1/20
2/20
3/20
4/20
5/20
6/20
7/20
8/20
9/20
10/20
11/20
12/20
13/20
14/20
15/20
16/20
17/20
18/20
19/20
20/20

79856 Hinterzarten, Schwarzwald

Rinkenklause am Feldberg bei Freiburg

Anfragen bitte über www.rinkenklause.de

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

36 Betten in 2 EZ, 2 DZ und 8 MBZ mit 3 bis 5 Betten
4 Gruppenräume für 2*36, 20 und 12 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

6 Zimmer mit Dusche und WC, 1 Duschraum


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 15 km, Hallenbad 13 km, Bahnhof 10 km


PREISE

10.00 € bis 21.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

Urgemütliche Stube, romantischer Kachelofen, riesige Selbstversorgerküche, handgemachte Wildholzbetten, neuer Seminarraum im DG, moderne Sanitärbereiche, Partykeller, "Gruft", 7m Tipi, Kickplatz, ...

Ausflugsziele

Gute ÖPNV-Verbindung ab Hinterzarten nach Freiburg, zum Europapark, usw.

Bemerkungen

Für wen eignet sich das Haus? Seminargruppen, Klausurtagungen, Yoga, Landschulheimaufenthalte und Kompaktwochenenden, Familien- und Ferienfreizeiten, Naturerfahrung und Erlebnispädagogik

Freizeit

Riesiger Außenbereich in freier Natur zum Spielen und Faulenzen, endlose Wanderwege, Loipen und Schneeschuhtouren durch urwüchsigen Wald am höchsten Berg des Schwarzwaldes, weite, offene Wiesen mit phantastischen Ausblicken.

Angebote für Hausgäste: Natur- und Walderlebnistage, Klettern, Abseilen, Kooperations- und Abenteuerspiele, Orientierungs- und Survivalübungen, Ausleihmöglichkeiten für Schneeschuhe und Schlitten

Zusätzliche Angaben

Weitere Infos? ... Bitte schauen Sie bei Interesse unbedingt auf www.rinkenklause.de. Dort gibt es viel mehr Bilder, ausführliche Beschreibungen, usw., die auf diesem Portal keinen Platz haben.

Belegungskalender? ... finden Sie auf der Webseite der Rinkenklause.

Belegungsanfrage? ... Bitte stellen Sie KEINE Anfragen über das unten anhängende Formular, sondern kommen Sie auf unsere Webseite: Dort informieren Sie sich und stellen dann Ihre Anfrage auf www.rinkenklause.de. Sie helfen uns sehr, wenn Sie sich zuerst informieren und nur dann anfragen, wenn unser Haus zu Ihnen passt. Danke!

Telefonnummer für Rückfragen? ... Bitte schauen Sie zuerst unter www.rinkenklause.de, ob Ihre Frage nicht hier beantwortet wird. Sie erleichtern unsere Arbeit damit sehr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 19.03.2024
weniger anzeigen


 

16 Gäste berichten …

Albertschule im Juli 2023

Wir hatten eine tolle Zeit in der Rinkenklause: top Lage, super Ausstattung, sehr netter Vermieter. Lagerfeuer draußen oder im Tipi waren der absolute Hit! Sehr zu empfehlen!!!!

C.J. im April 2023

Tolle Lage, gemütliches Haus, gut ausgestattete Küche, alles sehr sauber und vor allen ein sehr netter, hilfsbereiter Vermieter. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Christoph im Januar 2023

Danke an gruppenhaus.de, dass wir hier dieses wundervolle Haus am Feldberg gefunden haben. Liebevoll eingerichtet, top ausgestattet, großartige Küche, viel Platz zum Chillen, eindrucksvolle Natur drumherum. Und der Vermieter Peter ist immer zur Stelle, wenn man eine Frage hat oder Unterstützung braucht. Warum kann man keine sechs Sterne geben? :-)

Fr. Reith im Oktober 2022

Trotz schlechten Wetters hatten wir eine echt gute Zeit. Die Ausstattung (Aufenthaltsräume, der Partyraum Tischkicker) ist sehr nett und unkompliziert nutzbar. Einplanen muss man, dass die Zimmer nicht als Aufenthaltsräume (v.a. für Kinder) gedacht sind und auch der Seminarraum nur eingeschränkt (man muss auf den Boden achten) nutzbar ist. Ende September reichen die Lagermöglichkeiten für 5 Tage Lebensmittel gut, weil man die kleine Außenterrasse vor der Küche nutzen kann (bei heißem Wetter kann das evtl. eng werden - aber der sehr nette Hauswart weiß sicher eine Lösung!). Gemeinsames Kochen Spülen ist mit der guten Küchenausstattung problemlos machbar. Neben schönen Wanderungen lässt sich auch in 75 Min das "Fundorena" zu Fuß erreichen. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Schullandheimstätte. Wir kommen wieder!

