1/15 Blick aufs Tagungshaus mit UG Ruheraum und Wasserstubenanbau ( Frühling)
2/15 Blick zur Zwickmühle vom Parkplatz kommend ( Winterbild )
3/15 Großer Gruppenraum mit Blick auf die Terrasse...
4/15 ... und Klavier und Profikicker
5/15 Kleiner Gruppenraum 1. OG
6/15 Gelbes 2-Bett-Zimmer mit Waschbecken 1.OG
7/15 Rotes 3-Bett-Zimmer 1. OG
8/15 Grünes 4-Bett-Zimmer
9/15 Blick aus dem pinken 4-Bett-Zimmer 1. OG
10/15 Denkmalgeschütztes Gebälk im Matratzenlager 2.OG
11/15 G'feiert wird au!
12/15 Balanceakt über den Mühlbach
13/15 Blick auf den Feuerstellenplatz
14/15 ... mit ihrem Nachwuchs
15/15 Das Gelände im Nebel

74626 Bretzfeld, Region Stuttgart

Zwickmühle e.V.

Kultur- und Tagungshaus

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

35 Betten in 5 DZ und 5 MBZ mit 3 bis 8 Betten
4 Gruppenräume für 50, 35, 10 und 15 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

3 Zimmer mit Dusche und WC, 7 Duschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 6 km, Hallenbad 6 km, Bahnhof 2 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 10 Personen


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung

Gute Matratzen,keine Stockbetten, Leselampen, Fliegengitter ,W-Lan, Großbildschirm mit Anschlusskabeln. Fotokopiergerät, Leinwand,Stellwände. Großküchenherd, Gewerbespülmaschine, Großer Kühlschrank, gut ausgestattete Küche, Geschirr für40 Personen. Bach, Sauna mit Ruheraum, große Feuerstelle, Schwenkgrill,Gartenbänke und Tische, Ballspiele, Tischtennisplatte, 15 Autoparkplätze

Freizeit

Die Umgebung lädt ein zu Spaziergängen es gibt gut gekennzeichnete Fuß- und Radwanderwege, im Winter zu Langlauf und Schlittenfahrt. Am Ort ist ein Fußballfeld, eine gemeindeeigene Skaterbahn und ein Wasser-Spielerfahrungsfeld.

Der Breitenauer-See bietet Badevergnügen. Im Umland liegen schöne alte Fachwerkdörfer und Städte. Jagst und Kocher laden zu Kanutouren ein. In der Region gibt es außerdem ein umfangreiches Erlebnispädagogik-Angebot: Hochseilgarten, Kletterparcour, Bogenschießen, Naturparkführungen…

Ausflugsziele

Das Hohenloher Land mit Fachwerkstädtchen, Breitenauer See, Burgen, Schlösser und vieles mehr laden ein. Auch der Schwäbische Wald und die Limesregion bieten viele Ausflugsziele. Die Museen Würth in Gaisbach und Schwäbisch-Hall sind immer einen Ausflug wert.
Wir sind in einer Weinbaugegend, man kann hier auch kulinarisch Einiges erkunden, nicht nur hervorragende und prämierte Weine und Brände.
Tipps unter www.diezwickmuehle.de

Bemerkungen

Das Haus ist ein selbstverwaltetes Tagungshaus in einer renovierten denkmalgeschützten ehemaligen Mühle mit eigenem Badebach und großem, idyllischem Gelände. Nichtraucherhaus. Bettwäsche und Hausschuhe bitte mitbringen. Preise auf Anfrage. Alleinbelegung. Selbstverpflegung und Vollverpflegung auch vegetarisch und vegan.

Zusätzliche Angaben

Der Verein Zwickmühle e. V. ist aktiv, aus dem Bedürfnis heraus, diesen besonderen Ort regenerativ zu gestalten um ihn für Viele zu erhalten und dazu beizutragen Mensch und Natur in Einklang zu bringen.

Bei uns finden sie keinen großen Luxus, doch alles was es braucht um sich wohl zu fühlen in einem naturnahen, ökologischen Umfeld.

