1/20 Die Ferienanlage aus der Luft - oben rechts, die 5 Gehminuten enfernte Ostsee
2/20 unser attraktiver Spielplatz mit Strandkörben
3/20 Hell möblierte Zimmer
4/20 Multimediaraum mit Beamer u. Großbildleinwand
5/20 Tagesraum mit Tischkicker
6/20 Seminarraum Apartmenthaus
7/20 Budomatten in Wettkampfgröße vorhanden
8/20 Spiegelraum mit Sportboden
9/20 148 qm Kleinfeldhalle
10/20 Überdachte Grillplätze
11/20 Tischkicker außen St. Pauli/HSV ;-)
12/20 Beachvolleyballfeld auf der Anlage
13/20 Kunstrasen Minispielfeld
14/20 Mobile Beachvolleyballanlage f. d. Strand
15/20 Die Ostsee ist für jeden Spaß zu haben
16/20 Tagesausklang am Meer
17/20 die Hebebrücke in Kappeln
18/20 Floßbau bei Eventnature in Sundsacker
19/20
20/20

24398 Brodersby, Rendsburg - Eckernförde

Ferienanlage Schönhagen


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik


KAPAZITÄT

270 Betten in 21 DZ und 34 MBZ mit 4 bis 8 Betten
10 Gruppenräume


SANITÄRE ANLAGEN

21 Zimmer mit Dusche und WC, 25 Duschräume, 5 Waschräume


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 0,4 km, Hallenbad 25 km, Bahnhof 25 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 220 Personen


PREISE

ab 35.00 € pro Person (Vollverpflegung)

Ausstattung

WLAN, Kiosk, Waschmaschinen/Trockner, Kopierer, Karaoke, Beamer/Spieleschrank, Rallye, Großbildleinwände, Flipcharts, JBL-Boxen.
Überwiegend ebenerdig, teilweise barrierefreie Sanitäranlagen

Bemerkungen

Auch geeignet für Kirchen, Trainingslager, Chöre, Orchester u.ä..

Separat buchbares Apartmenthaus für 16 Personen inkl. 148 m² Kleinfeldhalle u. Seminarraum.

Freizeit

Kleinfeldsporthalle (148qm), Spiegelraum mit Sportboden, diverse Spielplätze mit Spiel - und Sportgeräten, DFB Minispielfeld (Kunstrasen), Beachvolleyball, Tischtennis innen/außen, Außenschach, Fußball, Lagerfeuer- u. Grillplatz, Fahradausleihe gegen Gebühr. Programm Sport&Natur

Ausflugsziele

Karl May-Festpiele Bad Segeberg, Hansa-Park Sierksdorf, Wikingerstadt Haithabu Schleswig, Märchenpark Tolk, Boot- und Radwandern Schlei usw. In Damp: Entdeckerbad, Indoor Fun-Park Funhalla Damp (6kmd).
Für Wochengruppen Programmpaket Sport&Natur buchbar (mind. 3 Übernachtungen).

Bitte beachten Sie unser Apartmenthaus

4 Vierbettzimmer, DU/WC, Küche, inkl. Wohnhalle mit Kaminofen, Seminarraum und Kleinfeldhalle (148qm) bieten Ihnen für Tagungen, Seminare etc. moderne Behaglichkeit mit Meeresklima.

Pauschalpreis/Tag/Selbstverpflegung: ab € 340,00.

