• 2448 von 3509
1/17
2/17
3/17
4/17
5/17
6/17
7/17
8/17
9/17
10/17
11/17
12/17
13/17
14/17
15/17
16/17
17/17

87541 Oberjoch, Oberallgäu

Haus Rheinland-Pfalz


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Familien


KAPAZITÄT

50 Betten
1 Gruppenraum für 15 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

15 Zimmer mit Dusche und WC, 10 Duschräume, 6 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 1 km, Hallenbad 1 km


PREISE

ab 35.00 € pro Person (Halbpension)

Bemerkungen

Mitten in den Allgäuer Alpen, am Ortsrand von Oberjoch gelegen, ist das Haus des Landessportbundes Rheinland-Pfalz der ideale Ort für Vereinsfreizeiten, Lehrgänge von Sportverbänden/Sportvereine, Schulen und Familien- oder Gruppenreisen. Hier finden Groß und Klein ein tolles Angebot, das kaum Wünsche offen lässt.

Ausflugsziele

Königsschlösser bei Füssen, Skiflugschanzen Obersdorf, Tannheimer Tal, Legoland Günzburg, Kutschenmuseum Hinterstein, Kleinwalsertal, Breitachklamm, u.a.

Zusätzliche Angaben

Wir bieten Ihnen in freundlicher Atmosphäre und zu günstigen Konditionen: 50 Betten mit Dusche und WC oder Etagendusche, Halbpension ( Frühstück und Abendessen ) Sauna/Kegelbahn, Turnhalle mit Tischtennis, Bällen etc. Gesellschaftsraum/TV-Raum, Kaminzimmer, Funktions- Außenplatz und Seminarräume.

Lage

25 Gäste berichten …

J.P. im März 2019

Ein sehr herzliches und zuvorkommendes Team, perfekte Lage direkt an der Piste und trotzdem ruhig, leckeres und mehr als ausreichendes Essen, das ganze Haus sehr sauber und gemütlich mit ausreichend Freizeitmöglichkeiten auch im Haus (Tischkicker, Kegelbahn,..), man fühlt sich einfach wohl.

Eva Broß im Februar 2019

Hervorragende Lage direkt an der Piste. Gutes schmackhaftes Essen. Zimmer sauber. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

H.Steidinger im Juli 2018

Wir waren dieses Jahr schon 2 x da und waren jedesmal begeistert ! Obwohl die Zimmer relativ klein und spartanisch eingerichtet, dafür aber sehr sauber sind (was für den Preis absolut o.k. ist), bietet das Haus sonst alles was wir uns für ein Wanderwochenende vorstellen: Perfekte Lage,Top Essen, freundliche Wirtsleute, günstige Übernachtungs- und Getränkepreise und Freizeitmöglichkeiten ohne Ende auch für Kinder. Wir kommen wieder !!!

Sabrina Buck im Dezember 2017

Super Service sauber freundlich rundum zufrieden

Felix Gronau im November 2017

Tolle Atmosphäre in einem super Haus. Wir waren mit 15 Erwachsenen und 8 Kindern zwischen 1-5 Jahren in dem Haus und alle haben sich rundum wohlgefühlt. Die Möglichkeiten sind einfach klasse und das Personal vor Ort sehr nett. Auch das Essen, die Zimmer und die Abwicklung mit den Getränken vor Ort war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank, wir kommen wieder!

J. Manderbach im August 2017

Ein Riesenkompliment an das Team des Hauses Rheinland-Pfalz! Wir hatten einen wunderbar entspannten Urlaub, auch aufgrund des sehr reichhaltigen Frühstücksbüffetts sowie einem stets sehr leckeren und abwechslungsreichen Drei-Gänge-Abendmenü. Alle Mitarbeiter und das Ehepaar, Westram, das das Haus leitet, kümmern sich sehr herzlich um jeden Gast, geben Unternehmungstipps und sind jederzeit zur Stelle, wenn es Fragen gibt. Wir hatten unsere Motorräder und die Mountainbikes dabei - es war Platz genug zum Abstellen, auch für den Motorradanhänger. Das Haus ist prima insbesondere auf Sportler ausgerichtet. Die Boulderhalle haben wir genutzt, ebenso die Sauna. Dank Turnhalle können auch verregnete Tage sportlich genutzt werden. Die Sauberkeit im Zimmer und in allen anderen Räumlichkeiten ist vorbildlich! Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als fair. Wir kommen definitiv wieder!

