• 1971 von 3551
1/10 Die Jugendbildungsstätte Köttingen
2/10 Inmitten des Bergischen Landes. Umgeben von viel Natur und Wald.
3/10 Der große Saal mit 100qm.
4/10 Einer von mehreren kleinen Gruppenräumen.
5/10 Die Kapelle des Hauses, die auch als Gruppenraum genutzt werden kann.
6/10 Eines unserer 15 Doppelzimmer.
7/10 Eines unserer 3 Einzelzimmer. Desweiteren stehen noch 2 Dreibettzimmer, 2 Vierbettzimmer und 1 Achtbettzimmer zur Verfügung.
8/10 Unser Spieleraum mit Billard, Kicker und Tischtennis Platten.
9/10 Ein Tartan Sportplatz neben dem Haus steht auch zur Verfügung.
10/10 Feuerstelle und Grillhütte stehen unmittelbar neben dem Haus zur Verfügung.

51789 Lindlar, Bergisches Land

CVJM Jugendbildungsstätte


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Familien


KAPAZITÄT

50 Betten in 15 DZ und 5 MBZ mit 3 bis 8 Betten
6 Gruppenräume für 100, 60, 15, 10 und 2*8 Personen


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 8 km, Hallenbad 8 km, Bahnhof 10 km


PREISE

ab 38.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Foyer mit Sitzgruppen, Tagesraum, ca. 90 m², 3 kleinere Tagungs-/Aufenthaltsräume, Kapelle, Speiseraum, ca. 50 m², Spielraum (Tischtennis, Kicker, Kleinbillard), Sanitäre Ausstattung - Waschgelegenheit im Zimmer, Duschen und Toiletten auf dem Flur

Freizeit

Volleyballplatz, Feuerstelle am Haus

Ausflugsziele

Das Bergische Land bietet eine große Zahl an interessanten und vielseitigen Freizeit- und Tourismusangeboten. Hier ein kleine Auswahl:
• LVR-Freilicht Museum / Lindlar
• Parkbad / Lindlar
• Minigolf im Freizeitpark / Lindlar
• Steinbruch-Führung (interaktiv) / Lindlar
• K1 Hochseilgarten / Eikamp
• Geocaching
• Wandern

Bemerkungen

Die CVJM Jugendbildungsstätte Köttingen im Bergischen Land vor den Toren der Stadt Köln bietet viel Platz für Seminare, Freizeiten, Schulungen und Tagungsveranstaltungen.

Lage

2 Gäste berichten …

Magda Graf im Mai 2019

Wir haben als Großfamilie ein Wochenende in Köttingen verbracht und uns sehr wohl dort gefühlt.

Andreas Hein im September 2014

Sehr angenehme Atmosphäre. Wir waren mit mehreren Familien dort zu einer Gemeindefreizeit und hatten jederzeit das Gefühl, willkommen zu sein. Umgebung mit sehr hohem Freizeitwert (Wald, Spielplatz , Gruppenräume....) Das Haus wäre immer wieder 1.Wahl.

Magda Graf im Mai 2019

Wir haben als Großfamilie ein Wochenende in Köttingen verbracht und uns sehr wohl dort gefühlt.

Andreas Hein im September 2014

Sehr angenehme Atmosphäre. Wir waren mit mehreren Familien dort zu einer Gemeindefreizeit und hatten jederzeit das Gefühl, willkommen zu sein. Umgebung mit sehr hohem Freizeitwert (Wald, Spielplatz , Gruppenräume....) Das Haus wäre immer wieder 1.Wahl.

1/2

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

CVJM Kreisverband Köln e.V.
Jugendbildungsstätte Köttingen
02206/2812
zur Webseite

 

Hausanschrift

CVJM Jugendbildungsstätte

Köttingen 44
51789 Lindlar

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.