Kuhnert im Dezember 2019

Super schönes Haus und netter Gastgeber. Gerne wieder

Franz-Josef Stoisiek im Juli 2019

Das Haus in sehr schöner Lage, sehr liebevoll eingerichtet und bestens organisiert war der Mittelpunkt unseres diesjährigen Familientreffens. Wir können es nur bestens empfehlen. Sehr schönes Wandergebiet mit vielen Möglichkeiten. Bei uns hat es leider zur besten Zeit geregnet. Die Natur hat sich darüber gefreut, wir hätten darauf verzichten können.

Freya im November 2017

Die Kommunikation mit dem Haus war sehr unkompliziert, auch kurzfristige Absprachen funktionierten sehr gut. Das Haus ist sauber, trotzdessen die Gruppen selber putzen.

Sandro Herta im Juli 2012

Sehr netter Herbergswirt. Ausgezeichnete Unterkunft für Gruppen, klasse Lage. Jederzeit wieder.

Eiche-Treffen im Juni 2012

Das Haus ist liebevoll geführt mit schönen Zimmern. Tolle Lage und toller Aussicht. Sehr zu empfehlen.

Johannes im Mai 2011

Ein perfektes Gruppenhaus!!! Besser könnte es nicht sein. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Miriam im März 2009

Was für ein Haus! Einfach supergenial!!! Die Zimmer sind liebvoll mit Wildholzbetten eingerichtet, die Stube ist total gemütlich, der Seminarraum ermöglichte uns konzentriertes Arbeiten und im Partykeller konnten wir richtig feiern. Und die Umgebung war für unsere Winteraktivitäten absolut geeignet. Die Zufahrtsstraße ist aktuell wirklich eine Katastrophe. Aber "Hausmeister" Peter Oster sagt, dass sie im Frühjahr neu gemacht wird. Für uns war es kein Problem, dass er mit seiner Familie im Haus wohnt, denn wir haben einfach unten gefeiert und nicht in den Zimmern. Ein wenig Rücksicht nehmen muss man schon - das fiel uns aber nicht schwer. Rundherum kann ich das Haus voll empfehlen! Miriam

Drews Ludmilla im Oktober 2008

War letztes Jahr mit einer Jugendgruppe an Weihnachten da! Es war echt SUPER! Leider sind wir diesmal viel mehr Leute und daher muss ich was neues suchen:( Dies hier kann ich nur jedem weiterempfehlen! 1A!

Chris Eckert im Januar 2008

Ein absolut geniales Haus. Wir waren soeben das zweite Mal da und sind nach wie vor begeistert: urgemütliche Atmosphäre, sehr nette Gastgeber und eine phantastische Umgebung. Jetzt im Winter konnten wir Schneeschuhe ausleihen, eine tolle Sache. Im Frühsommer 06 war ich mit meiner Oberstufenklasse für ein Lernwochenende da. Zu den anderen Kommentaren kann ich sagen: Die Straße ist mit Winterreifen überhaupt kein Problem! Und dass Peter Oster mit seiner Familie unterm Dach wohnt, ist inzwischen kein großes Thema mehr: Es gibt eine Abtrennung, die den Lärm gut isoliert. Wenn die Jugendlichen keine wilden Zimmerparties feiern, klappt das Zusammenleben gut. Im Gegenteil: Wir haben uns viele gute Tourentipps holen können und immer wenn es Probleme gab, war jemand zu Stelle! Somit: Absolute Maximalbewertung sowohl von mir als auch meiner Klasse (1. Besuch) und meiner Familie mit Freunden (2. Besuch). Chris

