1/20 Herzlich Willkommen!
2/20 Viel Platz zum Spielen und Erholen!
3/20 Zeit zum Spielen!
4/20 Frühstück ist fertig!
5/20 Im Hof
6/20 Sport frei!
7/20 Blick ins Haus
8/20 Zimmer klein - aber fein!
9/20 Selber kochen macht Spaß!
10/20 ..in der Hauptküche
11/20 ...und in der kleinen Teeküche
12/20 Feste feiern!
13/20 ...im gemütlichen Speiseraum
14/20 Festlich in Grün:)
15/20 Unser Wintergarten lädt ein!
16/20 Seminarraum im Wintergarten
17/20 Mal abheben!
18/20 Nutzen Sie auch unsere Kirche...
19/20 Auf Wiedersehen in Hormersdorf
20/20 Willkommen im Weihnachtsland!

08297 Zwönitz, Erzgebirge

Geschwister-Scholl-Haus

Evang. Freizeit- und Tagungshaus

HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien, private Feiern


KAPAZITÄT

30 Betten in 1 EZ, 13 DZ und 1 MBZ mit 3 Betten
Zeltplatz für 10 Personen
6 Gruppenräume für 50, 30, 3*15 und 20 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

4 Zimmer mit Dusche und WC, 4 Duschräume, 6 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 3 km, Hallenbad 10 km, Bahnhof 4 km


EXTRAS

Rollstuhlgerecht


PREISE

425.00 € bis 600.00 € (Pauschalpreis /Nacht)

Ausstattung

Sie mieten das gesamte Objekt zur Alleinnutzung!

WLAN, Internetzugang, Fernseher, Beamer, Ballspiele, Tischtennis-Platte, Fußballkicker, Billardtisch, Klavier. Im Außengelände: Volleyball, Basketball, großer Spielplatz, Feuerstelle, Terrasse. Die Sporthalle und die Kirche im Ort können genutzt werden.

Alle Zimmer mit fließend k/w. Wasser, z. T. mit Sanitär; weitere DU/WC auf Etagen, rollstuhlgerechtes Appartement im Erdgeschoss

Unsere Selbstversorgerküche ist ausgestattet mit einem Großküchenherd, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kühlschrank, Backofen und Gefrierschrank.
Eine Versorgung kann ab 15 Personen angeboten werden. Erfragen Sie dazu gerne Details!

Besonders schön: Unser neu gestalteter barrierefreier Wintergarten und ein großer Spielplatz im Außengelände.

Parkplätze am Haus

Ausflugsziele

Greifensteine mit Sommertheater und Kletterwald, am Greifenbachweiher: Steinschleifen und Goldwaschen, Freizeitbad mit Saunabetrieb, Wildweststadt, Waldbad Gornsdorf, Manufaktur der Träume in Annaberg, Erlebnis- und Bibelgarten Brünlos, Einfahrt unter Tage in Ehrenfriedersdorf... uvm., Winterwandern, Langlauf, erzgebirgische Volkskunst , geschmückte Dörfer und Städte zur Weihnachtszeit:)

Herzlich Willkommen!

Freuen Sie sich auf einen Aufenthalt in einem kleinen, aber feinen Objekt im wunderschönen Erzgebirge!

Wir wünschen Ihnen ein frohes Jahr und freuen uns auf erneute Begegnungen!

Ihre Ramona Rehm und Team.

Lage

Belegungsplan

 
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Mai 2024
Juni 2024
Juli 2024
August 2024
September 2024
Oktober 2024
November 2024
Dezember 2024
Januar 2025
Februar 2025
März 2025
April 2025
Mai 2025
Juni 2025
Juli 2025
August 2025
September 2025
Oktober 2025
November 2025
Dezember 2025
Januar 2026
Februar 2026
März 2026
April 2026
Mai 2026
Juni 2026
Juli 2026
August 2026
September 2026
Oktober 2026
November 2026
Dezember 2026
Januar 2027
Februar 2027
März 2027
April 2027
Mai 2027
Juni 2027
Juli 2027
August 2027
September 2027
Oktober 2027
November 2027
Dezember 2027
Januar 2028
Februar 2028
März 2028
April 2028
Mai 2028
Juni 2028
Juli 2028
August 2028
September 2028
Oktober 2028
November 2028
Dezember 2028
Januar 2029
Februar 2029
März 2029
Haus frei
teilweise belegt
auf Anfrage
Haus belegt
Jahresübersichtletzte Bearbeitung: 13.03.2024
weniger anzeigen


