1/16 Gruppenhaus Bad Grund
2/16 Gruppenhaus Bad Grund
3/16 Zimmer
4/16 Zimmer
5/16 Zweibettzimmer
6/16 Kino
7/16 Wohnzimmer
8/16 Küche
9/16 Küche
10/16 Küche
11/16 Speiseraum
12/16 Speiseraum
13/16 Bad mit WC
14/16 Bad mit Dusche
15/16 Bad Grund
16/16 Bad Grund

37539 Bergstadt Bad Grund, Westlicher Harz

Gruppenhaus Bad Grund


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

53 Betten in 6 DZ und 12 MBZ mit 3 bis 4 Betten
4 Gruppenräume für 30, 55, 15 und 20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Zimmer mit Dusche und WC, 4 Duschräume, 4 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 8 km, Hallenbad 1 km, Bahnhof 10 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

17.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

absolut super! Betreuerzimmer mit Dusche, WC, Föhn, TV, Tresor; Aufenthaltsräume: Lounge, Heimkino mit Kinositzen und riesen Flat TV, Wintergarten mit Kicker, grosser Speisesaal, Münztelefon etc.; Küche in Gastronomiequalität mit Spülcenter, Spülmaschine, Herd, Backofen, Rechaud (Speisewärmer), Microwelle, Kühlschränke, Geschirr für 70 Personen usw.

Freizeit

Winter: Skilanglauf direkt vor Ort, Alpine Skigebiete in direkter Umgebung (Skikurse möglich); Sommer: Schwimmen, Mountainbike, Bergwandern, Erlebnispädagogische Angebote etc., etc.

Ausflugsziele

Direkt in Bad Grund oder in unmittelbarer Nachbarschaft: Solehallenbad, Spassbad, Thermalbad, Bergbaumuseum, Iberger Tropfsteinhöhle, Arboretum, mehrere Alpine Skigebiete im Umkreis von 10 km

Zusätzliche Angaben

Das Gruppenhaus Bad Grund bietet mit aussergewöhnlich gute Ausstattung in einer interessanten Urlaubsregion in der Mitte Deutschlands. Die 18 gemütlichen Zimmer (2 Bett- bis 4-Bettzimmer) und die grosszügigen Aufenthaltsräume bilden einen optimalen Rahmen für Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen. Die Freizeitangebote vor Ort und in der direkten Umgebung bieten ganzjährig einen interessanten Rahmen.

Lage

Belegungsplan

 
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai 2018
Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
Mai 2019
Juni 2019
Juli 2019
August 2019
September 2019
Oktober 2019
November 2019
Dezember 2019
Januar 2020
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 15.03.2024
weniger anzeigen


 

25 Gäste berichten …

Astrid im Juni 2023

Wirklich tolle Zimmer-/Bettenaufteilung, dabei an jedem Bett eine Steckdose und in jedem Zimmer ein Waschbecken! Gut ausgerüstete Küche und schöne Grillecke. Netter kleiner Kinosaal. Einziges Manko: Die Akustik des Aufenthalts- und Speiseraums ist ungünstig, es wäre schön, wenn man das abändern könnte.dann wäre Bad Grund PERFEKT!!

MW. im Mai 2023

Wir hatten einen schönen Aufenthalt, Wir waren mit 31 Personen da, davon 16 Kinder von 1...16 Jahren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Für einen Wochenendausflug sehr gut geeignet, da es einen Großen Aufenthaltsraum gibt(das war uns bei der Buchung wichtig), in dem Man sich abends nochmal zusammen setzen kann. Ein großer Grill steht auf der Terrasse. In der Küche gibt es gute Technik. Selbst der Abwasch war "schnell" erledigt. Eine Waschmaschine ist vorhanden. Die Zimmer sind 4 Bett Zimmer im Jugendherbergstil aber alles ist Sauber. Parkplatz ist auch am Haus vorhanden.

Lisa Limbäcker im Januar 2023

Es ist wunderbar! Tolle Lage und sehr sauber.

