• 424 von 3532
1/16 Schloss Ascheberg
2/16 Großer Plöner See
3/16 Spielwiese am See
4/16 Unsere Badestelle am großen Plöner See
5/16 3er und 4er Kanus zum Verleihen f√ľr unsere Hausg√§ste
6/16 Blick vom Badesteg zum Schloss
7/16 Überdachter Grillplatz mit zwei großen Grillflächen
8/16 Badestelle mit Steg
9/16 BMX-Verleih und Cross-Bahn direkt neben dem Schloss
10/16 Slackline - Park zum Balancieren
11/16 Aufenthaltsraum mit Billard, Tischtennis und Tischfußball
12/16 Großer Speisesaal
13/16 12 Meter hohe Kletterwand
14/16 Das Schloss von oben
15/16 Badeinsel
16/16 Blick Richtung Dersau

24326 Ascheberg, Plön - Kiel

Christl. Jugendfreizeitstätte

Schloß Ascheberg

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik


KAPAZIT√ĄT

120 Betten in 3 DZ und 17 MBZ mit 4 bis 10 Betten
6 Gruppenräume für 100, 80, 40, 30 und 2*20 Personen


SANIT√ĄRE ANLAGEN

4 Zimmer mit Dusche und WC, 3 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Hallenbad 10 km, Bahnhof 2 km


PREISE

19.00 € bis 30.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Tischtennisraum, Kaminzimmer, Overhead- und Diaprojektor, Videobeamer, Fotokopierger√§t, Fernsehger√§t, Videorecorder, W-Lan f√ľr Gruppenleiter, Stereoanlage, Ballspiele, Tischtennisplatte, Fu√üballkicker, Billardtisch, E-Piano, Autoparkpl√§tze

Freizeit

Spielwiese, Lagerfeuer- u. Grillplatz mit Dach, Fu√üballfeld, Volleyballplatz, Wandern, Radfahren, Kanu, Surfmaterial und Anleitung, Segelboote, eigener Badestrand, Kletterwand 12,5m, BMX-Bahn und Verleih von BMX R√§dern Slackeline - Park mit 10 Bahnen zum Balancieren, H√ľpfen etc.

Ausflugsziele

Tierpark Neum√ľnster, Karl-May-Spiele Segeberg, Freilichtmuseum, Hansapark Sierksdorf, Nord- und Ostsee, Gro√üe Pl√∂ner-See-Rundfahrt, Wasserskilift S√ľsel, Kiel, Pl√∂n, L√ľbeck

Bemerkungen

Ganzj√§hrig ge√∂ffnet, hauseigene Freizeitangebote f√ľr Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, Mithilfe und Beratung bei der Freizeitgestaltung, Angebot einer Morgenandacht oder eines Sonntaggottesdienstes

Zusätzliche Angaben

F√ľr Lehrkr√§fte, Freizeitgruppenleiter und Mitarbeiter gibt es eine Einzeldusche mit WC und Waschgelegenheit und 4 Zimmer mit Nasszelle (Dusche, WC und Waschbecken). ERLEBNISP√ĄDAGOGISCHES PROGRAMMANGEBOT f√ľr Schulklassen und andere Gruppen durch unseren Erlebnisp√§dagogen Daniel Vo√ü.

Lage

Belegungsplan
letzte Bearbeitung: 17.01.2020

 
Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Februar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829 
März 2020
April 2020
Mai 2020
Juni 2020
Juli 2020
August 2020
September 2020
Oktober 2020
November 2020
Dezember 2020
Januar 2021
Februar 2021
März 2021
April 2021
Mai 2021
Juni 2021
Juli 2021
August 2021
September 2021
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
März 2022
April 2022
Mai 2022
Juni 2022
Juli 2022
August 2022
September 2022
Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Januar 2023
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt


 

13 Gäste berichten …

Christine Richter im September 2017

Haus und Gel√§nde sind super auf die Bed√ľrfnisse junger Leute abgestimmt- Ganz toll sind auch die vielen Aktivit√§ten, die man dort machen kann und die sehr nett betreut werden. Den Kids wird es nie langweilig!

Christliche Schule Kiel im Mai 2015

Wir hatten zwei wunderschöne Tage!

Christine Neumann im Mai 2014

Sehr geeignet f√ľr Klassenfahrten: Sensible Betreuung Tolles Gel√§nde Vielf√§ltige M√∂glichkeiten auf dem Gel√§nde und in der Umgebung Kindgerechtes Essen problemlose Planung

Holger Will im August 2013

Das Schloss ist nur zu empfehlen. Die familiäre Atmosphäre ist sehr angenehm. Auch dieses sehr alte Gebäude ist gut im Schuss und bietet alles was man als Jugendgruppe erwartet. Wir waren elf Tage da und es wurde uns nie langweilig.

Ellen Wegner im August 2012

Super freundliches Personal!!!!! Essen war O.K. Tipp: Die Zimmer sollten allergikergeeignet sein, d.h.ohne Teppich!

