• 1219 von 3536
1/9 Seminarraum und Speisesaal für bis zu 50 Personen
2/9 Seminarraum 1
3/9 Schlafraum 1. OG (insgesamt 3*2-Betten, 2* 6-Betten im 1. OG)
4/9 Schlafraum
5/9 Schlafraum EG (insgesamt 3*8 Betten im EG)
6/9 Blick in den Seminarraum
7/9 Eingangsbereich mit Schuhregal
8/9 Selbstversorgerküche inkl. Spülmaschine
9/9 Grillplatz direkt am Haus

74867 Neunkirchen, Unterer Neckar

Freizeit- und bildungsstätte Neunkirchen

AWO Rhein-Neckar

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

42 Betten in 3 DZ und 5 MBZ mit 2 bis 8 Betten
2 Gruppenräume für 50 und 15 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

3 Duschräume, 3 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 5 km, Bahnhof 10 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 15 Personen


PREISE

ab 6.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Das Freizeitheim bietet Übernachtungsmöglichkeit für 42 Personen und eignet sich für Schullandheime, Seminare, Konfirmandengruppen, sowie Freizeiten aller Art. Im EG befindet sich ein großer Aufenthaltsraum, sowie ein kleiner Aufenthaltsraum. Eine komplett eingerichtete Küche, sowie ausreichend Bäder und Duschen sind vorhanden. Im Garten steht ein Grill mit Sitzgelegenheit zur Verfügung. Das Haus liegt am Ortsrand von Neunkirchen.
Flipchart und Pinwand sind vor Ort. Auf Anfrage kann ein Beamer zur Vefügung gestellt werden.

Freizeit

Wälder mit zahlreichen Wandermöglichkeiten. Sportanlage in Laufnähe

Ausflugsziele

Die Entfernung zu Mannheim beträgt ca.55 km, Heidelberg ca.35 km, Heilbronn ca.40 km, Neckarelz 15 km, Aglasterhausen 6 km - Anbindung an Bus und S-Bahn (ab Aglasterhausen) Technik-Museum Sinsheim ca. 20km

Lage

Belegungsplan
letzte Bearbeitung: 21.01.2020

 
Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Februar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829 
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Januar 2023
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt


 

11 Gäste berichten …

Charlotte Lehmann im Oktober 2019

Ein super tolles Haus, sehr groß und wahnsinnig nette, zuvorkommende Besitzer. Wir hatten eine fantastische Zeit und kommen gerne wieder!!

Marius im Juli 2019

Das Freizeitheim Neunkirchen bietet alles, was man für eine gelungene Feier braucht. Der große Gruppenraum bleibt auch im Sommer angenehm kühl. Ein kleinerer Gruppenraum dient als gemütlicher Rückzugsort oder auch als Austragungsort für ein Tischkickerturnier. Es gibt eine vollausgestattete Küche und zwei große Kühlschränke. Dazu auch noch ausreichend Schlafplätze. Im Außenbereich steht ein gemauerter Grill. Die Absprachen im Vorfeld liefen unkompliziert und ohne unnötige Verzögerungen. Fazit: Das Gebäude und die Ausstattung mögen bereits etwas älter sein, aber zu dem Preis ist die Location einfach unschlagbar.

Uwe im Juni 2019

Wir waren im Mai 2019 bereits das 2. Mal in diesem Haus. Es ist zwar nicht das modernste - Das meiste auf dem Stand der 80er Jahre - aber die Matratzen sind neuwertig, das Haus ist sehr geräumig und die Küche sehr groß, mit einem zusätzlichen Vorratsraum. Positiv ist die sehr ruhige Ortsrandlage - wenn die Nachbarn nicht gerade das Wochenende durchsägen, -mähen, - heimwerken. Der kleine Garten mit dem gemauerten Grill ist zweckmäßig. Allerdings gibt es keine Sonnenschirme, die mussten wir mitbringen. Sehr schön ist auch der Tischkicker. Alles in allem ist das Haus für das Gebotene sehr preiswert.