Claudia im Januar 2023

Ein ansprechend renoviertes, sauberes Haus mit einem sehr netten und äußerst hilfsbereiten Verwalter. Der große Gruppenraum atmet den Charme des letzten Jahrhunderts, aber als er mit netten Menschen belebt war, haben wir uns wohl gefühlt. Lediglich die Küche hält nicht, was sie verspricht. Mit dem Elektroherd kann man trotz 6Platten den großen Nudeltopf nicht wirklich heiß bekommen und der Backofen reicht nicht, um Pizza fürs ganze Haus zu backen. Da steht mal eine Investition an. Die Zimmer und die Sanitäranlagen sind top. Der Tischkicker und das Kino sind großartig

Ralf im Mai 2022

Sehr schöne Lage und super für Familienfeier geeignet. Ein bisschen Jugendherberge-Stil, aber super eingerichtet und ausgestattet. Übernahme und Rückgabe völlig problemlos, sehr netter Hausverwalter. Wir waren sehr zufrieden!

Familie Heinrich im April 2022

Wir haben ein tolles Osterwochenende mit 34 Personen, davon 7 Kinder, zwischen 4 Monate und 18 Jahren verlebt. Die Kinder konnten gemeinsam mit den Erwachsenen draußen Fußball spielen. Sie nutzten den Tischkicker und natürlich den Kinosaal. Die Küche ist super ausgestattet, lediglich Schneidebretter fehlten. Gut war auch, dass zwei Kühlschränke vorhanden waren. Der Grill wurde natürlich auch genutzt. Die Ausflugsmöglichkeiten waren toll, so besuchten wir die Tropfsteinhöhle und das Bergbaumuseum. Ein tolles Wochenende war das. Wir kommen gerne wieder.

Bea im Oktober 2021

Wir waren mit 50 Personen und Baby in Bad Grund. Das Haus ist sauber und die Küche gut sortiert. Die Gruppenräume super. Kino etwas eng aber ein tolles Flair. Das Haus würde 5 Sterne bekommen. Leider ist der Pkatz um das Hsus sehr beengt. Keine wirkliche Spielgelegenheit. Nicht mal die Wiese ist geeignet zum Fussball. Wir sind in den nahe gelegenen Wald ausgewichen. Ein Besuch im Bergbaumuseum lohnt sich. Die Leute in Bad Grund sind sehr einladend und freundlich.

Ahmels im Dezember 2019

Von außen vermutet man nicht, dass das Haus innen so gute Räumlichkeiten und so viel Platz hat: Sehr gut ausgestattete Küche mit einer tollen Geschirrspülmaschine, schöner Kinosaal mit 15 Plätzen, großer Gemeinschaftsraum, geräumige Zimmer und neue schöne Duschräume, 2 Betreuerzimmer mit eigenem Bad. Insgesamt hatten wir alles, was wir brauchten. Und bei Fragen stand der sehr freundliche Hausverwalter, der im Haus nebenan wohnt, mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung.

Antonia im Juli 2019

Wir waren da auf einer Ferienfreizeit und das hat mir da ziemlich gut gefallen. Die Zimmer fand ich sehr schön. Es gab zwar einige Sachen die an den Haus nicht so schön waren, wie ich es mir vorher vorgestellt hätte. Aber der Hauseigentümer der uns in einem Moment über den Weg gelaufen ist DER WAR ECHT SYMPATHISCH

Jannis im Juni 2019

Wir haben mit rund 30 Leuten unsere Klassenfahrt dort verbracht und hatten kaum etwas zu bemängeln. Die Wiese vor dem Haus, der Kinosaal und der Aufenthaltsraum boten gute Haupttreffpunkte, an denen sich unsere Klasse tagsüber und nachts vergnügen konnte.

Lutz im Juni 2018

Wir waren 18 Personen und Hund, es war ein tolles Wochenende. Das Haus ist sehr zu empfehlen und wir hatten nichts zu bemängeln. Wir planen jedenfalls nächstes Jahr wieder das Haus zu besuchen.