 

25 Gäste berichten …

Christiane Hannemann im Februar 2024

Ausgezeichnet

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Borstendorf-Schellenberg-L im Februar 2024

Die Kirchvorsteher und Vertreter aus den Orten unserer Kirchgemeinde haben sich sehr gefreut wieder in Hormersdorf zu einer Rüstzeit/Klausurtagung zu Gast sein zu dürfen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in den liebevoll gestalteten Gruppenräumen und den Zimmern. Da wir mit Verpflegung gewählt hatten, wurden wir auch in dieser Hinsicht sehr gut versorgt. Für unsere Arbeit konnten wir die vorhandene Technik gut gebrauchen und haben diese auch genutzt.

Koinonia Johannes der Täufer im November 2023

Ein sehr schönes Haus mit viel Platz zum rundherum Wohlfühlen

Thomas Emmrich im September 2023

Es war ein sehr schönes Aufenthalt in Hormersdorf. Wir waren rundherum zufrieden.

MaG im Juli 2023

In Hormersdorf hat es uns wieder sehr gefallen. Wundervoller Garten, schöne Lage, saubere und helle Zimmer, funktionale und dennoch freundliche Gemeinschaftsräume, herzliche Betreuung und eine traumhaft einladende Kirche zeichnen dieses Freizeitheim aus.

Pfr. D. Eckhardt im Februar 2023

Sehr gute Bedingungen für eine Rüstzeit / Freizeit. Die eingeräumten zusätzlichen Möglichkeiten z.B. Nutzung von Turnhalle, Feuerstelle incl. Holz, Speilgeräte sind unkompliziert auch kurzfristig möglich. Eine kompetente, freundliche, für alle Leute freundliche Hausleitung!

Mandy im November 2022

Unsere Freundesgruppe hatte eine tolle (leider viel zu kurze) Zeit im Geschwister-Scholl-Haus. Das Haus ist toll eingerichtet, es bietet genügend Platz, liegt idyllisch, hat für Kinder viel Spiel und Spaß zu bieten und hat mit Frau Rehm eine überaus freundliche Gastgeberin. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können diese Unterkunft wärmstens empfehlen.

Müller im Oktober 2022

Es war wunderbar im Geschwister-Scholl-Haus, wir haben uns wohlgefühlt und alle Anliegen konnten wir zeitnah und unkompliziert klären. Es passt einfach alles.

Michael H. im August 2022

Das Haus war sehr gut ausgestattet. Alles war zudem sehr sauber, gerade auch die Sanitäranlagen. Schön war auch der Garten und die TT-Platte hat einfach Spaß gemacht. Toll ausgestattet ist die Profiküche. Die Heimleitung war auch sehr aufmerksam und hat jederzeit geholfen und unterstützt. Sehr gut hat auch die Organisation des Pflegebetts geklappt, welches im barriefrei ausgestatteten EG-Zimmer eingestellt wurde. Alles in allem war alle Reisende mit der Unterkunft sehr zufrieden und wir hatten eine schönen Aufenthalt im Geschw.-Scholl-Haus.

Lydia Werner im Juli 2022

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt in Ihrem Haus. Die Kinder hatten Spaß und haben sich sehr wohl gefühlt. Die Mahlzeiten waren auch echt super.Preis Leistungsverhältnis spitze.

Pfr. D. Eckhardt im Februar 2022

Wir haben uns sehr wohl gefühlt! - freundliche Atmosphäre - gute Ausstattung - kompetente Hausleitung - flexible Gruppenräume

Rosi im Januar 2022

Sehr nette Vermieter. Preis Leistung ist sehr gut. Wir hatten das ganze Haus mit allem was dazu gehört. Billard, Tischtennis, Feuerstelle, Grill ist alles da und wurde gut genutzt von uns. Wir merken uns das vor wenn wir wieder mal eine große Gruppe sind. Wer kein Problem mit selbstverpflegung hat dem können wir das nur empfehlen

C. Müller im Oktober 2021

Wir waren für zwei Tage im Geschwister-Scholl-Haus zu unserer Klausur. Einen besseren Ort hätten wir nicht finden können - aufmerksame Fürsorge des Personals, Ruhe, leckeres Essen und Räumlichkeiten, die alles enthielten, was wir brauchten. Vielen Dank!

