1/3
2/3
3/3

78098 Triberg, Schwarzwald

Schwenninger Hütte

des DAV Sektion Baar

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

18 Betten in 2 MBZ mit 9 Betten
1 Gruppenraum


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 3 km, Bahnhof 6 km


PREISE

7.50 € bis 17.50 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Matratzenlager - keine Betten!, Haushaltsherd, Kühlschrank, Kachelofen, 18 Autoparkplätze,

Freizeit

Spielwiese, Spielplatz, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, Wandern, Radfahren, Bergsteigen, Wintersport

Ausflugsziele

Triberger Wasserfälle, Triberger Uhrenmuseum

Bemerkungen

Auch erreichbar unter 0176/21174768

Zusätzliche Angaben

Waschgelegenheit: 2 Waschbecken

Lage

25 Gäste berichten …

Thomas im Februar 2024

Super Hütte in schöner Landschaft mit bequemen Betten. Übernahme und Abrechnung hat wunderbar funktioniert

Susanne im Januar 2024

War eine wunderschöne Woche und wir kommen sehr gerne wieder. Die Kinder wie auch wir fanden es einfach toll

Oliver Augustin im Januar 2024

Wir, eine Gruppe junger Erwachsener, konnten auf der Schwenninger Hütte ein unvergessliches Wochenende verbringen. Wahrlich schön gelegen und völlig ohne Netz bietet sie eine ideale Gelegenheit Zeit miteinander zu verbringen. Auch bei -8°C konnte man die Hütte angenehm warm heizen, die Küche war gut ausgestattet, die Menschen vor Ort waren stets nett und alles in allem kann ich durchaus eine Empfehlung aussprechen. Einzig und alleine die Tatsache, dass es keine Möglichkeit zu Duschen gibt ist ein kleines bisschen schade. Dennoch bedanken wir alle uns recht herzlich für dieses Wochenende und für das Vertrauen, das uns als Gruppe Jugendlicher entgegen gebracht wurde.

leonie im Januar 2024

Die Schwenninger Hütte ist genau so, wie ich mir eine Hütte vorstelle: Mit Kachelofen, eiskalten Brunnenwasser, schöne Natur außenrum. Es ist alles vorhanden was man braucht, vor allem das Holz da ist, Werkzeug und Getränke ist wunderbar. Auch die Küche ist gut ausgestattet. Es ist ruhig und eine schöne Stimmung mitten in der Natur, trotzdem kommt man gut hin und ist schnell im nächsten Ort und am Bahnhof. Können wir sehr empfehlen.

Fam. Griebel im November 2023

Die Schwenninger Hütte bietet einfaches Hüttenflair und schöne Touren entlang des Nussbachs. Wir hatten eine tolle Zeit!

Jan im Oktober 2023

Tolle Hütte, wir kommen wieder! Die Beschreibung der Hütte fand ich etwas sparsam. Also: Kleiner Vorraum, ein Damen- und ein Herrenklo. Flur mit Kühlschrank, Garderobe und Treppe zum Matratzenlager. Dieses hat zwei Räume, einer davon vom Kachelofen ausreichend beheizt. Insgesamt 13 Matratzen. Unten noch eine voll ausgestattete Küche mit Kochutensilien für ca. 6 Personen. Viel Geschirr und Besteck, Kaffeemaschine und Waschbecken mit Warmwasser. Großer Aufenthaltsraum mit Kachelofen. Draußen ein Brunnen zum Waschen, eine Feuerstelle (Grill im linken Schuppen), Getränke- und Feuerholzschopf.

SK im Oktober 2023

Traumhaft gelegene rustikale Hütte. Bitte beachten, dass keine Duschmöglichkeit vorhanden ist, dann kann man sich die negativen Bewertungen hierzu sparen.

kathi im Januar 2020

wir waren nicht da, da es mit der Buchung nicht geklappt hat. Es wurde sehr lange nicht auf die Belegungsanfrage geantwortet.

