1/17 Bernhardshütte
2/17
3/17
4/17 Schlafraum (4er Zimmer)
5/17 Schlafraum (6er Zimmer)
6/17 Schlafraum (6er Zimmer)
7/17 Schlafraum (7er Zimmer)
8/17 Schlafraum (8er Zimmer)
9/17 Waschraum (Mädchen)
10/17 Waschraum (Jungen)
11/17 Teamerzimmer
12/17 Tischkickerraum
13/17 Aufenthaltsraum (OG)
14/17 Spiel- und Aufenthaltsraum (UG)
15/17 Essraum
16/17 Küche
17/17 Küche - Spülbereich

78089 Unterkirnach, Schwarzwald

Bernhardshütte

Jugendfreizeitheim

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

46 Betten in 2 EZ und 8 MBZ mit 3 bis 8 Betten
5 Gruppenräume für 2*50, 30, 12 und 10 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

2 Duschräume, 2 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 5 km, Hallenbad 13 km, Bahnhof 14 km


PREISE

9.00 € pro Person (Selbstverpflegung)

Ausstattung und Mietkonditionen

Waschraum Mädchen 3 Duschen, 7 Waschplätze, 4 WC

Waschraum Jungen 2 Duschen, 6 Waschplätze, 2 WC und 3 Urinale

Mindestbelegung 20 Personen/Übernachtung
30 Personen/Übernachtung in den Schulferien

Mindestaufenthaltsdauer 2 Übernachtungen

Keine Vermietung für private Feste.

Belegungsanfragen für das Jahr 2025 nehmen wir ab 01. Juli 2024 entgegen.

Ausflugsziele

Deutsches Uhrenmuseum Furtwangen, Triberger Wasserfälle, Historische Altstadt Villingen

Lage

Das Haus ist freistehend, 600 m vom nächsten Haus entfernt.

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 05.03.2024
weniger anzeigen


 

25 Gäste berichten …

Luis im März 2024

War mit meiner Klasse bei dieser Hütte und sie hat mir so gefallen. Ich vermisse die Hütte jetzt schon, die Küche, die Gemeinschaftsräume etc. waren alle nicht zu toppen. Küche sehr ausgestattet und ebenso der Basketball Korb und der Tischtennis Platz waren so cool

Reinhold Rieple im November 2023

Sehr gutes und gepflegtes Haus. Sehr gut ausgestattete Küche. wunderschöne Außenanlage, viele und schöne Schlafräume, großzügige Gruppenräume. Ideal abseits am Waldrand gelegen.

Benjamin im Juni 2023

Super Hütte, ideale Lage in der Natur, moderne Ausstattung. Wir hatten prima Wetter und haben oft die schöne Terasse genutzt

keb Bildungswerk Reutlingen im Mai 2023

Tolles Haus, alles super! Für Väter-Kinder-Wochenenden sehr gut geeignet, alles sauber, praktisch - Lage optimal am Wald mit viel Platz für Spiel und Spaß!

Petra Bienger im Mai 2023

Tolles Haus mit allen Möglichkeiten und einer sensationellen Küche. Wir waren mit unserer Erwachsenen Schulklasse da und trotz schlechtem Wetter konnten alle Programmpunkte gemacht werden. Das Haus ist sehr gepflegt und dank seiner Lage darf es auch mal etwas lauter zugehen. Was mir besonders gut gefallen hat, es gibt kein Wlan, so das alle uneingeschränkt mitgemacht haben.

Heinrich Schidelko im November 2022

Ein Freizeithaus in toller Lage, wenn man es mit der Gruppe ruhig haben will; super Räumlichkeiten mit viel Platz im und um das Haus. Das Selbstverpflegerhaus hat auch einen Spülautomaten. Ich fahre hier regelmäßig mit Schulklassen hin und die Rückmeldung der Schüler zum Haus ist auch immer sehr positiv.

Nathalie Münkel im Oktober 2022

Wir waren bereits das zweite mal zur Familienfreizeit auf der Hütte Es hat alles gepasst und wir kommen sicher wieder

Sebastian im Oktober 2022

Definitiv und nicht verhandelbar eines der gepflegtesten, best ausgestatteten, wunderbarst gelegenen Selbstversorgerhäusern im Schwarzwald. Ab sofort mein Favorit für alles, was noch kommt.

Lioba im September 2022

Wir waren für eine Ferienfreizeit sechs Nächte zu Besuch in der Bernhardshütte. Das Haus ist super ausgestattet, sehr gute Küche um für über 40 Personen zu kochen. Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet mit Schränken, Tischen etc. Außerdem hat man viel Platz um das Haus herum um Geländespiele zu spielen, in den Wald zu gehen oder die Kinder können ihre Zeit draußen mit Basketball, Volleyball oder Tischtennis nutzen. Wir können das Haus nur empfehlen.