Stefanie im August 2021

Das Haus bietet alles, was man benötigt. Wir hatten ein schönes Geburtstagswochenende. Lediglich, dass das WLAN am Abend ausgeschaltet wurde, kann man bemängeln. Ansonsten ist das Haus absolut empfehlenswert.

Kirchengemeinde Lensahn im August 2019

Dankbar und sehr beschenkt haben wir nach 14 Tagen das Geschwister-Scholl-Haus wieder verlassen. Das Haus hat so viele Möglichkeiten, mit Gruppenräumen und Aufenthaltsmöglichkeiten. Die Jugendlichen haben sich vor allem über Kicker, TT-Platte und Billardtisch gefreut. Das Betreuerteam über die freundliche Betreuung durch Frau Rehm, die großzügige Küche, die Bäder an den Zimmern, die unkomplizierte Nutzung der Kirche,... einziger Wermutstropfen, das Gelände reicht nicht für ein tolles Geländespiel aus, aber das wussten wir auch vorher schon. Das großartige Verhältnis von Preis und Leistung wurde auch schon von vielen anderen gelobt, dem können wir uns nur anschließen. Vermutlich wird es einige Zeit dauern, aber auch wir würden gern mal wieder nach Hormersdorf kommen.

TASK e.V. im April 2018

Sehr freundlicher unkomplizierter Empfang, sehr gute Ausstattung es Hauses, angenehme Atmosphäre. Gern Wieder!

VIP e.V. Chemnitz im April 2018

Alles Bestens. Wir können dieses Haus in jeglicher Beziehung weiter empfehlen.

Kirchgemeinde Blankenhain im April 2017

möchte noch hinzufügen, dass wir jederzeit wiederkommen möchten.

Kirchgemeinde Blankenhain im April 2017

Wir waren herzlich willkommen, Preis/Leistung stimmt. Sauberkeit gut. Verpflegung sehr gut, Ausstattung Haus sehr gut Gesamtnote sehr gut

KG Burgstädt im März 2017

Tolles Haus mit vielen Möglichkeiten!! Nette Verwaltung. Wir kommen sehr gerne wieder!

Klasse 7b Chemnitzer Schulmodell im Mai 2016

Alles top, gerne wieder.

Berta im Mai 2015

Ein sehr schönes Haus. Wir waren zur Chorprobe mit unsren Familien da. Das Haus wird allen Bedürfnissen gerecht, für Jung und Alt.

Kammerchor der Kreuzkirche Chemnitz im März 2011

- sehr angenehmes Haus - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - sehr gute Vollverpflegung - sehr unkomplizierte und entgegenkommende Betreuung

Heide Schubert im Februar 2011

Ein sehr schönes Haus mit sehr freundlicher, engagierter und entgegenkommender Betreuung. Das Haus ist ideal für große Gruppen, da es nicht so hellhörig ist und mehrere Aufenthaltsräume besitzt. Auch die Zimmergrößen (2-Bett) sind ideal für gemischte Altersgruppen. Die Sanitäranlagen sind auch sehr gut. Wir haben die Versorgung mit Frühstück und Abendbrot in Anspruch genommen - sehr empfehlenswert!!! Sehr liebevoll hergerichtet, sehr vielseitig und lecker. Wir haben eine sehr schöne Zeit in dem Haus verbracht und haben schon den nächsten Termin fest gemacht.

Vera Kreusch im April 2010

Sehr freundliche und entgegenkommende und ganz unkomplizierte Betreuung durch die Mitarbeiter! Wir haben uns ganz wohl gefühlt und konnten uns rundum ganz nach Bedarf selbst versorgen. In der Nähe gab es alle Wintersportmöglichkeiten, die wir uns gewünscht hatten. Wir wollen wieder hinfahren. Der Preis war wunderbar gut - Preis-Leistungsverhältnis genau richtig.