Lage

25 Gäste berichten …

Gymnasium Langenhorn im November 2023

Wir haben die Ferienanlage im Oktober erstmalig mit unserem Jahrgang 5 besucht (rd. 70 Kinder). Wir waren rundum zufrieden. Die Ferienanlage ist zentral im Ort gelegen und die Ostsee fußläufig schnell erreichbar. Durch die ebenerdige Unterbringung in den Gruppenhäusern sind alle Wege zu den Räumen für Kinder und Betreuer kurz, und die Kinder zum Spielen schnell im Freien. Die Gruppenräume sind groß und mit den Tischkickern beliebte Treffpunkte. Das Gelände bietet insgesamt viele Bewegungsanreize. Und durch den Spiegelraum und die Turnhalle sind auch wetterunabhängige Angebote möglich. Alle Mitarbeiter:innen waren immer freundlich und offen für Betreuer- und Kinderwünsche oder Fragen. Das Essen war vielseitig und hat allen gut geschmeckt. Die Zimmer sind mit mind. sechs Betten sehr groß; die Betreuerzimmer mit den Doppelstockbetten dagegen klein. Aber da wir uns nur zum Schlafen in den Zimmern aufgehalten haben, konnten wir alle gut damit leben. Wir freuen uns auf die nächste Jahrgangsreise nach Schönhagen und sagen DANKE beim gesamten Team!

Kelting im Oktober 2023

Unsere Schule war mit insgesammt 6 Klassen aus dem Jahrgang 2 da. Wir hatten eine traumhafte Woche mit vielen Aktivitäten. Die Lage fast direkt am Meer und mit vielen Sportmöglichkeiten ist perfekt. Vielen Dank auch für das gute Essen und die sehr nette Leitung vor Ort!

SC Vier- und Marschlande 1.C im September 2023

Ich war mit meiner Fußballmannschaft schon das 4. Mal auf dieser wunderschönen Anlage. Egal, ob Trainingslager oder Abschlussfahrt, hier lassen sich viele Themen erarbeiten und trainieren. Was macht es hier so besonders? Alle Personen, die hier arbeiten und mit der gesamten Organisation zu tun haben sind super freundlich, sehr hilfsbereit und strahlen eine hohe Kompetenz aus. Wir fühlen uns als Gäste immer herzlich willkommen! Diesmal möchte ich besonders das Kantinenteam und beide "Hausmeister" hervorheben. Tolles Essen und jeder Wunsch wird versucht zu erfüllen und dieses gelingt eigentlich immer :-). Wir kommen wieder!!!

Felix v.L. im August 2023

Ich war zur Vorbereitung einer Freizeit im nächsten Jahr der Handballjugend der Turnerschaft Mühlburg in Karlsruhe für eine Woche hier und es hat mir wie schon bei meinen letzten Besuchen (u.a. eine einwöchige Kinder-/Jugendfreizeit 2014) sehr gut gefallen. Leckeres Essen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, großes und sehr gepflegtes Gelände und kurzer Weg zum Ostseestrand. Alles in allem ein tolles Haus und Gelände, was ich sehr empfehlen kann. Viele Grüße aus Karlsruhe

LI-Hamburg im April 2023

Ich war - bereits zum vierten Mal - als Seminarleiter mit angehenden Lehrkräften auf der Anlage. Es ist immer wieder eine Freude dort zu sein! Angefangen vom äußerst zuvorkommenden Personal, über die großartigen Seminarräume bis hin zur vielfältig nutzbaren Außenalage ist es - und das haben mir die Kolleg:innen auch so zurückgemeldet - ein Ort, zu dem man sehr gut eine Klassenfahrt machen kann.

Niels im September 2022

Ich war mit drei Schulklassen hier, außer uns waren noch 5-6 Klassen hier. Das weitläufige Gelände hat viele Aktivitätsmöglichkeiten geboten. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, das Essen gut!

Katrin im August 2022

Entspannte Atmosphäre, sehr freundliches Personal. Wir waren im Familienapartment untergebracht. Die gemeinsame Küche ist sehr modern. Das gemeinsame Wohnzimmer groß und gemütlich. Wir haben schnell Kontakt zu anderen Familien gefunden. Strand ca 10 min Fußweg.

Schule am Schleemer Park im August 2022

Tolle Anlage und sehr nettes Personal!!! Die Lage ist super es ist ruhig man ist von der Natur umgeben mit vielen wandermöglichkeiten, Strandnah ...es ist einfach für Kinder und Jugendliche perfekt...wir kommen wieder!!!