Tobias Roepke im August 2017

Geniales Gruppenhaus! Super gelegen mit Blick auf den Iseler, schöne Klettersteige rundherum, tolle Radtouren möglich, besonders ins Tannheimer Tal, Bikepark direkt in Hindelang, Breitach Klamm um die Ecke und vieles mehr.... Das perfekte Outdoor Sport Haus!! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, Zimmer sind gut, die Hauseltern total nett und auch für schlechtes Wetter bietet das Haus mit eigener Turnhalle und Boulderraum einiges, gerade auch für Familien mit Kindern!

SOLWODI Deutschland e.V. - Sr. Dr. Lea Ackermann im November 2016

SOLWODI ist die Abkürzung von "SOLidarity with WOmen in DIstress" − Solidarität mit Frauen in Not. Den Grundstein für diese Menschenrechts- und Hilfsorganisation legte Sr. Dr. Lea Ackermann vor 30 Jahren in Mombasa, Kenia. Inzwischen ist SOLWODI auch in Deutschland mit 18 Fachberatungsstellen und 9 Schutzhäusern bundesweit in sieben Bundesländern engagiert. In den verschiedenen SOLWODI Arbeitskreisen und darüber hinaus engagieren sich Ehrenamtliche für Frauen und Kinder in Not. SOLWODI unterstützt Frauen, die in Deutschland Opfer von Gewalt wurden, z. B. von Menschenhandel und (Zwangs-) Prostitution, Zwangsheirat und Bedrohung durch Ehrenmord u.a. Vom 03.-06. November fand das SOLWODI Leiterinnen Treffen im Haus des Landessportbundes Rheinland-Pfalz in Oberjoch statt. Der gastfreundliche Empfang durch das Haus-Team und durch die Leitung von Tanja und Burkhard Westram überzeugte schon am ersten Abend bei der Anreise. In einem hellen Konferenzraum mit wunderbarem Panoramablick auf die Allgäuer Bergwelt konnten wir unsere Tagung ungestört durchführen. In den Pausen wurden wir mit leckeren Mahlzeiten, in denen auch besondere Diätwünsche berücksichtigt wurden, verwöhnt. Ein Ausflug in die nähere Umgebung war für die Gruppe nach der intensiven inhaltlichen Arbeit ein Highlight! Die Gruppe war rundum zufrieden. Das Haus Rheinland-Pfalz ist ein sehr schönes, gepflegtes und sauberes Haus, das wir mit unserer Gruppe jederzeit sehr gern weiterempfehlen. Und ganz besonders an das sympathische und engagierte Team ein herzliches Vergelt??s Gott!

Silvesterlauf Trier e.V. /Franz-Josef Ott im Oktober 2016

Bewertung SUPER !!!!! Wir führen seit 12 Jahren mit der Leichtathletkgruppe des Silvesterlauf Trier unsere Familienfreizeit im Haus Rheinland Pfalz in der ersten Herbstferienwoche durch. Das Ehepaar, das im Haus Rheinland Pfalz die Hausleitung hat , ist super sympathisch und sehr nett. Es ist jederzeit hilfsbereit und kümmert sich rührend um das Haus und das Wohl Ihrer Gäste. Auch das restliche Personal ist sehr zuvorkommend und sehr nett. Es spricht auch für das Haus, das man die letzten 6 Jahre, seit die neuen Hausherrren da sind, immer wieder dasselbe Personal antrifft. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, abwechslungsreich und sehr gesund. Das Abendessen ist sehr lecker und man freut sich jeden Tag aufs neue was der Koch sich gutes einfallen lässt und mit was er seine Gäste dieses Mal verwöhnt. Auch die Getränkepreise sind mehr als Familienfreundlich. Für Kinder und Jugendliche fühlen sich im Haus sehr wohl , die Eirrichtung ist einfach perfekt. Angefangen vom Boulderraum der großen Turnhalle, dem gepflegten Aussensportplatz und den schönen Gemeinschaftsräumen . Jedes Alter findet hier seine Möglichkeiten, die Zeit rum zu kriegen . Auch die Eltern und die "Älteren" kommen nicht zu kurz. Die Terrrasse mit dem Blick auf den Hausberg den Iseler und das gemütliche Mobilar laden zum Chillen ein. Die Zimmer sind sauber gemütlich und nett. Für die kalten Tage kann man es sich unter anderem am Kamin gemütlich machen. Rund um Oberjoch gibt es schon sehr viel zu entdecken, ob Moorbad, Ochsen oder Gundalpe , Wildbachtobel oder Iseler usw. Wanderer kommen nicht zu kurz In Oberjoch wird es einem so schnell nicht langweilig. Für Kletterer hat das Sportgeschäft Hosp nicht nur die gewünschte Ausrüstung sondern auch immer gute Tips vom Fachmann parat. Klettersteige gibt es gleich mehrere in der Nähe. Die Lage des Hauses ist einfach T. Die Nähe zum Tannheimer Tal bis nach Reutte oder nach Bad - Hindelang und Richtung Oberstdorf einfach klasse. Auch die Schwimmbäder in der näheren Umgebung ( Moorbad Oberjoch bei gutem Wetter oder die Alpentherme in Reute oder das Wonnemar in Sonthofen usw.) sind nicht weit weg und gerade auch bei schlechtem Wetter sehr empfehlenswert. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Herbstferien und haben nicht umsonst schon bis 2019 für unsere Gruppe reserviert. !