Christiane Hannemann im Februar 2024

Ausgezeichnet

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Borstendorf-Schellenberg-L im Februar 2024

Die Kirchvorsteher und Vertreter aus den Orten unserer Kirchgemeinde haben sich sehr gefreut wieder in Hormersdorf zu einer Rüstzeit/Klausurtagung zu Gast sein zu dürfen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in den liebevoll gestalteten Gruppenräumen und den Zimmern. Da wir mit Verpflegung gewählt hatten, wurden wir auch in dieser Hinsicht sehr gut versorgt. Für unsere Arbeit konnten wir die vorhandene Technik gut gebrauchen und haben diese auch genutzt.

Koinonia Johannes der Täufer im November 2023

Ein sehr schönes Haus mit viel Platz zum rundherum Wohlfühlen

Thomas Emmrich im September 2023

Es war ein sehr schönes Aufenthalt in Hormersdorf. Wir waren rundherum zufrieden.

MaG im Juli 2023

In Hormersdorf hat es uns wieder sehr gefallen. Wundervoller Garten, schöne Lage, saubere und helle Zimmer, funktionale und dennoch freundliche Gemeinschaftsräume, herzliche Betreuung und eine traumhaft einladende Kirche zeichnen dieses Freizeitheim aus.

Pfr. D. Eckhardt im Februar 2023

Sehr gute Bedingungen für eine Rüstzeit / Freizeit. Die eingeräumten zusätzlichen Möglichkeiten z.B. Nutzung von Turnhalle, Feuerstelle incl. Holz, Speilgeräte sind unkompliziert auch kurzfristig möglich. Eine kompetente, freundliche, für alle Leute freundliche Hausleitung!

Mandy im November 2022

Unsere Freundesgruppe hatte eine tolle (leider viel zu kurze) Zeit im Geschwister-Scholl-Haus. Das Haus ist toll eingerichtet, es bietet genügend Platz, liegt idyllisch, hat für Kinder viel Spiel und Spaß zu bieten und hat mit Frau Rehm eine überaus freundliche Gastgeberin. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können diese Unterkunft wärmstens empfehlen.

Müller im Oktober 2022

Es war wunderbar im Geschwister-Scholl-Haus, wir haben uns wohlgefühlt und alle Anliegen konnten wir zeitnah und unkompliziert klären. Es passt einfach alles.

Michael H. im August 2022

Das Haus war sehr gut ausgestattet. Alles war zudem sehr sauber, gerade auch die Sanitäranlagen. Schön war auch der Garten und die TT-Platte hat einfach Spaß gemacht. Toll ausgestattet ist die Profiküche. Die Heimleitung war auch sehr aufmerksam und hat jederzeit geholfen und unterstützt. Sehr gut hat auch die Organisation des Pflegebetts geklappt, welches im barriefrei ausgestatteten EG-Zimmer eingestellt wurde. Alles in allem war alle Reisende mit der Unterkunft sehr zufrieden und wir hatten eine schönen Aufenthalt im Geschw.-Scholl-Haus.

Lydia Werner im Juli 2022

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt in Ihrem Haus. Die Kinder hatten Spaß und haben sich sehr wohl gefühlt. Die Mahlzeiten waren auch echt super.Preis Leistungsverhältnis spitze.

Pfr. D. Eckhardt im Februar 2022

Wir haben uns sehr wohl gefühlt! - freundliche Atmosphäre - gute Ausstattung - kompetente Hausleitung - flexible Gruppenräume

Rosi im Januar 2022

Sehr nette Vermieter. Preis Leistung ist sehr gut. Wir hatten das ganze Haus mit allem was dazu gehört. Billard, Tischtennis, Feuerstelle, Grill ist alles da und wurde gut genutzt von uns. Wir merken uns das vor wenn wir wieder mal eine große Gruppe sind. Wer kein Problem mit selbstverpflegung hat dem können wir das nur empfehlen

C. Müller im Oktober 2021

Wir waren für zwei Tage im Geschwister-Scholl-Haus zu unserer Klausur. Einen besseren Ort hätten wir nicht finden können - aufmerksame Fürsorge des Personals, Ruhe, leckeres Essen und Räumlichkeiten, die alles enthielten, was wir brauchten. Vielen Dank!

