1/19
2/19
3/19 Haus im Garten 2 x 4 Betten ohne Sanitär. Sanitär 20m zum Haupthaus.
4/19 Spielplatz
5/19 Aufenthaltsraum ca. 18 Plätze. Blick von der Selbstkocherküche.
6/19 Großer Aufenthaltsraum EG ca. 40 Plätze. Sehr schöner Blick zum Garten, in die Landschaft.
7/19 Großer Aufenthaltsraum EG ca. 40 Plätze. Sehr schöner Blick zum Garten, in die Landschaft.
8/19 Kleiner Aufenthaltsraum EG ca. 25 Plätze. 1 x Getränkekühlschrank (hoch)
9/19 Selbstkocherküche. Zugang zum Hof/Garten/Parkplatz
10/19 Selbstkocherküche, n o c h ohne Spülmaschine! 2 x Kochfeld 1 x Backofen 1 x Kühlschrank hoch mit Gefrierfach. GetränkKühlschrank im EG.
11/19 1. OG 2 Bettzimmer (Zimmer NR.1)
12/19 1. OG 4 Bettzimmer (Zimmer NR.2)
13/19 1. OG 4 Bettzimmer (Zimmer NR.2)
14/19 1. OG 4 Bettzimmer (Zimmer NR.3)
15/19 DG 5 Bettzimmer (Zimmer NR.5)
16/19 DG 5 Bettzimmer (Zimmer NR.6)
17/19 DG 4 Bettzimmer (Zimmer NR.6) Im Gartenhaus 2 x 4 Bettzimmer (Zimmer NR. 7+8)
18/19 Sanitär im 1.OG
19/19 Duschen im 1. OG

76332 Bad Herrenalb, Schwarzwald

Naturfreundehaus

Gaistal

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

32 Betten in 1 DZ und 7 MBZ mit 4 bis 5 Betten
3 Gruppenräume für 25, 40 und 18 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

3 Duschräume, 4 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 5 km, Hallenbad 5 km, Bahnhof 5 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 10 Personen


PREISE

23.70 € bis 27.70 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung

!! Belegung ab 10 Personen (Vollzahler) !!

Betten:
24 Betten im Haupthaus.
8 Betten Haus im Garten (ohne Sanitär/ 20m zum Haupthaus).
Selbstkocher-Küche (ohne Spülmaschine).

Aufenthaltsräume:
1 x Aufenthaltsraum (ca. 18 Plätze) neben der Selbstkocherküche
(offener Bereich Küche/Aufenthaltsraum).
2 x Aufenthaltsraum (ca.25 Plätze/ ca. 40 Plätze).

Sanitäranlagen:
3 WC / 3 Duschräume / 1 Waschraum auf der Etage der Zimmer,
4 WC / auf der Etage der Selbstkocherküche.

- Keine Spülmaschine vorhanden!
- Kein Internetzugang!
- Haustiere nicht erlaubt!

Beim Haus eine große Liegewiese und Kinderspielplatz

Ausflugsziele

Bad Herrenalb, Dobel, Ettlinger Altstadt, Schloss, Museum, Karlsruhe

Bemerkungen

Das Haus liegt in Bad Herrenalb, Ortsteil Oberes Gaistal
Im Oberen Gaistal: Skifahren/ Langlauf Bad Herrenalb: Thermalbad/Freibad/Klettersport/Minigolf

Weitere Freizeitvorschläge, wie Wandertouren usw., siehe: www.badherrenalb.de

Zusätzliche Angaben

Unser HAUSVERWALTER ist EHRENAMTLICH tätig, daher kann es sein, dass Sie nicht sofort Antwort auf Ihre Anfrage bekommen. Wir BITTEN um Ihr Verständnis !

BITTE DIE BELEGUNGSANFRAGE KOMPLETT AUSFÜLLEN (Adresse,usw.)

Lage

25 Gäste berichten …

Frank Heinz im März 2024

Hallo zusammen wir waren mit dem Haus sehr zufrieden Mit freundlichen Grüßen Frank Heinz

Johannes Illig im September 2023

Das Haus ist wunderbar geeignet für ein Familienwochenende. Gut ausgestattete Küche. Ausreichend Platz für 8 Familien (15 Erwachsene, 10 Kinder), Spielplatz nebenan wurde gern und oft genutzt. Großer heller Raum im ersten Stock zum gemeinsamen Essen. Lagerfeuerstätte, Gartenmöbel, ausreichend Parkplätze vorhanden. Schlafzimmer eng, aber zweckmäßig. Keine 10 min zu Fuß Wanderparkplatz am Skiheim Talwiese mit vielen verschiedenen Wandermöglichkeiten. Das Auto kann stehen bleiben! Gerne wieder!