Wir wünschen unseren Gästen das Erlebnis des "buon vivir".

Lage

25 Gäste berichten …

Petra Volpp im August 2023

Wir haben wunderschöne 5 Tage in der Zwickmühle anlässlich unseres jährlichen Familientreffen mit 30 Personen verbracht. Schon der Empfang durch Frau Wenk-Mauk war sehr herzlich. Die Zwickmühle bietet vielfältige Örtlichkeiten für jedes Wetter und auch schöne Ecken, wo man sich in kleineren Gruppen zurückziehen kann. Für Selbstversorger ist eine gut ausgestattete Küche vorhanden. Der Garten ist wunderschön naturnah gestaltet. Wir können sie daher sehr gut weiter empfehlen und haben schon für das kommende Jahr gebucht.

Monika im Juni 2023

Wir waren zum Familientreffen als Selbstversorger für vier Tage in der Zwickmühle und hatten dort eine tolle Zeit. Die Gruppenräume und die Küche sind sehr gut ausgestattet. Das Außengelände bietet neben dem Lagerfeuerplatz viele Möglichkeiten, sich auch mal zurück zu ziehen. Das Freizeitangebot mit verschiedenen Spielplätzen, Badesee (zu Fuß 8 km) und Freibad H2Ö in Öhringen wurde von den Teilnehmern sehr genossen.

Frederik im April 2023

Sehr schönes, historisches Haus mit wundervoller Lage in der Natur. Ausstattung des Hauses ist sehr gut und die Zimmer sind gut aufgeteilt und sauber.

Evangelische Jugend Ziegelstein Nürnberg im September 2022

Sehr idyllisch und schnuggelig. Hat einen besonderen Charme. Vor allem das Außengelände ist wirklich einzigartig. Toller Lagerfeuerplatz. Großer Gruppenraum hat eine sehr angenehme Athmosphäre zu arbeiten. Die Zimmer sind auch passend. Kleines Wehmutstropfen... wir hätten uns noch mehr kleine Ecken zum Zurückziehen auf einer Stockwerksebene gewünscht. Dafür gabs Draußen eineige schöne kleine Ecken. Danke für diese schöne Fleckchen Erde und die sehr herzliche Begüßung und Organisation vom Haus.

Rainer im Juli 2022

Wir hatten bei schönem Wetter eine tolle Unterkunft und viel Platz um die Mühle mit vielen wunderschönen Orten zum Verweilen und Entspannen. Die Geschichte der Mühle ist überall sichtbar und wird von der Besitzerin ausführlich erklärt. Ein Ort zum Runterkommen. Wir haben es sehr genossen . Einziger Wermutstropfen waren die vielen Wespen.

Mary im Juni 2022

Die Zwickmühle war die ideale Unterkunft für unsere Gruppe. Mit 24 Personen im Alter von 4 bis 77 Jahren haben wir uns rundum wohl gefühlt. Die Zimmer und Bäder waren sauber und freundlich eingerichtet, die Küche war für uns als Selbstversorger perfekt ausgestattet. Der murmelnde Bach, die ausgedehnten Grünflächen rund um die Mühle, die vielfältigen Sitzmöglichkeiten im Freien - einfach klasse und unbedingt empfehlenswert!

Sabine im Mai 2022

Super tolles Gruppenhaus für Familientreffen und Feiern. Gut für Selbstverpflegung. Die Umgebung ist einfach toll, auch drinnen bei schlechtem Wetter hat das Haus sehr große toll ausgestattete Räume. Oder draußen beim Lagerfeuer sitzen, alles ist möglich. Die Betten sind auch besser wie oft bei Gruppenunterkünften, es gibt viele Schlafzimmer und wenige Vielbettzimmer.

Charlotte im Oktober 2021

Ein charmantes, gemütliches Haus, sehr gut ausgestattet sowohl für die Freizeit als auch in der Küche! Die Buchung und Planung waren sehr nett und unkompliziert. Wir hatten eine tolle Zeit!

