• 1169 von 3479
1/1

37214 Witzenhausen, Hessisches Bergland

Brunnenhaus der Stiftung Jugendburg

Ludwigstein

KAPAZITÄT

15 Betten in 1 EZ, 1 DZ und 3 MBZ mit 3 bis 5 Betten
1 Gruppenraum für 15 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 4 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 7 km, Hallenbad 0,8 km, Bahnhof 8 km


PREISE

ab 195.00 € (Pauschalpreis /Nacht)

Ausstattung

WLAN, 15 Autoparkplätze. Die Einrichtung ist einfach und bequem.

Freizeit

Spielwiese, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, Wandern, Radfahren, Wassersport, Museen

Ausflugsziele

Burg Ludwigstein, Burg Hanstein, Witzenhausen, Göttingen, Kassel, Werratal, Hoher Meißner

Bemerkungen

Das Brunnenhaus ist ein separates Gästehaus der Jugendburg Ludwigstein, Wappenburg des Werra-Meißner-Kreises. Das Haus liegt am Fuß des Burgbergs, in der Nähe des Werratal-Radweges und direkt am Werra-Burgen-Steig. Aufgrund seiner Alleinlage ist es hervorragend geeignet für Familientreffen, Freizeiten und Seminare. Auf Wunsch kann an Mahlzeiten auf der Burg teilgenommen werden.
Ebenso sind weitere Übernachtungen in der Burg und ein Besuch im burgeigenen Schwimmbad möglich.

Lage

2 Gäste berichten …

Stephan Pfaff

Wir hatten sehr schöne Tage und Nächte im Brunnenhaus und waren rundum zufrieden. Allem voran möchte ich den Service der Burg Ludwigstein loben. Uns wurde wirklich jeder Wunsch erfüllt und wir fühlten uns stets sehr willkommen und gut aufgehoben. Das Brunnenhaus ist zwar schlicht und ohne Schnickschnack eingerichtet, hat aber sehr viel Charme und bot für unsere Feier alles was wir brauchten. Und wenn uns doch etwas fehlte (z.B. ein sehr großer Topf) half die Burg aus. Auch die Lage ist sehr schön, kein anderes Haus in Sicht, Wiese, Hügel Wald. Alles was man braucht. Vielen Dank für die schönen Tage!

Julia Zeise

Gepflegtes einfaches Häuschen mit Charme. Große gut ausgestattete Küche. Aufenthaltsraum mit Ofen. Gut geeignet für 3-4 Familien.

Stephan Pfaff

Wir hatten sehr schöne Tage und Nächte im Brunnenhaus und waren rundum zufrieden. Allem voran möchte ich den Service der Burg Ludwigstein loben. Uns wurde wirklich jeder Wunsch erfüllt und wir fühlten uns stets sehr willkommen und gut aufgehoben. Das Brunnenhaus ist zwar schlicht und ohne Schnickschnack eingerichtet, hat aber sehr viel Charme und bot für unsere Feier alles was wir brauchten. Und wenn uns doch etwas fehlte (z.B. ein sehr großer Topf) half die Burg aus. Auch die Lage ist sehr schön, kein anderes Haus in Sicht, Wiese, Hügel Wald. Alles was man braucht. Vielen Dank für die schönen Tage!

Julia Zeise

Gepflegtes einfaches Häuschen mit Charme. Große gut ausgestattete Küche. Aufenthaltsraum mit Ofen. Gut geeignet für 3-4 Familien.

1/2