1/10 Kapelle
2/10
3/10 Schlafraum
4/10 Schlafraum
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10

71717 Beilstein, Region Stuttgart

Freizeitheim Magdalenenkirche


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

38 Betten in 1 EZ, 3 DZ und 5 MBZ mit 3 bis 12 Betten
1 Gruppenraum für 40 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 5 km, Hallenbad 1 km


PREISE

425.00 € bis 475.00 € (Pauschalpreis /Nacht)

Ausstattung

Meditationsraum, W-LAN, Tischtennisplatte, Fußballkicker, Basketballkorb, Klavinova, Gesellschaftsspiele, 5 Autoparkplätze, Beamer, Flipchart, eigene Grillstelle, Spielwiese ; Küchenausstattung: Großküchenherd, Geschirrspüler, Kühlschrank, Backofen, Konvektomat

Freizeit

Wandern, Radfahren, Museen, Theater, Mineral-Freibad Oberstenfeld (Sommer), Mineral-Hallenbad mit Sauna (Winter)

Ausflugsziele

Falknerei in Beilstein, Experimenta Heilbronn, Salzbergwerk Bad Friedrichshall, Deutsche Zweirad- und NSU-Museum sowie Audi- Werksführung Neckarsulm, Blühendes Barock und Märchengarten in Ludwigsburg, Freizeitpark Tripsdrill und Schwabenpark, Löwensteiner Berge und Breitenauer See, Weibertreu in Weinsberg, Burgen Lichtenberg, Stettenfels und Wildeck, Geburtshaus von Schiller in Marbach am Neckar, Waldführungen über den Förster

Separate Verpflegung

Es besteht die Möglichkeit, sich im Nachbarhaus unterhalb der Magdalenenkirche verpflegen zu lassen.

Wenn Sie eine Vollverpflegung mit separater Abrechnung beim Haus der Kinderkirche, Schlossstraße 30, buchen möchten, dann wenden Sie sich bitte direkt an die Hausleiterin

Frau Brigitte Schober-Schmutz
Tel.: 07062-3298,
E-Mail: schloss-beilstein@kikiw.de,
Fax: 07062-23372

Zusätzliche Angaben

Die Magdalenenkirche ist eine mittelalterliche umgebaute Kirche, die durch das alte Gemäuer eine besondere Atmosphäre ausstrahlt. Es gibt einen eigenen Gottesdienstraum.

Lage

Belegungsplan

 
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai 2018
Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
Mai 2019
Juni 2019
Juli 2019
August 2019
September 2019
Oktober 2019
November 2019
Dezember 2019
Januar 2020
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 28.03.2024
weniger anzeigen


 

15 Gäste berichten …

Erich Kästner Realschule Steinheim im Juni 2023

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, da wir uns in der Burg ähnlichen Kapelle mit einem fantastischen Blick über Beilstein sehr erhaben gefühlt hatten. Das Haus bietet eine gute Variation vom 12er bis zum 2er Zimmer, so ist für alle Teams etwas dabei. Auf jeder Etage gibt es Gruppenräume oder Rückzugsmöglichkeiten. Im großen Garten haben wir Fußball, Basketball, Tischtennis sowie Wikingerschach gespielt, am Abend dann noch gegrillt und Feuer gemacht. Im Schuppen kann man Gartenstühle und Biertischgarnituren flexibel benutzen und stellen. Wir haben uns selbst versorgt und uns in der Küche schnell zurechtgefunden, Nur wer für die ganze Klasse kocht, braucht etwas Geduld mit dem Herd. Durch die Schnellspülmaschine lassen sich die Teller gut vorspülen. Wir würden wiederkommen ;))

KjG Neuborn im Juni 2023

Wir waren im Mai 2023 in der Magdalenenkirche. Was uns jeden Abend aufs neue begeistert hat, war der schöne Ausblick über die Stadt hinweg zum Sonnenuntergang. Das Haus ist gut ausgestattet und sauber. Der Speisesaal wäre für 38 Personen etwas eng gewesen - wir waren nur 28 Personen. Die Küche ist gut ausgestattet. Die Zimmer sind riesig, die Kapelle beeindruckend, das Außengelände einladend. Einige unserer Mitfahrenden haben sich an der nächtlichen Kirchenglocke gestört, die in manchen der Zimmer wohl etwas lauter hörbar war. Also für Leute mit leichtem Schlaf empfehlen wir Oropax und schon ist das "Problem" gelöst ;) Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder!

