1/11 Haus Außenansicht
2/11 Eingangsbereich
3/11 Gruppenraum 1
4/11 Gruppenraum 1 (Gegensicht)
5/11 Speisesaal und Großgruppenraum
6/11 Spülküche
7/11 Seitenküche
8/11 Typisches Gruppenzimmer
9/11 Barrierefreies Zimmer
10/11 Toilette Leiter:innenzimmer
11/11 Sportplatz vor dem Haus

82284 Grafrath, Ammersee Lech

Hans-Leipelt-Haus

Evang. Jugend München/Dekanat München

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

52 Betten in 4 DZ und 11 MBZ mit 3 bis 6 Betten
4 Gruppenräume für 2*52, 2*20 und 10 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

3 Zimmer mit Dusche und WC, 5 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 8 km, Hallenbad 1 km, Bahnhof 0,5 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 40 Personen


PREISE

13.00 € bis 15.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

2 Flipchart, 2 Moderationstafeln, W-Lan, Küche, 20 Autoparkplätze

Freizeit

Volleyballplatz, Tischtennis im Freien, Wandern, Radfahren, Frei- und Strandbäder in der Nähe

Ausflugsziele

München, Ammersee, Starnberger See

Bemerkungen

Das Haus kann mit zwei Gruppen gleichzeitig belegt werden, es verfügt über zwei Kochküchen, aber 1 (gemeinsame) Spülküche und 1 (gemeinsamer) Speisesaal, das Haus liegt am Waldrand in einem großen parkartigen Freigelände mit Nachbarn, die ein Ruhebedürfnis haben, das wir respektieren.

Zusätzliche Angaben

Das HANS-LEIPELT-HAUS liegt in einer großzügigen, ca. 30.000 qm großen Parkanlage mit einem kleinen Feucht- und Trockenbiotop. ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL: Ab Hauptbahnhof München ist das Hans-Leipelt-Haus in ca. 33 min. mit der S-4 Richtung Geltendorf bequem zu erreichen. www.mvv-muenchen.de

Nach dem bayerischen Gesetz zum Schutz der Gesundheit ab 01.01.2008 ist das Rauchen auf dem kompletten Gelände verboten. Tierhaltung ist auf unserem Gelände nicht gestattet. GOOGLE MAPS: Bitte bei Google Maps "Hans-Leipelt-Haus" eingeben. Das unter A gekennzeichnete Haus ist der genaue Standort.

Lage

Belegungsplan

 
Oktober 2020
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
November 2020
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Januar 2023
Februar 2023
März 2023
April 2023
Mai 2023
Juni 2023
Juli 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Februar 2024
März 2024
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 28.03.2024
weniger anzeigen


 

17 Gäste berichten …

Louis im Oktober 2023

Schönes Haus, drumrum viel Natur, gute Anbindung, die Personen die es betreuen waren sehr freundlich!

Minis Herz Jesu im September 2023

Wir waren zehn Tage mit 50 Personen auf Ferienfreizeit im Hans Leipelt Haus und waren alle total begeistert. Das Haus ist riesig, hat viele und gute Gruppenräume und man hatte einfach Platz für alles. Außerdem hatte man einen eigene Sportplatz und ein riesiges eigenes Gelände (ähnlich wie ein Park) um das Haus herum, das gut für größere Spiele geeignet war. Die Lage ist optimal, da man nur fünf Minute vom Ort (mit Supermarkt und Arzt) entfernt war, aber durch das große eigene Gelände trotzdem ein bisschen abgeschieden von der Außenwelt, wodurch Lautstärke nicht zum Problem wurde. Das einzige, was wir ein bisschen bemängeln, ist die Reinigung und der Zustamd des Hauses. Teilweise schon etwas heruntergekommen, gerade in der Küche, einige Dinge waren kaputt und gerade die Küche war nicht sehr hygienisch gereinigt. Aber über das konnten wir, weil uns das Haus ansonsten so gut gefallen hat, hinüber weg blicken.

Greta-Fischer-Schule im Juni 2023

Perfektes Haus für Schullandheimaufenthalte mit Selbstversorgung. Wunderschönes, riesiges Außengelände mit allen Möglichkeiten. Wir kommen gerne wieder.

D. Schmitt im Mai 2023

Wunderschönes, idyllisch gelegenes Haus. Gut geeignet für Schulgruppen.

Eugen-Papst-Schule im Mai 2023

Das Haus und vor allem das dazugehörige Grundstück sind ein toller Ort für Jugendgruppen. Die gut ausgestattete Küche macht eine Selbstversorgung leicht. Wir werden sicher wieder kommen!!!