Cgk Ghost-Guggs im Juni 2019

Wir waren das 2. Mal dort. Wieder mal alles bestens. Sehr freundlicher Empfang. Jederzeit wieder

Fachschaft MathPhysInfo Heidelberg im Dezember 2018

Wir besuchen das Haus in unregelmäßigen Abständen mit bis zu 30 Personen zwecks Arbeitswochenende. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das Haus ist zwar schon älter und dementsprechend als Gruppenhaus an einigen Stellen schon etwas mitgenommen, aber eignet sich immer noch gut zum Wohnen und Arbeiten für unser Seminarwochenende. Teilweise wurden auch schon Räume renoviert. Der angeschlossene Freizeitraum ist toll fürs abendliche Beisammensein (Sofas und Tischkicker) und der Speisesaal eignet sich auch gut als Plenarraum. Die Küche ist ausreichend ausgestattet, sodass dort für unsere 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut gekocht werden konnte. Duschen und Heizung funktionieren gut und es sind ausreichend viele Toiletten vorhanden. Die Gastgeber sind höflich und die Kommunikation hat gut funktioniert. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

JuLis NW im September 2018

Wir wurden im Freizeitheim Neunkirchen sehr freundlich empfangen. Organisatorisch hat alles wunderbar geklappt. Sogar bei der Getränkelieferung wurden wir unterstützt. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und sollte man etwas vergessen haben (Trockentücher, Toilettenpapier, usw) findet sich ebenfalls ein Vorrat im Haus. Die zwei Gemeinschaftsräume bieten genug Platz für Vorträge oder gemütliches Beisammensein. Im Außenbereich konnten wir grillen. Die Zimmer sind einfach, aber für kurze Aufenthalte ausreichend. Die Bäder sind sauber. Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt.

Franziska Muth im Oktober 2017

Das Freizeitheim Neunkirchen ist seit zwei Jahren in den Händen der neuen Besitzer, seitdem wird kontinuierlich daran gearbeitet, das Haus zu renovieren und erneuern. Als wir dort waren, waren gerade alle Betten im Erdgeschoss gegen neue ausgetauscht worden. Es gibt noch einiges zu tun, aber das Haus befindet sich eindeutig auf einem guten Weg! Der Wintergarten und sehr große Essensaal eignen sich als Gruppenräume, allerdings ist der Essenssaal dann ein Durchgangsraum, das sollte man beachten. Die Küche ist sehr gut ausgestattet - sogar Abtrockentücher waren vorhanden. Die Abwicklung mit der Hausübergabe liefen vollkommen unkompliziert, das Ehepaar war sehr freundlich, hilfsbereit und transparent. Wir kommen bestimmt gerne wieder!

Freundeskreis im April 2017

Sehr geräumiges Haus mit Garten. Allerdings etwas staubig. Bäder Klos sauber.

Nixe0815 im Dezember 2015

Das Haus ist groß und geräumig. Die Einrichtung ist regulär, aber für den Zweck völlig ausreichend ist. Die Spülmaschine in der Küche ist goldwert! Organisatorisch hat alles bisher gut geklappt. Es bietet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

V. Pietsch im September 2015

Geräumiges und gut gelegenes Freizeitheim (Nähe zu Heidelberg). Für große Gruppen gut geeignet. An Ausstattung hat uns nichts gefehlt. Lt. Besitzer soll das Freizeitheim in den nächsten Jahren Stück für Stück erneuert werden (Ausstattung, sanitäre Anlagen, etc.) - einiges wurde bereits erneuert.

Weissgerber im September 2015

viel Platz

Charlotte Lehmann im Oktober 2019

Ein super tolles Haus, sehr groß und wahnsinnig nette, zuvorkommende Besitzer. Wir hatten eine fantastische Zeit und kommen gerne wieder!!

Marius im Juli 2019

Das Freizeitheim Neunkirchen bietet alles, was man für eine gelungene Feier braucht. Der große Gruppenraum bleibt auch im Sommer angenehm kühl. Ein kleinerer Gruppenraum dient als gemütlicher Rückzugsort oder auch als Austragungsort für ein Tischkickerturnier. Es gibt eine vollausgestattete Küche und zwei große Kühlschränke. Dazu auch noch ausreichend Schlafplätze. Im Außenbereich steht ein gemauerter Grill. Die Absprachen im Vorfeld liefen unkompliziert und ohne unnötige Verzögerungen. Fazit: Das Gebäude und die Ausstattung mögen bereits etwas älter sein, aber zu dem Preis ist die Location einfach unschlagbar.

