1/8
2/8
3/8
4/8
5/8
6/8
7/8
8/8

26817 Rhauderfehn, Emsland

Gästehaus Ostfrieslands Laube

Ostfriesland

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

64 Betten in 2 EZ, 13 DZ und 10 MBZ mit 3 bis 5 Betten
Zeltplatz für 20 Personen
5 Gruppenräume für 80, 30, 22 und 2*20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

12 Zimmer mit Dusche und WC, 8 Duschräume, 23 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 5 km, Bahnhof 16 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 35 Personen


PREISE

23.00 € bis 25.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Veranstaltungsraum bis zu 150 Gäste mit Restauration, teilbare Räume durch bewegliche Wände, professionelle Bühne u. Zuschauerraum, Kaminzimmer, Meditationsraum, Fernsehgerät, Stereoanlage, Tischtennisplatte, 30 Autoparkplätze

Freizeit

Spielwiese, Grillplatz, Lagerfeuerplatz, Skaten, Klettwerwald, Wandern, Radfahren, Basteln, Wassersport, Museen, KZ Esterwegen, Moorbahn, Moorwanderungen.

Ausflugsziele

Papenburg, Museumsdorf Cloppendorf, Leer, Nähe zu den Niederlanden und der Nordseeküste, Tierpark Thüle, Kletterwald Surwold, Märchenwald, Meyer-Werft, Schloß Clemenswerth, Paddel und Pedal, Moorwanderung, Moorbahnfahrt, Schloß Evenburg, Miniaturland.

Bemerkungen

Theatergruppen, Musikgruppen, Tanz, Selbsterfahrungsgruppen, berufliche Fortbildungen, Supervision, Klassenfahrten, Kirchenfreizeiten, Familientreffen, Urlaubsort für jedermann/frau, Behindertengruppen, Monteure, Geschäftsreisende die Ruhe suchen.

Zusätzliche Angaben

Hochzeitspaare haben hier traumhafte Bedingungen um eine Trauung unter freiem Himmel durchzuführen. Gartenfeste, Erlebniskochen im Garten, hier ist alles möglich. Gute Qualität und fairer Preis für Speis und Trank. Ob edel oder einfach rustikal, hier findet jeder das richtige Angebot

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 13.02.2024
weniger anzeigen


 

11 Gäste berichten …

Hephata Diakonie im September 2022

Die Einrichtung liegt ruhig in der Natur mit wenig Nachbarn. Sie bietet ein großes Grundstück mit einer Spielwiese und einem Lagerfeuerplatz, so wie einem neu gestalteten Innenhof. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und hat in allen Bereichen einen immensen Sanierungsstau, der aber nicht erst seit gestern bekannt ist. Dieser macht das Wohnen nicht angenehm. Die Räumlichkeiten waren sehr von Spinnweben und Spinnen befallen. Wird das Haus mit einer großen Gruppe belegt und es besteht keine Möglichkeit sich draußen aufzuhalten, wird auf jeden Fall wie in der Beschreibung geschrieben, der Saal mit als Aufenthaltsraum benötigt. Das Personal ist zum Teil sehr bemüht, jedoch sind ihnen die Hände gebunden, da sie nur Mittelsmänner sind.

Jana Boye-Mischke im Juni 2019

Wir wurden mit sehr viel Herzlichkeit und Freundlichkeit empfangen. Da wir die einzige Gruppe an dem Wochenende waren, hatten wir alle Möglichkeiten die das Haus hat für uns zur Verfügungen. Das Essen schmeckte Kindern, wie auch Erwachsenen.

Catherine im Januar 2017

Sehr herzliche und freundliche Atmosphäre. Wir waren mit mehreren Familien, inklusive (Klein-) Kinder dort. Für diese große Gruppe waren die Räumlichkeiten perfekt. Unsere Unterkunft war einfach, aber absolut ausreichend und sauber. Sehr praktisch war der große Aufenthaltsraum den wir mitbenutzen durften- das kleine Wohnzimmer in unserem Haus war auch sehr gemütlich. Vor allem das Personal vor Ort war immer hilfsbereit und freundlich. Wir kommen wieder!

