1/14 Haus Sommer
2/14 Hausansicht von der Terrasse aus
3/14 Haus Winter
4/14 Zimmerbeispiel DZ
5/14 Zimmerbeispiel MBZ
6/14 Kinoraum
7/14 Ruheraum/ Sauna
8/14 Stüberl/ Theke
9/14 Bsp. Sommerprogramm
10/14 Bsp. Sommerprogramm
11/14 Winter free ride Innerkrems
12/14 Skipiste Schönfeld
13/14 Ankerlift am Haus
14/14

5592 Thomatal, Salzburg, Österreich

Familien- und Jugendgästehaus

Schönfeld

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Familien


KAPAZITÄT

260 Betten
4 Gruppenräume für 30, 40, 60 und 90 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

44 Zimmer mit Dusche und WC, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 25 km, Hallenbad 24 km, Bahnhof 40 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

Das frisch renovierte Familien- und Jugendgästehaus Schönfeld liegt auf 1750 m Höhe an der Grenze zwischen Kärnten und Salzburg. Neben einigen Doppelzimmern für die Lehrer/Begleiter bietet die Unterkunft 4-, 6- und 8-Bettzimmer in gemütlicher Holzbauweise mit Etagenbetten. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC ausgestattet und verfügen größtenteils über geräumige Balkone. Das Haus ist aufgrund eines Aufzuges und eines barrierefreien Badezimmers rollstuhlgerecht.

Freizeit

Für die Freizeitgestaltung bietet das Haus zwei Kegelbahnen, einen Spieleraum mit Tischtennisplatten, Kicker, Airhockey und Billard. Darüber hinaus steht euch ein Mehrzweck- Discoraum, ein Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Infrarotkabine und Ruheraum, ein Kiosk, ein Fernsehraum sowie ein Sportgeräte- und Gesellschaftsspieleverleih zur Verfügung.

Vor traumhafter Kulisse bieten die Außenanlagen des Gästehauses neben einer Kletterwand auch einen kleinen Fussballplatz und ein ebenerdiges Riesentrampolin. Die große Sonnenterrasse lädt zur Entspannung mit Ausblick ins Rosanintal ein.

Ausflugsziele

Neben den Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Gästehauses bietet die weitere Umgebung von Schönfeld zahlreiche lohnenswerte Ausflugsziele - zum Sporttreiben, als Familienausflugziel oder einfach für einen ganz besonderen Tag.

Möglichkeiten zum Schwimmen finden sich beispielsweise direkt am Haus (Bade- und Löschteich), im Hallenbad „Badeinsel" in Tamsweg (Entfernung ca. 20 Minuten) oder im Freibad Gmünd (Entfernung ca. 35 Minuten). Zusätzlich bietet der etwa 40 Minuten entfernte Millstätter See diverse Strandbäder sowie Tretbootverleih und Beachvolleyballfelder.

In Fallbach im Maltatal (Entfernung ca. 40 Minuten) lädt der Wasserspiele- und Erlebnispark vor allem zum gemeinsamen Familienausflug ein. Mit einer tollen Hochalpenstraße als Anfahrtsweg stellt auch Österreichs höchste Staumauer, die Kölnbreinsperre ein erlebnisreiches Ausflugsziel dar (Entfernung ca. 40 Minuten).

Nicht weniger zum Staunen ist das Pankratium in Gmünd (Entfernung ca. 30 Minuten). Das „Haus des Staunens" lädt insbesondere Familien zu einer Reise durch eine visuell-akustische Wunderwelt ein. Ebenfalls im etwa 30 Minuten entfernten Gmünd befindet sich das Porsche Automuseum. Auch hierhin lohnt sich ein Ausflug nicht nur für Autoliebhaber.

Zusätzliche Angaben

Tief durchatmen, das herrliche Panorama genießen und einfach mal die Seele baumeln lassen… Für alle, die neue Energie tanken und ihrem Körper etwas Gutes tun möchten, ist ein Aufenthalt im Familien- und Jugendgästehaus Schönfeld genau das Richtige!

Vor der Kulisse atemberaubender Landschaften werden Bewegung und Sport zum besonderen Naturerlebnis. Hier ist von Wandern über Radfahren bis hin zu Rafting und Hochseilgarten für jeden etwas dabei. So kommen durch differenzierte Programmmöglichkeiten sowohl die jungen als auch die erwachsenen Gäste garantiert auf ihre Kosten.

Inmitten des UNESCO Biosphärenpark besticht das Familien- und Jugendgästehaus nicht nur durch seine Lage, sondern auch mit noch unberührten Lebensräumen. Genießen Sie die gesunde Höhenluft im schönen Österreich!

Wir freuen uns auf Sie!

Lage

2 Gäste berichten …

Nika im März 2024

Leider waren doch Haare imEssen und es werden lt. Personal die Reste eingefroren und wieder aufgetaut, jedenfalls führte es zu mehrfachem Übergeben. Ansonsten eine erlebnisreiche und schöne Skiwoche.

Max im März 2024

Ich war erst vor kurzem auf Skifreizit und kann es empfehlen. Ich persönlich hatte keine Harre im Essen und es kam auch kein braunes Wasser aus der Dusche. Das Essen war war zwar nicht besonders hochwertig aber lecker. Die Aussicht war für mich persönlich faszinierend und alleine schon der Anckerlift vor der Jugendherberge toll. Das Skigebiet Großeck,Speiereck war super! Es gab keinen künstlichen Schnee (außer bei der Talabfahrt die komplett runter geht). Nach meiner Meinung nach ein super Erlebnis mit viel Spaß. Kriterien: Die Treppen zum Hochbett können etwas Schmerzhaft werden ( siehe Bild ) und die Duschen haben einen Vorhang, sodass nachdem jemand Geduscht hat der Boden nass wird. Sonst war es wirklich toll „4,5 Sterne“

Nika im März 2024

Leider waren doch Haare imEssen und es werden lt. Personal die Reste eingefroren und wieder aufgetaut, jedenfalls führte es zu mehrfachem Übergeben. Ansonsten eine erlebnisreiche und schöne Skiwoche.

Max im März 2024

Ich war erst vor kurzem auf Skifreizit und kann es empfehlen. Ich persönlich hatte keine Harre im Essen und es kam auch kein braunes Wasser aus der Dusche. Das Essen war war zwar nicht besonders hochwertig aber lecker. Die Aussicht war für mich persönlich faszinierend und alleine schon der Anckerlift vor der Jugendherberge toll. Das Skigebiet Großeck,Speiereck war super! Es gab keinen künstlichen Schnee (außer bei der Talabfahrt die komplett runter geht). Nach meiner Meinung nach ein super Erlebnis mit viel Spaß. Kriterien: Die Treppen zum Hochbett können etwas Schmerzhaft werden ( siehe Bild ) und die Duschen haben einen Vorhang, sodass nachdem jemand Geduscht hat der Boden nass wird. Sonst war es wirklich toll „4,5 Sterne“

1/2

 Preis auf Anfrage

  • 260 Betten

  • 4 Gruppenräume

  • Selbst- und Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Youngstar Travel GmbH
+49 2202 37457 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Familien- und Jugendgästehaus
Schönfeld
Schönfeld 35
5592 Thomatal
Österreich

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.