Olli FSVR im Juli 2022

Tolle Anlage mit gerade für Kinder/Jugendgruppen viel "Auslauf" auf dem Geländer und direkter Strandnähe. Alles sehr unkompliziert und sehr freundlich

Andreas Hoffmann im Mai 2022

Perfekte Anlage für Team-Events aller Art. Mit unserer Fußball-D-Jugend von Altona 93 hatten wir eine Menge Spaß. Das großzügige Gelände läßt keinen Wunsch offen und das Personal ist wahnsinnig nett. Was will man mehr.

Liza R im Mai 2022

Helle und freundliche Gruppenräume, supernettes Personal, gutes Essen, saubere und ordentliche Zimmer! Großes Gelände, dass sich auch für das ein oder andere Geländespiel eignet. Sport und Bewegungsmöglichkeiten auf jeden Fall ausreichend vorhanden! Kurzer Weg zum Strand. Ich würde mit Gruppen immer wieder kommen! Man fühlt sich sehr gut aufgenommen!

Sportjugend Flensburg im Oktober 2021

Wir waren das erste Mal dort und fanden es sehr sehr schön! Das Jugendteam konnte sich nach langem mal wieder sehen und hatten eine schöne Zeit. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Sehr empfehlenswert!! Dankeschön:)

Kirstin im September 2021

Tolle Lage, tolles Gelände mit vielen Sportmöglichkeiten, Unterkunft sauber, Essen gut, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Sehr zu empfehlen für Klassenreisen!

Westfälisches Kinderdorf Barntrup im Juli 2021

Liebes Schönhagen Team, wie immer hatten wir eine tolle Zeit in Ihrer Anlage. Die Kinder und wir Erwachsenen sind immer wieder begeistert. Alle sind super freundlich und nett. Das Essen schmeckt uns auch immer sehr gut. Vielen Dank an das super nette Küchenpersonal.

Sven im Oktober 2020

Wir hatten trotz Corona eine tolle Familienfreizeit und haben die Anlage und die Strandnahe Lage sehr genossen. Die Buchung und Abrechnung sowie die Vor Ort betreuung waren sehr gut!

Gemeinschaftsschule Auenland im Februar 2020

Tolle Lage, sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal und ein sehr ansprechende Seminarräume. Wir haben mit knapp 40 Personen des Abiturjahrgangs ein viertägiges Seminar abgehalten und sind überzeugt wieder hier buchen zu wollen. Danke Peter!

Hoisbütteler SV - Jugendfußball im Oktober 2019

Wir, die Jugendfußball-Abteilung des Hoisbütteler SV, haben im Oktober wieder 4 tolle Tage in der Ferienanlage Schönhagen verbracht. Wie auch schon in den vergangenen Jahren war alles perfekt. Die Unterkunft, die Verpflegung, die Trainingsplätze - einfach alles. Es ist immer wieder toll, wie das Team in Schönhagen alles dafür tut, dass man sich in Schönhagen rundum nur wohlfühlen kann. Ich freue mich schon heute auf unser nächstes Jugendfußball-Camp in Schönhagen. HoiSV - JuFu

Monthita Srimongkol im September 2019

Perfekte Anlage. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Unsere Kinder wären am liebsten noch ein paar Tage länger geblieben. Die Anlage ist so groß, dass es überhaupt nichts ausmacht, wenn andere Gruppen da sind. Auch wurden die Zeiten fürs Frühstück Mittag und Abendessen super getaktet, so dass dadurch auch die Trainingsplätze abwechselnd benutzt werden konnte. Wir planen jetzt schon unsere nächste Reise dahin.