Nea im Dezember 2016

Nettes Häuschen mit einer hübschen Einrichtung - allerdings sehr pragmatisch gedacht, so dass es nicht umbedingt gemütlich ist. Für große Gruppen ideal und super zu erreichen. Das Kino ist ein absolutes Highlight.

Wedau, Ron im April 2016

Sehr Gut !! sagt alles!!

Friedhelm Botsch im Juli 2015

Das Haus ist für Schulklassen sehr geeignet, die Küche hervorragend ausgestattet. Die Hausverwalter sind ausgesprochen verständnisvoll. Die Reiseleitung sollte allerdings lärmtolerant sein, da das Haus doch recht hellhörig ist.

KjG Eberstadt im Dezember 2013

Vielen Dank für die schöne Zeit in Bad Grund. Alles schön eingerichtet und organisiert. Für unsere Messdienerfreizeit ein praktisches Haus. Leider ist die Wiese etwas klein, dafür gibt es in der nähe einen Sportplatz, auf dem wir unser Sportturnier veranstalten konnten. Wir kommen gerne wieder!

Maria Müller im April 2013

Danke für gute Arbeit.

Harz-Gruppe im Dezember 2012

Wir fahren seit 10 Jahren mit 7 Familien in den Harz, davon seit 5 in dieses Haus und sind jedes Jahr aufs neue begeistert. Es ist hervorragend ausgestattet, sauber, die Betten sind sehr gut und es sind ausreichend Duschen und WCs vorhanden. Der Konakt zu den Hauswirten ist immer nett und sollte mal etwas fehlen oder nicht in Ordung sein, so wird schnell eine Lösung gefunden. Alles sehr empfehlenswert und wir kommen immer gerne wieder!!

Tobias Talanow im November 2012

schöne zimmer, moderne sanitäre anlagen, gut ausgestattete küche. super für gruppenreise oder klassenfahrten.

Schneider Jenny im Mai 2012

Waren 3 Tage da, 30. Geburtstag gefeiert mit der ganzen Familie, da diese aus allen Ecken Deutschlands kommt und waren sehr zufrieden. Werden das Haus weiterempfehlen

Katharina im Februar 2012

Ideal für Gruppen, gut ausgestattet, sauber und ordentlich, wir haben uns wohl gefühlt

Birgit im September 2011

Ideal für Kinder und Jugendfreizeiten, gut ausgestattete Küche, sauber und ordentlich leider ist das Außengelände am Haus nicht sehr groß insgesamt waren wir sehr zufrieden

Petra im August 2011

Das Haus ist ideal für Kinder- und Jugendreizeiten geeignet. Die Umgebung läd zu kurzen Wanderungen ein. Das Bergwerkmuseum wie auch die Tropfsteinhöhle sind sehenswert.

Michael Kirschbaum im Januar 2011

Das Haus ist sehr sauber, Aktivitäten für Kinder bzw. Jugendliche im Haus sind auch io. Küche auch sehr sauber alles rundum Top.

Fischer im November 2010

sehr gut

Regina im Oktober 2010

Haus=> sehr sauber! Betten=> keine durchgelegenen Matratzen. Gegend=> sehr schön aber für kleine Kinder direkt an der Hauptstraße nicht so gut. Schade, dass der neue Kicker erst am Montag nach unserer Abreise angeliefert wurde. Alles in allem ein schönes Haus!!

Astrid im Juni 2023

Wirklich tolle Zimmer-/Bettenaufteilung, dabei an jedem Bett eine Steckdose und in jedem Zimmer ein Waschbecken! Gut ausgerüstete Küche und schöne Grillecke. Netter kleiner Kinosaal. Einziges Manko: Die Akustik des Aufenthalts- und Speiseraums ist ungünstig, es wäre schön, wenn man das abändern könnte.dann wäre Bad Grund PERFEKT!!