Daniela Schmid im Mai 2023

Na gut, dann bewerte ich die Magdalenenkirche mal wieder. Wir sind jetzt das 4,5. mal da. Und es war immer wunderbar! Die Stimmung im Gebäude ist sehr schön. Die Kinder spielen jedes Mal am Anfang 2 Stunden lang Verstecken und Fangen. Das Außengelände ist angenehm (Was Wetter nicht). Sicher für Kinder und ein wunderschöner Blick auf's Land. Wobei die jungen Bäume allmählich die Sicht versperren. Nur, dass man immer noch die eigenen Decken und Kissen mitbringen muss, ist für eine Familie mit 4 Kindern eine echte Plage. Eine Warnung: Benutzt NICHT den Herd! Er braucht 20 Minuten bis er lauwarm ist, 2 Stunden bis er heiß ist. Wobei, ich weiß es gar nicht so genau. Wir haben nur den wunderbaren Konvektomaten benutzt, der sofort heiß ist und auch große Mengen gleichzeitig zubereitet. Nächstes Jahr im Herbst kommen wir wieder.

Axel Weichert im April 2023

Eine super Gruppenunterkunft mit tollem Charakter und urigem Flair. Nicht nur die Küche ist bestens ausgestattet! Wir haben uns bei unserem Familientreffen sehr, sehr wohl gefühlt! Wir kommen gerne wieder.

StudGem im Oktober 2022

Alles bestens, Übergabe problemlos, Küche gut ausgestattet

GJW Baden-Württemberg im Juni 2022

Ein super schönes, gut ausgestattetes Freizeitheim in einer urigen alten Kirche direkt unter der Burg Hohenbeilstein. Allein schon der Blick aus dem Fenster ist genial! Dazu freundlicher Kontakt mit der Verwaltung und kurze Wege und schnelle Hilfe bei Problemen. Wirklich sehr zu empfehlen!

Daniela Schmid im April 2022

Wir waren wieder da und ich kann mich nur wiederholen: Wunderbares Gebäude, herrliche Umgebung, gute Betten. Und wieder: Wir kommen wieder.

Daniela Schmid im November 2020

Wir waren begeistert! Mit zwei Gruppen hintereinander waren wir dort: Das Gebäude ist einmalig und sehr stimmungsvoll. Man kann bis spät in die Nacht hinein reden, ohne den Schlaf der anderen zu stören. Oder auch direkt vor den Kinderschlafzimmern gemütlich den Abend ausklingen lassen mit einem Ohr bei dein Kleinen. Der abschließbare Hof ist wunderbar, mit Sicht auf die Weinberge. Die Matrazen sind neu (wir haben sie im September 2020 eingeweiht) und jeder schlief sehr gut darauf! Super dick. Ein kleines Manko: die Küche ist unpraktisch. Die Herdplatten brauchen 20 Minuten zum warm werden. Die Aufteilung ist... nun ja. Aber der Heißluftdämpfer reißt es wieder raus, den möchte man mit heim nehmen. Laut, aber schnell und gut! Die Vogleshow in der Nähe lohnt sich. Letztes Problem: Wo bekomme ich 20-30 Leute her, um hier bald wieder hin zu können???

