• 2542 von 3186
1/10 Willkommen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
2/10 Vor allem die Kinder erfreuen sich am Bliesenbach.
3/10 Der Speisesaal bzw. Seminarraum bietet Platz für ca. 60 Personen.
4/10 Die großzügige Außenanlage ist auch für größere Veranstaltungen geeignet.
5/10 Für das gemeinschaftliche Kochen ist alles vorbereitet.
6/10 Im Grünen mach jede Veranstaltung doppelt spaß!
7/10 Familien-Grillfeste erfreuen sich großer Beliebtheit.
8/10 Das Haus ist einfach und lädt zu schönen Gemeinschaftserlebnissen ein.
9/10 Spiel und Spaß in Haus Lichtbrücke
10/10 Lagerfeuer gleich neben dem Bliesenbach.

51766 Engelskirchen, Bergisches Land

Haus Lichtbrücke

Ihr Gruppenhaus im Bergischen Land

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

23 Betten in 1 EZ, 1 DZ und 3 MBZ mit 4 bis 10 Betten
1 Gruppenraum für 60 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 4 km, Hallenbad 11 km, Bahnhof 4 km


PREISE

8.00 € bis 14.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Es stehen folgende weitere Räumlichkeiten und Ausstattung zur Verfügung:
1 große Küche - zur Selbstverpflegung. Für ein schönes gemeinschaftliches Kocherlebnis ist alles vorbereitet: 2 Elektro-Öfen, großer Gas-Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Spülmaschine, Töpfe, Teller, Tassen, Gläser, Besteck und vieles mehr. Der große Seminarraum bzw. Speisesaal für bis zu ca. 60 Personen, kann durch eine Schiebetür geteilt werden (für 40 bzw. 20 Personen).

Freizeit

Die großzügige Außenanlage mit Rasenfläche, Bach, Spiel- und Grillplatz bietet Raum für Spiel, Spaß, Sport und Erholung.

Ausflugsziele

1. Industriemuseum in Engelskirchen, 2. Oelchenshammer, 3. Museum Haus Dahl, 4. Bergisches Museum, für Bergbau, Handwerk und Gewerbe, 5. Bergisches Bauernhausmuseum, 6. Schulmuseum Bergisch Gladbach, 7. Museum Schloss Homburg, 8. Schloss Ehreshoven, 9. Kölner Dom, 10. Altenberger Dom, 11. Freilichtmuseum in Lindlar mit Hochseilgarten, 12. Wiehltalbahn, 13. Aggertal-Tropfsteinhöhle in Engelskirchen-Ründeroth, 14. Affen- und Vogelpark Eckenhagen, 15. Klefhof in Overath, 16. Beheiztes Panoramafreibad in Engelskirchen, 17. Hallenbad in Lindlar oder Overath, 18. Eissporthalle Wiehl, 19. Splash Badeparadies in Kürten

Zusätzliche Angaben

Wälder, Wiesen und Bäche. In landschaftlich reizvoller Lage im Bergischen Land, mitten im Grünen, im wunderschönen Bliesenbachtal in Engelskirchen-Loope, liegt das "Haus Lichtbrücke". Es ist ein Haus der Begegnung und eignet sich für Erholung und Naturerlebnisse bei Wanderungen durch die Wälder, Spielen am Bach und frohem Miteinander am Grillplatz.

Die Räume bieten sich an für Seminare, Kurse und Gesprächskreise. Weltoffenheit, soziales Denken und Handeln werden hier gefördert. Das Haus ist einfach, mit viel Atmosphäre und lädt zu schönen Gemeinschaftserlebnissen ein. Vom gemeinsamen Kochen in der großen Küche, über Basteln, Spielen, Wandern, Singen bis hin zum Meditieren. Es gibt viele Möglichkeiten, seine Zeit interessant zu gestalten. Ein großes Angebot an schönen und interessanten Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung sorgt für Abwechslung.

