• 709 von 3399
1/14
2/14
3/14 Vogelperspektive
4/14 Rückseite
5/14
6/14 Foyer
7/14 Foyer
8/14 4er Zimmer
9/14 6er Zimmer
10/14 Küche
11/14 Küche
12/14 Schulung-, Tagungsraum
13/14 Speisesaal
14/14 Teamraum

72369 Zimmern unter der Burg, Neckar-Alb

Freizeitheim Zimmern u. d. Burg


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

35 Betten in 8 MBZ mit 3 bis 6 Betten
2 Gruppenräume für 40 und 15 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 4 km, Hallenbad 4 km, Bahnhof 15 km


PREISE

ab 12.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Turnhalle bei Verfügbarkeit, Spülmaschine, Tischtennisplatte, Autoparkplätze,
WLAN, Beamer im Aufenthaltsraum mit HDMI-Kabel

Freizeit

Spielwiese, Grillplatz (Holz, Holzkohle, Briketts müssen selbst mitgebracht werden), Wandern, Wassersport

Ausflugsziele

aquasol Rottweil, Badkap Albstadt-Ebingen, Fossilienmuseum, Stausee mit Bootsverleih in Schömberg, Schiefererlebnispark in Dormettingen, Kristallwelt in Dietingen, Thyssenkrupp-Testturm mit Aussichtsplattform in Rottweil mit 246 m Höhe

Bemerkungen

Das Haus ist besonders geeignet für Musik- und Sportgruppen, Freizeiten und Klassenfahrten, Preise zuzügl. Heizung, Wasser und Strom nach Verbrauch.
Mitzubringen ist 3tlg. Bettwäsche - keine Schlafsäcke

Zusätzliche Angaben

Durch große Fensterflächen sind der Tagesraum, die beiden Schlafbereiche und der Speisesaal schöne, helle Räume. Die Schlafzimmer sind mit Etagenbetten und Waschbecken mit warm/kalt Wasser eingerichtet. Die Küche wird mit Gas betrieben und ist komplett ausgestattet.

Anreise Mit PKW/Bus: Von Tübingen der B 27 bis Schömberg folgen. In Schömberg nach der ersten Ampel rechts abbiegen Richtung Zimmern. In Zimmern der Hauptstraße folgen. Nachdem eine kleine Brücke überfahren wurde links abbiegen (den Schildern Mehrzweckhalle folgen), dann wieder die erste Straße nach rechts abbiegen. Nach den letzten Häusern ist auf der linken Seite das Freizeitheim mit dem Parkplatz unterhalb der Gemeindehalle. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Balingen: Regionalbus 15 bis Schömberg (23 min.) Regionalbus 38 bis Zimmern (5 min.) ab Rottweil: SGB-Bus bis Schömberg (22 min.) Regionalbus 38 bis Zimmern (5 min.)

Lage

Belegungsplan

 
November 2020
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Dezember 2020
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Januar 2023
Februar 2023
März 2023
April 2023
Mai 2023
Juni 2023
Juli 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Februar 2024
März 2024
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 30.11.2020
weniger anzeigen


 

19 Gäste berichten …

Markus im September 2020

Wir waren in Corona-Zeiten da. Hygiene-Massnahmen waren okay. Die Einrichtung war sauber und alles nötige ausreichend vorhanden. Grillstelle ist nicht überdacht; bei Regenwetter Pavillon oder ähnliches mitbringen. Auch wenn es mal lauter wird, gibt's keine Probleme.

TB Ruit Frauen Fußballmannschaft im Juli 2020

Wir hatten einen wirklich tollen Corona-konformen Aufenthalt im Freizeitheim in Zimmern unter der Burg. Die Lage ist super idyllisch, direkt neben ein paar Kuhweiden und etwas außerhalb der Ortschaft. Das Haus ist bestens ausgestattet und vor allem der große Aufenthaltsraum mit Ausgang direkt zur Grillstelle wurde intensiv genutzt. Auch die Übergabe, Buchung und Kommunikation lief problemlos, hier nochmal ein extra Dankeschön an den super sympathischen Hausmeister. Gerne kommen wir wieder, auch gerne nach Corona mit mehr als 20 Personen.

Kath. Jugendreferat im März 2020

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt und für unser junior Schülermentor*innen Programm ein optimaler Ort. Unsere Gruppe mit ca. 25 Personen hatte ausreichend Platz in den Räumen für Erlebnispädagogik bis Kleingruppen. Die Küche ist zwar klein, aber optimal ausgestattet. Wir hatten einen super Kurs und und kommen gerne wieder, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Kay im Oktober 2019

Tolles Haus in super Lage. Wir waren schon das 2. Mal mit einer Gruppe hier und können das Haus nur weiter empfehlen.