Grundkurs 2018 im Juli 2018

Das Haus hat eine besonders schöne Athmospäre mit eigenem liturgischen Raum (Kapelle). Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Die eigene Feuerstelle, das Gelände ums Haus und der Ausblick sind genial.

Ann-Kathrin E. im August 2012

Ein tolles Haus mit guter Umgebung: für eine Kinder-/ Jugendfreizeit top! Gute Küche für Selbstversorger. Absolut geniale Hauseltern - wir waren sehr begeistert und sagen Danke für eine tolle Freizeit.

R.Richter im März 2011

Alles vom Feinsten super nette Hausmeisterin wir kommen wieder

Wilhelmsschule Kl. 3a im Juli 2010

Betreuung, Bewirtung und Ausstattung im Gruppenraum, Spielmöglichkeiten im und ums Haus herum waren hervorragend.

Katharina Grohnberg im Juli 2010

nette Heimleitung, tolle Räumlichkeiten, schöner Hof, für Grundschulklassen perfekt

Monika Rudolph im Mai 2010

Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und alle Wünsche erfüllt. Hausleitung ist sehr flexibel.

Scheid im April 2007

Es war alles Bestens: das Essen, die Unterkunft, das freundliche Personal. Die Kinder und Erwachsenen haben sich rundum wohl gefühlt.

Erich Kästner Realschule Steinheim im Juni 2023

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, da wir uns in der Burg ähnlichen Kapelle mit einem fantastischen Blick über Beilstein sehr erhaben gefühlt hatten. Das Haus bietet eine gute Variation vom 12er bis zum 2er Zimmer, so ist für alle Teams etwas dabei. Auf jeder Etage gibt es Gruppenräume oder Rückzugsmöglichkeiten. Im großen Garten haben wir Fußball, Basketball, Tischtennis sowie Wikingerschach gespielt, am Abend dann noch gegrillt und Feuer gemacht. Im Schuppen kann man Gartenstühle und Biertischgarnituren flexibel benutzen und stellen. Wir haben uns selbst versorgt und uns in der Küche schnell zurechtgefunden, Nur wer für die ganze Klasse kocht, braucht etwas Geduld mit dem Herd. Durch die Schnellspülmaschine lassen sich die Teller gut vorspülen. Wir würden wiederkommen ;))

KjG Neuborn im Juni 2023

Wir waren im Mai 2023 in der Magdalenenkirche. Was uns jeden Abend aufs neue begeistert hat, war der schöne Ausblick über die Stadt hinweg zum Sonnenuntergang. Das Haus ist gut ausgestattet und sauber. Der Speisesaal wäre für 38 Personen etwas eng gewesen - wir waren nur 28 Personen. Die Küche ist gut ausgestattet. Die Zimmer sind riesig, die Kapelle beeindruckend, das Außengelände einladend. Einige unserer Mitfahrenden haben sich an der nächtlichen Kirchenglocke gestört, die in manchen der Zimmer wohl etwas lauter hörbar war. Also für Leute mit leichtem Schlaf empfehlen wir Oropax und schon ist das "Problem" gelöst ;) Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder!

Daniela Schmid im Mai 2023

Na gut, dann bewerte ich die Magdalenenkirche mal wieder. Wir sind jetzt das 4,5. mal da. Und es war immer wunderbar! Die Stimmung im Gebäude ist sehr schön. Die Kinder spielen jedes Mal am Anfang 2 Stunden lang Verstecken und Fangen. Das Außengelände ist angenehm (Was Wetter nicht). Sicher für Kinder und ein wunderschöner Blick auf's Land. Wobei die jungen Bäume allmählich die Sicht versperren. Nur, dass man immer noch die eigenen Decken und Kissen mitbringen muss, ist für eine Familie mit 4 Kindern eine echte Plage. Eine Warnung: Benutzt NICHT den Herd! Er braucht 20 Minuten bis er lauwarm ist, 2 Stunden bis er heiß ist. Wobei, ich weiß es gar nicht so genau. Wir haben nur den wunderbaren Konvektomaten benutzt, der sofort heiß ist und auch große Mengen gleichzeitig zubereitet. Nächstes Jahr im Herbst kommen wir wieder.