Michael Eggers im Mai 2012

Wir sind zum dritten Mal mit unserer Konfi-Freizeit in Ascheberg gewesen und kommen garantiert wieder. Nettes Team, supertolle Location in abenteuerlicher Umgebung. Wer sich hier langweilt, dem ist nicht zu helfen. Etwas Toleranz dem alten Schloss gegen√ľber sollte man mitbringen, es ist nicht alles so modern. Daf√ľr hat das ganze Haus den Charme, den die meisten 70er-Jahre-Bauten nicht haben. Klare Empfehlung und sogar das Essen war gut! ;-)

Johanna Heinrichs im Juli 2011

sehr freundliche Leitung, engagierte und zuverlässige Zivildienstleistende, toleranter Umgang mit Kindern und Jugendlichen, Zimmer mit Abenteuercharakter

Pastor Philip Graffam im April 2011

Ein wunderbare St√§tte f√ľr Freizeiten mit Konfirmanden, Kindern und Jugendlichen. Gute R√§umlichkeiten mit viel Platz und vielen M√∂glichkeiten, innen wie au√üen. Dazu ein freundliches Team, das sehr bereit ist zu unterst√ľtzen. Unkompliziert und herzlich. Kleine Abstriche beim Essen, denn hier w√§re zu fragen, ob Wei√übrot beim Fr√ľhst√ľck und Abendbrot und Fertigsaucen- und Nuggets nicht besser sein k√∂nnten. Das f√§llt aber so wenig ins Gewicht, dass ich diese Freizeitst√§tte nur empfehlen kann.

Christian Anderson im Mai 2010

Ich bin heute da mal drann vorbei gefahren, jetzt als 40 J√§hriger mu√ü ich sagen die Jugendfreizeiten in Ascheberg waren die sch√∂nsten seiten meiner Jugend, wenn ich heute an die Pfingstfreizeit von fr√ľher denke, w√ľnsche ich mir die Zeit zur√ľck. Gru√ü Christian

Silke Böhm im September 2009

Gut geeignet f√ľr eine Gruppe. Schulklasse bis 6. Klasse oder Konfergruppe. Das Haus ist nicht "luxuri√∂s" aber es wird dort freundlich und flexibel auf W√ľnsche reagiert, die gro√üen Zimmer sind gemeinschaftsf√∂rdernd, die Mitarbeiter super-nett, das Essen ist lecker, das Gel√§nde ist toll. Minuspunkt ist, dass es keine Lehrerzimmer mit Toilette gibt.

Andreas Frenz im Juli 2009

Tolles Haus Super nette Betreuung Geniale Lage Perfektes Freizeitangebot Sensationeller Preis Besser geht\'s nicht!

Helga u. Karl-Heinz Röhling im Juni 2009

Eindr√ľcke von Pfingsten 2009 / Nordpoint: - gute Stimmung bei allen Beteiligten - es war eine Freude mit anzusehen, wie die Jugendlichen ihren Spa√ü hatten - insbesondere hat uns die "Rockgruppe" gefallen; hier mu√ü man hinzuf√ľgen, da√ü das Publikum voll mit machte - eine gelungene Veranstaltung!!!!!!!

Tanja Grossmann im August 2008

Unser Auto f√§hrt mittlerweile selbstst√§bdig nach Ascheberg und unsere Kinder br√§uchten bald einen Eintrag im Ausweis als Zweitwohnsitz ;-) Seit mehreren Jahren nehemen unsere Kinder an den Freizeiten teil, unser Sohn mittlerweile als Mitarbeiter unsere Tochter im n√§chsten Jahr wahrscheinlich das letzte Mal als Teilnehmer, dann eventuell als Mitarbeiter. Das Haus ist eine Bereicherung! Sie erleben dort tolle Tage und erleben den christlichen Glauben, den wir ihnen zu Hause nicht in dieser Form vermitteln k√∂nnen. W√§hrend dieser Zeit machen wir als Eltern mal Urlaub oder Alltag ohne Kinder und haben danach viel zu erz√§hlen. Die Kinder f√ľhlen sich dort so wohl! Und als Eltern wissen wir unsere Kinder dort gut aufgehoben. Unsere Tochter haben wir beim Abholen sofort f√ľr die Freizeit 2009 angemeldet.

Christine Richter im September 2017

Haus und Gel√§nde sind super auf die Bed√ľrfnisse junger Leute abgestimmt- Ganz toll sind auch die vielen Aktivit√§ten, die man dort machen kann und die sehr nett betreut werden. Den Kids wird es nie langweilig!

Christliche Schule Kiel im Mai 2015

Wir hatten zwei wunderschöne Tage!

Christine Neumann im Mai 2014

Sehr geeignet f√ľr Klassenfahrten: Sensible Betreuung Tolles Gel√§nde Vielf√§ltige M√∂glichkeiten auf dem Gel√§nde und in der Umgebung Kindgerechtes Essen problemlose Planung

Holger Will im August 2013

Das Schloss ist nur zu empfehlen. Die familiäre Atmosphäre ist sehr angenehm. Auch dieses sehr alte Gebäude ist gut im Schuss und bietet alles was man als Jugendgruppe erwartet. Wir waren elf Tage da und es wurde uns nie langweilig.

