• 718 von 3366
1/18 EOS Gästehaus "Löwenherz", im Hintergrund die Klosterruine
2/18 EOS Gästehaus "Löwenherz" DZ
3/18 EOS Gästehaus "Löwenherz"
4/18 EOS Gästehaus "Löwenherz" Bad
5/18 Seminarhaus "Walther v. d. Vogelweide"
6/18 Panoramablick vom Seminarhaus aus
7/18 Kleiner Seminarraum mit ca. 60 qm
8/18 Großer Seminarraum mit ca. 80 qm
9/18 Die Cafeteria des Seminarhaus
10/18 Die über 800 Jahre alte Klosterruine Allerheiligen
11/18 Klosterruine von innen
12/18 Historische Erlebnisführungen von EOS
13/18 Rechts das Gästehaus "Villa Schauenburg", zugleich die Rezeption
14/18 Zierteiche
15/18 Zierteiche und Ehrendenkmal
16/18 Ehrendenkmal
17/18 Panoramablick vom Ehrendenkmal aus
18/18 sagenumwobene und tobende Wasserfälle von Allerheiligen

77728 Oppenau, Schwarzwald

EOS Gästehaus "Löwenherz"


HAUSEIGNUNG

Seminare, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

22 Betten in 7 EZ, 6 DZ und 1 MBZ mit 3 Betten
3 Gruppenräume für 16, 25 und 45 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

13 Zimmer mit Dusche und WC


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 7 km, Hallenbad 11 km, Bahnhof 7 km


PREISE

25.00 € bis 30.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Im Gästehaus "Löwenherz" mit insgesamt 22 Betten verfügen fast alle Zimmer über ein eigenes Bad. Auch ein Appartment mit vier Betten, Bad und kleiner Küche sind vorhanden. Des Weiteren sind eine gut ausgestattete Selbstversorgerküche und ein Speise-/ Aufenthaltsraum vorhanden (22 qm).
Das Gästehaus "Löwenherz" ist stilvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet - für Ihr unvergessliches Seminar, Tagung, Veranstaltung oder Feier.

Ausflugsziele

- Sagenrundweg zu den berühmten Wasserfällen direkt vor der Haustüre
- Nationalpark Schwarzwald (Allerheiligen ist Portal zum Nationalpark)
- Schliffkopf mit Panoramablick
- Ruhestein mit Skilift/ Schwarzwaldhochstraße (ca. 7 km)
- legendärer Mummelsee/ Hornisgrinde (ca. 18 km)
- Offenburg (ca. 29 km)
- Strassbourg (ca. 45 km)

Zusätzliche Angaben

Seminarhaus "Walther v. d. Vogelweide"

Gegenüber am Hang stehen Ihnen für Ihre Veranstaltung oder Feier zwei Räume mit ca. 60 qm und ein Raum mit ca. 80 qm zur Verfügung. Sie sind lichtdurchflutet, mit großen Fensterfronten und einem herrlichen Ausblick über Allerheiligen und das Tal. Des Weiteren gehört zum Seminarhaus eine gemütlich eingerichtete Cafeteria (für 40 Personen) und eine Selbstversorgerküche.

Hier können sich Ihre Seminar- und Tagungsteilnehmer ungestört auf das Wesentliche konzentrieren oder einfach mal abschalten; denn in Allerheiligen gibt es, bedingt durch seine Lage, keinen Handyempfang.

Ausstattung Seminarhaus:

- FullHD-Beamer - Leinwand (180 cm x 180 cm) - Moderationstafeln - Whiteboard - Aktivboxen - Flipchart - Moderationskoffer - Yogamatten

Für mehr Information besuchen Sie einfach unsere Homepage:

www.eos-allerheiligen.de

Unsere Zentrale:

EOS Erlebnispädagogik e.V. https://eos-erlebnispaedagogik.de/

Lage

Belegungsplan

 
Juli 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
August 2020
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Januar 2023
Februar 2023
März 2023
April 2023
Mai 2023
Juni 2023
Juli 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Februar 2024
März 2024
April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 09.07.2020
weniger anzeigen


 

5 Gäste berichten …

Rudolf M im September 2018

Wohl eines der schönsten Gruppenhäuser, die ich je gesehen habe. An einem echten Kraftplatz, direkt am Nationalpark. Stilvoll und geschmackvoll eingerichtet, dass es mit besseren Hotels mithalten kann. Geheimtipp!