Lisa Leitner im Juni 2016

Alles tip-top. Essen lecker. Hausherren sehr freundlich und hilfsbereit. Super Preis-Leistungsverhältnis!

Annette Klostermann im Juni 2015

Wir waren mit 4 Familien über ein verlängertes Wochenende zum Wandern im Oberjoch und haben uns im Haus Rheinland-Pfalz sehr wohl gefühlt. Für aktive Kinder ist die Einrichtung perfekt, die Turnhalle, der Boulderraum und der gepflegte Aussensportplatz wurden begeistert genutzt. Das reichhaltige und gesundes Frühstück und auch das leckere Abendessen haben alle zufrieden gestellt und die Lage ist sowieso nicht zu toppen! Wir kommen wieder!

Jugendfeuerwehr Dielheim im Mai 2015

Wir waren mit unserer Jugendfeuerwehr vier Tage zu Gast im Haus Rheinland-Pfalz und haben uns sehr wohl gefühlt. Die sehr netten Wirtsleute haben uns ganz herzlich aufgenommen. Für unsere Kinder und Jugendlichen bot das Haus außerhalb unseres Programm ausreichend Beschäftigung: Turnhalle, Kletterraum und ein Bolzplatz im Außenbereich wurden täglich genutzt. Frühstück- und Abendbuffet waren jeden Tag sehr lecker und reichhaltig. Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir nicht zum letzten Mal im Haus Rheinland-Pfalz zu Gast waren. Das Haus ist sehr empfehlenswert und auch die Planung und Buchung über den Landessportbund Rheinland-Pfalz läuft problemlos ab.

Sumpfhühner TSV Kupferzell im September 2014

Lage: zentral Unterkunft: Zimmer einfach-sauber-ok Gemeinschaftsräume: gemütlich eingerichtet Frühstück: ließ keine Wünsche offen Abendessen: reichhaltig und gut, es gab 1 Menüangebot. Service-Personal: freundlich und zuvorkommend Wir kommen wieder..denn alle waren zufrieden.

Alex Stier (BvL Schule) im Juli 2014

Ich war hier mit meiner Klasse im Schullandheim und Schüler und Lehrer waren total zufrieden. Essen top!! Auswahl top!! Freizeitangebote top!! Hausherr top!! (Liebe Grüße an Burkhard)

Claus Brandis im Juni 2014

Seit vielen Jahren fahren wir von unserer Kirchengemeinde mit unseren Familienfreizeiten in diesen Haus. Immer sind die Freizeiten schnell ausgebucht. Das Angebot im Haus und der Umgebung ist so vielfältig, sodass für jeden etwas dabei ist. Im Haus Rheinland-Pfalz schätzen wir die herzliche Atmosphäre, die gute Verpflegung, und die Möglichkeiten, die sich für die Kinder anbieten. Dadurch sind die Eltern spürbar entlastet und kommen dazu, ihre eigenen Vorstellungen von ihrer eigenen Freizeitgestaltung umsetzen zu können. Wir werden auch in den nächsten Jahren wieder und wieder im Haus Rheinland-Pfalz zu Gast sein.

Singhof im Mai 2014

Wir sechs Sportler hatten einen angenehmen Aufenthalt in einem sauberen, gepflegtem Haus bei gutem und abwechslungsreichen Essen. Hinzu kommen sehr viele Möglichkeiten das Haus sportlich zu nutzen.

Ev. Schulzentrum Michelbach Michael Staudenmaier im März 2013

Top Lage, viele Sportmöglichkeiten, sehr freundliche Pächter und Personal, das Haus ist insgesamt sehr sauber und gut gepflegt, Essen super und sehr reichhaltig, Schüler und Lehrer waren äußerst zufrieden. In manchen Zimmern gab es bedingt durch Überbelegung etwas Probleme mit dem Stauraum. Ebenso war der Skikeller nicht ganz optimal

