• 3467 von 3475
1/6 Luftbild Gelände
2/6 3er Zimmer
3/6 Saal
4/6 Arche 2020
5/6 Pädagogischer Niedrig- & Hochseilgarten
6/6

96486 Lautertal, Oberes Maintal Coburger Land

Ev. Jugendbildungsstätte Neukirchen

des Evang. Luth. Dekanats Coburg

KAPAZITÄT

82 Betten in 4 EZ, 10 DZ und 14 MBZ mit 3 bis 6 Betten
5 Gruppenräume für 30, 20, 35, 70 und 90 Personen


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 10 km, Hallenbad 10 km, Bahnhof 10 km


PREISE

28.10 € bis 32.10 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Sportplatz, Spielplatz, Pädagogischer Seilgarten, Werkraum, Tischtennis, Kicker, Musikinstrumente, Bibliothek, Materialien zur Moderation, Beamer & Co, Feuerstelle, Kostümkiste

Freizeit

Wandermöglichkeiten im Thüringer Wald oder Frankenwald, Freibäder und Hallenbäder, Veste Coburg, Schloss Rosenau, Wildpark Tambach, Sommerrodelbahnen, Skilift und Loipen vor Ort

Bemerkungen

Als anerkannte Jugendbildungsstätte hat die Jubi ein eigenes Bildungsprogramm. Dieses umfasst zum Beispiel Seminare aus Erlebnispädagogik, Tage der Orientierung, Umweltpädagogik oder Bildungsangebote zur Berufsorientierung. Die Jugendbildungsstätte Neukirchen liegt im wunderschönen Oberfranken, nur einen Steinwurf entfernt von Thüringen. Die Möglichkeiten im Haus aber auch im Umfeld sind umfangreich.

Lage

3 Gäste berichten …

evang. luth. Kirchengemeinde Rudolstadt

Das Haus hat unseren Ansprüchen für die Arbeit mit Jugendlichen (13-16 Jahre) vollauf genügt. Das bayrische Rauchverbot für Betreuer auf dem Gelände der Einrichtung, wird uns allerdings veranlassen, anderweitig zu schauen

Dörr

Das Haus ist super und uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top, das Essen war sehr gut, die Räume sind zwar alt, aber sauber, das Personal war superfreundlich und zuvorkommend. Wir fahren sicher wieder dorthin

Heike Mühlan

Tolles Haus, nettes Personal

evang. luth. Kirchengemeinde Rudolstadt

Das Haus hat unseren Ansprüchen für die Arbeit mit Jugendlichen (13-16 Jahre) vollauf genügt. Das bayrische Rauchverbot für Betreuer auf dem Gelände der Einrichtung, wird uns allerdings veranlassen, anderweitig zu schauen

Dörr

Das Haus ist super und uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top, das Essen war sehr gut, die Räume sind zwar alt, aber sauber, das Personal war superfreundlich und zuvorkommend. Wir fahren sicher wieder dorthin

Heike Mühlan

Tolles Haus, nettes Personal

1/3