Bea S....k im Juni 2023

Uns hat es wieder perfekt gefallen. Die Räumlichkeiten sauber, genügend Betten. Küche bestens ausgestattet einzige was fehlt oder auch nicht, ist eine Spülmaschine. Grillplatz perfekt. Wir waren rund um sehr zufrieden

Christopher im Mai 2023

Was soll man sagen: Wir waren über Pfingsten zum Familientreffen mit knapp 20 Leuten im Alter von 1 bis 65 im Gaistal. Das Haus ist sehr gut ausgestattet, vor allem hat es genügend Toiletten und Duschen. Jede Partei hatte auch ihr eigenes Zimmer (Anzahl 8). Parkplätze gibt es auch genug. Gartenmöbel sind da und ein mehr als grosser Gemeinschaftsraum. Auch die Küche reicht völlig aus mit den 2 Kühlschränken. Und die Umgebung ist sehr schön. Alles in Allem: KLASSE.

Heidrun Pinnow im Juni 2022

Hat leider nicht sollen sein, wir waren etwas kurzfristig mit der Anfrage. Wir haben eine sehr schnelle und freundliche Antwort erhalten, was nicht bei allen Anfragen der Fall war. Wir haben uns dann doch für eine andere näher gelegene Unterkunft entschieden. Vielleicht versuchen wir es zu einen anderen Zeitpunkt nochmal.

anonym im Juni 2022

Das Haus hat im EG den Charme einer alten Gaststube, in den OGs ist alles etwas beengt (Kopfstoß-Garantie für die Großen), aber trotzdem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen. Am Außengelände haben wir eine flache (gemähte) Wiese vermisst, doch das haben die schönen Waldwege im Umland ausgeglichen. 8 der 32 Betten sind in einem kleinen Häuschen im Garten untergebracht, man muss von dort aus also durchs freie um bspw. ins Bad zu kommen. Die Küche könnte für 32 Personen besser ausgestattet sein was Kochgeschirr (z.B. scharfe Messer, Brotmesser oder Salatbesteck) angeht.

Bea S....k im Mai 2022

Wir waren 2 Nächte mit 4 Familien d.h. Eltern,Kind und Enkel alles super die Kids konnten springen. Schöner Grill Platz die Gegend traumhaft zum Wandern, wir hatten dann noch super Wetter was will man mehr. Wir kommen wieder.

Christian im Oktober 2021

Uneingeschränkte Empfehlung. . Alles lief super und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Haus und die Umgebung sind einfach klasse.

P. Haßauer im November 2019

Ein gemütliches, großzügiges Haus in großartiger Lage. Sehr weiterzuempfehlen!

Gemischte Gruppe im Oktober 2019

wir waren mit einer Gruppe von 9 Erwachsenen und 3 Kindern dort und hatten reichlich Platz. Das Haus ist komfortabel (insbes. auch was die sanitären Einrichtungen betrifft) und es gibt einen schönen Aufenthaltsraum im Stil einer Gaststätte mit schönem Blick auf das Tal und den Wald. In der Umgebung sind unterschiedliche Wanderwege; da wir mit Kindern dort waren sind wir den Wildkatzenpfad gelaufen, der uns allen gut gefallen hat.

Jfap im September 2019

Ein schönes Haus, etwas eng, aber gut gepflegt, in wunderschöner Lage. Die Verwaltung ist freundlich und kooperativ. Nicht optimal geeignet mit kleinen Kindern. Wir waren das dritte Mal da und das muss nicht das letzte Mal gewesen sein ...

ATS Pforzheim e.V. im Juli 2019

Sehr schön und ruhig gelegenes Haus. Unsere Kids waren vom naheliegenden Spielplatz begeistert. Uns Erwachsenen hat nichts gefehlt. Übergabe des Hauses war freundlich und fair.

Dennis im Oktober 2018

Pro: Tolles Haus, schöne Lage, top Sanitäranlage! Gemütliches Einrichtung Tolle und freundliche Betreunung Kontra: Küche im Keller und großer Aufenthaltsraum im EG, schlechter Empfang, keine Spülmaschine

AnJa im Oktober 2016

Tolles Haus, schöne Lage, top Sanitäreinrichtungen! Eine Spülmaschine wäre toll!

Daniel im Mai 2016

Sauberes gemütliches Haus in herrlicher Umgebung. Ideal auch für Gruppen mit Kindern.