Westfälisches Kinderdorf Barntrup im Juli 2019

Wir waren in diesem Jahr zum 5. Mal mit einer Kinderwohngruppe in Schönhagen. Wir haben uns wie immer sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Alle sind sehr freundlich und immer sehr bemüht, damit wir uns wohlfühlen. Ein besonderer Dank geht an das Küchenpersonal. Das Essen war wie immer gut, es war für jeden was dabei, Und wir haben wie in jedem Jahr sehr viel mit euch gelacht. Danke. Kinderwohngruppe Westfälisches Kinderdorf Barntrup

Huhnholz im September 2018

Eine sehr schöne Anlage mit sehr netten und hilfsbereiten "Hausherren und -damen"! Für Jugend Sport Teams bestens geeignet! :-)

just Taekwondo e.V. im Juli 2018

Wir waren 2018 zum 13x (!!) in Folge in der Ferienanlage des HSB. Wir kommen auch im nächsten Jahr gerne wieder, da die Sportanlage sehr liebevoll und vielfältig angelegt ist, wir hier alle Möglichkeiten des In- wie Outdoortrainings haben und nicht zuletzt, weil die Organisation über den HSB jedes Jahr reibungslos funktioniert. Von der Buchung über die sympathische Betreuung vor Ort, das gute Essen und die Unterbringung bis hin zur Abrechnung klappt alles tadellos und macht die Durchführung eines Trainingscamps somit für die Betreuer sehr angenehm! Vielen Dank und auf die nächsten 13 Jahre <3 just Taekwondo e.V. aus Hamburg

Henry Schmidt im Mai 2018

Wir waren im 11. Jahr jetzt da und wie jedes Jahr SUPER! Besonders der neue Gymnastikraum hat uns sehr gefallen. Zum Cool Down sehr gut.

SC Sperber 2.E im März 2018

Wir hatten 3 super Tage in Schönhagen und das Team vor Ort war super nett, freundlich und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Super Unterkunft, Essen war sehr gut. Werden bestimmt noch einmal nach Schönhagen fahren und die Anlage auf jeden Fall weiter empfehlen. Im Namen der Mannschaft und meiner Begleiter sage ich vielen Dank.

Olaf im Juli 2017

Wir hatten in der Anlage einen tollen Aufenthalt für die Abschlußfahrt unserer Fußballjungs! Besonders hervorzuheben ist der tolle Service und die uneingeschränkte Freundlichkeit der Mitarbeiter vor Ort. Wir kommen gerne wieder und können die Anlage guten Gewissens weiter empfehlen!

Jana Magens im Juni 2017

Die Ferienanlage Schönhagen hat sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter viel zu bieten. Besonders beeindruckt hat uns die geschickte Aufteilung der gesamten Anlage mit Haupthaus/Speisesaal/Kiosk, den einzelnen Wohnabteilungen, dem Grillplatz im angrenzenden Wald, dem Beachvolleyballplatz, dem Kunstrasenfeld und den Fußballfeldern. Zusätzlich hatte unsere Gruppe, wie viele andere auch, einen eigenen Gruppenraum mit Tischtennisplatte, die wir viel genutzt haben. Die unmittelbare Nähe zum Strand hat auch sehr gut getan - entweder für Spaziergänge der Betreuer, um etwas Ruhe zu tanken oder um mit den Kindern in der Ostsee zu baden. Jegliche Absprachen mit der Küche bzw der Hausleitung waren sehr unkompliziert und wir sind auf große Flexibilität gestoßen. Wichtige Fußballspiele konnten wir im Sammlungsraum per Leinwand/Beamer verfolgen. Wir haben unser Trainingswochenende in Schönhagen sehr genossen und empfehlen diesen Standort sehr gerne weiter!

Gymnasium Langenhorn im November 2023

Wir haben die Ferienanlage im Oktober erstmalig mit unserem Jahrgang 5 besucht (rd. 70 Kinder). Wir waren rundum zufrieden. Die Ferienanlage ist zentral im Ort gelegen und die Ostsee fußläufig schnell erreichbar. Durch die ebenerdige Unterbringung in den Gruppenhäusern sind alle Wege zu den Räumen für Kinder und Betreuer kurz, und die Kinder zum Spielen schnell im Freien. Die Gruppenräume sind groß und mit den Tischkickern beliebte Treffpunkte. Das Gelände bietet insgesamt viele Bewegungsanreize. Und durch den Spiegelraum und die Turnhalle sind auch wetterunabhängige Angebote möglich. Alle Mitarbeiter:innen waren immer freundlich und offen für Betreuer- und Kinderwünsche oder Fragen. Das Essen war vielseitig und hat allen gut geschmeckt. Die Zimmer sind mit mind. sechs Betten sehr groß; die Betreuerzimmer mit den Doppelstockbetten dagegen klein. Aber da wir uns nur zum Schlafen in den Zimmern aufgehalten haben, konnten wir alle gut damit leben. Wir freuen uns auf die nächste Jahrgangsreise nach Schönhagen und sagen DANKE beim gesamten Team!