Klasse 10 St. Ursula im Mai 2022

Tolle Lage, Haus bietet viele Möglichkeiten, gute Ausstattung, freundliche "Vermieter", wir können keine Nachteile finden...

Mechthild im Mai 2022

Nach vielen Jahren habe ich wieder mal Zeit auf der Bernhardshütte verbracht. Phantastisch, wie das Haus weiterentwickelt wurde. Es ist ein sehr komfortables Gruppenhaus, das aber doch den Hüttencharakter behalten hat. Die Ungebung ist traumhaft. Man kann Kinder einfach springen lassen. Sie können Erfahrungen machen, die im Alltag so nicht möglich sind. Danke für das Entgegenkommen bei Übergabe und Abnahme der Hütte.

Heinrich Schidelko im November 2021

Super Haus mit sehr vielen Räumen, großer Küche und vielen Freizeitmöglichkeiten, wo man keinen stört.

Ein Einhorn im August 2021

Sehr cool !

Akkordeonspielgemeinschaft Teningen/Eichstetten im November 2019

Die Bernhardshütte ist ein super Ort um mit dem Verein ein paar tolle Tage zu verbringen. Die Räumlichkeiten bieten viel Platz sowohl für kleine Gruppenarbeiten aber auch für alle zusammen in dem großen Raum. Die Küche ist ein Traum! Die Kommunikation hat sehr gut funktioniert, ich hatte ab der Buchungsanfrage, bis zur Rechnung immer einen festen Ansprechpartner, den ich per Mail und Telefon erreichen konnte. Ich denke, wir kommen wieder :)

Niels B. im September 2019

Ein sehr schönes Freizeitheim mit einer bestens ausgestatteten Küche und einer ansprechenden Außenanlage. Wir haben bereits für nächstes Jahr wieder gebucht.

Filiph Haas im Juli 2019

Das Haus und die Umgebung bieten jedem die perfekte Fläche um mal das Freiheitsgefühl zu leben. Das Kochen in der schönen und großen Küche macht noch mehr Spaß da man zum Spülen eine Spülstraße hat. Wir hatten mit den Minis mal wieder unglaublich schöne Stunden auf der Bernhardshütte. Vielen Dank...

Jugendfeuerwehr Brackenheim im Juni 2019

Wir waren sehr zufrieden :). Das Haus ist wie beschreiben komplett ausgestattet und sehr schön ruhig gelegen. Die Zimmeraufteilung ist gut und die Waschräume recht modern und ordentlich. In der Küche kann man klasse kochen und die Speisekammer bietet genug Platz für einen Monatsvorat. Wir kommen wieder :)

Inge Schiller im Oktober 2018

Es war super. Schönes neu renoviertes Haus. Groß und Klein fühlten sich wohl. Wir hatten ein wunderschönes Familientreffen.

Sascha im Oktober 2017

Wir waren mit knapp 30 Personen kurz nach der Renovierung im Haus und haben es nicht bereut, seinerzeit “die Katze im Sack“ gebucht zu haben. Die Zimmer sind großzügig und geräumig. Die Küche ist für den Hobbykoch ein Traum und sich die Anzahl der Gruppenräume war mehr als ausreichend. Die Lage war einfach perfekt, mit dem Auto war man schnell in der “Zivilisation“ brauchte sich aber keinerlei Gedanken machen, die Jugendlichen mal allein draussen spielen zu lassen. Der Kontakt zum Verwalter war stets freundlich und er war bei jeder Frage zur Stelle. Wir würden das Haus jederzeit weiterempfehlen, wenn man ein Haus im grünen sucht.

Dworschak im August 2014

tolles Haus, super Lage, wir hatten schönes Wetter und konnten Terrasse genießen, gute Betreuung

A.Bohland - KjG Pfungstadt im Oktober 2012

Das Haus war für unsere Kinderfreizeit super. Am Wald gelegen, sodass man niemanden stört und die Kinder ohne Bedenken raus lassen kann, schöne große Küche und Gruppenräume. Viele Möglichkeiten in der Umgebung Unternehmungen zu machen. Die 8er Zimmer sind vielleicht etwas eng, wenn darin keine Kinder untergebracht sind.

Sacha Flammer im Februar 2012

Das Haus war für unsere Zwecke wirklich absolut spitze. Die beiden Tagesräume sind sehr gut. Ein weiteres "Plus" ist die Tischtennisplatte im Haus! Wir waren rundum zufrieden.