MW. im Mai 2023

Wir hatten einen schönen Aufenthalt, Wir waren mit 31 Personen da, davon 16 Kinder von 1...16 Jahren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Für einen Wochenendausflug sehr gut geeignet, da es einen Großen Aufenthaltsraum gibt(das war uns bei der Buchung wichtig), in dem Man sich abends nochmal zusammen setzen kann. Ein großer Grill steht auf der Terrasse. In der Küche gibt es gute Technik. Selbst der Abwasch war "schnell" erledigt. Eine Waschmaschine ist vorhanden. Die Zimmer sind 4 Bett Zimmer im Jugendherbergstil aber alles ist Sauber. Parkplatz ist auch am Haus vorhanden.

Lisa Limbäcker im Januar 2023

Es ist wunderbar! Tolle Lage und sehr sauber.

Claudia im Januar 2023

Ein ansprechend renoviertes, sauberes Haus mit einem sehr netten und äußerst hilfsbereiten Verwalter. Der große Gruppenraum atmet den Charme des letzten Jahrhunderts, aber als er mit netten Menschen belebt war, haben wir uns wohl gefühlt. Lediglich die Küche hält nicht, was sie verspricht. Mit dem Elektroherd kann man trotz 6Platten den großen Nudeltopf nicht wirklich heiß bekommen und der Backofen reicht nicht, um Pizza fürs ganze Haus zu backen. Da steht mal eine Investition an. Die Zimmer und die Sanitäranlagen sind top. Der Tischkicker und das Kino sind großartig

Ralf im Mai 2022

Sehr schöne Lage und super für Familienfeier geeignet. Ein bisschen Jugendherberge-Stil, aber super eingerichtet und ausgestattet. Übernahme und Rückgabe völlig problemlos, sehr netter Hausverwalter. Wir waren sehr zufrieden!

Familie Heinrich im April 2022

Wir haben ein tolles Osterwochenende mit 34 Personen, davon 7 Kinder, zwischen 4 Monate und 18 Jahren verlebt. Die Kinder konnten gemeinsam mit den Erwachsenen draußen Fußball spielen. Sie nutzten den Tischkicker und natürlich den Kinosaal. Die Küche ist super ausgestattet, lediglich Schneidebretter fehlten. Gut war auch, dass zwei Kühlschränke vorhanden waren. Der Grill wurde natürlich auch genutzt. Die Ausflugsmöglichkeiten waren toll, so besuchten wir die Tropfsteinhöhle und das Bergbaumuseum. Ein tolles Wochenende war das. Wir kommen gerne wieder.

Bea im Oktober 2021

Wir waren mit 50 Personen und Baby in Bad Grund. Das Haus ist sauber und die Küche gut sortiert. Die Gruppenräume super. Kino etwas eng aber ein tolles Flair. Das Haus würde 5 Sterne bekommen. Leider ist der Pkatz um das Hsus sehr beengt. Keine wirkliche Spielgelegenheit. Nicht mal die Wiese ist geeignet zum Fussball. Wir sind in den nahe gelegenen Wald ausgewichen. Ein Besuch im Bergbaumuseum lohnt sich. Die Leute in Bad Grund sind sehr einladend und freundlich.

Ahmels im Dezember 2019

Von außen vermutet man nicht, dass das Haus innen so gute Räumlichkeiten und so viel Platz hat: Sehr gut ausgestattete Küche mit einer tollen Geschirrspülmaschine, schöner Kinosaal mit 15 Plätzen, großer Gemeinschaftsraum, geräumige Zimmer und neue schöne Duschräume, 2 Betreuerzimmer mit eigenem Bad. Insgesamt hatten wir alles, was wir brauchten. Und bei Fragen stand der sehr freundliche Hausverwalter, der im Haus nebenan wohnt, mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung.

Antonia im Juli 2019

Wir waren da auf einer Ferienfreizeit und das hat mir da ziemlich gut gefallen. Die Zimmer fand ich sehr schön. Es gab zwar einige Sachen die an den Haus nicht so schön waren, wie ich es mir vorher vorgestellt hätte. Aber der Hauseigentümer der uns in einem Moment über den Weg gelaufen ist DER WAR ECHT SYMPATHISCH

Jannis im Juni 2019

Wir haben mit rund 30 Leuten unsere Klassenfahrt dort verbracht und hatten kaum etwas zu bemängeln. Die Wiese vor dem Haus, der Kinosaal und der Aufenthaltsraum boten gute Haupttreffpunkte, an denen sich unsere Klasse tagsüber und nachts vergnügen konnte.