Marcel Bilger Jugendrotkreuz Sulzfeld im November 2007

Ausstattung: 1,0 --> Wir haben in der Woche in der Rinkenklause nichts vermisst! Zimmer: 1,0+ --> Die Zimmer sind einfach der absolute Hammer! Wir waren schon auf etlichen Freizeiten, doch so tolle Zimmer haben wir wirklich noch nicht gesehen. Die Betten sind, wie man auf der HP sieht, alle selbst aus Baumstämmen gebaut. Schon allein dieser Fakt schafft eine Wohlfühlatmosphäre die in anderen Gruppenhäusern oft fehlt. Lage: 2,5 --> Das Haus liegt auf dem rinken. Von Hinterzarten fährt man mit dem Auto nochmal gut 15-20 Minuten zum Haus. Die Landschaft in der das Haus liegt ist dafür aber der Wahnsinn. Tolle Gegend! Für uns war eben leider das Problem, dass wir oft mit dem Zug zu unseren Ausflügen (Freiburg, Weil am Rhein) fahren mussten und die Busverbindungen zum Haus dann nicht immer ideal waren ( Der Bus fährt glaub nur 4 mal am Tag). Einziges Problem ist, dass über den Schlafzimmern der Hausherr Peter mit seiner Fam. wohnt. Deshalb: Ruhe auf den Schlafzimern (schwierig mit Jugendlichen)

Beata Frenzel im April 2007

Ich habe mit 19 Freunden ein wunderschönes Osterwochenende in der Rinkenklause verbracht. Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt, das Ambiente war schön, super Lage als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen. Wir kommen wieder!

Nicolai im März 2007

Super-Haus, super gegend, nur die straße ist im winter - nun ja "abenteuerlich"

Albertschule im Juli 2023

Wir hatten eine tolle Zeit in der Rinkenklause: top Lage, super Ausstattung, sehr netter Vermieter. Lagerfeuer draußen oder im Tipi waren der absolute Hit! Sehr zu empfehlen!!!!

C.J. im April 2023

Tolle Lage, gemütliches Haus, gut ausgestattete Küche, alles sehr sauber und vor allen ein sehr netter, hilfsbereiter Vermieter. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Christoph im Januar 2023

Danke an gruppenhaus.de, dass wir hier dieses wundervolle Haus am Feldberg gefunden haben. Liebevoll eingerichtet, top ausgestattet, großartige Küche, viel Platz zum Chillen, eindrucksvolle Natur drumherum. Und der Vermieter Peter ist immer zur Stelle, wenn man eine Frage hat oder Unterstützung braucht. Warum kann man keine sechs Sterne geben? :-)

Fr. Reith im Oktober 2022

Trotz schlechten Wetters hatten wir eine echt gute Zeit. Die Ausstattung (Aufenthaltsräume, der Partyraum Tischkicker) ist sehr nett und unkompliziert nutzbar. Einplanen muss man, dass die Zimmer nicht als Aufenthaltsräume (v.a. für Kinder) gedacht sind und auch der Seminarraum nur eingeschränkt (man muss auf den Boden achten) nutzbar ist. Ende September reichen die Lagermöglichkeiten für 5 Tage Lebensmittel gut, weil man die kleine Außenterrasse vor der Küche nutzen kann (bei heißem Wetter kann das evtl. eng werden - aber der sehr nette Hauswart weiß sicher eine Lösung!). Gemeinsames Kochen Spülen ist mit der guten Küchenausstattung problemlos machbar. Neben schönen Wanderungen lässt sich auch in 75 Min das "Fundorena" zu Fuß erreichen. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Schullandheimstätte. Wir kommen wieder!

Kuhnert im Dezember 2019

Super schönes Haus und netter Gastgeber. Gerne wieder

Franz-Josef Stoisiek im Juli 2019

Das Haus in sehr schöner Lage, sehr liebevoll eingerichtet und bestens organisiert war der Mittelpunkt unseres diesjährigen Familientreffens. Wir können es nur bestens empfehlen. Sehr schönes Wandergebiet mit vielen Möglichkeiten. Bei uns hat es leider zur besten Zeit geregnet. Die Natur hat sich darüber gefreut, wir hätten darauf verzichten können.

Freya im November 2017

Die Kommunikation mit dem Haus war sehr unkompliziert, auch kurzfristige Absprachen funktionierten sehr gut. Das Haus ist sauber, trotzdessen die Gruppen selber putzen.

Sandro Herta im Juli 2012

Sehr netter Herbergswirt. Ausgezeichnete Unterkunft für Gruppen, klasse Lage. Jederzeit wieder.

Eiche-Treffen im Juni 2012

Das Haus ist liebevoll geführt mit schönen Zimmern. Tolle Lage und toller Aussicht. Sehr zu empfehlen.