Grote, Elke im Juli 2015

Sehr schönes Haus, zum Großteil renoviert. Die Umgebung lädt zu Ausflügen ein. Wir haben ein herrliches Fest dort gefeiert. Sehr gute und nette Betreuung und Abwicklung vor Ort!

R.Gruler im Juni 2015

Organisation im Voraus und Abwicklung hat super geklappt. Sehr schön renovierte Räumlichkeiten. Viel Platz, damit jeder von der Gruppe seinen Platz findet. Wir hatten super Wetter und konnten so den schönen Vorhof und Garten nutzen.

Katja Glock im Juni 2014

Die Außenanlagen waren super für unsere Familienfreizeit. Schöner Spielplatz für Kinder. Tolle Umgebung. Sanitäre Anlagen neu und sauber. Die Zimmer sehr einfach und teilweise heruntergekommen. Dafür aber Übernachtungspreis ok. Nur die Kosten für Nutzung der Selbstversorgerküche überteuert! Leider keine Spülmaschine. Das Haus war nicht sauber hinterlassen, obwohl man die Endreinigung bezahlt.

Stefan im Januar 2014

Super nette Leute und sehr cooles Haus. Habe mit etwa 30 Personen (darunter Kinder) meinen 40. Geburtstag dort gefeiert. Einige Zimmer sind saniert die anderen dafür umso uriger. Nett auch: das Gartenhaus mit den beiden 4er Zimmern. Schöne neue Sanitäranlagen, große Küche (leider ohne Geschirrspüler) und verdammt cooler Aufenthalts- respektive Partyraum. Ausreichend Parkplätze und sehr schöne Lage, sowohl landschaftlich als auch geografisch. Ich hoffe, dass das Haus auch noch viele Jahre so gut bewirtschaftet und gepflegt wird, damit ich auch meinen 80. noch dort feiern kann ;-)

Gospelchor The Millenium Voices im Januar 2014

Alles vorhanden für ein gemütliches Chorwochenende!

Thomas Sälzler im Oktober 2013

Bei voller Belegung wären die Schlafzimmer ziemlich klein. Für unsere Gruppe (9 Erw., 10 Kinder) hat es aber gereicht. Toll sind die neu sanierten Toiletten und Duschen. So viele hatten wir noch nie, in einem Selbstversorgerhaus. Gut fanden wir auch die Selbstversorgerküche mit kleinem Aufenthaltsraum (bis 20 Pers.) im Keller und das Freigelände. Das Haus war insgesamt sehr sauber! Auch die Lage hat uns sehr gut gefallen, am nahe gelegehen Skiheim (ca. 500 m) beginnen viele Wanderwege und im Restaurant Schaible (direkt um die Ecke) haben wir gut gegessen. Nachdem auch noch das Wetter gut war, war es ein rundum gelungenes Wochenende.

Timo im Januar 2013

Tolle Räumlichkeiten in hervorragendem Zustand, die alles bieten, was das Herz begehrt! Wir kommen jederzeit gerne wieder!

Michael Simon im August 2012

Die Schlüsselübergabe hat hervorragend geklappt, ebenso die Übergabe des Hauses und die Abnahme. Schade das in der Selbstversorgerküche keineSpülmaschine vorhanden ist. Zimmer sind etwas klein aber sehr sauber. Wir waren mit insgesamt 25 Personen im Haus. Anbindung mit Bus nach Bad Herrenalb klappt auch, weiterfahrt nach Ettilngen und Karlsruhe auch ok.

Grossart,Diana im März 2012

Haus war super, Schlüsselübergabe und alles weitere hat super geklappt. Einziger Mangel war eine fehlende Geschirrspülmaschine die bei einer größeren Anzahl von Personen alles erleichtert hätte. Aber ansonsten kann ich das Haus nur weiter empfehlen,und für uns war es nicht die letzte Familienfeier im Gaistal....

- im Juli 2011

Das Haus ist idael für jüngere Schulkinder. Ich war schon mehrfach mit zweiten Klassen dort und komme sicher wieder.

Frank Heinz im März 2024

Hallo zusammen wir waren mit dem Haus sehr zufrieden Mit freundlichen Grüßen Frank Heinz

Johannes Illig im September 2023

Das Haus ist wunderbar geeignet für ein Familienwochenende. Gut ausgestattete Küche. Ausreichend Platz für 8 Familien (15 Erwachsene, 10 Kinder), Spielplatz nebenan wurde gern und oft genutzt. Großer heller Raum im ersten Stock zum gemeinsamen Essen. Lagerfeuerstätte, Gartenmöbel, ausreichend Parkplätze vorhanden. Schlafzimmer eng, aber zweckmäßig. Keine 10 min zu Fuß Wanderparkplatz am Skiheim Talwiese mit vielen verschiedenen Wandermöglichkeiten. Das Auto kann stehen bleiben! Gerne wieder!