Gina im November 2016

Die einzigartige Natur und das malerische Gästehaus Löwenherz haben einen tollen und schönen Aufenthalt perfekt gemacht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde sicherlich wiederkommen. Diese Wohlfühlatmosphäre wurde auch von den äußerst herzlichen und hilfsbereiten Gastgebern bestärkt. Es war eine entspannende und sehr schöne Erfahrung, die durch die Klosterruine, die Wasserfälle und die schöne Natur zu etwas Besonderem wurde! Sehr zu empfehlen!!

Daniel Kumar im Mai 2016

Wir haben hier unsere Hochzeit gefeiert und waren sehr, sehr glücklich. Die Umgebung ist malerisch. Das Haus ist mondän mit hohen Decken. Es ist wirklich perfekt für ein intensives Gemeinschaftserlebnis. Die Ausstattung: super aber nicht schickimicki. Alle was man braucht gibt es. Die Betreiber: super. Wirklich schön.

Susanne H im Dezember 2014

Mitten in zauberhafter und rauher Natur trifft man auf diesen besondere Ort. Es ist ein liebevoll eingerichtetes Gästehaus mit gehobener Ausstattung und altehrwürdigem Mobiliar. Auf dem Gelände herrscht eine wohltuende Atmosphäre und die Gastgeber/innen begegneten mir herzlich und ließen keine Wünsche unerfüllt.

Simon Bingert im Dezember 2014

Wir besuchten der Ort vergangenes Jahr mit einer Reisegruppe und freuten uns sehr als wir erfuhren, dass im Jahr 2014 neu eingerichtete und renovierte Gästehäuser entstehen sollten. Daraufhin buchten wir gleich im Haus Löwenherz, wobei wir wirklich nicht enttäuscht wurden. Dass die Natur außergewöhnlich schön ist wussten wir bereits von unserem letzten Aufenthalt, umso schöner dass nun auch die Gästehäuser mit ihrer außergewöhnlich stilvollen Einrichtung punkten können. Wir kommen gerne nochmals vorbei.

Rudolf M im September 2018

Wohl eines der schönsten Gruppenhäuser, die ich je gesehen habe. An einem echten Kraftplatz, direkt am Nationalpark. Stilvoll und geschmackvoll eingerichtet, dass es mit besseren Hotels mithalten kann. Geheimtipp!

Gina im November 2016

Die einzigartige Natur und das malerische Gästehaus Löwenherz haben einen tollen und schönen Aufenthalt perfekt gemacht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde sicherlich wiederkommen. Diese Wohlfühlatmosphäre wurde auch von den äußerst herzlichen und hilfsbereiten Gastgebern bestärkt. Es war eine entspannende und sehr schöne Erfahrung, die durch die Klosterruine, die Wasserfälle und die schöne Natur zu etwas Besonderem wurde! Sehr zu empfehlen!!

Daniel Kumar im Mai 2016

Wir haben hier unsere Hochzeit gefeiert und waren sehr, sehr glücklich. Die Umgebung ist malerisch. Das Haus ist mondän mit hohen Decken. Es ist wirklich perfekt für ein intensives Gemeinschaftserlebnis. Die Ausstattung: super aber nicht schickimicki. Alle was man braucht gibt es. Die Betreiber: super. Wirklich schön.

Susanne H im Dezember 2014

Mitten in zauberhafter und rauher Natur trifft man auf diesen besondere Ort. Es ist ein liebevoll eingerichtetes Gästehaus mit gehobener Ausstattung und altehrwürdigem Mobiliar. Auf dem Gelände herrscht eine wohltuende Atmosphäre und die Gastgeber/innen begegneten mir herzlich und ließen keine Wünsche unerfüllt.

Simon Bingert im Dezember 2014

Wir besuchten der Ort vergangenes Jahr mit einer Reisegruppe und freuten uns sehr als wir erfuhren, dass im Jahr 2014 neu eingerichtete und renovierte Gästehäuser entstehen sollten. Daraufhin buchten wir gleich im Haus Löwenherz, wobei wir wirklich nicht enttäuscht wurden. Dass die Natur außergewöhnlich schön ist wussten wir bereits von unserem letzten Aufenthalt, umso schöner dass nun auch die Gästehäuser mit ihrer außergewöhnlich stilvollen Einrichtung punkten können. Wir kommen gerne nochmals vorbei.

1/5

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

EOS Tagungszentrum Allerheiligen
Karin Müller & Ferdinand Baronner
+49 7804 9137817 
zur Webseite

 

Hausanschrift

EOS Gästehaus "Löwenherz"

Allerheiligen 7
77728 Oppenau

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.