Skiverband Pfalz im Februar 2013

Seit Jahren führen wir im Haus mehrere Freizeiten durch und werden dies auch in der Zukunft so weitermachen. Diese Freizeiten sind binnen kürzester Zeit ausgebucht, nicht nur durch Wiederholungstäter sondern wir haben jedes Jahr auch neue Interessenten. Dafür muss es wohl Gründe geben und ich kann jedem nur empfehlen nicht nur hier darüber zu lesen sondern sich vor Ort zu informieren. Wir sind grad von einer Eltern Kind Fahrt zurück und wenn Du als Reiseleiter in 50 glückliche Kinder- und Erwachsenengesichter schaust war wohl alles "ganz gut". Über den perfekten Service und das perfekte Preis-Leistungsverhältnis ist ja schon alles geschrieben worden, da kann ich mich nur anschließen. Nur einen Wehrmutstropfen müssen wir Interessenten ehrlicherweise sagen: Die Kasperletheatergeschichte mit dem Hasen Isidor, dem Krokodil und dem Glodmedaillen-klauenden König, die erlebt ihr nur auf unserer Freizeit im Haus RLP, da haben wir Pfälzer ein Copyright drauf. Zum Wohl aus der Pfalz!

Joachim Friedsam im Dezember 2012

Für Gruppen, die es sportlich mögen, ist das Haus ideal und zwar zu allen Jahreszeiten. Im Sommer ist das Haus ein toller Ausgangspunkt für Wandern, Radfahren, Klettertouren und anderes. Noch bessser ist es im Winter. Man trägt die Ski nur wenige Meter zum Lift und schnallt sie am Abend 80 Zentimeter vor dem Eingang wieder ab. Ideal auch zum Langlaufen. Und wer mal Abwechslung braucht, findet im nur vier Kilometer entfernten Tannheimer Tal gleich das nächste Wintersportparadies. Bei schlechtem Wetter bietet das Haus selbst mit einer kleinen Sporthalle, Bolderraum, Kegelbahn und Sauna eine Menge Abwechslung. Hinzu kommen das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis, hilfsbereites Personal, leckeres Essen und die unübertreffliche Lage direkt am Berg. Meine persönliche Nummer eins in den Bergen.

Lebenshilfe Rhön-Grabfeld e. V. im August 2012

Wir waren im August 2012 mit einer zwanzigköpfigen Gruppe auf Ferienfreizeit im Haus Rheinland-Pfalz untergebracht und waren rundum absolut zufrieden. Die Lage ist sehr schön und prima als Ausgangspunkt für vielerlei Aktivitäten, die Räumlichkeiten und Angebote im Haus sind (auch) für Gruppen prima nutzbar, die Zimmer sauber und schön. Das Bergpanorama von Terasse und Balkon ist einzigartig. Besonders hervorheben wollen wir aber den superfreundlichen Service und die gute Verpflegung. Es war nichts zu viel, das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit und hat uns mit Rat, Tat und Tipps zur Seite gestanden und ist mit viel Herzlichkeit auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Wir können das Haus in jeder Hinsicht uneingeschränkt weiter empfehlen und bedanken uns nochmal beim gesamten Team für die tolle Versorgung!

Markus Böhm im August 2012

Bereits seit 10 Jahren bin ich jetzt mit insgesamt über 400 Motorradfahrern ca. 20 Mal zu Gast im Haus Rheinland-Pfalz gewesen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach spitze und wir wurden in all den Jahren immer sehr zuvorkommend behandelt. Wer einmal, bei schönem Wetter, auf der Terrrasse hinter dem Haus mit einer Gruppe einen Grillabend genossen hat, der möchte immer wieder kommen.

S. Weber im August 2012

Wir haben ein Familienwochenende im RLP Haus verbracht und hatten einen riesen Spass!! Vorallem unsere Jüngeren kamen voll auf Ihre Kosten! Kegelbahn Kletterhalle Fussballhalle Bolzplatz im Freien....Alles war sehr schön und wir haben uns sehr wohlgegfühlt!! Gerne mal wieder!!! Vielen Dank!! an die tolle Betreuung!!

DAV Sektion Heidelberg im Oktober 2011

Wir haben schon sehr oft unseren Urlaub im Haus Rheinland-Pfalz in Oberjoch verbracht, und das zu jeder Jahreszeit. Im Winter liegt Auch unsere Gruppe fühlte sich im Haus sehr gut. Das Haus war ein Glücksgriff !! Wie in den anderen Bewertungen zu lesen, fällt besonders das ganze Personal durch freundlichkeit auf. Auch die Halbpension ist überragend -wobei hier für Vegatarier die Auswahl beim Abendessen eingeschränkt ist. Das ist der einzige und kleinste Kritikpunkt. Wir kommen sicher wieder

Mayer Thomas im Oktober 2011

Wir haben schon sehr oft unseren Urlaub im Haus Rheinland-Pfalz in Oberjoch verbracht, und das zu jeder Jahreszeit. Im Winter liegt das Haus direkt an der Skipiste, der nächste Lift ist ca 50 m entfernt und man fährt von der Piste bis vor den Skikeller. Das Personal des Hauses ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen (Halbpension) ist Spitze. Ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis sucht man in der ganzen Umgebung vergebens. Ganz besonders gefällt mir aber die familiäre und gemütliche Atmosphäre des Hauses Rheinland- Pfalz.