Bea S....k im Juni 2023

Uns hat es wieder perfekt gefallen. Die Räumlichkeiten sauber, genügend Betten. Küche bestens ausgestattet einzige was fehlt oder auch nicht, ist eine Spülmaschine. Grillplatz perfekt. Wir waren rund um sehr zufrieden

Christopher im Mai 2023

Was soll man sagen: Wir waren über Pfingsten zum Familientreffen mit knapp 20 Leuten im Alter von 1 bis 65 im Gaistal. Das Haus ist sehr gut ausgestattet, vor allem hat es genügend Toiletten und Duschen. Jede Partei hatte auch ihr eigenes Zimmer (Anzahl 8). Parkplätze gibt es auch genug. Gartenmöbel sind da und ein mehr als grosser Gemeinschaftsraum. Auch die Küche reicht völlig aus mit den 2 Kühlschränken. Und die Umgebung ist sehr schön. Alles in Allem: KLASSE.

Heidrun Pinnow im Juni 2022

Hat leider nicht sollen sein, wir waren etwas kurzfristig mit der Anfrage. Wir haben eine sehr schnelle und freundliche Antwort erhalten, was nicht bei allen Anfragen der Fall war. Wir haben uns dann doch für eine andere näher gelegene Unterkunft entschieden. Vielleicht versuchen wir es zu einen anderen Zeitpunkt nochmal.

anonym im Juni 2022

Das Haus hat im EG den Charme einer alten Gaststube, in den OGs ist alles etwas beengt (Kopfstoß-Garantie für die Großen), aber trotzdem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen. Am Außengelände haben wir eine flache (gemähte) Wiese vermisst, doch das haben die schönen Waldwege im Umland ausgeglichen. 8 der 32 Betten sind in einem kleinen Häuschen im Garten untergebracht, man muss von dort aus also durchs freie um bspw. ins Bad zu kommen. Die Küche könnte für 32 Personen besser ausgestattet sein was Kochgeschirr (z.B. scharfe Messer, Brotmesser oder Salatbesteck) angeht.

Bea S....k im Mai 2022

Wir waren 2 Nächte mit 4 Familien d.h. Eltern,Kind und Enkel alles super die Kids konnten springen. Schöner Grill Platz die Gegend traumhaft zum Wandern, wir hatten dann noch super Wetter was will man mehr. Wir kommen wieder.

Christian im Oktober 2021

Uneingeschränkte Empfehlung. . Alles lief super und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Haus und die Umgebung sind einfach klasse.

P. Haßauer im November 2019

Ein gemütliches, großzügiges Haus in großartiger Lage. Sehr weiterzuempfehlen!

Gemischte Gruppe im Oktober 2019

wir waren mit einer Gruppe von 9 Erwachsenen und 3 Kindern dort und hatten reichlich Platz. Das Haus ist komfortabel (insbes. auch was die sanitären Einrichtungen betrifft) und es gibt einen schönen Aufenthaltsraum im Stil einer Gaststätte mit schönem Blick auf das Tal und den Wald. In der Umgebung sind unterschiedliche Wanderwege; da wir mit Kindern dort waren sind wir den Wildkatzenpfad gelaufen, der uns allen gut gefallen hat.

Jfap im September 2019

Ein schönes Haus, etwas eng, aber gut gepflegt, in wunderschöner Lage. Die Verwaltung ist freundlich und kooperativ. Nicht optimal geeignet mit kleinen Kindern. Wir waren das dritte Mal da und das muss nicht das letzte Mal gewesen sein ...

ATS Pforzheim e.V. im Juli 2019

Sehr schön und ruhig gelegenes Haus. Unsere Kids waren vom naheliegenden Spielplatz begeistert. Uns Erwachsenen hat nichts gefehlt. Übergabe des Hauses war freundlich und fair.

Dennis im Oktober 2018

Pro: Tolles Haus, schöne Lage, top Sanitäranlage! Gemütliches Einrichtung Tolle und freundliche Betreunung Kontra: Küche im Keller und großer Aufenthaltsraum im EG, schlechter Empfang, keine Spülmaschine

AnJa im Oktober 2016

Tolles Haus, schöne Lage, top Sanitäreinrichtungen! Eine Spülmaschine wäre toll!