Stefanie im August 2021

Das Haus bietet alles, was man benötigt. Wir hatten ein schönes Geburtstagswochenende. Lediglich, dass das WLAN am Abend ausgeschaltet wurde, kann man bemängeln. Ansonsten ist das Haus absolut empfehlenswert.

Kirchengemeinde Lensahn im August 2019

Dankbar und sehr beschenkt haben wir nach 14 Tagen das Geschwister-Scholl-Haus wieder verlassen. Das Haus hat so viele Möglichkeiten, mit Gruppenräumen und Aufenthaltsmöglichkeiten. Die Jugendlichen haben sich vor allem über Kicker, TT-Platte und Billardtisch gefreut. Das Betreuerteam über die freundliche Betreuung durch Frau Rehm, die großzügige Küche, die Bäder an den Zimmern, die unkomplizierte Nutzung der Kirche,... einziger Wermutstropfen, das Gelände reicht nicht für ein tolles Geländespiel aus, aber das wussten wir auch vorher schon. Das großartige Verhältnis von Preis und Leistung wurde auch schon von vielen anderen gelobt, dem können wir uns nur anschließen. Vermutlich wird es einige Zeit dauern, aber auch wir würden gern mal wieder nach Hormersdorf kommen.

TASK e.V. im April 2018

Sehr freundlicher unkomplizierter Empfang, sehr gute Ausstattung es Hauses, angenehme Atmosphäre. Gern Wieder!

VIP e.V. Chemnitz im April 2018

Alles Bestens. Wir können dieses Haus in jeglicher Beziehung weiter empfehlen.

Kirchgemeinde Blankenhain im April 2017

möchte noch hinzufügen, dass wir jederzeit wiederkommen möchten.

Kirchgemeinde Blankenhain im April 2017

Wir waren herzlich willkommen, Preis/Leistung stimmt. Sauberkeit gut. Verpflegung sehr gut, Ausstattung Haus sehr gut Gesamtnote sehr gut

KG Burgstädt im März 2017

Tolles Haus mit vielen Möglichkeiten!! Nette Verwaltung. Wir kommen sehr gerne wieder!

Klasse 7b Chemnitzer Schulmodell im Mai 2016

Alles top, gerne wieder.

Berta im Mai 2015

Ein sehr schönes Haus. Wir waren zur Chorprobe mit unsren Familien da. Das Haus wird allen Bedürfnissen gerecht, für Jung und Alt.

Kammerchor der Kreuzkirche Chemnitz im März 2011

- sehr angenehmes Haus - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - sehr gute Vollverpflegung - sehr unkomplizierte und entgegenkommende Betreuung

Heide Schubert im Februar 2011

Ein sehr schönes Haus mit sehr freundlicher, engagierter und entgegenkommender Betreuung. Das Haus ist ideal für große Gruppen, da es nicht so hellhörig ist und mehrere Aufenthaltsräume besitzt. Auch die Zimmergrößen (2-Bett) sind ideal für gemischte Altersgruppen. Die Sanitäranlagen sind auch sehr gut. Wir haben die Versorgung mit Frühstück und Abendbrot in Anspruch genommen - sehr empfehlenswert!!! Sehr liebevoll hergerichtet, sehr vielseitig und lecker. Wir haben eine sehr schöne Zeit in dem Haus verbracht und haben schon den nächsten Termin fest gemacht.

Vera Kreusch im April 2010

Sehr freundliche und entgegenkommende und ganz unkomplizierte Betreuung durch die Mitarbeiter! Wir haben uns ganz wohl gefühlt und konnten uns rundum ganz nach Bedarf selbst versorgen. In der Nähe gab es alle Wintersportmöglichkeiten, die wir uns gewünscht hatten. Wir wollen wieder hinfahren. Der Preis war wunderbar gut - Preis-Leistungsverhältnis genau richtig.

1/25

ab 20.00 € /Nacht

  • 30 Betten

  • 15 Schlafräume

  • 6 Gruppenräume

  • Zeltplatz für 10 Personen

  • Selbst- und Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Geschwister-Scholl-Haus
Ramona Rehm
+49 3721 270471 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Geschwister-Scholl-Haus
Evang. Freizeit- und Tagungshaus
Kirchweg 2a
08297 Zwönitz - Hormersdorf

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.