Zeller Brigitte im Juli 2022

Wir waren ein Wochenende im Juli 2022 mit unserem Familientreffen das erstmal im Hans Leipelt Haus.Hatten mit 40 Personen das ganze Haus. Wir waren sehr begeistert, tolle ZimmerAufteilung,alle mit Waschbecken, tolle Einzelduschen und die Küche ein Traum, vorallem die Spülmaschine eine super Erleichterung. Toller Aussenbereich , weitläufig und immer irgendwo Schatten. Sehr schöner Lagerfeuerbereich. Auch der Hausmeister sehr hilfsbereit und zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Wir kommen wieder!!!! Schön wars.

EJ St. lukas im April 2022

Fantastische Haus! Wir lieben es! Zimmer sauber, hell und gute geschnitten. Industrie-Küche super ausgestattet, man kann sogar synchron kochen, da gegenüberliegende Industrie Herde. Die Gruppenräume gemütlich. Emund eine riesen Außenfläche mit Sportplatz, Außengrill, Lagerfeuer möglich...alles was eine Klein- bis Großgruppe braucht! Mit öffentlichen Verkehrsmittel einwandfrei erreichbar, Einkaufsmöglichkeit 5min Fußweg entfernt und das zu einem Spottpreis! Immer wieder HLH!

Dekanatsjugendkammer München im April 2022

Immer wieder ein Genuss! Ein schönes Haus mit viel grün drum rum - gut für unserer Klausur und auch zum miteinander Zeit verbringen...- WLAN funzzt und ist schnell geworden... wir kommen wieder- ist ja auch unser Haus...

Ev. Kirchengemeinde Olching-Maisach im Oktober 2021

Das Haus ist groß und super ausgestattet. Der Kontakt mit dem Hausmeister und der Verwaltung war sehr freundlich und hilfsbereit und unkompliziert. Wir kommen gern wieder!

Stephan im Oktober 2019

Durch die Größe des Hauses hatten wir ein entspanntes WE. Die Erweiterung des Aufenthalts- und Speiseraumes ist ein Gewinn. Er ist hell und freundlich und es lässt sich zusätzlich ein Frühstücksbufett stellen. Es stehen sehr viele Kühlschränke zu Verfügung. Die zur Verfügung stehenden Getränke sind ausreichend. Der große Park mit Sportmöglichkeiten bietet für jedes Alter Möglichkeiten. Der Hausmeister ist freundlich und hilfsbereit. Das Angebot Speisen kommen zu lassen, haben wir mit einer Gulaschsuppe genutzt und hat gut geklappt.

Caro Ziegler im Juni 2019

Das Haus ist toll und hat eine wunderschöne Lage. Es war perfekt für meine Feier. Ich habe dort mit meinen Freunden ein traumhaftes Wochenende verbracht. Die Küchen sind sehr gut ausgestattet. Der freundliche Hausmeister hat sich ganz grosartig all meiner Fragen und Anliegen angenommen und es war einfach klasse.

Achim Leser im Januar 2019

nach dem Umbau ein großzügiges und helles Haus. Freue mich auf den nächsten Aufenthalt ;-)

Susanne Degen im Februar 2015

sehr sauber, sehr unkompliziert, gutes Inventar, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut

Gerhard Klein im Juli 2014

Für unsere Religionsgruppe des Gymnasiums war das Haus optimal. Freizeiteinrichtungen reichen aus. Die Alleinlage ist sehr gut.

Batman im August 2012

Ein fast perfekt eingerichtetes Haus, sauber und gepflegt, alles vorhanden! Jederzeit wieder!!

CISV München im Februar 2011

sehr schönes Haus, sehr sauber, gut geeignet für Kinder-/Jugendgruppen. Viel Platz zum Toben und für Aktivitäten im Freien.

Roth Heidrun im September 2009

Sehr schöne und ruhige Anlage, alles hat ganz gut gepasst. Würde die Anlage bei Gebrauch jederzeit wieder mieten.

Louis im Oktober 2023

Schönes Haus, drumrum viel Natur, gute Anbindung, die Personen die es betreuen waren sehr freundlich!

Minis Herz Jesu im September 2023

Wir waren zehn Tage mit 50 Personen auf Ferienfreizeit im Hans Leipelt Haus und waren alle total begeistert. Das Haus ist riesig, hat viele und gute Gruppenräume und man hatte einfach Platz für alles. Außerdem hatte man einen eigene Sportplatz und ein riesiges eigenes Gelände (ähnlich wie ein Park) um das Haus herum, das gut für größere Spiele geeignet war. Die Lage ist optimal, da man nur fünf Minute vom Ort (mit Supermarkt und Arzt) entfernt war, aber durch das große eigene Gelände trotzdem ein bisschen abgeschieden von der Außenwelt, wodurch Lautstärke nicht zum Problem wurde. Das einzige, was wir ein bisschen bemängeln, ist die Reinigung und der Zustamd des Hauses. Teilweise schon etwas heruntergekommen, gerade in der Küche, einige Dinge waren kaputt und gerade die Küche war nicht sehr hygienisch gereinigt. Aber über das konnten wir, weil uns das Haus ansonsten so gut gefallen hat, hinüber weg blicken.