Weitere Informationen und eine Preisliste, finden Sie unter: www.haus-lichtbruecke.de

Lage

Belegungsplan

 
Mai 2020
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
Juni 2020
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Januar 2023
Februar 2023
März 2023
April 2023
Mai 2023
Juni 2023
Juli 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Februar 2024
März 2024
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 06.03.2020
weniger anzeigen


 

13 Gäste berichten …

Andreas Dietrich im Januar 2020

Sehr nettes Haus, super freundliche Buchung und Kontakt, sehr nettes Hausmeisterpaar vor Ort. Gern wieder. Waren mit 23 Personen über Silvester 2019/2020 dort und kommen gern wieder.

DH im Juni 2019

Wir waren mit der Großfamilie da und es war klasse. Völlig unkompliziert, nette Betreuung und sehr sauber. Gerne würden wir wiederkommen.

CP im Januar 2019

Ein einfaches aber sehr schönes und Haus. Es hat uns sehr gute gefallen. Wirklich perfekt, für kleine Gruppen, die einmal aus Köln herauskommen wollen und nicht weit fahren möchten.

Stefanie Dahmen im Mai 2018

Wir waren mit den Jungschützen Alsdorf-Schaufenberg nun zum 2. Mal da. Wie immer perfekt. Alles was man braucht. Sehr empfehlenswert. Schlicht und einfach aber trotzdem alles was man braucht

Jungschützen Alsdorf-Schaufenberg im April 2017

Alles super. Wir waren mit einer Jugendgruppe und waren überrascht über die Einrichtung. Alles was man braucht in ausreichender Zahl. Sehr empfehlenswert.

Mauritz im Januar 2017

Wir haben Silvester hier verbracht - mit 19 Personen (Alter 6 - 53). Wir hatten eine gute Zeit. Das Haus hat allen gut gefallen (wir hatten auch Jugendliche mit dabei). Es ist einfach ausgestattet und wir hatten alles, was wir brauchten! Vielen Dank!

Markus Henry mit Freunden im Juni 2015

Sehr nett, sauber und unkompliziert, wir können es nur empfehlen, schönes Haus mit toller Wiese, Trampolin, idyllischer Grillplatz, toller Schwenkgrill, wir hatten Spaß und konnten gut schlafen

Resch im Mai 2015

Wir waren über Pfingsten mit 18 Personen im Haus Lichtbrücke und hatten ein wunderbares Wochenende. Die Zimmer sind einfach aber sauber und völlig ausreichend, sind halt größtenteils Etagenbetten. Der Speiseraum ist großzügig, hell und freundlich und geht in einen netten Aufenthaltsraum über. Die Küche ist groß und es war alles vorhanden was man/frau so braucht. Das Außengelände ist wunderschön, große Wiesen, eine Sitzgruppe und auf der anderen Straßenseite befindet sich an dem kleinen Bach eine nette Feuerstelle mit Sitzbänken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Frau B. im Oktober 2014

Das Haus ist sehr gepflegt und sauber. In der Küche ist alles vorhanden, was man so braucht um eine große Gruppe zu versorgen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir kommen gerne wieder!

Pfadfinder im November 2012

Freundliche Vermietung,schönes,großes Haus.Haben uns ein Wochenende sehr wohl gefühlt.

Ministranten St. Katharina im Mai 2012

Das Haus ist wirklich toll und für kleinere Gruppen sehr gut geeignet. Es liegt mitten im grünen und bietet für die Kinder eine schöne Spielmöglichkeit in der Natur.

Andreas im April 2012

Das Haus war in Ordnung, etwas gewöhnungsbedürftig das der Hausmeister auf der gleichen Etage wie die Zimmer sein Schlafzimmer hat und eine vermietete Wohnung im gleichen Haus (gemeinsames Treppenhaus) ist. Alle waren aber sehr tolerant und es gab keinen Ärger. Das Haus ist gut ausgestattet. Der Bach und Feuerplatz ist für die Jugend der Hit.

P. Enmde im Oktober 2011

Das Haus bietet eine gemütliche Atmosphäre in einfacher Ausstattung. Sehr gut eingerichtet ist die Küche. Ein weiteres Mitarbeiter-Zimmer wäre wünschenswert. Lage und Außengelände sind sehr ansprechend.