R.Schäfer-Böhm im Juni 2021

Idyllischer Ort mit abwechslungsreicher Aussenanlage und verschiedenen gemütlichen Sitzplätzen, schöne Radwege, gut erreichbarer vielseitiger kommunaler Spielplatz

jörg wirtz im April 2019

Das Haus ist toll. Viele schöne Details. Super auch für Familien. Genug Auslauf für die Kids - Bach, Wiesen, Garten, Schafe, ... Gute Ausstattung der Küche, sehr schöner Speiseraum, großer Gruppenraum, supi Tischkicker, Tischtennisplatte, große Terrasse.

Stefan Engelhart im März 2019

Das Haus ist sehr schönl gerichtet und wird ständig liebevoll gepflegt. Auch mit unserer Konfigruppe ein idealer Ort..

Monika G. im März 2019

Ideal für unser Familientreffen. Genügend Platz für Kinder und Erwachsene. Gut ausgestattete Küche. Schönes rustikales Ambiente.Spielplätze in der Nähe. Wir haben das Haus wieder gebucht!

Uli im Januar 2019

Das Haus war für unsere Zwecke optimal. Es gibt einen großen Essensraum, einen super Gruppenraum, genügend Schlafzimmer, eine Sauna, eine Feuerstelle im Freien, Küche passt, die Vermieterin ist sehr freundlich. Wirklich schön. Einziges Manko ist die Lage, es ist sehr gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen, aber es fehlt ein See oder Wald in unmittelbarer Nähe.

Maria Grossmann im Oktober 2018

Die ZWICKMÜHLE hat mich schon verschiedenstlich freundlichst beherbergt und sie ist ein echter Kraftplatz! So viel Natur ringsum, behutsam angelegt, die alte malerische Substanz gehegt und erhalten, wo es geht. Innen liebevoll mit schlichten und farblich sehr geschmackvoll ausgewählten Materialien und Holzmöbeln ausgestattet. Es fehlt an nichts bezüglich Sanitär und Bequemlichkeit, dafür fehlen pseudorustikaler Schnickschnack und modisches Allerweltsdesign.Ein ruhiger Ort zum Tagen, Denken, Durchatmen, Draußensein und Genießen. ZU EMPFEHLEN !

Fritz Holl im Oktober 2018

Ich bin der Senor einer großen, weit verstreuten Familie. Wir fühlen uns bei unserem jährlichen Treffen immer pudelwohl in angenehm restaurierten nostalgischen Räumen. die Vermieterin ist immer sehr hilfsbereit

Juli im Oktober 2018

Mir ist die Zwickmühle mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Und die herzliche »Frau Zwickmühle«! Der Mühlbach, die Schafe, der Tagungsraum mit hellem Holzfußboden, Klavier und Tischfußballtisch … die zwar kleine, aber mit Spülmaschine, riesigem Kühlschrank und riesigem Gasherd ausgestattete Küche. Der Garten bietet gleich zweimal Grünfläche für Outdoor-Vorträge und -Aktionen: vorne von hohen Bäumen umgeben und hinten mit Blick aufs offene Feld. Es gibt Biertische, um draußen zusammen zu essen, eine Feuerstelle mit großem rundem Hängegrillrost und Spazierwege rundum für die, die sich mal ausklinken wollen. Überall sind lässig und liebevoll Blumen gepflanzt, überhaupt wäre das meine Zusammenfassung: lässig und liebevoll. Kein »schöner wohnen«-Ambiente, nichts Hochgestochenes, dafür zweckmäßig und mit einfachen Mitteln, eine Melange aus alter Substanz, möglichst viel Naturmaterialien und dem, was eine Gruppe für mehrere Tagungs-Tage braucht. Und viel Herz.