Grundschule im Juli 2019

Sehr schönes, gepflegtes Haus, sehr gut ausgestattet (Gefrierschrank, Spülmaschine...). Freundliche Ansprechpartner. Sehr empfehlenswert trotz der Nachtgespenster am Fenster (Kälber vom Nachbarbauern). Für viele Helfer ist die Küche etwas eng, bei 2-3 Personen kein Problem. Wir kommen sicher wieder!

René Frei im Juli 2019

Das Freizeitheim liegt oberhalb eines Dorfes, ländliches Ambiente. Der Hausmeister führte uns kompetent und freundlich durch das Haus. Sehr sauber, einfach eingerichtet, ausgerüstet mit W-LAHN und Beamer. Dieses Freizeitheim kann ich nur empfehlen.

Judith Waggershauser im Juli 2019

Das Haus hat uns gut gefallen. Besonders die Lage des Hauses etwas erhaben auf dem Hügel mit der schönen, grünen Landschaft (Kühe, Schafe) war zum Wohlfühlen. Die Küche war prima zu nutzen. Der frisch renovierte Speiseraum war ansprechend. Besonders zu erwähnen ist auch der freundliche Hausmeister (mitsamt Familie), der uns stets hilfsbereit zur Seite stand.

Sander im Januar 2019

Haben schon 3mal Silvester in dem Haus gefeiert ist alles sauber gut ausgestattete Küche. Zwei große Aufenthaltsräume kommen gerne wieder!!

M. Kässer, Steinbeisschule Stuttgart im November 2018

Wir waren schon öfter mit unseren VAB-Klassen auf Schullandheim in Zimmern. Das Haus ist geräumig und sehr gepflegt, die Lage super für Jugendgruppen, da man von Schömberg zu Fuß hinwandern kann und die Ablenkungen in dem kleinen Dorf minimal sind. Freundliche Betreuung durch den Hausmeister und unkomplizierte Übergabe - wir empfehlen das Haus gerne weiter!

CSG Tübingen im Juli 2018

Wir waren mit einer zehnten Klasse (20 Schüler) im Haus und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Küche ist super ausgestattet. Die Übergabe hat super und unkompliziert funktioniert.

Ann-Kathrin im Juli 2018

Wir waren mit unserer Jugendgruppe (ca. 30 Personen) im Haus und hatten eine super Zeit. Das Haus ist sehr gepflegt und die Zimmer sind sehr schön. Von dem größeren Aufenthaltsraum konnte man in den Garten, mit Grill was super war. Die Küche ist sauber und gut ausgestattet. Der nahegelegene Stausee ist außerdem sehr zu empfehlen. :-)

Pflegeschule im Februar 2018

Sehr schöne Lage - Raumaufteilung gut. Sehr gute Ausstattung der Küche.

R. Bernard im September 2017

Das Freizeitheim ist wirklich sehr schön und größtenteils frisch renoviert. Die Zimmer sind mit eigenen Waschbecken ausgestattet und ausreichend groß. Sowohl die Küche, als auch der Speiseraum bieten genügend Platz und auch an Ausstattung fehlt es nicht. Die angrenzende Turnhalle ist sehr zu empfehlen und sollte hinzugebucht werden. Sie ist zwar nicht sehr groß, aber sehr modern. Es hat uns in Zimmern sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder!

Inklusive Schülergruppe aus Kernen im Juli 2017

Wir waren im Juli 17 in dem Haus. Kleine aber saubere Zimmer, im Haus selber genügend Platz und auch Grillstelle für laue Abende top. Alles sauber und gepflegt. Der Kontakt vor Ort war sehr entgegenkommend und lies eigentlich keine Wünsche offen. Im Sommer hat es halt Mücken. Das unbedingt einplanen, störte uns jedoch nicht. Top ist, wenn man die angrenzende Gemeindehalle mit nutzen kann. Vor allem bei Regen natürlich top. Wir kommen gerne wieder.

Erkan Aksoy im Juni 2017

Wir waren dieses Jahr mit unserem Jugendverein im Freizeitheim. Wir organisieren jedes Jahr über die Ostertage ein Camp und waren zum ersten mal in Zimmern u.d. Burg. Wir können alle mit besten gewissen sagen, dass uns der Aufenthalt sehr Spaß gemacht hat. Die Räumlichkeiten sind sehr schön, die Küche ist sehr gut ausgestattet, der Hausmeister ist sehr freundlich und wir durften die Sporthalle benutzen. Fazit: Wir werden nächstes Jahr an Ostern wieder hinfahren und können es bestens weiter empfehlen :) Türkischer Jugendverein Esslingen

Heiko B im März 2017

Wir waren zum Probenwochenende mit einer 20-köpfigen Blaskapelle im Freizeitheim. Die Räumlichkeiten sind sehr gepflegt und die Küche überdurchschnittlich ausgestattet. Auch die sanitären Anlagen ließen keine Wünsche offen. Durch die Vielzahl von Räumlichkeiten waren auch einzelne Registerproben kein Problem. Auch bei uns war eine Veranstaltung in der Halle nebenan, die uns aber keineswegs störte.

