1/19 Schloss und Schlossgelände
2/19 Blick vom Badesteg zum Schloss
3/19 Das Schloss Ascheberg
4/19 Überdachter Grillplatz mit zwei großen Grillflächen
5/19 Spielwiese am See
6/19 Badestelle mit Steg
7/19 Steg in der Abenddämmerung
8/19 Unsere Badestelle am großen Plöner See
9/19 Kronleuchtersaal
10/19 Kaminzimmer
11/19 Großer Speisesaal
12/19 Tischtennis-/Aufenthaltsraum
13/19 3er und 4er Kanus zum Verleihen für unsere Hausgäste
14/19 BMX-Verleih und Cross-Bahn direkt neben dem Schloss
15/19 Slackline - Park zum Balancieren
16/19 12 Meter hohe Kletterwand
17/19 Großer Plöner See
18/19 Badeinsel
19/19 Blick Richtung Dersau

24326 Ascheberg, Plön - Kiel

Schloss Ascheberg

Christliche Jugendfreizeitstätte

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik


KAPAZITÄT

120 Betten in 3 DZ und 17 MBZ mit 4 bis 10 Betten
6 Gruppenräume für 100, 80, 40, 30 und 2*20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

4 Zimmer mit Dusche und WC, 3 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Hallenbad 10 km, Bahnhof 2 km


PREISE

27.50 € bis 35.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Tischtennisraum, Kaminzimmer, Beamer, Fotokopiergerät, Fernsehgerät, W-Lan für Gruppenleiter, Stereoanlage, Ballspiele, Tischtennisplatte, Fußballkicker, Billardtisch, E-Piano, Licht & Ton, Autoparkplätze

Freizeit

Spielwiese, Lagerfeuer- u. Grillplatz mit Dach, Fußballfeld, Volleyballplatz, Wandern, Radfahren, Kanu, Surfmaterial und Anleitung, Segelboote, eigener Badestrand, Kletterwand 12,5m, BMX-Bahn und Verleih von BMX Rädern Slacklines, Kricket, Wikingerschach, Mega-Schach, Badeinsel, Steg

Ausflugsziele

Tierpark Neumünster, Karl-May-Spiele Segeberg, Freilichtmuseum, Hansapark Sierksdorf, Nord- und Ostsee, Große Plöner-See-Rundfahrt, Wasserskilift Süsel, Kiel, Plön, Lübeck,

Bemerkungen

Ganzjährig geöffnet, hauseigene Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, Mithilfe und Beratung bei der Freizeitgestaltung, Angebot einer Morgenandacht oder eines Sonntaggottesdienstes

Zusätzliche Angaben

Für Lehrkräfte, Freizeitgruppenleiter und Mitarbeiter gibt es 4 Zimmer mit Nasszelle (Dusche, WC und Waschbecken).

ERLEBNISPÄDAGOGISCHES PROGRAMMANGEBOT für Schulklassen und andere Gruppen durch unseren Erlebnispädagogen Daniel Voß.

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 19.03.2024
weniger anzeigen


 

19 Gäste berichten …

Jens im Dezember 2023

Tolle Umgebung mit tollem Schloss, in dem sich die Kids sehr wohl fühlen. Das Personal ist quasi immer für uns da und begleitet mit Programm (Erlebnispädagogik, Teambuilding, Geländespiele, Kanufahren,...). Das Essen ist gut und passt zu den Kindern. Ich bin gerne hier.

Hinnerk Otten im September 2022

Wir waren (zum wiederholten Mal) mit 6. Klassen dort und sind sehr zufrieden - eine tolle Landschaft, ein super Programmangebot, ein nettes Team, dazu das spannende Haus: Jederzeit wieder!

Meike B. Mai 2022 im Juni 2022

Schloss Ascheberg ... tolles Ziel für eine Klassenreise ... super Gelände ... viele Möglichkeiten ... schöne Umgebung ... gräfliche Unterkunft ... sehr entgegenkommendes Team ... herausfordernde Angebote ... begeisterte Schüler ... ich freue mich aufs nächste Mal ... vielen Dank !!!

Regine im März 2022

Ein herzliches Willkommen und tolle Betreuung. Viel Aktivitäten sind möglich. Sehr tolle Lage. Ich war das dritte Mal mit einer Schulklasse da und wieder begeistert. Der Preis ist ohnehin unschlagbar.

