• 3281 von 3589
1/10
2/10
3/10
4/10
5/10
6/10
7/10
8/10
9/10
10/10

46514 Schermbeck, Ruhrgebiet

Evangelische Kinder- und

Jugendfreizeitstätte Gahlen

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik


KAPAZITÄT

110 Betten in 4 EZ, 3 DZ und 22 MBZ mit 3 bis 6 Betten
8 Gruppenräume für 2*70, 50, 2*30, 20 und 3*15 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

26 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Hallenbad 10 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 80 Personen


PREISE

29.80 € bis 44.80 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Kapelle (mit Clavinova), Spielhaus mit Bühne, Spiel- und Freizeitraum mit Tischtennisplatte, Blockhaus mit offenem Kamin, Kellerdiscothek, Sauna mit Ruheraum, Open- Air-Grillhaus, Terrassen mit Grillmöglichkeit, Kicker, Tischtennisplatten, Airhockey und Billard, Internetzugang, Westfalenstube mit offenem Kamin, Kegelbahn, Computer, Dia-Projektor, Flipchart, Fernseher, Fotokopierer, Overhead-Projektor, Stereoanlagen, TT-Platten, Poolbillard und Kicker. Beamer

Freizeit

Das Haus verfügt über ein sehr großes und weiträumiges Gelände (ca. 2 Hektar) mit Rasenflächen, Boltzplatz, Abenteuerspielplatz.

Ausflugsziele

Viele Ausflugsziele sind innerhalb 30 km erreichbar. z.B. Alpincenter Bottrop, Erlebnisbad Atlantis Dorsten, Wasserschloß Lembeck

Bemerkungen

Das Haus ist der ideale Ort für Kinder- und Jugendgruppen, die gerne kreativ arbeiten, viel Platz brauchen und auch mal richtig laut sein wollen! Das weitläufige Außengelände und die in sich geschlossenen Wohntrakte mit eigenen Gruppenräumen bieten vielfältige Kombinationsmöglichkeiten zur individuellen Nutzung. Spielhaus, Blockhaus und Kapelle sind außerdem flexibel nutzbar für die Musik- und Theaterarbeit. Besonders geeignet ist die Freizeitstätte Gahlen für Schulklassen und Konfi-Gruppen.

Lage

1 Gast berichtet …

Kreissportbund Wesel e.V. im September 2017

Die ev. Kinder- und Jugendfreizeitstätte wurde von uns für eine Gruppenhelferausbildung genutzt. Die Lage ist ruhig, ländlich und nur 5 Fußminuten vom Sportverein TuS Gahlen entfernt. Die Unterkunft verfügt über ein tolles Außengelände das zur Bewegung im Freien einläd. Der uns zur Verfügung gestellt Aufenthaltsraum war gemütlich und groß genug um Lehrgang und Freizeit darin zu gestalten. Die Mitarbeiter/innen der Jugendfreizeitstätte waren stehts freundlich und hilfbereit. Die Mahlzeiten finden geregelt statt. Auf Essensvorschriften und -wünsche wird besonders toll eingegangen. So wurde ohne Schweinefleisch für uns gekocht und auf Allergien und Unverträglichkeiten wurde rücksicht genommen. Wir hatten eine schöne Zeit! Die Unterkunft ist sehr empfehlenswert.

Kreissportbund Wesel e.V. im September 2017

Die ev. Kinder- und Jugendfreizeitstätte wurde von uns für eine Gruppenhelferausbildung genutzt. Die Lage ist ruhig, ländlich und nur 5 Fußminuten vom Sportverein TuS Gahlen entfernt. Die Unterkunft verfügt über ein tolles Außengelände das zur Bewegung im Freien einläd. Der uns zur Verfügung gestellt Aufenthaltsraum war gemütlich und groß genug um Lehrgang und Freizeit darin zu gestalten. Die Mitarbeiter/innen der Jugendfreizeitstätte waren stehts freundlich und hilfbereit. Die Mahlzeiten finden geregelt statt. Auf Essensvorschriften und -wünsche wird besonders toll eingegangen. So wurde ohne Schweinefleisch für uns gekocht und auf Allergien und Unverträglichkeiten wurde rücksicht genommen. Wir hatten eine schöne Zeit! Die Unterkunft ist sehr empfehlenswert.

1/1

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Evangelisches
Jugendreferat
0209/1798151
zur Webseite

 

Hausanschrift

Evangelische Kinder- und
Jugendfreizeitstätte Gahlen
Im Aap 23
46514 Schermbeck

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.