Uwe im Juni 2019

Wir waren im Mai 2019 bereits das 2. Mal in diesem Haus. Es ist zwar nicht das modernste - Das meiste auf dem Stand der 80er Jahre - aber die Matratzen sind neuwertig, das Haus ist sehr geräumig und die Küche sehr groß, mit einem zusätzlichen Vorratsraum. Positiv ist die sehr ruhige Ortsrandlage - wenn die Nachbarn nicht gerade das Wochenende durchsägen, -mähen, - heimwerken. Der kleine Garten mit dem gemauerten Grill ist zweckmäßig. Allerdings gibt es keine Sonnenschirme, die mussten wir mitbringen. Sehr schön ist auch der Tischkicker. Alles in allem ist das Haus für das Gebotene sehr preiswert.

Cgk Ghost-Guggs im Juni 2019

Wir waren das 2. Mal dort. Wieder mal alles bestens. Sehr freundlicher Empfang. Jederzeit wieder

Fachschaft MathPhysInfo Heidelberg im Dezember 2018

Wir besuchen das Haus in unregelmäßigen Abständen mit bis zu 30 Personen zwecks Arbeitswochenende. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das Haus ist zwar schon älter und dementsprechend als Gruppenhaus an einigen Stellen schon etwas mitgenommen, aber eignet sich immer noch gut zum Wohnen und Arbeiten für unser Seminarwochenende. Teilweise wurden auch schon Räume renoviert. Der angeschlossene Freizeitraum ist toll fürs abendliche Beisammensein (Sofas und Tischkicker) und der Speisesaal eignet sich auch gut als Plenarraum. Die Küche ist ausreichend ausgestattet, sodass dort für unsere 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut gekocht werden konnte. Duschen und Heizung funktionieren gut und es sind ausreichend viele Toiletten vorhanden. Die Gastgeber sind höflich und die Kommunikation hat gut funktioniert. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

JuLis NW im September 2018

Wir wurden im Freizeitheim Neunkirchen sehr freundlich empfangen. Organisatorisch hat alles wunderbar geklappt. Sogar bei der Getränkelieferung wurden wir unterstützt. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und sollte man etwas vergessen haben (Trockentücher, Toilettenpapier, usw) findet sich ebenfalls ein Vorrat im Haus. Die zwei Gemeinschaftsräume bieten genug Platz für Vorträge oder gemütliches Beisammensein. Im Außenbereich konnten wir grillen. Die Zimmer sind einfach, aber für kurze Aufenthalte ausreichend. Die Bäder sind sauber. Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt.

Franziska Muth im Oktober 2017

Das Freizeitheim Neunkirchen ist seit zwei Jahren in den Händen der neuen Besitzer, seitdem wird kontinuierlich daran gearbeitet, das Haus zu renovieren und erneuern. Als wir dort waren, waren gerade alle Betten im Erdgeschoss gegen neue ausgetauscht worden. Es gibt noch einiges zu tun, aber das Haus befindet sich eindeutig auf einem guten Weg! Der Wintergarten und sehr große Essensaal eignen sich als Gruppenräume, allerdings ist der Essenssaal dann ein Durchgangsraum, das sollte man beachten. Die Küche ist sehr gut ausgestattet - sogar Abtrockentücher waren vorhanden. Die Abwicklung mit der Hausübergabe liefen vollkommen unkompliziert, das Ehepaar war sehr freundlich, hilfsbereit und transparent. Wir kommen bestimmt gerne wieder!

Freundeskreis im April 2017

Sehr geräumiges Haus mit Garten. Allerdings etwas staubig. Bäder Klos sauber.

Nixe0815 im Dezember 2015

Das Haus ist groß und geräumig. Die Einrichtung ist regulär, aber für den Zweck völlig ausreichend ist. Die Spülmaschine in der Küche ist goldwert! Organisatorisch hat alles bisher gut geklappt. Es bietet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

V. Pietsch im September 2015

Geräumiges und gut gelegenes Freizeitheim (Nähe zu Heidelberg). Für große Gruppen gut geeignet. An Ausstattung hat uns nichts gefehlt. Lt. Besitzer soll das Freizeitheim in den nächsten Jahren Stück für Stück erneuert werden (Ausstattung, sanitäre Anlagen, etc.) - einiges wurde bereits erneuert.

Weissgerber im September 2015

viel Platz

1/11

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Freizeit- und Bildungsstätte Neunkirchen
AWO KV Rhein-Necker e.V. Frau Inga Kreckel
06201/4853262
zur Webseite

 

Hausanschrift

Freizeit- und bildungsstätte Neunkirchen
AWO Rhein-Neckar
Schönblick 1
74867 Neunkirchen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.