Judo-Club-Blumberg im Juni 2011

Hat allen sehr gut gefallen. Den Kindern genauso wie den Betreuern. Gut war: die Waldnähe die Spielwiese das Haus im Ganzen.

claudia jung im Mai 2011

Absolute Traumlage. Die Einteilung ist großzügig, Küche komplett ausgestattet. Nur die Vorgruppe hatte es mit der Reinigung leider nicht allzu ernst genommen. Fazit: Immer wieder

Daniel Mayer im Mai 2011

Ein tolles Haus vor allem für Jugendgruppen, es liegt sehr abgelegen hat eine gute Raumaufteilung und war sehr sauber. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Luis im März 2024

War mit meiner Klasse bei dieser Hütte und sie hat mir so gefallen. Ich vermisse die Hütte jetzt schon, die Küche, die Gemeinschaftsräume etc. waren alle nicht zu toppen. Küche sehr ausgestattet und ebenso der Basketball Korb und der Tischtennis Platz waren so cool

Reinhold Rieple im November 2023

Sehr gutes und gepflegtes Haus. Sehr gut ausgestattete Küche. wunderschöne Außenanlage, viele und schöne Schlafräume, großzügige Gruppenräume. Ideal abseits am Waldrand gelegen.

Benjamin im Juni 2023

Super Hütte, ideale Lage in der Natur, moderne Ausstattung. Wir hatten prima Wetter und haben oft die schöne Terasse genutzt

keb Bildungswerk Reutlingen im Mai 2023

Tolles Haus, alles super! Für Väter-Kinder-Wochenenden sehr gut geeignet, alles sauber, praktisch - Lage optimal am Wald mit viel Platz für Spiel und Spaß!

Petra Bienger im Mai 2023

Tolles Haus mit allen Möglichkeiten und einer sensationellen Küche. Wir waren mit unserer Erwachsenen Schulklasse da und trotz schlechtem Wetter konnten alle Programmpunkte gemacht werden. Das Haus ist sehr gepflegt und dank seiner Lage darf es auch mal etwas lauter zugehen. Was mir besonders gut gefallen hat, es gibt kein Wlan, so das alle uneingeschränkt mitgemacht haben.

Heinrich Schidelko im November 2022

Ein Freizeithaus in toller Lage, wenn man es mit der Gruppe ruhig haben will; super Räumlichkeiten mit viel Platz im und um das Haus. Das Selbstverpflegerhaus hat auch einen Spülautomaten. Ich fahre hier regelmäßig mit Schulklassen hin und die Rückmeldung der Schüler zum Haus ist auch immer sehr positiv.

Nathalie Münkel im Oktober 2022

Wir waren bereits das zweite mal zur Familienfreizeit auf der Hütte Es hat alles gepasst und wir kommen sicher wieder

Sebastian im Oktober 2022

Definitiv und nicht verhandelbar eines der gepflegtesten, best ausgestatteten, wunderbarst gelegenen Selbstversorgerhäusern im Schwarzwald. Ab sofort mein Favorit für alles, was noch kommt.

Lioba im September 2022

Wir waren für eine Ferienfreizeit sechs Nächte zu Besuch in der Bernhardshütte. Das Haus ist super ausgestattet, sehr gute Küche um für über 40 Personen zu kochen. Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet mit Schränken, Tischen etc. Außerdem hat man viel Platz um das Haus herum um Geländespiele zu spielen, in den Wald zu gehen oder die Kinder können ihre Zeit draußen mit Basketball, Volleyball oder Tischtennis nutzen. Wir können das Haus nur empfehlen.

Klasse 10 St. Ursula im Mai 2022

Tolle Lage, Haus bietet viele Möglichkeiten, gute Ausstattung, freundliche "Vermieter", wir können keine Nachteile finden...

Mechthild im Mai 2022

Nach vielen Jahren habe ich wieder mal Zeit auf der Bernhardshütte verbracht. Phantastisch, wie das Haus weiterentwickelt wurde. Es ist ein sehr komfortables Gruppenhaus, das aber doch den Hüttencharakter behalten hat. Die Ungebung ist traumhaft. Man kann Kinder einfach springen lassen. Sie können Erfahrungen machen, die im Alltag so nicht möglich sind. Danke für das Entgegenkommen bei Übergabe und Abnahme der Hütte.

Heinrich Schidelko im November 2021

Super Haus mit sehr vielen Räumen, großer Küche und vielen Freizeitmöglichkeiten, wo man keinen stört.

