1/4
2/4
3/4
4/4

09619 Sayda, Erzgebirge

Familien / Jugendherberge Sayda

Internat. Begegnungs- u. Tagungsstätte

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

130 Betten
9 Gruppenräume für 10, 2*15, 2*25, 50 und 130 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

35 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 3 km, Hallenbad 30 km, Bahnhof 10 km


PREISE

ab 23.50 € pro Person (Übernachtung / Frühstück)

Ausstattung

Die Jugendherberge Sayda verfügt über 130 Betten.
• Alle Zimmer mit Dusche und WC
• 10 Leiterzimmer
• 5 Familienzimmer mit 2 zusammenhängenden Schlafräumen
• 4 Kinderbetten für unsere jüngsten Gäste
• Kinderspielzimmer "Zwergenparadies"

Freizeit

Hier hat Langeweile keinen Platz - dafür gibt es jede Menge Raum für gemeinsame Erlebnisse!
• Zweibahn-Automatik-Kegelbahn, Billard, TT & Dart
• Familiensauna & Spielzimmer "Zwergenparadies"
• Indoor: Volleyball, Kleinfeldfußball & Tischtennis
• Outdoor: Tennis, Minigolf, Feder-, Volley- & Basketball, Großschach, Bolzplatz, Grill- & Lagerfeuerplatz
• Skilift, Ski- & Schlittenausleihe
• Schnitzen und Bemalen erzgebirgischer Souvenirs

Ausflugsziele

• Sayda:Heimatmuseum "Hospital zu St.Johannes" - ein Museum zum Anfassen
• Spielzeugdorf Seiffen: Freilichtmuseum mit Reifendreherei, Bergkirche (Miniatur der Dresdner Frauenkirche), Spielzeugmuseum, Schauwerkstätten & Sommerrodelbahn
• Neuhausen: Glashüttenmuseum & Nussknackermuseum mit größter Spielzeuguhr der Welt und Stuhlmanufaktur
• Olbernhau: Saigerhütte mit dem berühmten Kupferhammer & lebendiges Spielzeugland "Stockhausen"
• Bergstadt Freiberg: Goldene Pforte, Reiche Zeche & "terra mineralia" im Schloss Freudenstein
• Landeshauptstadt Dresden: Frauenkirche, Zwinger, Deutsches Hygiene-Museum, Grünes Gewölbe, Gläserne VW-Manufaktur, u.v.m.
Wanderungen führen nach Sayda, Neuhausen, Seiffen, Olbernhau, Cämmerswalde zur Rauschenbach Talsperre, zum Schwartenberg oder durch die erzgebirgische Flora und Fauna.

Bemerkungen

Im sagenumwobenen Mortelgrund, umgeben von ausgedehnten Wäldern liegt die moderne Jugendherberge zwischen den Orten Sayda, Seiffen und Olbernhau. Die Region ist nicht nur Zentrum des weltberühmten erzgebirgischen Kunsthandwerks und "Heimat" der Spielzeugmacher. Auch sieben Zipfelmützen werden rund um den Bergmännleinpfad regelmäßig gesichtet.

Zusätzliche Angaben

Das Haus eignet sich für Klassen, Tagungen- und Seminare, musische und sportliche Proben- und Trainingslager, Familienfreizeiten, Ferienfreizeiten auch mit internationalen Gästen z.B. Tschechien, Lettland, Russland und Japan. Übernachtung mit Frühstück, Halbpension, Vollverpflegung und auf Wunsch Zwischenmahlzeiten. Allergiebedingte, religionsbezogene und vegetarische Verpflegung ist kein Problem

Lage

2 Gäste berichten …

Peter im Januar 2018

Das Haus bietet alles, was man mit einer großen Gruppe mit Familien sucht. Wir waren mit 35 Personen dort und waren total begeistert. Das Personal ist ausnehmend freundlich und super motiviert, Die Zimmer sind sauber, wir haben bei dem gebotenem Service äußerst zufrieden und würden auf jeden Fall noch einmal fahren. Vielen Dank noch einmal an das Team der JH Sayda!

Maija Fritzsche im Mai 2007

Sehr gute Ausstattung der Zimmer und der gesamten Jugendherberge. Besonders hervorzuheben ist die tolle Unterstützung unserer Gruppe durch das ganzen JH-Teams! ich fahre seit ca. 30 Jahren mit Schülern in Jugendherbergen u. habe noch erlebt, dass sich alle bezüglich des Essens einig waren: Super! Gut wäre es, die Wanderbegleiter mit aktuellen Busfahrplänen usw. auszustatten - Wenn das der Fall gewesen wäre, hätten wir z.B. in Seiffen die Zeit effektiver nutzen können. Nochmals allen Mitarbeitern vielen Dank und ein großes Lob an das Küchenteam! Macht weiter so!

Peter im Januar 2018

Das Haus bietet alles, was man mit einer großen Gruppe mit Familien sucht. Wir waren mit 35 Personen dort und waren total begeistert. Das Personal ist ausnehmend freundlich und super motiviert, Die Zimmer sind sauber, wir haben bei dem gebotenem Service äußerst zufrieden und würden auf jeden Fall noch einmal fahren. Vielen Dank noch einmal an das Team der JH Sayda!

Maija Fritzsche im Mai 2007

Sehr gute Ausstattung der Zimmer und der gesamten Jugendherberge. Besonders hervorzuheben ist die tolle Unterstützung unserer Gruppe durch das ganzen JH-Teams! ich fahre seit ca. 30 Jahren mit Schülern in Jugendherbergen u. habe noch erlebt, dass sich alle bezüglich des Essens einig waren: Super! Gut wäre es, die Wanderbegleiter mit aktuellen Busfahrplänen usw. auszustatten - Wenn das der Fall gewesen wäre, hätten wir z.B. in Seiffen die Zeit effektiver nutzen können. Nochmals allen Mitarbeitern vielen Dank und ein großes Lob an das Küchenteam! Macht weiter so!

1/2

ab 23.50 € /Nacht

  • 130 Betten

  • 9 Gruppenräume

  • Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Jugendherberge Sayda
Thomas Fink
+49 37365 1277 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Familien / Jugendherberge Sayda
Internat. Begegnungs- u. Tagungsstätte
Mortelgrund 8
09619 Sayda

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.