• 372 von 3551
1/12
2/12
3/12
4/12
5/12
6/12
7/12
8/12
9/12
10/12
11/12
12/12

21220 Seevetal, Elbe Weser

Freizeitheim Horst

Kulturelle Vereinigung Volksheim e.V.

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

26 Betten in 2 DZ und 2 MBZ mit 10 bis 12 Betten
1 Gruppenraum für 30 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 5 km, Hallenbad 5 km, Bahnhof 6 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 10 Personen


PREISE

8.50 € bis 12.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Lage und Ausstattung

Buchbar von Ostern bis Ende Oktober (Beheizung über Kachelofen).
Das Haus befindet sich in ruhiger Alleinlage direkt am Naturschutzgebiet "Seeve" auf einem ca 20.000 qm großen, teils naturbelassenem Waldgrundstück. Also viel Platz zum "austoben" für Kinder oder auch Live-Rollenspiele (LARP), Theater- oder Musikproben oder auch größere Feiern wie Klassentreffen, Geburtstage oder Schulabschlussfeiern. Bestens ausgestattete Küche, überdachte Terrasse, 10 Autoparkplätze. Beamer und Leinwand für Gruppenraum auf Anfrage leihbar.
2 Gruppenschlafräume mit 12 bzw. 10 Schlafplätzen sowie zwei Doppelzimmer/Leiterzimmer mit je 2 Betten. Für größere Veranstaltungen können zusätzlich Zelte und/oder Wohnmobile gestellt werden.

Freizeit

Spielwiese mit Bolztoren, Tischtennisplatte, Kinderspielplatz, Grillplatz, Lagerfeuerplatz, Wandern, Radfahren. Kanutouren auf der Seeve, Kutschfahrten auch für Kinder- und Jugendgruppen auf Anfrage.

Ausflugsziele

Hansestadt Hamburg auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Salzstadt Lüneburg, Wildpark Nindorf, Naturschutzpark Lüneburger Heide, Wildpark Schwarze Berge. Gasthaus mit Wassermühle "Horster Mühle" fußläufig erreichbar.

Bemerkungen

Das Haus wird immer nur an einen Interessenten vermietet. Das Haus steht dem Mieter während seines Aufenthaltes also stets allein zur Verfügung. Geöffnet von Ostern bis Ende Oktober.
Die Buchung kann i.d.R. entweder von Montag bis Donnerstag oder von Freitag bis Sonntag erfolgen (mindestens zwei Nächte).
Anreise Montag - Abreise Donnerstag mittag oder
Anreise Freitag - Abreise Sonntag nachmittag.
Einkaufsmöglichkeiten im Ort Maschen (Supermärkte, Bäckereien, Getränke, Discounter, Wochenmarkt) sowie in Ramelsloh (Supermarkt und Bäckerei). Bushaltestelle "Horster Mühle" in ca. 800 Metern fußläufig erreichbar (Buslinie 248 und 4632 im Hamburger Verkehrsverbund).

Zusätzliche Angaben

Das Haus ist auch bestens geeignet für Kita Gruppen!

Lage

Belegungsplan
letzte Bearbeitung: 11.12.2019

 
Dezember 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Februar 2020
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt


 

6 Gäste berichten …

Isabell H. im September 2019

Das Volksheim Horst ist wunderbar ruhig gelegen und doch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Herr Lebowski, der sich um das Areal kümmert, war uns eine große Hilfe, konnte zu allen Fragen Rede und Antwort stehen sodass wir uns rundum wohl gefühlt haben!