Pöhlmann Werner im Oktober 2011

Die Lage, der Hauswirt und die Zimmer waren sehr ordentlich. Insgesamt bietet das Haus für den Urlaub einer größeren Gruppe viele Möglichkeiten.

J.P. im März 2019

Ein sehr herzliches und zuvorkommendes Team, perfekte Lage direkt an der Piste und trotzdem ruhig, leckeres und mehr als ausreichendes Essen, das ganze Haus sehr sauber und gemütlich mit ausreichend Freizeitmöglichkeiten auch im Haus (Tischkicker, Kegelbahn,..), man fühlt sich einfach wohl.

Eva Broß im Februar 2019

Hervorragende Lage direkt an der Piste. Gutes schmackhaftes Essen. Zimmer sauber. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

H.Steidinger im Juli 2018

Wir waren dieses Jahr schon 2 x da und waren jedesmal begeistert ! Obwohl die Zimmer relativ klein und spartanisch eingerichtet, dafür aber sehr sauber sind (was für den Preis absolut o.k. ist), bietet das Haus sonst alles was wir uns für ein Wanderwochenende vorstellen: Perfekte Lage,Top Essen, freundliche Wirtsleute, günstige Übernachtungs- und Getränkepreise und Freizeitmöglichkeiten ohne Ende auch für Kinder. Wir kommen wieder !!!

Sabrina Buck im Dezember 2017

Super Service sauber freundlich rundum zufrieden

Felix Gronau im November 2017

Tolle Atmosphäre in einem super Haus. Wir waren mit 15 Erwachsenen und 8 Kindern zwischen 1-5 Jahren in dem Haus und alle haben sich rundum wohlgefühlt. Die Möglichkeiten sind einfach klasse und das Personal vor Ort sehr nett. Auch das Essen, die Zimmer und die Abwicklung mit den Getränken vor Ort war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank, wir kommen wieder!

J. Manderbach im August 2017

Ein Riesenkompliment an das Team des Hauses Rheinland-Pfalz! Wir hatten einen wunderbar entspannten Urlaub, auch aufgrund des sehr reichhaltigen Frühstücksbüffetts sowie einem stets sehr leckeren und abwechslungsreichen Drei-Gänge-Abendmenü. Alle Mitarbeiter und das Ehepaar, Westram, das das Haus leitet, kümmern sich sehr herzlich um jeden Gast, geben Unternehmungstipps und sind jederzeit zur Stelle, wenn es Fragen gibt. Wir hatten unsere Motorräder und die Mountainbikes dabei - es war Platz genug zum Abstellen, auch für den Motorradanhänger. Das Haus ist prima insbesondere auf Sportler ausgerichtet. Die Boulderhalle haben wir genutzt, ebenso die Sauna. Dank Turnhalle können auch verregnete Tage sportlich genutzt werden. Die Sauberkeit im Zimmer und in allen anderen Räumlichkeiten ist vorbildlich! Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als fair. Wir kommen definitiv wieder!

Tobias Roepke im August 2017

Geniales Gruppenhaus! Super gelegen mit Blick auf den Iseler, schöne Klettersteige rundherum, tolle Radtouren möglich, besonders ins Tannheimer Tal, Bikepark direkt in Hindelang, Breitach Klamm um die Ecke und vieles mehr.... Das perfekte Outdoor Sport Haus!! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, Zimmer sind gut, die Hauseltern total nett und auch für schlechtes Wetter bietet das Haus mit eigener Turnhalle und Boulderraum einiges, gerade auch für Familien mit Kindern!