Lutz im Juni 2018

Wir waren 18 Personen und Hund, es war ein tolles Wochenende. Das Haus ist sehr zu empfehlen und wir hatten nichts zu bemängeln. Wir planen jedenfalls nächstes Jahr wieder das Haus zu besuchen.

Nea im Dezember 2016

Nettes Häuschen mit einer hübschen Einrichtung - allerdings sehr pragmatisch gedacht, so dass es nicht umbedingt gemütlich ist. Für große Gruppen ideal und super zu erreichen. Das Kino ist ein absolutes Highlight.

Wedau, Ron im April 2016

Sehr Gut !! sagt alles!!

Friedhelm Botsch im Juli 2015

Das Haus ist für Schulklassen sehr geeignet, die Küche hervorragend ausgestattet. Die Hausverwalter sind ausgesprochen verständnisvoll. Die Reiseleitung sollte allerdings lärmtolerant sein, da das Haus doch recht hellhörig ist.

KjG Eberstadt im Dezember 2013

Vielen Dank für die schöne Zeit in Bad Grund. Alles schön eingerichtet und organisiert. Für unsere Messdienerfreizeit ein praktisches Haus. Leider ist die Wiese etwas klein, dafür gibt es in der nähe einen Sportplatz, auf dem wir unser Sportturnier veranstalten konnten. Wir kommen gerne wieder!

Maria Müller im April 2013

Danke für gute Arbeit.

Harz-Gruppe im Dezember 2012

Wir fahren seit 10 Jahren mit 7 Familien in den Harz, davon seit 5 in dieses Haus und sind jedes Jahr aufs neue begeistert. Es ist hervorragend ausgestattet, sauber, die Betten sind sehr gut und es sind ausreichend Duschen und WCs vorhanden. Der Konakt zu den Hauswirten ist immer nett und sollte mal etwas fehlen oder nicht in Ordung sein, so wird schnell eine Lösung gefunden. Alles sehr empfehlenswert und wir kommen immer gerne wieder!!

Tobias Talanow im November 2012

schöne zimmer, moderne sanitäre anlagen, gut ausgestattete küche. super für gruppenreise oder klassenfahrten.

Schneider Jenny im Mai 2012

Waren 3 Tage da, 30. Geburtstag gefeiert mit der ganzen Familie, da diese aus allen Ecken Deutschlands kommt und waren sehr zufrieden. Werden das Haus weiterempfehlen

Katharina im Februar 2012

Ideal für Gruppen, gut ausgestattet, sauber und ordentlich, wir haben uns wohl gefühlt

Birgit im September 2011

Ideal für Kinder und Jugendfreizeiten, gut ausgestattete Küche, sauber und ordentlich leider ist das Außengelände am Haus nicht sehr groß insgesamt waren wir sehr zufrieden

Petra im August 2011

Das Haus ist ideal für Kinder- und Jugendreizeiten geeignet. Die Umgebung läd zu kurzen Wanderungen ein. Das Bergwerkmuseum wie auch die Tropfsteinhöhle sind sehenswert.

Michael Kirschbaum im Januar 2011

Das Haus ist sehr sauber, Aktivitäten für Kinder bzw. Jugendliche im Haus sind auch io. Küche auch sehr sauber alles rundum Top.

Fischer im November 2010

sehr gut

Regina im Oktober 2010

Haus=> sehr sauber! Betten=> keine durchgelegenen Matratzen. Gegend=> sehr schön aber für kleine Kinder direkt an der Hauptstraße nicht so gut. Schade, dass der neue Kicker erst am Montag nach unserer Abreise angeliefert wurde. Alles in allem ein schönes Haus!!

1/25

ab 17.00 € /Nacht

  • 53 Betten

  • 18 Schlafräume

  • 4 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Angela Herbst
+49 15170154083 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Gruppenhaus Bad Grund

Clausthaler Str. 40
37539 Bergstadt Bad Grund

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.