Sabrina im Januar 2020

Wir haben die Hütte über Silvester für 4 Tage zu Neunt gebucht. Wir hatten auch einen Hund dabei, der unten in der "Stube" schlafen durfte. Der Schlafbereich ist im oberen Teil der Hütte und umfasst ca. 12 breite Matratzen, aufgeteilt in zwei hintereinander liegende Räume. Der Kachelofen heizt das Haus wunderbar ein und man muss nicht frieren. Es gibt in der Küche viele nützliche Geräte (Achtung- kein Backofen, kein Wasserkocher). Die Hütte ist mit dem Auto gut zu erreichen, der Weg ist asphaltiert. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt. Die Hütte liegt direkt am Waldrand und einer großen Wiese. Man kann sofort loswandern und befindet sich inmitten eines moosbedeckten, verwunschenen, felsigen Waldes. Die Feuerstelle ist auch toll. Dadurch, dass wir keinen Empfang hatten, waren wir sozusagen natürlicherweise internetlos (quasi ein "detox"). Im Dorf hat man dann wieder Empfang. Kommunikation mit dem Zuständigen vorher und nachher war reibungslos. Ich war so begeistert, dass ich am liebsten sofort wieder gebucht hätte. Ich komme sicher wieder!

Rauch Andreas im Juli 2019

Hallo zusammen, Es ist schon einige Jahre her als unsere Gruppe zum wandern und Spaß haben in der wunderschönen und einfachen Hütte waren . Alle waren begeistert ! Nun kam wieder die Frage auf, gehen wir mal wieder hin ? Also, Anfragen. Natürlich wars zu kurzfristig. Ich denke irgendwann klappt es . Viele Grüße Von den Rosenträßler Einfach nur schön und gemütlich

Bianca K. im Juli 2016

Wir hatten ein tolles Seminar in der Schwenninger Hütte. Ungestört mitten im Grünen, bei Vollmond den ganzen Abend am Feuer sitzen.. Die Hütte und insbesondere die Küche ist super ausgestattet und alles hat ganz unkompliziert geklappt. Wir kommen sehr gerne wieder.

Eva K. im März 2016

Herzlichen Dank, dass wir die Hütte nutzen konnten. Einfach herrlich mitten in der Natur und ohne Handyempfang. Die Feuerstelle ist genial. Wir hatten eine tolle Zeit dort und kommen bald wieder ;)

Renate Kaltenbach im Februar 2016

Wir haben uns in der Schwenninger Hütte sehr wohl gefühlt. Der Kachelofen verströmte bei dem schrecklichen Wetter eine wohlige Wärme. Bezüglich Waschmöglichkeiten darf man allerdings keine zu großen Ansprüche stellen.

BS im September 2015

Einfach klasse Absolut zufrieden

Isabel schad im Dezember 2014

Wir waren mal wieder total zufrieden!

Bruno Höfling im November 2014

wir waren bereits das 2. Mal da, einfach Klasse! Schön urig, im Winter besonders zu empfehlen

Kocher im Oktober 2014

Die Hütte ist wunderschön gelegen in absolut ruhiger Lage. Wir hatten ein wunderbares idyllisches Wochenende. Es gibt tolle Wanderwege, es ist sauber und es gibt viele Pilze zum sammeln....Gerne unbedingt wieder!

Sandra Szill im Februar 2014

Es war sehr schön dort die Kinder hatten riesig Spaß und was uns gefreut hatte das dort noch Schnee lag das hatten wir bisher nicht. Das einzigste was ich bemängeln würde ist dass es keine Dusche gibt und warm Wasser aber denoch sind wir gut zurecht gekommen