Wilfried Groenweold im November 2016

Zwei mal waren wir mit größeren Gruppen im Gästehaus Alter Brunsel. Die Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen. Vor allem die freundliche und hilfsbereite Damenbelegschaft. Das Fruhstück war üppig und sehr gut, nur am Gebäude ist renovierungsbedürftig, sowie die alten Möbel müßten unbeding mal gegen Neue ersetzt werden, dann wäre der Preis auch OK. Aber man ist dort gut aufgehoben und wir würden uns auch gerne dort wieder einquatieren.

ralf wiedenhoeft im November 2014

Waren mit einer Jugendgruppe dort, prinzipiell zu empfeheln, da Räumlichkeiten und deren Möglichkeiten in Ordnung. Essen sogar sehr gut! Allerdings waren die Sanitären Anlagen, die Betten und die Möbel gefühlt seit 1986 nicht mehr erneuert worden! Für den Preis nicht in Ordnung!!!

musikensemble im September 2013

guter trainingsraum, toller Sound auf einer professionellen bühne. sehr nettes und zuvorkommende personal, schöne Landschaft und gutes essen; was will man mehr..:-)

Thomas Fleischer im Mai 2013

Das Gästehaus Alter Brunsel bietet eine schöne Atmosphäre, in der man sich gut mit größeren Gruppen fernab vom Stadtlärm treffen kann. Die Umgebung ist flach und sehr schön, gerade für längere Inliner- oder Radtouren ideal geeignet. Das Haus ist an sich gut ausgestattet, leider ist der Zustand aber nicht mehr top. Einiges war defekt (u.a. die große Spülmaschine in der Küche) und es gab insgesamt nur 3 Kochplatten (2 davon zugestellt), die auch nicht mehr taufrisch waren, aber zumindest ihren Dienst verrichteten. Bei einer Selbstversorgerküche für 40 Personen sollte schon alles intakt sein. Nach einigem Hin- und Her durften wir aber die Spülmaschine der Hausküche verwenden - wir haben unser Geschirr dort abgeben und abholen dürfen - und der große Ofen für bis zu 10 Pizzableche war natürlich ein Pluspunkt. Abgesehen von diesen (meist unbürokratisch gelösten) Problemen, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das ausgerichtete Grillbuffet war lecker und reichhaltig, die Kommunikation zum Besitzer war gut und wir haben dort 3 schöne Tage mit unserer Gruppe (auch mit vielen Kleinkindern) verbracht.

Kath. Kirchengemeinde Christ König im Februar 2013

Tolles, offenes Haus. Gute Kommunikation. Sehr gute Verpflegung. Sehr angenehme Atmosphäre.

Trompetenfuzzi im September 2011

Ich habe das Haus bereits mehrmals für Probenwochenenden mit Posaunenchören gebucht. Sowohl die Arbeitsbedingungen (Probenräume) als auch die Verpflegung ist sehr gut. Sehr freundlicher, fürsorglicher und aufmerksamer Service. Für Musikseminare sehr zu empfehlen.

Johannes Firrincieli im September 2010

Sehr gut. Essen ist auch gut. Das Team bemüht sich sehr und liest jeden Wunsch vom Mund ab. Und erfüllt besondere Wünsche. Und zum Erholen sehr gut geeignet. Und das Personal ist sehr freundlich.

Wiebrecht, Werner im Mai 2008

Sehr sauber und sehr gut eingerichtet. Sehr schöne Zimmer und einwandfreie Toiletten und Duschen im Haus. Feuerstelle vor Ort. Großer Grill vor Ort. Küche für die Selbstverpflegung ist gut ausgestattet und ein großer Kühlschrank vor Ort. Kann man nur weiter empfehlen.

Hephata Diakonie im September 2022

Die Einrichtung liegt ruhig in der Natur mit wenig Nachbarn. Sie bietet ein großes Grundstück mit einer Spielwiese und einem Lagerfeuerplatz, so wie einem neu gestalteten Innenhof. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und hat in allen Bereichen einen immensen Sanierungsstau, der aber nicht erst seit gestern bekannt ist. Dieser macht das Wohnen nicht angenehm. Die Räumlichkeiten waren sehr von Spinnweben und Spinnen befallen. Wird das Haus mit einer großen Gruppe belegt und es besteht keine Möglichkeit sich draußen aufzuhalten, wird auf jeden Fall wie in der Beschreibung geschrieben, der Saal mit als Aufenthaltsraum benötigt. Das Personal ist zum Teil sehr bemüht, jedoch sind ihnen die Hände gebunden, da sie nur Mittelsmänner sind.

Jana Boye-Mischke im Juni 2019

Wir wurden mit sehr viel Herzlichkeit und Freundlichkeit empfangen. Da wir die einzige Gruppe an dem Wochenende waren, hatten wir alle Möglichkeiten die das Haus hat für uns zur Verfügungen. Das Essen schmeckte Kindern, wie auch Erwachsenen.