Ann-Kathrin im November 2021

in den Herbstferien waren wir mal wieder mit unseren Konfis vor Ort. Das Team hat uns sehr gastfreundlich aufgenommen, auf Ideen wurde gut reagiert und individuelle Absprachen getroffen. Einfach zum Wohlfühlen.

Joachim Mix im September 2020

Super Lage, extrem freundliche Mitarbeiter, enorm flexibel, klasse Ambiente, bleibt nicht mein letzter Aufenthalt im Schloß Ascheberg

Christine Richter im September 2017

Haus und Gelände sind super auf die Bedürfnisse junger Leute abgestimmt- Ganz toll sind auch die vielen Aktivitäten, die man dort machen kann und die sehr nett betreut werden. Den Kids wird es nie langweilig!

Christliche Schule Kiel im Mai 2015

Wir hatten zwei wunderschöne Tage!

Christine Neumann im Mai 2014

Sehr geeignet für Klassenfahrten: Sensible Betreuung Tolles Gelände Vielfältige Möglichkeiten auf dem Gelände und in der Umgebung Kindgerechtes Essen problemlose Planung

Holger Will im August 2013

Das Schloss ist nur zu empfehlen. Die familiäre Atmosphäre ist sehr angenehm. Auch dieses sehr alte Gebäude ist gut im Schuss und bietet alles was man als Jugendgruppe erwartet. Wir waren elf Tage da und es wurde uns nie langweilig.

Ellen Wegner im August 2012

Super freundliches Personal!!!!! Essen war O.K. Tipp: Die Zimmer sollten allergikergeeignet sein, d.h.ohne Teppich!

Michael Eggers im Mai 2012

Wir sind zum dritten Mal mit unserer Konfi-Freizeit in Ascheberg gewesen und kommen garantiert wieder. Nettes Team, supertolle Location in abenteuerlicher Umgebung. Wer sich hier langweilt, dem ist nicht zu helfen. Etwas Toleranz dem alten Schloss gegenüber sollte man mitbringen, es ist nicht alles so modern. Dafür hat das ganze Haus den Charme, den die meisten 70er-Jahre-Bauten nicht haben. Klare Empfehlung und sogar das Essen war gut! ;-)

Johanna Heinrichs im Juli 2011

sehr freundliche Leitung, engagierte und zuverlässige Zivildienstleistende, toleranter Umgang mit Kindern und Jugendlichen, Zimmer mit Abenteuercharakter

Pastor Philip Graffam im April 2011

Ein wunderbare Stätte für Freizeiten mit Konfirmanden, Kindern und Jugendlichen. Gute Räumlichkeiten mit viel Platz und vielen Möglichkeiten, innen wie außen. Dazu ein freundliches Team, das sehr bereit ist zu unterstützen. Unkompliziert und herzlich. Kleine Abstriche beim Essen, denn hier wäre zu fragen, ob Weißbrot beim Frühstück und Abendbrot und Fertigsaucen- und Nuggets nicht besser sein könnten. Das fällt aber so wenig ins Gewicht, dass ich diese Freizeitstätte nur empfehlen kann.

Christian Anderson im Mai 2010

Ich bin heute da mal drann vorbei gefahren, jetzt als 40 Jähriger muß ich sagen die Jugendfreizeiten in Ascheberg waren die schönsten seiten meiner Jugend, wenn ich heute an die Pfingstfreizeit von früher denke, wünsche ich mir die Zeit zurück. Gruß Christian

Silke Böhm im September 2009

Gut geeignet für eine Gruppe. Schulklasse bis 6. Klasse oder Konfergruppe. Das Haus ist nicht "luxuriös" aber es wird dort freundlich und flexibel auf Wünsche reagiert, die großen Zimmer sind gemeinschaftsfördernd, die Mitarbeiter super-nett, das Essen ist lecker, das Gelände ist toll. Minuspunkt ist, dass es keine Lehrerzimmer mit Toilette gibt.

Andreas Frenz im Juli 2009

Tolles Haus Super nette Betreuung Geniale Lage Perfektes Freizeitangebot Sensationeller Preis Besser geht\'s nicht!