Irin wi im Oktober 2018

Wir waren mit einer Familiengruppe (10 Erwachsene, 13 Kinder) über das Wochenende in der Zwickmühle. Das Haus hat uns wirklich sehr gut gefallen! Es ist nicht stereotyp, sondern mit Liebe zum Detail, mit Möbeln, die schon eine Geschichte erzählen, eingerichtet. Nasszellen sind in ausreichender Anzahl vorhanden, sauber und funktionierend. Das Haus liegt in einer traumhaften, göttlich ruhigen Gegend. Die Kinder konnten im Haus (Tischkicker, großer Gruppenraum, viele Zimmer) und ums Haus (Bäume klettern, Wasserlauf, riesiger Garten, Tischtennisplatte, Tiere, Spielplatz in unmittlebarer Nähe) herrlich spielen, für die Erwachsenen gab es viele Ecken für Gemeinsamkeiten, aber auch Rückzugsmöglichkeiten. Am Abend haben wir über dem Schwenk-Grill wunderbar grillen können, die Küche hatte uns dafür alles vorbereitet. Überhaupt war das Essen sehr lecker und ausreichend, die Köchin sehr herzlich und freundlich. Die Matratzen waren gemütlich und gut. Die Kommunikation mit der Vermieterin war äußerst freundlich, entgegenkommend (so konnten wir z.B. auch eigene Getränke mitbringen) und unkompliziert. Wir haben uns so pudelwohl gefühlt, dass wir das Haus uneingeschränkt SEHR GERNE weiterempfehlen!!

Christian Holl im Oktober 2018

Mit mehreren Gruppen bin ich seit Jahren ein Stammgast und ich freue mich jedes Mal darauf, wiederzukommen. Die Mischung aus einem Angebot, das alles bietet, was man für ein Gruppenwochenende braucht, die Vielfalt der Räume, die es möglich macht, dass man in großer und in kleiner Runde zusammensitzen kann und die schöne Umgebung sind dafür ein Grund. Aber vor allem ist es eine liebevoller Umgang mit dem alten Bestand, nicht totsaniert, kein übertriebener Aufwand, der Blick fürs Detail, der den besonderen Flair ausmacht. Und schließlich sind wir immer fair, freundlich und freundschaftlich behandelt und bei allen Fragen, die anlagen, unterstützt worden. Ich freue mich aufs nächste Mal.

Holland-Moritz im Juni 2018

sehr gute Zimmeraufteilung, freundlich, gute Küche,insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt

Stefan Engelhart im März 2018

Es war für unsere Konfigruppe (17 Konfis und 9 Mitarbeitende) wieder ein idealer Ort. Alles ist liebevoll eingerichtet und gut in Schuss, auch wenn das haus innen ein bisschen verwinkelt ist.

Jutta Müller im März 2018

Wir, das ist der Chor Urbanissimo aus Weinsberg-Wimmental, hatten unser Probewochenende in der Zwickmühle. Es waren rundweg alle Chormitglieder von diesem Haus angetan. Es passte alles. Die Räume, die Küche, das ganze Ambiente. Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen und werden unser nächstes Probewochenende wieder dort verbringen.

Sebastian und Helen im September 2017

Wir durften unsere Hochzeit in den verschiedenen Räumen und im traumhaften Garten der Zwickmühle feiern. Es hat alles perfekt geklappt: saubere Zimmer, Selbstverpflegung in der gut eingerichteten Küche, Nutzung der Wiesenflächen und des gemütlichen Innenhofes, schönes Ambiente am Lagerfeuer und im großen Seminarraum - übrigens mit tollem Tanzboden! vielen Dank an das Zwickmühle-Team, wir empfehlen euch oft und gerne weiter!

Krug Walter im Dezember 2016

Von der ersten Information bis zur völligen Abwicklung waren wir sehr zufrieden. Das Ambiente passte genau in unser Vorhaben. Wir können das Haus nur empfehlen

Wagner im April 2015

Für unser FamilienWE ideal - allerdings WLAN wär gut, geht wohl wegen "Elektrosmog" ???nicht. LAN hat leider nicht funktioniert

A. Lumpp im Januar 2013

Charmantes Haus, unkomplizierte Organisation, Leiterin sehr entgegenkommend, Essen war lecker, alles tip top. Optimale Unterkunft für Gruppen in Klassenstärke. Gerne jederzeit wieder.