Daniel im Mai 2016

Sauberes gemütliches Haus in herrlicher Umgebung. Ideal auch für Gruppen mit Kindern.

Grote, Elke im Juli 2015

Sehr schönes Haus, zum Großteil renoviert. Die Umgebung lädt zu Ausflügen ein. Wir haben ein herrliches Fest dort gefeiert. Sehr gute und nette Betreuung und Abwicklung vor Ort!

R.Gruler im Juni 2015

Organisation im Voraus und Abwicklung hat super geklappt. Sehr schön renovierte Räumlichkeiten. Viel Platz, damit jeder von der Gruppe seinen Platz findet. Wir hatten super Wetter und konnten so den schönen Vorhof und Garten nutzen.

Katja Glock im Juni 2014

Die Außenanlagen waren super für unsere Familienfreizeit. Schöner Spielplatz für Kinder. Tolle Umgebung. Sanitäre Anlagen neu und sauber. Die Zimmer sehr einfach und teilweise heruntergekommen. Dafür aber Übernachtungspreis ok. Nur die Kosten für Nutzung der Selbstversorgerküche überteuert! Leider keine Spülmaschine. Das Haus war nicht sauber hinterlassen, obwohl man die Endreinigung bezahlt.

Stefan im Januar 2014

Super nette Leute und sehr cooles Haus. Habe mit etwa 30 Personen (darunter Kinder) meinen 40. Geburtstag dort gefeiert. Einige Zimmer sind saniert die anderen dafür umso uriger. Nett auch: das Gartenhaus mit den beiden 4er Zimmern. Schöne neue Sanitäranlagen, große Küche (leider ohne Geschirrspüler) und verdammt cooler Aufenthalts- respektive Partyraum. Ausreichend Parkplätze und sehr schöne Lage, sowohl landschaftlich als auch geografisch. Ich hoffe, dass das Haus auch noch viele Jahre so gut bewirtschaftet und gepflegt wird, damit ich auch meinen 80. noch dort feiern kann ;-)

Gospelchor The Millenium Voices im Januar 2014

Alles vorhanden für ein gemütliches Chorwochenende!

Thomas Sälzler im Oktober 2013

Bei voller Belegung wären die Schlafzimmer ziemlich klein. Für unsere Gruppe (9 Erw., 10 Kinder) hat es aber gereicht. Toll sind die neu sanierten Toiletten und Duschen. So viele hatten wir noch nie, in einem Selbstversorgerhaus. Gut fanden wir auch die Selbstversorgerküche mit kleinem Aufenthaltsraum (bis 20 Pers.) im Keller und das Freigelände. Das Haus war insgesamt sehr sauber! Auch die Lage hat uns sehr gut gefallen, am nahe gelegehen Skiheim (ca. 500 m) beginnen viele Wanderwege und im Restaurant Schaible (direkt um die Ecke) haben wir gut gegessen. Nachdem auch noch das Wetter gut war, war es ein rundum gelungenes Wochenende.

Timo im Januar 2013

Tolle Räumlichkeiten in hervorragendem Zustand, die alles bieten, was das Herz begehrt! Wir kommen jederzeit gerne wieder!

Michael Simon im August 2012

Die Schlüsselübergabe hat hervorragend geklappt, ebenso die Übergabe des Hauses und die Abnahme. Schade das in der Selbstversorgerküche keineSpülmaschine vorhanden ist. Zimmer sind etwas klein aber sehr sauber. Wir waren mit insgesamt 25 Personen im Haus. Anbindung mit Bus nach Bad Herrenalb klappt auch, weiterfahrt nach Ettilngen und Karlsruhe auch ok.

Grossart,Diana im März 2012

Haus war super, Schlüsselübergabe und alles weitere hat super geklappt. Einziger Mangel war eine fehlende Geschirrspülmaschine die bei einer größeren Anzahl von Personen alles erleichtert hätte. Aber ansonsten kann ich das Haus nur weiter empfehlen,und für uns war es nicht die letzte Familienfeier im Gaistal....

- im Juli 2011

Das Haus ist idael für jüngere Schulkinder. Ich war schon mehrfach mit zweiten Klassen dort und komme sicher wieder.

1/25

ab 23.70 € /Nacht

  • 32 Betten

  • 8 Schlafräume

  • 3 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Hans-Jürgen Stader
Hausverwalter
+49 7083 3966 (Anrufweiterschaltung)
zur Webseite

 

Hausanschrift

Naturfreundehaus
Gaistal
Am Viehtrieb 8
76332 Bad Herrenalb - Gaistal

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.