SOLWODI Deutschland e.V. - Sr. Dr. Lea Ackermann im November 2016

SOLWODI ist die Abkürzung von "SOLidarity with WOmen in DIstress" − Solidarität mit Frauen in Not. Den Grundstein für diese Menschenrechts- und Hilfsorganisation legte Sr. Dr. Lea Ackermann vor 30 Jahren in Mombasa, Kenia. Inzwischen ist SOLWODI auch in Deutschland mit 18 Fachberatungsstellen und 9 Schutzhäusern bundesweit in sieben Bundesländern engagiert. In den verschiedenen SOLWODI Arbeitskreisen und darüber hinaus engagieren sich Ehrenamtliche für Frauen und Kinder in Not. SOLWODI unterstützt Frauen, die in Deutschland Opfer von Gewalt wurden, z. B. von Menschenhandel und (Zwangs-) Prostitution, Zwangsheirat und Bedrohung durch Ehrenmord u.a. Vom 03.-06. November fand das SOLWODI Leiterinnen Treffen im Haus des Landessportbundes Rheinland-Pfalz in Oberjoch statt. Der gastfreundliche Empfang durch das Haus-Team und durch die Leitung von Tanja und Burkhard Westram überzeugte schon am ersten Abend bei der Anreise. In einem hellen Konferenzraum mit wunderbarem Panoramablick auf die Allgäuer Bergwelt konnten wir unsere Tagung ungestört durchführen. In den Pausen wurden wir mit leckeren Mahlzeiten, in denen auch besondere Diätwünsche berücksichtigt wurden, verwöhnt. Ein Ausflug in die nähere Umgebung war für die Gruppe nach der intensiven inhaltlichen Arbeit ein Highlight! Die Gruppe war rundum zufrieden. Das Haus Rheinland-Pfalz ist ein sehr schönes, gepflegtes und sauberes Haus, das wir mit unserer Gruppe jederzeit sehr gern weiterempfehlen. Und ganz besonders an das sympathische und engagierte Team ein herzliches Vergelt??s Gott!

Silvesterlauf Trier e.V. /Franz-Josef Ott im Oktober 2016

Bewertung SUPER !!!!! Wir führen seit 12 Jahren mit der Leichtathletkgruppe des Silvesterlauf Trier unsere Familienfreizeit im Haus Rheinland Pfalz in der ersten Herbstferienwoche durch. Das Ehepaar, das im Haus Rheinland Pfalz die Hausleitung hat , ist super sympathisch und sehr nett. Es ist jederzeit hilfsbereit und kümmert sich rührend um das Haus und das Wohl Ihrer Gäste. Auch das restliche Personal ist sehr zuvorkommend und sehr nett. Es spricht auch für das Haus, das man die letzten 6 Jahre, seit die neuen Hausherrren da sind, immer wieder dasselbe Personal antrifft. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, abwechslungsreich und sehr gesund. Das Abendessen ist sehr lecker und man freut sich jeden Tag aufs neue was der Koch sich gutes einfallen lässt und mit was er seine Gäste dieses Mal verwöhnt. Auch die Getränkepreise sind mehr als Familienfreundlich. Für Kinder und Jugendliche fühlen sich im Haus sehr wohl , die Eirrichtung ist einfach perfekt. Angefangen vom Boulderraum der großen Turnhalle, dem gepflegten Aussensportplatz und den schönen Gemeinschaftsräumen . Jedes Alter findet hier seine Möglichkeiten, die Zeit rum zu kriegen . Auch die Eltern und die "Älteren" kommen nicht zu kurz. Die Terrrasse mit dem Blick auf den Hausberg den Iseler und das gemütliche Mobilar laden zum Chillen ein. Die Zimmer sind sauber gemütlich und nett. Für die kalten Tage kann man es sich unter anderem am Kamin gemütlich machen. Rund um Oberjoch gibt es schon sehr viel zu entdecken, ob Moorbad, Ochsen oder Gundalpe , Wildbachtobel oder Iseler usw. Wanderer kommen nicht zu kurz In Oberjoch wird es einem so schnell nicht langweilig. Für Kletterer hat das Sportgeschäft Hosp nicht nur die gewünschte Ausrüstung sondern auch immer gute Tips vom Fachmann parat. Klettersteige gibt es gleich mehrere in der Nähe. Die Lage des Hauses ist einfach T. Die Nähe zum Tannheimer Tal bis nach Reutte oder nach Bad - Hindelang und Richtung Oberstdorf einfach klasse. Auch die Schwimmbäder in der näheren Umgebung ( Moorbad Oberjoch bei gutem Wetter oder die Alpentherme in Reute oder das Wonnemar in Sonthofen usw.) sind nicht weit weg und gerade auch bei schlechtem Wetter sehr empfehlenswert. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Herbstferien und haben nicht umsonst schon bis 2019 für unsere Gruppe reserviert. !

Lisa Leitner im Juni 2016

Alles tip-top. Essen lecker. Hausherren sehr freundlich und hilfsbereit. Super Preis-Leistungsverhältnis!