Petra Volpp im August 2023

Wir haben wunderschöne 5 Tage in der Zwickmühle anlässlich unseres jährlichen Familientreffen mit 30 Personen verbracht. Schon der Empfang durch Frau Wenk-Mauk war sehr herzlich. Die Zwickmühle bietet vielfältige Örtlichkeiten für jedes Wetter und auch schöne Ecken, wo man sich in kleineren Gruppen zurückziehen kann. Für Selbstversorger ist eine gut ausgestattete Küche vorhanden. Der Garten ist wunderschön naturnah gestaltet. Wir können sie daher sehr gut weiter empfehlen und haben schon für das kommende Jahr gebucht.

Monika im Juni 2023

Wir waren zum Familientreffen als Selbstversorger für vier Tage in der Zwickmühle und hatten dort eine tolle Zeit. Die Gruppenräume und die Küche sind sehr gut ausgestattet. Das Außengelände bietet neben dem Lagerfeuerplatz viele Möglichkeiten, sich auch mal zurück zu ziehen. Das Freizeitangebot mit verschiedenen Spielplätzen, Badesee (zu Fuß 8 km) und Freibad H2Ö in Öhringen wurde von den Teilnehmern sehr genossen.

Frederik im April 2023

Sehr schönes, historisches Haus mit wundervoller Lage in der Natur. Ausstattung des Hauses ist sehr gut und die Zimmer sind gut aufgeteilt und sauber.

Evangelische Jugend Ziegelstein Nürnberg im September 2022

Sehr idyllisch und schnuggelig. Hat einen besonderen Charme. Vor allem das Außengelände ist wirklich einzigartig. Toller Lagerfeuerplatz. Großer Gruppenraum hat eine sehr angenehme Athmosphäre zu arbeiten. Die Zimmer sind auch passend. Kleines Wehmutstropfen... wir hätten uns noch mehr kleine Ecken zum Zurückziehen auf einer Stockwerksebene gewünscht. Dafür gabs Draußen eineige schöne kleine Ecken. Danke für diese schöne Fleckchen Erde und die sehr herzliche Begüßung und Organisation vom Haus.

Rainer im Juli 2022

Wir hatten bei schönem Wetter eine tolle Unterkunft und viel Platz um die Mühle mit vielen wunderschönen Orten zum Verweilen und Entspannen. Die Geschichte der Mühle ist überall sichtbar und wird von der Besitzerin ausführlich erklärt. Ein Ort zum Runterkommen. Wir haben es sehr genossen . Einziger Wermutstropfen waren die vielen Wespen.

Mary im Juni 2022

Die Zwickmühle war die ideale Unterkunft für unsere Gruppe. Mit 24 Personen im Alter von 4 bis 77 Jahren haben wir uns rundum wohl gefühlt. Die Zimmer und Bäder waren sauber und freundlich eingerichtet, die Küche war für uns als Selbstversorger perfekt ausgestattet. Der murmelnde Bach, die ausgedehnten Grünflächen rund um die Mühle, die vielfältigen Sitzmöglichkeiten im Freien - einfach klasse und unbedingt empfehlenswert!

Sabine im Mai 2022

Super tolles Gruppenhaus für Familientreffen und Feiern. Gut für Selbstverpflegung. Die Umgebung ist einfach toll, auch drinnen bei schlechtem Wetter hat das Haus sehr große toll ausgestattete Räume. Oder draußen beim Lagerfeuer sitzen, alles ist möglich. Die Betten sind auch besser wie oft bei Gruppenunterkünften, es gibt viele Schlafzimmer und wenige Vielbettzimmer.

Charlotte im Oktober 2021

Ein charmantes, gemütliches Haus, sehr gut ausgestattet sowohl für die Freizeit als auch in der Küche! Die Buchung und Planung waren sehr nett und unkompliziert. Wir hatten eine tolle Zeit!

R.Schäfer-Böhm im Juni 2021

Idyllischer Ort mit abwechslungsreicher Aussenanlage und verschiedenen gemütlichen Sitzplätzen, schöne Radwege, gut erreichbarer vielseitiger kommunaler Spielplatz

jörg wirtz im April 2019

Das Haus ist toll. Viele schöne Details. Super auch für Familien. Genug Auslauf für die Kids - Bach, Wiesen, Garten, Schafe, ... Gute Ausstattung der Küche, sehr schöner Speiseraum, großer Gruppenraum, supi Tischkicker, Tischtennisplatte, große Terrasse.