Kelting im Oktober 2023

Unsere Schule war mit insgesammt 6 Klassen aus dem Jahrgang 2 da. Wir hatten eine traumhafte Woche mit vielen Aktivitäten. Die Lage fast direkt am Meer und mit vielen Sportmöglichkeiten ist perfekt. Vielen Dank auch für das gute Essen und die sehr nette Leitung vor Ort!

SC Vier- und Marschlande 1.C im September 2023

Ich war mit meiner Fußballmannschaft schon das 4. Mal auf dieser wunderschönen Anlage. Egal, ob Trainingslager oder Abschlussfahrt, hier lassen sich viele Themen erarbeiten und trainieren. Was macht es hier so besonders? Alle Personen, die hier arbeiten und mit der gesamten Organisation zu tun haben sind super freundlich, sehr hilfsbereit und strahlen eine hohe Kompetenz aus. Wir fühlen uns als Gäste immer herzlich willkommen! Diesmal möchte ich besonders das Kantinenteam und beide "Hausmeister" hervorheben. Tolles Essen und jeder Wunsch wird versucht zu erfüllen und dieses gelingt eigentlich immer :-). Wir kommen wieder!!!

Felix v.L. im August 2023

Ich war zur Vorbereitung einer Freizeit im nächsten Jahr der Handballjugend der Turnerschaft Mühlburg in Karlsruhe für eine Woche hier und es hat mir wie schon bei meinen letzten Besuchen (u.a. eine einwöchige Kinder-/Jugendfreizeit 2014) sehr gut gefallen. Leckeres Essen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, großes und sehr gepflegtes Gelände und kurzer Weg zum Ostseestrand. Alles in allem ein tolles Haus und Gelände, was ich sehr empfehlen kann. Viele Grüße aus Karlsruhe

LI-Hamburg im April 2023

Ich war - bereits zum vierten Mal - als Seminarleiter mit angehenden Lehrkräften auf der Anlage. Es ist immer wieder eine Freude dort zu sein! Angefangen vom äußerst zuvorkommenden Personal, über die großartigen Seminarräume bis hin zur vielfältig nutzbaren Außenalage ist es - und das haben mir die Kolleg:innen auch so zurückgemeldet - ein Ort, zu dem man sehr gut eine Klassenfahrt machen kann.

Niels im September 2022

Ich war mit drei Schulklassen hier, außer uns waren noch 5-6 Klassen hier. Das weitläufige Gelände hat viele Aktivitätsmöglichkeiten geboten. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, das Essen gut!

Katrin im August 2022

Entspannte Atmosphäre, sehr freundliches Personal. Wir waren im Familienapartment untergebracht. Die gemeinsame Küche ist sehr modern. Das gemeinsame Wohnzimmer groß und gemütlich. Wir haben schnell Kontakt zu anderen Familien gefunden. Strand ca 10 min Fußweg.

Schule am Schleemer Park im August 2022

Tolle Anlage und sehr nettes Personal!!! Die Lage ist super es ist ruhig man ist von der Natur umgeben mit vielen wandermöglichkeiten, Strandnah ...es ist einfach für Kinder und Jugendliche perfekt...wir kommen wieder!!!

Olli FSVR im Juli 2022

Tolle Anlage mit gerade für Kinder/Jugendgruppen viel "Auslauf" auf dem Geländer und direkter Strandnähe. Alles sehr unkompliziert und sehr freundlich

Andreas Hoffmann im Mai 2022

Perfekte Anlage für Team-Events aller Art. Mit unserer Fußball-D-Jugend von Altona 93 hatten wir eine Menge Spaß. Das großzügige Gelände läßt keinen Wunsch offen und das Personal ist wahnsinnig nett. Was will man mehr.