Annette Klostermann im Juni 2015

Wir waren mit 4 Familien über ein verlängertes Wochenende zum Wandern im Oberjoch und haben uns im Haus Rheinland-Pfalz sehr wohl gefühlt. Für aktive Kinder ist die Einrichtung perfekt, die Turnhalle, der Boulderraum und der gepflegte Aussensportplatz wurden begeistert genutzt. Das reichhaltige und gesundes Frühstück und auch das leckere Abendessen haben alle zufrieden gestellt und die Lage ist sowieso nicht zu toppen! Wir kommen wieder!

Jugendfeuerwehr Dielheim im Mai 2015

Wir waren mit unserer Jugendfeuerwehr vier Tage zu Gast im Haus Rheinland-Pfalz und haben uns sehr wohl gefühlt. Die sehr netten Wirtsleute haben uns ganz herzlich aufgenommen. Für unsere Kinder und Jugendlichen bot das Haus außerhalb unseres Programm ausreichend Beschäftigung: Turnhalle, Kletterraum und ein Bolzplatz im Außenbereich wurden täglich genutzt. Frühstück- und Abendbuffet waren jeden Tag sehr lecker und reichhaltig. Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir nicht zum letzten Mal im Haus Rheinland-Pfalz zu Gast waren. Das Haus ist sehr empfehlenswert und auch die Planung und Buchung über den Landessportbund Rheinland-Pfalz läuft problemlos ab.

Sumpfhühner TSV Kupferzell im September 2014

Lage: zentral Unterkunft: Zimmer einfach-sauber-ok Gemeinschaftsräume: gemütlich eingerichtet Frühstück: ließ keine Wünsche offen Abendessen: reichhaltig und gut, es gab 1 Menüangebot. Service-Personal: freundlich und zuvorkommend Wir kommen wieder..denn alle waren zufrieden.

Alex Stier (BvL Schule) im Juli 2014

Ich war hier mit meiner Klasse im Schullandheim und Schüler und Lehrer waren total zufrieden. Essen top!! Auswahl top!! Freizeitangebote top!! Hausherr top!! (Liebe Grüße an Burkhard)

Claus Brandis im Juni 2014

Seit vielen Jahren fahren wir von unserer Kirchengemeinde mit unseren Familienfreizeiten in diesen Haus. Immer sind die Freizeiten schnell ausgebucht. Das Angebot im Haus und der Umgebung ist so vielfältig, sodass für jeden etwas dabei ist. Im Haus Rheinland-Pfalz schätzen wir die herzliche Atmosphäre, die gute Verpflegung, und die Möglichkeiten, die sich für die Kinder anbieten. Dadurch sind die Eltern spürbar entlastet und kommen dazu, ihre eigenen Vorstellungen von ihrer eigenen Freizeitgestaltung umsetzen zu können. Wir werden auch in den nächsten Jahren wieder und wieder im Haus Rheinland-Pfalz zu Gast sein.

Singhof im Mai 2014

Wir sechs Sportler hatten einen angenehmen Aufenthalt in einem sauberen, gepflegtem Haus bei gutem und abwechslungsreichen Essen. Hinzu kommen sehr viele Möglichkeiten das Haus sportlich zu nutzen.

Ev. Schulzentrum Michelbach Michael Staudenmaier im März 2013

Top Lage, viele Sportmöglichkeiten, sehr freundliche Pächter und Personal, das Haus ist insgesamt sehr sauber und gut gepflegt, Essen super und sehr reichhaltig, Schüler und Lehrer waren äußerst zufrieden. In manchen Zimmern gab es bedingt durch Überbelegung etwas Probleme mit dem Stauraum. Ebenso war der Skikeller nicht ganz optimal

Skiverband Pfalz im Februar 2013

Seit Jahren führen wir im Haus mehrere Freizeiten durch und werden dies auch in der Zukunft so weitermachen. Diese Freizeiten sind binnen kürzester Zeit ausgebucht, nicht nur durch Wiederholungstäter sondern wir haben jedes Jahr auch neue Interessenten. Dafür muss es wohl Gründe geben und ich kann jedem nur empfehlen nicht nur hier darüber zu lesen sondern sich vor Ort zu informieren. Wir sind grad von einer Eltern Kind Fahrt zurück und wenn Du als Reiseleiter in 50 glückliche Kinder- und Erwachsenengesichter schaust war wohl alles "ganz gut". Über den perfekten Service und das perfekte Preis-Leistungsverhältnis ist ja schon alles geschrieben worden, da kann ich mich nur anschließen. Nur einen Wehrmutstropfen müssen wir Interessenten ehrlicherweise sagen: Die Kasperletheatergeschichte mit dem Hasen Isidor, dem Krokodil und dem Glodmedaillen-klauenden König, die erlebt ihr nur auf unserer Freizeit im Haus RLP, da haben wir Pfälzer ein Copyright drauf. Zum Wohl aus der Pfalz!