Ellen Wegner im August 2012

Super freundliches Personal!!!!! Essen war O.K. Tipp: Die Zimmer sollten allergikergeeignet sein, d.h.ohne Teppich!

Michael Eggers im Mai 2012

Wir sind zum dritten Mal mit unserer Konfi-Freizeit in Ascheberg gewesen und kommen garantiert wieder. Nettes Team, supertolle Location in abenteuerlicher Umgebung. Wer sich hier langweilt, dem ist nicht zu helfen. Etwas Toleranz dem alten Schloss gegen√ľber sollte man mitbringen, es ist nicht alles so modern. Daf√ľr hat das ganze Haus den Charme, den die meisten 70er-Jahre-Bauten nicht haben. Klare Empfehlung und sogar das Essen war gut! ;-)

Johanna Heinrichs im Juli 2011

sehr freundliche Leitung, engagierte und zuverlässige Zivildienstleistende, toleranter Umgang mit Kindern und Jugendlichen, Zimmer mit Abenteuercharakter

Pastor Philip Graffam im April 2011

Ein wunderbare St√§tte f√ľr Freizeiten mit Konfirmanden, Kindern und Jugendlichen. Gute R√§umlichkeiten mit viel Platz und vielen M√∂glichkeiten, innen wie au√üen. Dazu ein freundliches Team, das sehr bereit ist zu unterst√ľtzen. Unkompliziert und herzlich. Kleine Abstriche beim Essen, denn hier w√§re zu fragen, ob Wei√übrot beim Fr√ľhst√ľck und Abendbrot und Fertigsaucen- und Nuggets nicht besser sein k√∂nnten. Das f√§llt aber so wenig ins Gewicht, dass ich diese Freizeitst√§tte nur empfehlen kann.

Christian Anderson im Mai 2010

Ich bin heute da mal drann vorbei gefahren, jetzt als 40 J√§hriger mu√ü ich sagen die Jugendfreizeiten in Ascheberg waren die sch√∂nsten seiten meiner Jugend, wenn ich heute an die Pfingstfreizeit von fr√ľher denke, w√ľnsche ich mir die Zeit zur√ľck. Gru√ü Christian

Silke Böhm im September 2009

Gut geeignet f√ľr eine Gruppe. Schulklasse bis 6. Klasse oder Konfergruppe. Das Haus ist nicht "luxuri√∂s" aber es wird dort freundlich und flexibel auf W√ľnsche reagiert, die gro√üen Zimmer sind gemeinschaftsf√∂rdernd, die Mitarbeiter super-nett, das Essen ist lecker, das Gel√§nde ist toll. Minuspunkt ist, dass es keine Lehrerzimmer mit Toilette gibt.

Andreas Frenz im Juli 2009

Tolles Haus Super nette Betreuung Geniale Lage Perfektes Freizeitangebot Sensationeller Preis Besser geht\'s nicht!

Helga u. Karl-Heinz Röhling im Juni 2009

Eindr√ľcke von Pfingsten 2009 / Nordpoint: - gute Stimmung bei allen Beteiligten - es war eine Freude mit anzusehen, wie die Jugendlichen ihren Spa√ü hatten - insbesondere hat uns die "Rockgruppe" gefallen; hier mu√ü man hinzuf√ľgen, da√ü das Publikum voll mit machte - eine gelungene Veranstaltung!!!!!!!

Tanja Grossmann im August 2008

Unser Auto f√§hrt mittlerweile selbstst√§bdig nach Ascheberg und unsere Kinder br√§uchten bald einen Eintrag im Ausweis als Zweitwohnsitz ;-) Seit mehreren Jahren nehemen unsere Kinder an den Freizeiten teil, unser Sohn mittlerweile als Mitarbeiter unsere Tochter im n√§chsten Jahr wahrscheinlich das letzte Mal als Teilnehmer, dann eventuell als Mitarbeiter. Das Haus ist eine Bereicherung! Sie erleben dort tolle Tage und erleben den christlichen Glauben, den wir ihnen zu Hause nicht in dieser Form vermitteln k√∂nnen. W√§hrend dieser Zeit machen wir als Eltern mal Urlaub oder Alltag ohne Kinder und haben danach viel zu erz√§hlen. Die Kinder f√ľhlen sich dort so wohl! Und als Eltern wissen wir unsere Kinder dort gut aufgehoben. Unsere Tochter haben wir beim Abholen sofort f√ľr die Freizeit 2009 angemeldet.

1/13

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Christl. Jugendfreizeitstätte
Schloß Ascheberg
04526/8475
zur Webseite

 

Hausanschrift

Christl. Jugendfreizeitstätte
Schloß Ascheberg
Gut Ascheberg 6
24326 Ascheberg

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.