Gabriell im Januar 2014

Als Vier-köpfige Familie hatten wir rießen Spaß gehabt in der Hütte. Dadurch weil es keine Dusche gab ,blieben wir nicht länger als drei Tage. Das Wasser zum Spülen musste man im Topf erhitzen da es nur kaltes Wasser gab, aber das ist ja nicht schlimm :-) . Der Kamin macht richtig schön warm auch oben in den Schlafräumen. Die Kinder konnten Verstecken spielen und durften auch mal etwas lauter sein, als es Zuhause der Fall ist. Ich kann die Hütte jedem Abenteurer nur empfehlen der nicht viel wert auf Luxus legt und lieber das einfachere sucht..denn das ist die Hütte!! Ansonsten: Es ist alles da was man braucht und tolle Wanderwege gibt es dort auch :-) Liebe Grüße Familie Heuberger

Sanni im August 2013

Die Hütte ist genial für Kids, Teens und Twens und für alle anderen auch. Wir sind schon oft dort gewesen, als Schulklasse, Jugendfreizeit oder familyevent ; und es war immer toll. Sauber, ausreichend, zweckmäßig eingerichtet, gemütlich und die Umgebung bietet alles, auch mal nur faulenzen rund um `s Haus. Wanderungen, Ausflüge in den Schwarzwald oder richtig Party feiern :- ) !! Alles ist möglich. Sehr zu empfehlen auch für zünftige Familienfeste, rustikale Übernachtung und im Winter mollig warme Stube, dank einem klasse Kachelofen und stets vorbereitetem Holz. Danke an "die Macher" des DAV `s .

Felix Ringswald im Januar 2013

Die Hütte war sehr gut für unsere Gruppenfahrt geeignet. Alles war tipp topp. In der Küche war fast alles vorhanden und der Kachelofen ist echt spitze.

Marko S. im Dezember 2012

Sehr schöne Hütte, gemütliche Stube, warmer Kachelofen und alles da was man braucht. Es hat uns sehr sehr gut gefallen auf der Schwenninger Hütte und wir planen die Hütte wieder zu buchen!!!

Franziska B. im Februar 2012

Wir hatten ein unvergessliches Wochenende mit Schnee und einer wunderbaren Hütte! Sehr zu empfehlen!

Elke Vollmer im Februar 2012

Das Haus ist super gemütlich und sauber. Wir hatten ein tolles Wochenende dort verbracht - mit ganz viel Schnee.

ISGA ziegelhütte im Juni 2011

Schöne Hütte, leider ohne Dusche. Super: Kletterfelsen direkt vor der Hütte.

Thomas im Februar 2024

Super Hütte in schöner Landschaft mit bequemen Betten. Übernahme und Abrechnung hat wunderbar funktioniert

Susanne im Januar 2024

War eine wunderschöne Woche und wir kommen sehr gerne wieder. Die Kinder wie auch wir fanden es einfach toll

Oliver Augustin im Januar 2024

Wir, eine Gruppe junger Erwachsener, konnten auf der Schwenninger Hütte ein unvergessliches Wochenende verbringen. Wahrlich schön gelegen und völlig ohne Netz bietet sie eine ideale Gelegenheit Zeit miteinander zu verbringen. Auch bei -8°C konnte man die Hütte angenehm warm heizen, die Küche war gut ausgestattet, die Menschen vor Ort waren stets nett und alles in allem kann ich durchaus eine Empfehlung aussprechen. Einzig und alleine die Tatsache, dass es keine Möglichkeit zu Duschen gibt ist ein kleines bisschen schade. Dennoch bedanken wir alle uns recht herzlich für dieses Wochenende und für das Vertrauen, das uns als Gruppe Jugendlicher entgegen gebracht wurde.

leonie im Januar 2024

Die Schwenninger Hütte ist genau so, wie ich mir eine Hütte vorstelle: Mit Kachelofen, eiskalten Brunnenwasser, schöne Natur außenrum. Es ist alles vorhanden was man braucht, vor allem das Holz da ist, Werkzeug und Getränke ist wunderbar. Auch die Küche ist gut ausgestattet. Es ist ruhig und eine schöne Stimmung mitten in der Natur, trotzdem kommt man gut hin und ist schnell im nächsten Ort und am Bahnhof. Können wir sehr empfehlen.

