1/18
2/18 Waldheim am Brahmsee - Wackelsteg am Schröderhaus
3/18 Winterzauber im Waldheim am Brahmsee
4/18 Floßbau und schippern mit www.exeo.de
5/18 Waldheim am Brahmsee - 3 Häuser, 3 Hütten-Dörfer, 5 Zeltplätze, 11 ha Wald
6/18 Aktion Freizeit Kanu fahren auf dem Brahmsee
7/18 Forsche. Träume. Entdecke. - www.brahmsee.de
8/18 Feuermachen mit www.wildniswissen.de
9/18 Waldheim am Brahmsee - Sommercamps, Pfadi-Lager, Gruppenfahrt mit Zelten
10/18 Waldheim am Brahmsee - Blockhütten-Gruppe II, bis zu 56 Pers.
11/18 Ankunft im Waldheim am Brahmsee
12/18 Aktion Freizeit Bildung, Erholung, Abenteuer
13/18 Reisegruppe Menschen mit Behinderung
14/18 Waldheim am Brahmsee - Ort für Musik, Tanz, Theater ... und mehr.
15/18 Aktion Freizeit Bogenschiessen
16/18 Aktion Freizeit Beach-Volleyball
17/18 Aktion Freizeit Fußball
18/18 Aktion Freizeit Nestschaukel Spielplatz am Sportplatz Köpkehaus

24631 Langwedel, Rendsburg - Eckernförde

EXEO Waldheim Brahmsee e.V.


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

260 Betten in 11 EZ, 9 DZ und 45 MBZ mit 4 bis 8 Betten
Zeltplatz für ... Personen
7 Gruppenräume für 2*36, 2*42, 2*60 und 80 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

1 Zimmer mit Dusche und WC, 10 Duschräume, 8 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 0,5 km, Hallenbad 20 km, Bahnhof 6 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht, Alleinbelegung ab 260 Personen


PREISE

ab 43.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

Feuerstellen, Grillgeräte, W-LAN, Kiosk, Postbriefkasten, Geschirrspülmaschine, Waschmaschine, Trockner, überdachter Versammlungsplatz, Haus/Raum der Stille (finnische Kota), Fühlkastenhaus

Freizeit

Betreute Abenteuerreisen mit EXEO.de

... zudem 11 ha Wald und Spielwiesen, viele freie Kletterbäume, 2 Badestellen, 2 Kinderspielplätze, Wald-Aha-Lehrpfad, Bolzplatz, Beach- Volleyballfeld, Basketballkorb, Kickertisch, TT, erlebnispädagogische Programm-Angebote

Ausflugsziele

Schoolkat Langwedel (Schule um 1900), Geschichte von der Schallplatte zum MP4-Player in Nortorf, Kieler Hafen, Strand Ostsee, Watt Nordsee, Nord-Ostsee-Kanal, Schwebefähre Rendsburg, längste Rolltreppe Europas, Haustierpark Arche Warder, schleswig-holsteinische Geschichte im Freilichtmuseum Molfsee, Wikingerdorf Haithabu SL, Herrenhäuser, Karl-May-Festspiele SE, Fledermäuse/Kalkberghöhle SE, Phänomenta Flensburg, Hamburg Airbuswerke, Hansapark Sierksdorf/Ostsee, Freizeitpark Tolk

Bemerkungen

Gesamtkapazität 260 Betten in 3 Häusern und 3 Hütten-Dörfern plus 5 Zeltplätze für Gruppen eigene Zelte, nur VP, keine SV, Essen für Vegetarier, Veganer, religiöse Nahrungsgebote, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, vielfältiges Freizeitangebot, erlebnispädagogische Trainer/innen zur Stärkung von Gruppen- und Klassengemeinschaft, Projekte in der Arche Warder...

Zusätzliche Angaben

Alleinnutzung der jeweiligen Unterkünfte pro Gruppe / Klasse.

Lage

3 Gäste berichten …

Petra Saß im August 2019

Wir wurden rund um sehr gut versorgt. Das Essen war lecker und reichlich. Die Begrüßung und Betreuung freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und ordentlich. Der Gruppenraum und das Gelände super für Gruppen geeignet! Das Lagerfeuer und der Badesee ein Highlight. Wir kommen gerne wieder!

Tanja im Mai 2018

Nicht ganz staubfrei, aber mega herzlich und super nett. Wir hatten unsere Flipshart vergessen, es wurde uns sofort eine zur Verfügung gestellt. Gerne wieder!

Familientreffen Juni 2017 im September 2017

Das "Schröderhaus" war sehr gut geeignet für unser Familientreffen. Die Organisation war sehr professionell, freundlich und alle waren sehr hilfsbereit. Besonderes Lob auch an das Küchenteam; alles war sehr lecker und reichlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die jungen Leute hatten viel Spaß beim Tischtennis, Bogen schießen und Kanu fahren. Danke für die schöne Zeit..

Petra Saß im August 2019

Wir wurden rund um sehr gut versorgt. Das Essen war lecker und reichlich. Die Begrüßung und Betreuung freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und ordentlich. Der Gruppenraum und das Gelände super für Gruppen geeignet! Das Lagerfeuer und der Badesee ein Highlight. Wir kommen gerne wieder!

Tanja im Mai 2018

Nicht ganz staubfrei, aber mega herzlich und super nett. Wir hatten unsere Flipshart vergessen, es wurde uns sofort eine zur Verfügung gestellt. Gerne wieder!

Familientreffen Juni 2017 im September 2017

Das "Schröderhaus" war sehr gut geeignet für unser Familientreffen. Die Organisation war sehr professionell, freundlich und alle waren sehr hilfsbereit. Besonderes Lob auch an das Küchenteam; alles war sehr lecker und reichlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die jungen Leute hatten viel Spaß beim Tischtennis, Bogen schießen und Kanu fahren. Danke für die schöne Zeit..

1/3

ab 43.00 € /Nacht

  • 260 Betten

  • 59 Schlafräume

  • 7 Gruppenräume

  • Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

EXEO Waldheim Brahmsee e.V.
+49 4329 91700 
zur Webseite

 

Hausanschrift

EXEO Waldheim Brahmsee e.V.

Waldheim 1
24631 Langwedel

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.