4b Meckelfeld im Juli 2019

Ein älteres aber wirklich tolles Haus mit sehr guter Ausstattung. Die Betten waren sehr gut, die Sitzgelegenheiten drinnen und draußen ausreichend vorhanden. Ein tolles Grundstück mit vielen Spielmöglichkeiten. Die Klasse 4b hat hier den Abschied von der Grundschule gefeiert. Eltern und Kinder waren begeistert. Die Musik und die Kinder konnten so laut sein, wie sie wollten. Ein sehr sehr netter Herr, der uns die Schlüssel übergeben hat. Alles in allem ein wirklich gelungenes Wochenende. Nächstes Jahr gibt es ein Revival :)

DRK-Kita Fliegenpilz im Juli 2015

Die Kinder hatten super Spaß an den Etagenbetten und dem tollen Außengelände mit den vielen Möglichkeiten. Die Erzieherinnen waren zufrieden mit der Küche und freuten sich insbesondere über den Geschirrspüler! Leider war dies unsere letzte Reise, da wir unsere Hortkinder an die Schule abgeben müssen - sonst würden wir gerne wiederkommen.

Daniel Kobbe im Oktober 2014

Tolle, ruhige Lage...Gut erhaltenes Haus. Als Selbstversorgerhaus gut ausgestattet. Wir hatten unseren Spaß dort und empfehlen dieses Haus gerne weiter.

Bernd Hallwaß-Fedder im April 2007

Wir haben das Haus für ein Arbeitswochenende der Einen Welt Gruppe gebucht. Es fehlt leider ein gemütlicher Aufenthaltsraum. Der Aufenthaltsraum ist eher ein Essraum (nur Stühle, keine gepolsterte Sitzecke). Ansonsten ist das Außengelände sehr gut und die Ausstattung des Hauses z.B. Küche gut. Es gibt allerdings keine Mediengeräte wie Fernseher, Stereoanlage, Videorecorder usw.

Tina Blumauer im April 2007

Es hat uns super gefallen und würden es immer wieder gerne buchen

Isabell H. im September 2019

Das Volksheim Horst ist wunderbar ruhig gelegen und doch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Herr Lebowski, der sich um das Areal kümmert, war uns eine große Hilfe, konnte zu allen Fragen Rede und Antwort stehen sodass wir uns rundum wohl gefühlt haben!

4b Meckelfeld im Juli 2019

Ein älteres aber wirklich tolles Haus mit sehr guter Ausstattung. Die Betten waren sehr gut, die Sitzgelegenheiten drinnen und draußen ausreichend vorhanden. Ein tolles Grundstück mit vielen Spielmöglichkeiten. Die Klasse 4b hat hier den Abschied von der Grundschule gefeiert. Eltern und Kinder waren begeistert. Die Musik und die Kinder konnten so laut sein, wie sie wollten. Ein sehr sehr netter Herr, der uns die Schlüssel übergeben hat. Alles in allem ein wirklich gelungenes Wochenende. Nächstes Jahr gibt es ein Revival :)

DRK-Kita Fliegenpilz im Juli 2015

Die Kinder hatten super Spaß an den Etagenbetten und dem tollen Außengelände mit den vielen Möglichkeiten. Die Erzieherinnen waren zufrieden mit der Küche und freuten sich insbesondere über den Geschirrspüler! Leider war dies unsere letzte Reise, da wir unsere Hortkinder an die Schule abgeben müssen - sonst würden wir gerne wiederkommen.

Daniel Kobbe im Oktober 2014

Tolle, ruhige Lage...Gut erhaltenes Haus. Als Selbstversorgerhaus gut ausgestattet. Wir hatten unseren Spaß dort und empfehlen dieses Haus gerne weiter.

Bernd Hallwaß-Fedder im April 2007

Wir haben das Haus für ein Arbeitswochenende der Einen Welt Gruppe gebucht. Es fehlt leider ein gemütlicher Aufenthaltsraum. Der Aufenthaltsraum ist eher ein Essraum (nur Stühle, keine gepolsterte Sitzecke). Ansonsten ist das Außengelände sehr gut und die Ausstattung des Hauses z.B. Küche gut. Es gibt allerdings keine Mediengeräte wie Fernseher, Stereoanlage, Videorecorder usw.

Tina Blumauer im April 2007

Es hat uns super gefallen und würden es immer wieder gerne buchen

1/6

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Kulturelle Vereinigung
Volksheim e. V.
040/292665
zur Webseite

 

Hausanschrift

Freizeitheim Horst
Kulturelle Vereinigung Volksheim e.V.
Zur Wassermühle 80
21220 Seevetal

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.