgung, hübsche Lage

Familie Fels (Simon) im Juli 2013

Wir hatten ein wunderbares Familientreffen in einem für Jung und Alt bestens ausgestatteten Haus. Super Küche, 1a Grillplatz, tolle Turnhalle...etc. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!!!

Bianca im August 2012

Wir waren 4 Wochen in diesem wunderschönen Haus. Und es hat uns an nichts gefehlt!!! Die Küche ist top ausgestattet, und ebenfalls die Zimmer. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt und besitzt eine schöne Grillstelle und einen kleinen Kinderspielplatz. Die freundliche und jederzeit hilfsbereite Betreuung durch Familie Hainzinger bescherte uns viele schöne Momente. Wir danken nochmals für die schöne und erholsame Zeit in der Holledau. Gruß die Feriengruppe vom Bodensee

Bernd Sager im Mai 2012

Wir waren nun zum zweiten Mal im Schullandheim in diesem wunderschönen Haus. Die Lage, die Ausstattung, die Küche und die Zimmer sind hervorragend für unsere Bedürfnisse ausgerichtet. Sehr schön ist die persönliche und stets freundliche Betreuung vor Ort. Bei Fragen oder Bitten wurde uns immer schnell geholfen. Danke schön für einen wundervollen Aufenthalt.

Martina Ranft im November 2011

Das Haus ist für eine Gruppe von 30 Personen, vor allem für Kinder und Jugendliche ideal. Sowohl die Räumlichkeiten als auch die Aussenanlage. Die Küche ist ein Traum. Die Betreuerin Frau Hainzinger ist sehr nett und hilfsbereit. Alles sehr unkompliziert und bestimmt wieder.

Carla im Juli 2011

Das Haus bietet sehr viel Platz,super Ausstattung,ist sehr gepflegt,schönes Aussengelände,sehr nette Betreuung, Wohlfühlatmosphäre

Evi Rottach im Mai 2011

prima lage, gute Ausstattung, sehr sauber und ordentlich, tolles Außengelände, Küche und Aufenthaltsraum leider im untergeschoß (allerdings mit großen aussenfenstern)..

Doris im April 2011

Das Haus entspricht in allem der Beschreibung und bietet vielfältige Möglichkeiten; die Küche ist bestens ausgestattet, die Betreuung hervorragend.

1/16
Preis auf Anfrage
  • 30 Betten

  • 11 Schlafräume

  • 4 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Anita Hainzinger
+49 8443 918888 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Jugend- und Bildungshaus
"Maria Tegernbach" Tegernbach
Kirchweg 15
85276 Pfaffenhofen - Tegernbach

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.