Fam. Griebel im November 2023

Die Schwenninger Hütte bietet einfaches Hüttenflair und schöne Touren entlang des Nussbachs. Wir hatten eine tolle Zeit!

Jan im Oktober 2023

Tolle Hütte, wir kommen wieder! Die Beschreibung der Hütte fand ich etwas sparsam. Also: Kleiner Vorraum, ein Damen- und ein Herrenklo. Flur mit Kühlschrank, Garderobe und Treppe zum Matratzenlager. Dieses hat zwei Räume, einer davon vom Kachelofen ausreichend beheizt. Insgesamt 13 Matratzen. Unten noch eine voll ausgestattete Küche mit Kochutensilien für ca. 6 Personen. Viel Geschirr und Besteck, Kaffeemaschine und Waschbecken mit Warmwasser. Großer Aufenthaltsraum mit Kachelofen. Draußen ein Brunnen zum Waschen, eine Feuerstelle (Grill im linken Schuppen), Getränke- und Feuerholzschopf.

SK im Oktober 2023

Traumhaft gelegene rustikale Hütte. Bitte beachten, dass keine Duschmöglichkeit vorhanden ist, dann kann man sich die negativen Bewertungen hierzu sparen.

kathi im Januar 2020

wir waren nicht da, da es mit der Buchung nicht geklappt hat. Es wurde sehr lange nicht auf die Belegungsanfrage geantwortet.

Sabrina im Januar 2020

Wir haben die Hütte über Silvester für 4 Tage zu Neunt gebucht. Wir hatten auch einen Hund dabei, der unten in der "Stube" schlafen durfte. Der Schlafbereich ist im oberen Teil der Hütte und umfasst ca. 12 breite Matratzen, aufgeteilt in zwei hintereinander liegende Räume. Der Kachelofen heizt das Haus wunderbar ein und man muss nicht frieren. Es gibt in der Küche viele nützliche Geräte (Achtung- kein Backofen, kein Wasserkocher). Die Hütte ist mit dem Auto gut zu erreichen, der Weg ist asphaltiert. Wir haben uns unglaublich wohl gefühlt. Die Hütte liegt direkt am Waldrand und einer großen Wiese. Man kann sofort loswandern und befindet sich inmitten eines moosbedeckten, verwunschenen, felsigen Waldes. Die Feuerstelle ist auch toll. Dadurch, dass wir keinen Empfang hatten, waren wir sozusagen natürlicherweise internetlos (quasi ein "detox"). Im Dorf hat man dann wieder Empfang. Kommunikation mit dem Zuständigen vorher und nachher war reibungslos. Ich war so begeistert, dass ich am liebsten sofort wieder gebucht hätte. Ich komme sicher wieder!

Rauch Andreas im Juli 2019

Hallo zusammen, Es ist schon einige Jahre her als unsere Gruppe zum wandern und Spaß haben in der wunderschönen und einfachen Hütte waren . Alle waren begeistert ! Nun kam wieder die Frage auf, gehen wir mal wieder hin ? Also, Anfragen. Natürlich wars zu kurzfristig. Ich denke irgendwann klappt es . Viele Grüße Von den Rosenträßler Einfach nur schön und gemütlich

Bianca K. im Juli 2016

Wir hatten ein tolles Seminar in der Schwenninger Hütte. Ungestört mitten im Grünen, bei Vollmond den ganzen Abend am Feuer sitzen.. Die Hütte und insbesondere die Küche ist super ausgestattet und alles hat ganz unkompliziert geklappt. Wir kommen sehr gerne wieder.

Eva K. im März 2016

Herzlichen Dank, dass wir die Hütte nutzen konnten. Einfach herrlich mitten in der Natur und ohne Handyempfang. Die Feuerstelle ist genial. Wir hatten eine tolle Zeit dort und kommen bald wieder ;)

Renate Kaltenbach im Februar 2016

Wir haben uns in der Schwenninger Hütte sehr wohl gefühlt. Der Kachelofen verströmte bei dem schrecklichen Wetter eine wohlige Wärme. Bezüglich Waschmöglichkeiten darf man allerdings keine zu großen Ansprüche stellen.