Johannes im Mai 2011

Ein perfektes Gruppenhaus!!! Besser könnte es nicht sein. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Miriam im März 2009

Was für ein Haus! Einfach supergenial!!! Die Zimmer sind liebvoll mit Wildholzbetten eingerichtet, die Stube ist total gemütlich, der Seminarraum ermöglichte uns konzentriertes Arbeiten und im Partykeller konnten wir richtig feiern. Und die Umgebung war für unsere Winteraktivitäten absolut geeignet. Die Zufahrtsstraße ist aktuell wirklich eine Katastrophe. Aber "Hausmeister" Peter Oster sagt, dass sie im Frühjahr neu gemacht wird. Für uns war es kein Problem, dass er mit seiner Familie im Haus wohnt, denn wir haben einfach unten gefeiert und nicht in den Zimmern. Ein wenig Rücksicht nehmen muss man schon - das fiel uns aber nicht schwer. Rundherum kann ich das Haus voll empfehlen! Miriam

Drews Ludmilla im Oktober 2008

War letztes Jahr mit einer Jugendgruppe an Weihnachten da! Es war echt SUPER! Leider sind wir diesmal viel mehr Leute und daher muss ich was neues suchen:( Dies hier kann ich nur jedem weiterempfehlen! 1A!

Chris Eckert im Januar 2008

Ein absolut geniales Haus. Wir waren soeben das zweite Mal da und sind nach wie vor begeistert: urgemütliche Atmosphäre, sehr nette Gastgeber und eine phantastische Umgebung. Jetzt im Winter konnten wir Schneeschuhe ausleihen, eine tolle Sache. Im Frühsommer 06 war ich mit meiner Oberstufenklasse für ein Lernwochenende da. Zu den anderen Kommentaren kann ich sagen: Die Straße ist mit Winterreifen überhaupt kein Problem! Und dass Peter Oster mit seiner Familie unterm Dach wohnt, ist inzwischen kein großes Thema mehr: Es gibt eine Abtrennung, die den Lärm gut isoliert. Wenn die Jugendlichen keine wilden Zimmerparties feiern, klappt das Zusammenleben gut. Im Gegenteil: Wir haben uns viele gute Tourentipps holen können und immer wenn es Probleme gab, war jemand zu Stelle! Somit: Absolute Maximalbewertung sowohl von mir als auch meiner Klasse (1. Besuch) und meiner Familie mit Freunden (2. Besuch). Chris

Marcel Bilger Jugendrotkreuz Sulzfeld im November 2007

Ausstattung: 1,0 --> Wir haben in der Woche in der Rinkenklause nichts vermisst! Zimmer: 1,0+ --> Die Zimmer sind einfach der absolute Hammer! Wir waren schon auf etlichen Freizeiten, doch so tolle Zimmer haben wir wirklich noch nicht gesehen. Die Betten sind, wie man auf der HP sieht, alle selbst aus Baumstämmen gebaut. Schon allein dieser Fakt schafft eine Wohlfühlatmosphäre die in anderen Gruppenhäusern oft fehlt. Lage: 2,5 --> Das Haus liegt auf dem rinken. Von Hinterzarten fährt man mit dem Auto nochmal gut 15-20 Minuten zum Haus. Die Landschaft in der das Haus liegt ist dafür aber der Wahnsinn. Tolle Gegend! Für uns war eben leider das Problem, dass wir oft mit dem Zug zu unseren Ausflügen (Freiburg, Weil am Rhein) fahren mussten und die Busverbindungen zum Haus dann nicht immer ideal waren ( Der Bus fährt glaub nur 4 mal am Tag). Einziges Problem ist, dass über den Schlafzimmern der Hausherr Peter mit seiner Fam. wohnt. Deshalb: Ruhe auf den Schlafzimern (schwierig mit Jugendlichen)

Beata Frenzel im April 2007

Ich habe mit 19 Freunden ein wunderschönes Osterwochenende in der Rinkenklause verbracht. Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt, das Ambiente war schön, super Lage als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen. Wir kommen wieder!

Nicolai im März 2007

Super-Haus, super gegend, nur die straße ist im winter - nun ja "abenteuerlich"

1/16

ab 10.00 € /Nacht

  • 36 Betten

  • 12 Schlafräume

  • 4 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Rinkenklause
Peter Oster
zur Webseite

 

Hausanschrift

Rinkenklause am Feldberg bei Freiburg
Anfragen bitte über www.rinkenklause.de
Rinken 7
79856 Hinterzarten - Rinken

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.