Ein Einhorn im August 2021

Sehr cool !

Akkordeonspielgemeinschaft Teningen/Eichstetten im November 2019

Die Bernhardshütte ist ein super Ort um mit dem Verein ein paar tolle Tage zu verbringen. Die Räumlichkeiten bieten viel Platz sowohl für kleine Gruppenarbeiten aber auch für alle zusammen in dem großen Raum. Die Küche ist ein Traum! Die Kommunikation hat sehr gut funktioniert, ich hatte ab der Buchungsanfrage, bis zur Rechnung immer einen festen Ansprechpartner, den ich per Mail und Telefon erreichen konnte. Ich denke, wir kommen wieder :)

Niels B. im September 2019

Ein sehr schönes Freizeitheim mit einer bestens ausgestatteten Küche und einer ansprechenden Außenanlage. Wir haben bereits für nächstes Jahr wieder gebucht.

Filiph Haas im Juli 2019

Das Haus und die Umgebung bieten jedem die perfekte Fläche um mal das Freiheitsgefühl zu leben. Das Kochen in der schönen und großen Küche macht noch mehr Spaß da man zum Spülen eine Spülstraße hat. Wir hatten mit den Minis mal wieder unglaublich schöne Stunden auf der Bernhardshütte. Vielen Dank...

Jugendfeuerwehr Brackenheim im Juni 2019

Wir waren sehr zufrieden :). Das Haus ist wie beschreiben komplett ausgestattet und sehr schön ruhig gelegen. Die Zimmeraufteilung ist gut und die Waschräume recht modern und ordentlich. In der Küche kann man klasse kochen und die Speisekammer bietet genug Platz für einen Monatsvorat. Wir kommen wieder :)

Inge Schiller im Oktober 2018

Es war super. Schönes neu renoviertes Haus. Groß und Klein fühlten sich wohl. Wir hatten ein wunderschönes Familientreffen.

Sascha im Oktober 2017

Wir waren mit knapp 30 Personen kurz nach der Renovierung im Haus und haben es nicht bereut, seinerzeit “die Katze im Sack“ gebucht zu haben. Die Zimmer sind großzügig und geräumig. Die Küche ist für den Hobbykoch ein Traum und sich die Anzahl der Gruppenräume war mehr als ausreichend. Die Lage war einfach perfekt, mit dem Auto war man schnell in der “Zivilisation“ brauchte sich aber keinerlei Gedanken machen, die Jugendlichen mal allein draussen spielen zu lassen. Der Kontakt zum Verwalter war stets freundlich und er war bei jeder Frage zur Stelle. Wir würden das Haus jederzeit weiterempfehlen, wenn man ein Haus im grünen sucht.

Dworschak im August 2014

tolles Haus, super Lage, wir hatten schönes Wetter und konnten Terrasse genießen, gute Betreuung

A.Bohland - KjG Pfungstadt im Oktober 2012

Das Haus war für unsere Kinderfreizeit super. Am Wald gelegen, sodass man niemanden stört und die Kinder ohne Bedenken raus lassen kann, schöne große Küche und Gruppenräume. Viele Möglichkeiten in der Umgebung Unternehmungen zu machen. Die 8er Zimmer sind vielleicht etwas eng, wenn darin keine Kinder untergebracht sind.

Sacha Flammer im Februar 2012

Das Haus war für unsere Zwecke wirklich absolut spitze. Die beiden Tagesräume sind sehr gut. Ein weiteres "Plus" ist die Tischtennisplatte im Haus! Wir waren rundum zufrieden.

Judo-Club-Blumberg im Juni 2011

Hat allen sehr gut gefallen. Den Kindern genauso wie den Betreuern. Gut war: die Waldnähe die Spielwiese das Haus im Ganzen.

claudia jung im Mai 2011

Absolute Traumlage. Die Einteilung ist großzügig, Küche komplett ausgestattet. Nur die Vorgruppe hatte es mit der Reinigung leider nicht allzu ernst genommen. Fazit: Immer wieder

Daniel Mayer im Mai 2011

Ein tolles Haus vor allem für Jugendgruppen, es liegt sehr abgelegen hat eine gute Raumaufteilung und war sehr sauber. Auf jeden Fall zu empfehlen!

1/25

ab 9.00 € /Nacht

  • 46 Betten

  • 10 Schlafräume

  • 5 Gruppenräume

  • Selbstverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Bernhardshütte e.V.
Herr Walter
zur Webseite

 

Hausanschrift

Bernhardshütte
Jugendfreizeitheim
Leimgrube 3
78089 Unterkirnach

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.