Andreas Dietrich im Januar 2020

Sehr nettes Haus, super freundliche Buchung und Kontakt, sehr nettes Hausmeisterpaar vor Ort. Gern wieder. Waren mit 23 Personen über Silvester 2019/2020 dort und kommen gern wieder.

DH im Juni 2019

Wir waren mit der Großfamilie da und es war klasse. Völlig unkompliziert, nette Betreuung und sehr sauber. Gerne würden wir wiederkommen.

CP im Januar 2019

Ein einfaches aber sehr schönes und Haus. Es hat uns sehr gute gefallen. Wirklich perfekt, für kleine Gruppen, die einmal aus Köln herauskommen wollen und nicht weit fahren möchten.

Stefanie Dahmen im Mai 2018

Wir waren mit den Jungschützen Alsdorf-Schaufenberg nun zum 2. Mal da. Wie immer perfekt. Alles was man braucht. Sehr empfehlenswert. Schlicht und einfach aber trotzdem alles was man braucht

Jungschützen Alsdorf-Schaufenberg im April 2017

Alles super. Wir waren mit einer Jugendgruppe und waren überrascht über die Einrichtung. Alles was man braucht in ausreichender Zahl. Sehr empfehlenswert.

Mauritz im Januar 2017

Wir haben Silvester hier verbracht - mit 19 Personen (Alter 6 - 53). Wir hatten eine gute Zeit. Das Haus hat allen gut gefallen (wir hatten auch Jugendliche mit dabei). Es ist einfach ausgestattet und wir hatten alles, was wir brauchten! Vielen Dank!

Markus Henry mit Freunden im Juni 2015

Sehr nett, sauber und unkompliziert, wir können es nur empfehlen, schönes Haus mit toller Wiese, Trampolin, idyllischer Grillplatz, toller Schwenkgrill, wir hatten Spaß und konnten gut schlafen

Resch im Mai 2015

Wir waren über Pfingsten mit 18 Personen im Haus Lichtbrücke und hatten ein wunderbares Wochenende. Die Zimmer sind einfach aber sauber und völlig ausreichend, sind halt größtenteils Etagenbetten. Der Speiseraum ist großzügig, hell und freundlich und geht in einen netten Aufenthaltsraum über. Die Küche ist groß und es war alles vorhanden was man/frau so braucht. Das Außengelände ist wunderschön, große Wiesen, eine Sitzgruppe und auf der anderen Straßenseite befindet sich an dem kleinen Bach eine nette Feuerstelle mit Sitzbänken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Frau B. im Oktober 2014

Das Haus ist sehr gepflegt und sauber. In der Küche ist alles vorhanden, was man so braucht um eine große Gruppe zu versorgen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir kommen gerne wieder!

Pfadfinder im November 2012

Freundliche Vermietung,schönes,großes Haus.Haben uns ein Wochenende sehr wohl gefühlt.

Ministranten St. Katharina im Mai 2012

Das Haus ist wirklich toll und für kleinere Gruppen sehr gut geeignet. Es liegt mitten im grünen und bietet für die Kinder eine schöne Spielmöglichkeit in der Natur.

Andreas im April 2012

Das Haus war in Ordnung, etwas gewöhnungsbedürftig das der Hausmeister auf der gleichen Etage wie die Zimmer sein Schlafzimmer hat und eine vermietete Wohnung im gleichen Haus (gemeinsames Treppenhaus) ist. Alle waren aber sehr tolerant und es gab keinen Ärger. Das Haus ist gut ausgestattet. Der Bach und Feuerplatz ist für die Jugend der Hit.

P. Enmde im Oktober 2011

Das Haus bietet eine gemütliche Atmosphäre in einfacher Ausstattung. Sehr gut eingerichtet ist die Küche. Ein weiteres Mitarbeiter-Zimmer wäre wünschenswert. Lage und Außengelände sind sehr ansprechend.

1/13

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Stiftung Lichtbrücke
für soziale Entwicklung und Frieden
+49 2263-928139-0 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Haus Lichtbrücke
Ihr Gruppenhaus im Bergischen Land
Bliesenbacher Straße 77
51766 Engelskirchen - Loope

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.