Akkordeon-Orchester Remmingsheim e. V. im Oktober 2016

Es hat uns wieder sehr gut im Freizeitheim gefallen. Waren schon viele Male da. Wir haben alles ordentlich und sauber angetroffen. Der Hausmeister ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es war diesmal eine Veranstaltung in der Halle nebenan, deshalb war ganz schön Betrieb, was uns aber nicht gestört hat, da die Schlafräume und der Übungsraum auf der abgewandten Seite zur Halle sind.

Stefanie Wimmer im Juli 2016

Super Haus! Gut ausgestattete Küche, großer Essenssaal und noch größerer Aufenthaltsraum. Umgebung mit Grillstelle ist top und der Hausmeister sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder!

Dideldaddel im Juni 2013

Das Haus war in einem ordentlichen Zustand, die Küche war sehr gut ausgestattet, ebenso wie die sanitären Einrichtungen. Wir hatten zusätzlich die Turnhalle dazu gemietet und das war Gold wert. Was ein wenig fehlte: ein gemütlicher kleiner Teamraum. Es war zwar ein Teamraum vorhanden, aber dessen Bestuhlung war sehr ungemütlich und außerdem grenzte der unmittelbar an einen Schlafraum

Markus im September 2020

Wir waren in Corona-Zeiten da. Hygiene-Massnahmen waren okay. Die Einrichtung war sauber und alles nötige ausreichend vorhanden. Grillstelle ist nicht überdacht; bei Regenwetter Pavillon oder ähnliches mitbringen. Auch wenn es mal lauter wird, gibt's keine Probleme.

TB Ruit Frauen Fußballmannschaft im Juli 2020

Wir hatten einen wirklich tollen Corona-konformen Aufenthalt im Freizeitheim in Zimmern unter der Burg. Die Lage ist super idyllisch, direkt neben ein paar Kuhweiden und etwas außerhalb der Ortschaft. Das Haus ist bestens ausgestattet und vor allem der große Aufenthaltsraum mit Ausgang direkt zur Grillstelle wurde intensiv genutzt. Auch die Übergabe, Buchung und Kommunikation lief problemlos, hier nochmal ein extra Dankeschön an den super sympathischen Hausmeister. Gerne kommen wir wieder, auch gerne nach Corona mit mehr als 20 Personen.

Kath. Jugendreferat im März 2020

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt und für unser junior Schülermentor*innen Programm ein optimaler Ort. Unsere Gruppe mit ca. 25 Personen hatte ausreichend Platz in den Räumen für Erlebnispädagogik bis Kleingruppen. Die Küche ist zwar klein, aber optimal ausgestattet. Wir hatten einen super Kurs und und kommen gerne wieder, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Kay im Oktober 2019

Tolles Haus in super Lage. Wir waren schon das 2. Mal mit einer Gruppe hier und können das Haus nur weiter empfehlen.

Grundschule im Juli 2019

Sehr schönes, gepflegtes Haus, sehr gut ausgestattet (Gefrierschrank, Spülmaschine...). Freundliche Ansprechpartner. Sehr empfehlenswert trotz der Nachtgespenster am Fenster (Kälber vom Nachbarbauern). Für viele Helfer ist die Küche etwas eng, bei 2-3 Personen kein Problem. Wir kommen sicher wieder!

René Frei im Juli 2019

Das Freizeitheim liegt oberhalb eines Dorfes, ländliches Ambiente. Der Hausmeister führte uns kompetent und freundlich durch das Haus. Sehr sauber, einfach eingerichtet, ausgerüstet mit W-LAHN und Beamer. Dieses Freizeitheim kann ich nur empfehlen.

Judith Waggershauser im Juli 2019

Das Haus hat uns gut gefallen. Besonders die Lage des Hauses etwas erhaben auf dem Hügel mit der schönen, grünen Landschaft (Kühe, Schafe) war zum Wohlfühlen. Die Küche war prima zu nutzen. Der frisch renovierte Speiseraum war ansprechend. Besonders zu erwähnen ist auch der freundliche Hausmeister (mitsamt Familie), der uns stets hilfsbereit zur Seite stand.

Sander im Januar 2019

Haben schon 3mal Silvester in dem Haus gefeiert ist alles sauber gut ausgestattete Küche. Zwei große Aufenthaltsräume kommen gerne wieder!!

M. Kässer, Steinbeisschule Stuttgart im November 2018

Wir waren schon öfter mit unseren VAB-Klassen auf Schullandheim in Zimmern. Das Haus ist geräumig und sehr gepflegt, die Lage super für Jugendgruppen, da man von Schömberg zu Fuß hinwandern kann und die Ablenkungen in dem kleinen Dorf minimal sind. Freundliche Betreuung durch den Hausmeister und unkomplizierte Übergabe - wir empfehlen das Haus gerne weiter!