Axel Weichert im April 2023

Eine super Gruppenunterkunft mit tollem Charakter und urigem Flair. Nicht nur die Küche ist bestens ausgestattet! Wir haben uns bei unserem Familientreffen sehr, sehr wohl gefühlt! Wir kommen gerne wieder.

StudGem im Oktober 2022

Alles bestens, Übergabe problemlos, Küche gut ausgestattet

GJW Baden-Württemberg im Juni 2022

Ein super schönes, gut ausgestattetes Freizeitheim in einer urigen alten Kirche direkt unter der Burg Hohenbeilstein. Allein schon der Blick aus dem Fenster ist genial! Dazu freundlicher Kontakt mit der Verwaltung und kurze Wege und schnelle Hilfe bei Problemen. Wirklich sehr zu empfehlen!

Daniela Schmid im April 2022

Wir waren wieder da und ich kann mich nur wiederholen: Wunderbares Gebäude, herrliche Umgebung, gute Betten. Und wieder: Wir kommen wieder.

Daniela Schmid im November 2020

Wir waren begeistert! Mit zwei Gruppen hintereinander waren wir dort: Das Gebäude ist einmalig und sehr stimmungsvoll. Man kann bis spät in die Nacht hinein reden, ohne den Schlaf der anderen zu stören. Oder auch direkt vor den Kinderschlafzimmern gemütlich den Abend ausklingen lassen mit einem Ohr bei dein Kleinen. Der abschließbare Hof ist wunderbar, mit Sicht auf die Weinberge. Die Matrazen sind neu (wir haben sie im September 2020 eingeweiht) und jeder schlief sehr gut darauf! Super dick. Ein kleines Manko: die Küche ist unpraktisch. Die Herdplatten brauchen 20 Minuten zum warm werden. Die Aufteilung ist... nun ja. Aber der Heißluftdämpfer reißt es wieder raus, den möchte man mit heim nehmen. Laut, aber schnell und gut! Die Vogleshow in der Nähe lohnt sich. Letztes Problem: Wo bekomme ich 20-30 Leute her, um hier bald wieder hin zu können???

Grundkurs 2018 im Juli 2018

Das Haus hat eine besonders schöne Athmospäre mit eigenem liturgischen Raum (Kapelle). Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Die eigene Feuerstelle, das Gelände ums Haus und der Ausblick sind genial.

Ann-Kathrin E. im August 2012

Ein tolles Haus mit guter Umgebung: für eine Kinder-/ Jugendfreizeit top! Gute Küche für Selbstversorger. Absolut geniale Hauseltern - wir waren sehr begeistert und sagen Danke für eine tolle Freizeit.

R.Richter im März 2011

Alles vom Feinsten super nette Hausmeisterin wir kommen wieder

Wilhelmsschule Kl. 3a im Juli 2010

Betreuung, Bewirtung und Ausstattung im Gruppenraum, Spielmöglichkeiten im und ums Haus herum waren hervorragend.

Katharina Grohnberg im Juli 2010

nette Heimleitung, tolle Räumlichkeiten, schöner Hof, für Grundschulklassen perfekt

Monika Rudolph im Mai 2010

Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und alle Wünsche erfüllt. Hausleitung ist sehr flexibel.

Scheid im April 2007

Es war alles Bestens: das Essen, die Unterkunft, das freundliche Personal. Die Kinder und Erwachsenen haben sich rundum wohl gefühlt.

1/15

ab 11.18 € /Nacht

  • 38 Betten

  • 9 Schlafräume

  • 1 Gruppenraum

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

VCP Württemberg
+49 711 9781-387 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Freizeitheim Magdalenenkirche

Schlossstr. 42
71717 Beilstein

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.