Joachim Friedsam im Dezember 2012

Für Gruppen, die es sportlich mögen, ist das Haus ideal und zwar zu allen Jahreszeiten. Im Sommer ist das Haus ein toller Ausgangspunkt für Wandern, Radfahren, Klettertouren und anderes. Noch bessser ist es im Winter. Man trägt die Ski nur wenige Meter zum Lift und schnallt sie am Abend 80 Zentimeter vor dem Eingang wieder ab. Ideal auch zum Langlaufen. Und wer mal Abwechslung braucht, findet im nur vier Kilometer entfernten Tannheimer Tal gleich das nächste Wintersportparadies. Bei schlechtem Wetter bietet das Haus selbst mit einer kleinen Sporthalle, Bolderraum, Kegelbahn und Sauna eine Menge Abwechslung. Hinzu kommen das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis, hilfsbereites Personal, leckeres Essen und die unübertreffliche Lage direkt am Berg. Meine persönliche Nummer eins in den Bergen.

Lebenshilfe Rhön-Grabfeld e. V. im August 2012

Wir waren im August 2012 mit einer zwanzigköpfigen Gruppe auf Ferienfreizeit im Haus Rheinland-Pfalz untergebracht und waren rundum absolut zufrieden. Die Lage ist sehr schön und prima als Ausgangspunkt für vielerlei Aktivitäten, die Räumlichkeiten und Angebote im Haus sind (auch) für Gruppen prima nutzbar, die Zimmer sauber und schön. Das Bergpanorama von Terasse und Balkon ist einzigartig. Besonders hervorheben wollen wir aber den superfreundlichen Service und die gute Verpflegung. Es war nichts zu viel, das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit und hat uns mit Rat, Tat und Tipps zur Seite gestanden und ist mit viel Herzlichkeit auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Wir können das Haus in jeder Hinsicht uneingeschränkt weiter empfehlen und bedanken uns nochmal beim gesamten Team für die tolle Versorgung!

Markus Böhm im August 2012

Bereits seit 10 Jahren bin ich jetzt mit insgesamt über 400 Motorradfahrern ca. 20 Mal zu Gast im Haus Rheinland-Pfalz gewesen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach spitze und wir wurden in all den Jahren immer sehr zuvorkommend behandelt. Wer einmal, bei schönem Wetter, auf der Terrrasse hinter dem Haus mit einer Gruppe einen Grillabend genossen hat, der möchte immer wieder kommen.

S. Weber im August 2012

Wir haben ein Familienwochenende im RLP Haus verbracht und hatten einen riesen Spass!! Vorallem unsere Jüngeren kamen voll auf Ihre Kosten! Kegelbahn Kletterhalle Fussballhalle Bolzplatz im Freien....Alles war sehr schön und wir haben uns sehr wohlgegfühlt!! Gerne mal wieder!!! Vielen Dank!! an die tolle Betreuung!!

DAV Sektion Heidelberg im Oktober 2011

Wir haben schon sehr oft unseren Urlaub im Haus Rheinland-Pfalz in Oberjoch verbracht, und das zu jeder Jahreszeit. Im Winter liegt Auch unsere Gruppe fühlte sich im Haus sehr gut. Das Haus war ein Glücksgriff !! Wie in den anderen Bewertungen zu lesen, fällt besonders das ganze Personal durch freundlichkeit auf. Auch die Halbpension ist überragend -wobei hier für Vegatarier die Auswahl beim Abendessen eingeschränkt ist. Das ist der einzige und kleinste Kritikpunkt. Wir kommen sicher wieder

Mayer Thomas im Oktober 2011

Wir haben schon sehr oft unseren Urlaub im Haus Rheinland-Pfalz in Oberjoch verbracht, und das zu jeder Jahreszeit. Im Winter liegt das Haus direkt an der Skipiste, der nächste Lift ist ca 50 m entfernt und man fährt von der Piste bis vor den Skikeller. Das Personal des Hauses ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen (Halbpension) ist Spitze. Ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis sucht man in der ganzen Umgebung vergebens. Ganz besonders gefällt mir aber die familiäre und gemütliche Atmosphäre des Hauses Rheinland- Pfalz.

Pöhlmann Werner im Oktober 2011

Die Lage, der Hauswirt und die Zimmer waren sehr ordentlich. Insgesamt bietet das Haus für den Urlaub einer größeren Gruppe viele Möglichkeiten.

1/25

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Landessportbund
Rheinland-Pfalz
06131/2814118
zur Webseite

 

Hausanschrift

Haus Rheinland-Pfalz

Gundstraße 13
87541 Oberjoch

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.