Stefan Engelhart im März 2019

Das Haus ist sehr schönl gerichtet und wird ständig liebevoll gepflegt. Auch mit unserer Konfigruppe ein idealer Ort..

Monika G. im März 2019

Ideal für unser Familientreffen. Genügend Platz für Kinder und Erwachsene. Gut ausgestattete Küche. Schönes rustikales Ambiente.Spielplätze in der Nähe. Wir haben das Haus wieder gebucht!

Uli im Januar 2019

Das Haus war für unsere Zwecke optimal. Es gibt einen großen Essensraum, einen super Gruppenraum, genügend Schlafzimmer, eine Sauna, eine Feuerstelle im Freien, Küche passt, die Vermieterin ist sehr freundlich. Wirklich schön. Einziges Manko ist die Lage, es ist sehr gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen, aber es fehlt ein See oder Wald in unmittelbarer Nähe.

Maria Grossmann im Oktober 2018

Die ZWICKMÜHLE hat mich schon verschiedenstlich freundlichst beherbergt und sie ist ein echter Kraftplatz! So viel Natur ringsum, behutsam angelegt, die alte malerische Substanz gehegt und erhalten, wo es geht. Innen liebevoll mit schlichten und farblich sehr geschmackvoll ausgewählten Materialien und Holzmöbeln ausgestattet. Es fehlt an nichts bezüglich Sanitär und Bequemlichkeit, dafür fehlen pseudorustikaler Schnickschnack und modisches Allerweltsdesign.Ein ruhiger Ort zum Tagen, Denken, Durchatmen, Draußensein und Genießen. ZU EMPFEHLEN !

Fritz Holl im Oktober 2018

Ich bin der Senor einer großen, weit verstreuten Familie. Wir fühlen uns bei unserem jährlichen Treffen immer pudelwohl in angenehm restaurierten nostalgischen Räumen. die Vermieterin ist immer sehr hilfsbereit

Juli im Oktober 2018

Mir ist die Zwickmühle mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Und die herzliche »Frau Zwickmühle«! Der Mühlbach, die Schafe, der Tagungsraum mit hellem Holzfußboden, Klavier und Tischfußballtisch … die zwar kleine, aber mit Spülmaschine, riesigem Kühlschrank und riesigem Gasherd ausgestattete Küche. Der Garten bietet gleich zweimal Grünfläche für Outdoor-Vorträge und -Aktionen: vorne von hohen Bäumen umgeben und hinten mit Blick aufs offene Feld. Es gibt Biertische, um draußen zusammen zu essen, eine Feuerstelle mit großem rundem Hängegrillrost und Spazierwege rundum für die, die sich mal ausklinken wollen. Überall sind lässig und liebevoll Blumen gepflanzt, überhaupt wäre das meine Zusammenfassung: lässig und liebevoll. Kein »schöner wohnen«-Ambiente, nichts Hochgestochenes, dafür zweckmäßig und mit einfachen Mitteln, eine Melange aus alter Substanz, möglichst viel Naturmaterialien und dem, was eine Gruppe für mehrere Tagungs-Tage braucht. Und viel Herz.

