• 1 von 3475
1/1

24392 Ekenis, Rendsburg - Eckernförde

Bildungsschiff

- Jonas von Friedrichstadt -

KAPAZITÄT

22 Betten in 2 DZ und 3 MBZ mit 4 bis 10 Betten
1 Gruppenraum für 25 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

1 Duschraum, 1 Waschraum


PREISE

ab 24.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Wurde der Rumpf mittschiffs früher mit Waren beladen, so sind dort nun 5 Kajüten mit insgesamt 22 Kojen, eine geräumige Messe mit zwei großen Tischen und gepolsterten Bänken, ein Waschraum, sowie eine voll ausgerüstete Küche mit viel Stauraum, Spüle und einem Schiffs-Gasherd zu finden. Tagsüber spenden die Skylights viel Licht und abends die Petroleumlampen die richtige Atmosphäre. Bei kaltem und nassem Wetter sorgt der Holzofen für wohlige Wärme.

Bemerkungen

Für Verpflegung, Proviant und Zubereitung sorgen in der Regel die Gruppen selbst. Nach Absprache ist eine Vollverpflegung möglich.

Ausflugsziele

Im Frühjahr und Herbst segelt die JONAS im nordfriesischen Wattenmeer. Inseln wie Amrum und Pellworm, Halligen wie Hooge und Nordstandischmoor werden angelaufen und zu Fuß erobert. Ebbe und Flut, Sand- und Muschelbänke, Seehunde, das Trockenfallen und nicht zuletzt das Meeresleuchten machen das Segeln in diesem Areal zu einem einzigartigen Naturerlebnis. Zur Sommerzeit wird die Ostsee in ihrer ganzen Größe erkundet. Ob dänische Südsee, Fynen, Langeland, Bornholm, die schwedischen Scheren, Usedom oder Rügen. Vom Schiff aus betrachtet sind die Küsten nochmal so schön. Städte wie Oslo, Göteborg, Kopenhagen und Stockholm werden angelaufen. Aber auch und gerade zu kleineren malerischen Orten wie Faaborg und Langoer wird gesegelt und in stillen Buchten geankert. Die jeweiligen Strecken der Törns müssen vorher abgesprochen und in die gesamte Jahresplanung eingebunden werden.

Lage

Kein Gästebericht vorhanden