Helga u. Karl-Heinz Röhling im Juni 2009

Eindrücke von Pfingsten 2009 / Nordpoint: - gute Stimmung bei allen Beteiligten - es war eine Freude mit anzusehen, wie die Jugendlichen ihren Spaß hatten - insbesondere hat uns die "Rockgruppe" gefallen; hier muß man hinzufügen, daß das Publikum voll mit machte - eine gelungene Veranstaltung!!!!!!!

Tanja Grossmann im August 2008

Unser Auto fährt mittlerweile selbststäbdig nach Ascheberg und unsere Kinder bräuchten bald einen Eintrag im Ausweis als Zweitwohnsitz ;-) Seit mehreren Jahren nehemen unsere Kinder an den Freizeiten teil, unser Sohn mittlerweile als Mitarbeiter unsere Tochter im nächsten Jahr wahrscheinlich das letzte Mal als Teilnehmer, dann eventuell als Mitarbeiter. Das Haus ist eine Bereicherung! Sie erleben dort tolle Tage und erleben den christlichen Glauben, den wir ihnen zu Hause nicht in dieser Form vermitteln können. Während dieser Zeit machen wir als Eltern mal Urlaub oder Alltag ohne Kinder und haben danach viel zu erzählen. Die Kinder fühlen sich dort so wohl! Und als Eltern wissen wir unsere Kinder dort gut aufgehoben. Unsere Tochter haben wir beim Abholen sofort für die Freizeit 2009 angemeldet.

Jens im Dezember 2023

Tolle Umgebung mit tollem Schloss, in dem sich die Kids sehr wohl fühlen. Das Personal ist quasi immer für uns da und begleitet mit Programm (Erlebnispädagogik, Teambuilding, Geländespiele, Kanufahren,...). Das Essen ist gut und passt zu den Kindern. Ich bin gerne hier.

Hinnerk Otten im September 2022

Wir waren (zum wiederholten Mal) mit 6. Klassen dort und sind sehr zufrieden - eine tolle Landschaft, ein super Programmangebot, ein nettes Team, dazu das spannende Haus: Jederzeit wieder!

Meike B. Mai 2022 im Juni 2022

Schloss Ascheberg ... tolles Ziel für eine Klassenreise ... super Gelände ... viele Möglichkeiten ... schöne Umgebung ... gräfliche Unterkunft ... sehr entgegenkommendes Team ... herausfordernde Angebote ... begeisterte Schüler ... ich freue mich aufs nächste Mal ... vielen Dank !!!

Regine im März 2022

Ein herzliches Willkommen und tolle Betreuung. Viel Aktivitäten sind möglich. Sehr tolle Lage. Ich war das dritte Mal mit einer Schulklasse da und wieder begeistert. Der Preis ist ohnehin unschlagbar.

Ann-Kathrin im November 2021

in den Herbstferien waren wir mal wieder mit unseren Konfis vor Ort. Das Team hat uns sehr gastfreundlich aufgenommen, auf Ideen wurde gut reagiert und individuelle Absprachen getroffen. Einfach zum Wohlfühlen.

Joachim Mix im September 2020

Super Lage, extrem freundliche Mitarbeiter, enorm flexibel, klasse Ambiente, bleibt nicht mein letzter Aufenthalt im Schloß Ascheberg

Christine Richter im September 2017

Haus und Gelände sind super auf die Bedürfnisse junger Leute abgestimmt- Ganz toll sind auch die vielen Aktivitäten, die man dort machen kann und die sehr nett betreut werden. Den Kids wird es nie langweilig!

Christliche Schule Kiel im Mai 2015

Wir hatten zwei wunderschöne Tage!

Christine Neumann im Mai 2014

Sehr geeignet für Klassenfahrten: Sensible Betreuung Tolles Gelände Vielfältige Möglichkeiten auf dem Gelände und in der Umgebung Kindgerechtes Essen problemlose Planung

Holger Will im August 2013

Das Schloss ist nur zu empfehlen. Die familiäre Atmosphäre ist sehr angenehm. Auch dieses sehr alte Gebäude ist gut im Schuss und bietet alles was man als Jugendgruppe erwartet. Wir waren elf Tage da und es wurde uns nie langweilig.

Ellen Wegner im August 2012

Super freundliches Personal!!!!! Essen war O.K. Tipp: Die Zimmer sollten allergikergeeignet sein, d.h.ohne Teppich!