Greta-Fischer-Schule im Juni 2023

Perfektes Haus für Schullandheimaufenthalte mit Selbstversorgung. Wunderschönes, riesiges Außengelände mit allen Möglichkeiten. Wir kommen gerne wieder.

D. Schmitt im Mai 2023

Wunderschönes, idyllisch gelegenes Haus. Gut geeignet für Schulgruppen.

Eugen-Papst-Schule im Mai 2023

Das Haus und vor allem das dazugehörige Grundstück sind ein toller Ort für Jugendgruppen. Die gut ausgestattete Küche macht eine Selbstversorgung leicht. Wir werden sicher wieder kommen!!!

Zeller Brigitte im Juli 2022

Wir waren ein Wochenende im Juli 2022 mit unserem Familientreffen das erstmal im Hans Leipelt Haus.Hatten mit 40 Personen das ganze Haus. Wir waren sehr begeistert, tolle ZimmerAufteilung,alle mit Waschbecken, tolle Einzelduschen und die Küche ein Traum, vorallem die Spülmaschine eine super Erleichterung. Toller Aussenbereich , weitläufig und immer irgendwo Schatten. Sehr schöner Lagerfeuerbereich. Auch der Hausmeister sehr hilfsbereit und zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Wir kommen wieder!!!! Schön wars.

EJ St. lukas im April 2022

Fantastische Haus! Wir lieben es! Zimmer sauber, hell und gute geschnitten. Industrie-Küche super ausgestattet, man kann sogar synchron kochen, da gegenüberliegende Industrie Herde. Die Gruppenräume gemütlich. Emund eine riesen Außenfläche mit Sportplatz, Außengrill, Lagerfeuer möglich...alles was eine Klein- bis Großgruppe braucht! Mit öffentlichen Verkehrsmittel einwandfrei erreichbar, Einkaufsmöglichkeit 5min Fußweg entfernt und das zu einem Spottpreis! Immer wieder HLH!

Dekanatsjugendkammer München im April 2022

Immer wieder ein Genuss! Ein schönes Haus mit viel grün drum rum - gut für unserer Klausur und auch zum miteinander Zeit verbringen...- WLAN funzzt und ist schnell geworden... wir kommen wieder- ist ja auch unser Haus...

Ev. Kirchengemeinde Olching-Maisach im Oktober 2021

Das Haus ist groß und super ausgestattet. Der Kontakt mit dem Hausmeister und der Verwaltung war sehr freundlich und hilfsbereit und unkompliziert. Wir kommen gern wieder!

Stephan im Oktober 2019

Durch die Größe des Hauses hatten wir ein entspanntes WE. Die Erweiterung des Aufenthalts- und Speiseraumes ist ein Gewinn. Er ist hell und freundlich und es lässt sich zusätzlich ein Frühstücksbufett stellen. Es stehen sehr viele Kühlschränke zu Verfügung. Die zur Verfügung stehenden Getränke sind ausreichend. Der große Park mit Sportmöglichkeiten bietet für jedes Alter Möglichkeiten. Der Hausmeister ist freundlich und hilfsbereit. Das Angebot Speisen kommen zu lassen, haben wir mit einer Gulaschsuppe genutzt und hat gut geklappt.

Caro Ziegler im Juni 2019

Das Haus ist toll und hat eine wunderschöne Lage. Es war perfekt für meine Feier. Ich habe dort mit meinen Freunden ein traumhaftes Wochenende verbracht. Die Küchen sind sehr gut ausgestattet. Der freundliche Hausmeister hat sich ganz grosartig all meiner Fragen und Anliegen angenommen und es war einfach klasse.

Achim Leser im Januar 2019

nach dem Umbau ein großzügiges und helles Haus. Freue mich auf den nächsten Aufenthalt ;-)

Susanne Degen im Februar 2015

sehr sauber, sehr unkompliziert, gutes Inventar, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut

Gerhard Klein im Juli 2014

Für unsere Religionsgruppe des Gymnasiums war das Haus optimal. Freizeiteinrichtungen reichen aus. Die Alleinlage ist sehr gut.

Batman im August 2012

Ein fast perfekt eingerichtetes Haus, sauber und gepflegt, alles vorhanden! Jederzeit wieder!!

CISV München im Februar 2011

sehr schönes Haus, sehr sauber, gut geeignet für Kinder-/Jugendgruppen. Viel Platz zum Toben und für Aktivitäten im Freien.

Roth Heidrun im September 2009

Sehr schöne und ruhige Anlage, alles hat ganz gut gepasst. Würde die Anlage bei Gebrauch jederzeit wieder mieten.

1/17

ab 13.00 € /Nacht

  • 52 Betten

  • 15 Schlafräume

  • 4 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Evang.- Luth- Dekanatsbezirk München
Evangelische Jugend München
+49 89 12396-0 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Hans-Leipelt-Haus
Evang. Jugend München/Dekanat München
Villenstrasse Nord 29
82284 Grafrath

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.