BS im September 2015

Einfach klasse Absolut zufrieden

Isabel schad im Dezember 2014

Wir waren mal wieder total zufrieden!

Bruno Höfling im November 2014

wir waren bereits das 2. Mal da, einfach Klasse! Schön urig, im Winter besonders zu empfehlen

Kocher im Oktober 2014

Die Hütte ist wunderschön gelegen in absolut ruhiger Lage. Wir hatten ein wunderbares idyllisches Wochenende. Es gibt tolle Wanderwege, es ist sauber und es gibt viele Pilze zum sammeln....Gerne unbedingt wieder!

Sandra Szill im Februar 2014

Es war sehr schön dort die Kinder hatten riesig Spaß und was uns gefreut hatte das dort noch Schnee lag das hatten wir bisher nicht. Das einzigste was ich bemängeln würde ist dass es keine Dusche gibt und warm Wasser aber denoch sind wir gut zurecht gekommen

Gabriell im Januar 2014

Als Vier-köpfige Familie hatten wir rießen Spaß gehabt in der Hütte. Dadurch weil es keine Dusche gab ,blieben wir nicht länger als drei Tage. Das Wasser zum Spülen musste man im Topf erhitzen da es nur kaltes Wasser gab, aber das ist ja nicht schlimm :-) . Der Kamin macht richtig schön warm auch oben in den Schlafräumen. Die Kinder konnten Verstecken spielen und durften auch mal etwas lauter sein, als es Zuhause der Fall ist. Ich kann die Hütte jedem Abenteurer nur empfehlen der nicht viel wert auf Luxus legt und lieber das einfachere sucht..denn das ist die Hütte!! Ansonsten: Es ist alles da was man braucht und tolle Wanderwege gibt es dort auch :-) Liebe Grüße Familie Heuberger

Sanni im August 2013

Die Hütte ist genial für Kids, Teens und Twens und für alle anderen auch. Wir sind schon oft dort gewesen, als Schulklasse, Jugendfreizeit oder familyevent ; und es war immer toll. Sauber, ausreichend, zweckmäßig eingerichtet, gemütlich und die Umgebung bietet alles, auch mal nur faulenzen rund um `s Haus. Wanderungen, Ausflüge in den Schwarzwald oder richtig Party feiern :- ) !! Alles ist möglich. Sehr zu empfehlen auch für zünftige Familienfeste, rustikale Übernachtung und im Winter mollig warme Stube, dank einem klasse Kachelofen und stets vorbereitetem Holz. Danke an "die Macher" des DAV `s .

Felix Ringswald im Januar 2013

Die Hütte war sehr gut für unsere Gruppenfahrt geeignet. Alles war tipp topp. In der Küche war fast alles vorhanden und der Kachelofen ist echt spitze.

Marko S. im Dezember 2012

Sehr schöne Hütte, gemütliche Stube, warmer Kachelofen und alles da was man braucht. Es hat uns sehr sehr gut gefallen auf der Schwenninger Hütte und wir planen die Hütte wieder zu buchen!!!

Franziska B. im Februar 2012

Wir hatten ein unvergessliches Wochenende mit Schnee und einer wunderbaren Hütte! Sehr zu empfehlen!

Elke Vollmer im Februar 2012

Das Haus ist super gemütlich und sauber. Wir hatten ein tolles Wochenende dort verbracht - mit ganz viel Schnee.

ISGA ziegelhütte im Juni 2011

Schöne Hütte, leider ohne Dusche. Super: Kletterfelsen direkt vor der Hütte.

1/25

ab 7.50 € /Nacht

  • 18 Betten

  • 2 Schlafräume

  • 1 Gruppenraum

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Martina Tiebe
+49 7720 9694456  
+49 176 21174768 

 

Hausanschrift

Schwenninger Hütte
des DAV Sektion Baar
Heidensteinstr. 3
78098 Triberg - Nußbach

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.