Irin wi im Oktober 2018

Wir waren mit einer Familiengruppe (10 Erwachsene, 13 Kinder) über das Wochenende in der Zwickmühle. Das Haus hat uns wirklich sehr gut gefallen! Es ist nicht stereotyp, sondern mit Liebe zum Detail, mit Möbeln, die schon eine Geschichte erzählen, eingerichtet. Nasszellen sind in ausreichender Anzahl vorhanden, sauber und funktionierend. Das Haus liegt in einer traumhaften, göttlich ruhigen Gegend. Die Kinder konnten im Haus (Tischkicker, großer Gruppenraum, viele Zimmer) und ums Haus (Bäume klettern, Wasserlauf, riesiger Garten, Tischtennisplatte, Tiere, Spielplatz in unmittlebarer Nähe) herrlich spielen, für die Erwachsenen gab es viele Ecken für Gemeinsamkeiten, aber auch Rückzugsmöglichkeiten. Am Abend haben wir über dem Schwenk-Grill wunderbar grillen können, die Küche hatte uns dafür alles vorbereitet. Überhaupt war das Essen sehr lecker und ausreichend, die Köchin sehr herzlich und freundlich. Die Matratzen waren gemütlich und gut. Die Kommunikation mit der Vermieterin war äußerst freundlich, entgegenkommend (so konnten wir z.B. auch eigene Getränke mitbringen) und unkompliziert. Wir haben uns so pudelwohl gefühlt, dass wir das Haus uneingeschränkt SEHR GERNE weiterempfehlen!!

Christian Holl im Oktober 2018

Mit mehreren Gruppen bin ich seit Jahren ein Stammgast und ich freue mich jedes Mal darauf, wiederzukommen. Die Mischung aus einem Angebot, das alles bietet, was man für ein Gruppenwochenende braucht, die Vielfalt der Räume, die es möglich macht, dass man in großer und in kleiner Runde zusammensitzen kann und die schöne Umgebung sind dafür ein Grund. Aber vor allem ist es eine liebevoller Umgang mit dem alten Bestand, nicht totsaniert, kein übertriebener Aufwand, der Blick fürs Detail, der den besonderen Flair ausmacht. Und schließlich sind wir immer fair, freundlich und freundschaftlich behandelt und bei allen Fragen, die anlagen, unterstützt worden. Ich freue mich aufs nächste Mal.

Holland-Moritz im Juni 2018

sehr gute Zimmeraufteilung, freundlich, gute Küche,insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt

Stefan Engelhart im März 2018

Es war für unsere Konfigruppe (17 Konfis und 9 Mitarbeitende) wieder ein idealer Ort. Alles ist liebevoll eingerichtet und gut in Schuss, auch wenn das haus innen ein bisschen verwinkelt ist.

Jutta Müller im März 2018

Wir, das ist der Chor Urbanissimo aus Weinsberg-Wimmental, hatten unser Probewochenende in der Zwickmühle. Es waren rundweg alle Chormitglieder von diesem Haus angetan. Es passte alles. Die Räume, die Küche, das ganze Ambiente. Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen und werden unser nächstes Probewochenende wieder dort verbringen.

Sebastian und Helen im September 2017

Wir durften unsere Hochzeit in den verschiedenen Räumen und im traumhaften Garten der Zwickmühle feiern. Es hat alles perfekt geklappt: saubere Zimmer, Selbstverpflegung in der gut eingerichteten Küche, Nutzung der Wiesenflächen und des gemütlichen Innenhofes, schönes Ambiente am Lagerfeuer und im großen Seminarraum - übrigens mit tollem Tanzboden! vielen Dank an das Zwickmühle-Team, wir empfehlen euch oft und gerne weiter!

Krug Walter im Dezember 2016

Von der ersten Information bis zur völligen Abwicklung waren wir sehr zufrieden. Das Ambiente passte genau in unser Vorhaben. Wir können das Haus nur empfehlen

Wagner im April 2015

Für unser FamilienWE ideal - allerdings WLAN wär gut, geht wohl wegen "Elektrosmog" ???nicht. LAN hat leider nicht funktioniert

A. Lumpp im Januar 2013

Charmantes Haus, unkomplizierte Organisation, Leiterin sehr entgegenkommend, Essen war lecker, alles tip top. Optimale Unterkunft für Gruppen in Klassenstärke. Gerne jederzeit wieder.

1/25

 Preis auf Anfrage

  • 35 Betten

  • 10 Schlafräume

  • 4 Gruppenräume

  • Selbst- und Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Zwickmühle e.V.
Kultur und Tagungshaus e.V.
+49 7946 8374 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Zwickmühle e.V.
Kultur- und Tagungshaus
Müllersteige 7
74626 Bretzfeld - Rappach

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.