CSG Tübingen im Juli 2018

Wir waren mit einer zehnten Klasse (20 Schüler) im Haus und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Küche ist super ausgestattet. Die Übergabe hat super und unkompliziert funktioniert.

Ann-Kathrin im Juli 2018

Wir waren mit unserer Jugendgruppe (ca. 30 Personen) im Haus und hatten eine super Zeit. Das Haus ist sehr gepflegt und die Zimmer sind sehr schön. Von dem größeren Aufenthaltsraum konnte man in den Garten, mit Grill was super war. Die Küche ist sauber und gut ausgestattet. Der nahegelegene Stausee ist außerdem sehr zu empfehlen. :-)

Pflegeschule im Februar 2018

Sehr schöne Lage - Raumaufteilung gut. Sehr gute Ausstattung der Küche.

R. Bernard im September 2017

Das Freizeitheim ist wirklich sehr schön und größtenteils frisch renoviert. Die Zimmer sind mit eigenen Waschbecken ausgestattet und ausreichend groß. Sowohl die Küche, als auch der Speiseraum bieten genügend Platz und auch an Ausstattung fehlt es nicht. Die angrenzende Turnhalle ist sehr zu empfehlen und sollte hinzugebucht werden. Sie ist zwar nicht sehr groß, aber sehr modern. Es hat uns in Zimmern sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder!

Inklusive Schülergruppe aus Kernen im Juli 2017

Wir waren im Juli 17 in dem Haus. Kleine aber saubere Zimmer, im Haus selber genügend Platz und auch Grillstelle für laue Abende top. Alles sauber und gepflegt. Der Kontakt vor Ort war sehr entgegenkommend und lies eigentlich keine Wünsche offen. Im Sommer hat es halt Mücken. Das unbedingt einplanen, störte uns jedoch nicht. Top ist, wenn man die angrenzende Gemeindehalle mit nutzen kann. Vor allem bei Regen natürlich top. Wir kommen gerne wieder.

Erkan Aksoy im Juni 2017

Wir waren dieses Jahr mit unserem Jugendverein im Freizeitheim. Wir organisieren jedes Jahr über die Ostertage ein Camp und waren zum ersten mal in Zimmern u.d. Burg. Wir können alle mit besten gewissen sagen, dass uns der Aufenthalt sehr Spaß gemacht hat. Die Räumlichkeiten sind sehr schön, die Küche ist sehr gut ausgestattet, der Hausmeister ist sehr freundlich und wir durften die Sporthalle benutzen. Fazit: Wir werden nächstes Jahr an Ostern wieder hinfahren und können es bestens weiter empfehlen :) Türkischer Jugendverein Esslingen

Heiko B im März 2017

Wir waren zum Probenwochenende mit einer 20-köpfigen Blaskapelle im Freizeitheim. Die Räumlichkeiten sind sehr gepflegt und die Küche überdurchschnittlich ausgestattet. Auch die sanitären Anlagen ließen keine Wünsche offen. Durch die Vielzahl von Räumlichkeiten waren auch einzelne Registerproben kein Problem. Auch bei uns war eine Veranstaltung in der Halle nebenan, die uns aber keineswegs störte.

Akkordeon-Orchester Remmingsheim e. V. im Oktober 2016

Es hat uns wieder sehr gut im Freizeitheim gefallen. Waren schon viele Male da. Wir haben alles ordentlich und sauber angetroffen. Der Hausmeister ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es war diesmal eine Veranstaltung in der Halle nebenan, deshalb war ganz schön Betrieb, was uns aber nicht gestört hat, da die Schlafräume und der Übungsraum auf der abgewandten Seite zur Halle sind.

Stefanie Wimmer im Juli 2016

Super Haus! Gut ausgestattete Küche, großer Essenssaal und noch größerer Aufenthaltsraum. Umgebung mit Grillstelle ist top und der Hausmeister sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder!

Dideldaddel im Juni 2013

Das Haus war in einem ordentlichen Zustand, die Küche war sehr gut ausgestattet, ebenso wie die sanitären Einrichtungen. Wir hatten zusätzlich die Turnhalle dazu gemietet und das war Gold wert. Was ein wenig fehlte: ein gemütlicher kleiner Teamraum. Es war zwar ein Teamraum vorhanden, aber dessen Bestuhlung war sehr ungemütlich und außerdem grenzte der unmittelbar an einen Schlafraum

1/19

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Bernd Mayer
+49 7427 466196 

 

Hausanschrift

Freizeitheim Zimmern u. d. Burg

Winkelstr. 21/1
72369 Zimmern unter der Burg

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.