Catherine im Januar 2017

Sehr herzliche und freundliche Atmosphäre. Wir waren mit mehreren Familien, inklusive (Klein-) Kinder dort. Für diese große Gruppe waren die Räumlichkeiten perfekt. Unsere Unterkunft war einfach, aber absolut ausreichend und sauber. Sehr praktisch war der große Aufenthaltsraum den wir mitbenutzen durften- das kleine Wohnzimmer in unserem Haus war auch sehr gemütlich. Vor allem das Personal vor Ort war immer hilfsbereit und freundlich. Wir kommen wieder!

Wilfried Groenweold im November 2016

Zwei mal waren wir mit größeren Gruppen im Gästehaus Alter Brunsel. Die Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen. Vor allem die freundliche und hilfsbereite Damenbelegschaft. Das Fruhstück war üppig und sehr gut, nur am Gebäude ist renovierungsbedürftig, sowie die alten Möbel müßten unbeding mal gegen Neue ersetzt werden, dann wäre der Preis auch OK. Aber man ist dort gut aufgehoben und wir würden uns auch gerne dort wieder einquatieren.

ralf wiedenhoeft im November 2014

Waren mit einer Jugendgruppe dort, prinzipiell zu empfeheln, da Räumlichkeiten und deren Möglichkeiten in Ordnung. Essen sogar sehr gut! Allerdings waren die Sanitären Anlagen, die Betten und die Möbel gefühlt seit 1986 nicht mehr erneuert worden! Für den Preis nicht in Ordnung!!!

musikensemble im September 2013

guter trainingsraum, toller Sound auf einer professionellen bühne. sehr nettes und zuvorkommende personal, schöne Landschaft und gutes essen; was will man mehr..:-)

Thomas Fleischer im Mai 2013

Das Gästehaus Alter Brunsel bietet eine schöne Atmosphäre, in der man sich gut mit größeren Gruppen fernab vom Stadtlärm treffen kann. Die Umgebung ist flach und sehr schön, gerade für längere Inliner- oder Radtouren ideal geeignet. Das Haus ist an sich gut ausgestattet, leider ist der Zustand aber nicht mehr top. Einiges war defekt (u.a. die große Spülmaschine in der Küche) und es gab insgesamt nur 3 Kochplatten (2 davon zugestellt), die auch nicht mehr taufrisch waren, aber zumindest ihren Dienst verrichteten. Bei einer Selbstversorgerküche für 40 Personen sollte schon alles intakt sein. Nach einigem Hin- und Her durften wir aber die Spülmaschine der Hausküche verwenden - wir haben unser Geschirr dort abgeben und abholen dürfen - und der große Ofen für bis zu 10 Pizzableche war natürlich ein Pluspunkt. Abgesehen von diesen (meist unbürokratisch gelösten) Problemen, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das ausgerichtete Grillbuffet war lecker und reichhaltig, die Kommunikation zum Besitzer war gut und wir haben dort 3 schöne Tage mit unserer Gruppe (auch mit vielen Kleinkindern) verbracht.

Kath. Kirchengemeinde Christ König im Februar 2013

Tolles, offenes Haus. Gute Kommunikation. Sehr gute Verpflegung. Sehr angenehme Atmosphäre.

Trompetenfuzzi im September 2011

Ich habe das Haus bereits mehrmals für Probenwochenenden mit Posaunenchören gebucht. Sowohl die Arbeitsbedingungen (Probenräume) als auch die Verpflegung ist sehr gut. Sehr freundlicher, fürsorglicher und aufmerksamer Service. Für Musikseminare sehr zu empfehlen.

Johannes Firrincieli im September 2010

Sehr gut. Essen ist auch gut. Das Team bemüht sich sehr und liest jeden Wunsch vom Mund ab. Und erfüllt besondere Wünsche. Und zum Erholen sehr gut geeignet. Und das Personal ist sehr freundlich.

Wiebrecht, Werner im Mai 2008

Sehr sauber und sehr gut eingerichtet. Sehr schöne Zimmer und einwandfreie Toiletten und Duschen im Haus. Feuerstelle vor Ort. Großer Grill vor Ort. Küche für die Selbstverpflegung ist gut ausgestattet und ein großer Kühlschrank vor Ort. Kann man nur weiter empfehlen.

1/11

ab 23.00 € /Nacht

  • 64 Betten

  • 25 Schlafräume

  • 5 Gruppenräume

  • Zeltplatz für 20 Personen

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Gästehaus
Kidsförderung GmbH
+49 4952 8267756 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Gästehaus Ostfrieslands Laube
Ostfriesland
Alter Brunsel 8
26817 Rhauderfehn - Burlage

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.