Michael Eggers im Mai 2012

Wir sind zum dritten Mal mit unserer Konfi-Freizeit in Ascheberg gewesen und kommen garantiert wieder. Nettes Team, supertolle Location in abenteuerlicher Umgebung. Wer sich hier langweilt, dem ist nicht zu helfen. Etwas Toleranz dem alten Schloss gegenüber sollte man mitbringen, es ist nicht alles so modern. Dafür hat das ganze Haus den Charme, den die meisten 70er-Jahre-Bauten nicht haben. Klare Empfehlung und sogar das Essen war gut! ;-)

Johanna Heinrichs im Juli 2011

sehr freundliche Leitung, engagierte und zuverlässige Zivildienstleistende, toleranter Umgang mit Kindern und Jugendlichen, Zimmer mit Abenteuercharakter

Pastor Philip Graffam im April 2011

Ein wunderbare Stätte für Freizeiten mit Konfirmanden, Kindern und Jugendlichen. Gute Räumlichkeiten mit viel Platz und vielen Möglichkeiten, innen wie außen. Dazu ein freundliches Team, das sehr bereit ist zu unterstützen. Unkompliziert und herzlich. Kleine Abstriche beim Essen, denn hier wäre zu fragen, ob Weißbrot beim Frühstück und Abendbrot und Fertigsaucen- und Nuggets nicht besser sein könnten. Das fällt aber so wenig ins Gewicht, dass ich diese Freizeitstätte nur empfehlen kann.

Christian Anderson im Mai 2010

Ich bin heute da mal drann vorbei gefahren, jetzt als 40 Jähriger muß ich sagen die Jugendfreizeiten in Ascheberg waren die schönsten seiten meiner Jugend, wenn ich heute an die Pfingstfreizeit von früher denke, wünsche ich mir die Zeit zurück. Gruß Christian

Silke Böhm im September 2009

Gut geeignet für eine Gruppe. Schulklasse bis 6. Klasse oder Konfergruppe. Das Haus ist nicht "luxuriös" aber es wird dort freundlich und flexibel auf Wünsche reagiert, die großen Zimmer sind gemeinschaftsfördernd, die Mitarbeiter super-nett, das Essen ist lecker, das Gelände ist toll. Minuspunkt ist, dass es keine Lehrerzimmer mit Toilette gibt.

Andreas Frenz im Juli 2009

Tolles Haus Super nette Betreuung Geniale Lage Perfektes Freizeitangebot Sensationeller Preis Besser geht\'s nicht!

Helga u. Karl-Heinz Röhling im Juni 2009

Eindrücke von Pfingsten 2009 / Nordpoint: - gute Stimmung bei allen Beteiligten - es war eine Freude mit anzusehen, wie die Jugendlichen ihren Spaß hatten - insbesondere hat uns die "Rockgruppe" gefallen; hier muß man hinzufügen, daß das Publikum voll mit machte - eine gelungene Veranstaltung!!!!!!!

Tanja Grossmann im August 2008

Unser Auto fährt mittlerweile selbststäbdig nach Ascheberg und unsere Kinder bräuchten bald einen Eintrag im Ausweis als Zweitwohnsitz ;-) Seit mehreren Jahren nehemen unsere Kinder an den Freizeiten teil, unser Sohn mittlerweile als Mitarbeiter unsere Tochter im nächsten Jahr wahrscheinlich das letzte Mal als Teilnehmer, dann eventuell als Mitarbeiter. Das Haus ist eine Bereicherung! Sie erleben dort tolle Tage und erleben den christlichen Glauben, den wir ihnen zu Hause nicht in dieser Form vermitteln können. Während dieser Zeit machen wir als Eltern mal Urlaub oder Alltag ohne Kinder und haben danach viel zu erzählen. Die Kinder fühlen sich dort so wohl! Und als Eltern wissen wir unsere Kinder dort gut aufgehoben. Unsere Tochter haben wir beim Abholen sofort für die Freizeit 2009 angemeldet.

1/19

ab 27.50 € /Nacht

  • 120 Betten

  • 20 Schlafräume

  • 6 Gruppenräume

  • Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Christl. Jugendfreizeitstätte
Schloss Ascheberg
+49 4526 8475 Weitere Termine? Anrufen!
Termin aussuchen und über unsere Homepage anfragen:
zur Webseite

 

Hausanschrift

Schloss Ascheberg
Christliche Jugendfreizeitstätte
Gut Ascheberg 6
24326 Ascheberg

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.