Liza R im Mai 2022

Helle und freundliche Gruppenräume, supernettes Personal, gutes Essen, saubere und ordentliche Zimmer! Großes Gelände, dass sich auch für das ein oder andere Geländespiel eignet. Sport und Bewegungsmöglichkeiten auf jeden Fall ausreichend vorhanden! Kurzer Weg zum Strand. Ich würde mit Gruppen immer wieder kommen! Man fühlt sich sehr gut aufgenommen!

Sportjugend Flensburg im Oktober 2021

Wir waren das erste Mal dort und fanden es sehr sehr schön! Das Jugendteam konnte sich nach langem mal wieder sehen und hatten eine schöne Zeit. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Sehr empfehlenswert!! Dankeschön:)

Kirstin im September 2021

Tolle Lage, tolles Gelände mit vielen Sportmöglichkeiten, Unterkunft sauber, Essen gut, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Sehr zu empfehlen für Klassenreisen!

Westfälisches Kinderdorf Barntrup im Juli 2021

Liebes Schönhagen Team, wie immer hatten wir eine tolle Zeit in Ihrer Anlage. Die Kinder und wir Erwachsenen sind immer wieder begeistert. Alle sind super freundlich und nett. Das Essen schmeckt uns auch immer sehr gut. Vielen Dank an das super nette Küchenpersonal.

Sven im Oktober 2020

Wir hatten trotz Corona eine tolle Familienfreizeit und haben die Anlage und die Strandnahe Lage sehr genossen. Die Buchung und Abrechnung sowie die Vor Ort betreuung waren sehr gut!

Gemeinschaftsschule Auenland im Februar 2020

Tolle Lage, sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal und ein sehr ansprechende Seminarräume. Wir haben mit knapp 40 Personen des Abiturjahrgangs ein viertägiges Seminar abgehalten und sind überzeugt wieder hier buchen zu wollen. Danke Peter!

Hoisbütteler SV - Jugendfußball im Oktober 2019

Wir, die Jugendfußball-Abteilung des Hoisbütteler SV, haben im Oktober wieder 4 tolle Tage in der Ferienanlage Schönhagen verbracht. Wie auch schon in den vergangenen Jahren war alles perfekt. Die Unterkunft, die Verpflegung, die Trainingsplätze - einfach alles. Es ist immer wieder toll, wie das Team in Schönhagen alles dafür tut, dass man sich in Schönhagen rundum nur wohlfühlen kann. Ich freue mich schon heute auf unser nächstes Jugendfußball-Camp in Schönhagen. HoiSV - JuFu

Monthita Srimongkol im September 2019

Perfekte Anlage. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Unsere Kinder wären am liebsten noch ein paar Tage länger geblieben. Die Anlage ist so groß, dass es überhaupt nichts ausmacht, wenn andere Gruppen da sind. Auch wurden die Zeiten fürs Frühstück Mittag und Abendessen super getaktet, so dass dadurch auch die Trainingsplätze abwechselnd benutzt werden konnte. Wir planen jetzt schon unsere nächste Reise dahin.

Westfälisches Kinderdorf Barntrup im Juli 2019

Wir waren in diesem Jahr zum 5. Mal mit einer Kinderwohngruppe in Schönhagen. Wir haben uns wie immer sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Alle sind sehr freundlich und immer sehr bemüht, damit wir uns wohlfühlen. Ein besonderer Dank geht an das Küchenpersonal. Das Essen war wie immer gut, es war für jeden was dabei, Und wir haben wie in jedem Jahr sehr viel mit euch gelacht. Danke. Kinderwohngruppe Westfälisches Kinderdorf Barntrup

Huhnholz im September 2018

Eine sehr schöne Anlage mit sehr netten und hilfsbereiten "Hausherren und -damen"! Für Jugend Sport Teams bestens geeignet! :-)

just Taekwondo e.V. im Juli 2018

Wir waren 2018 zum 13x (!!) in Folge in der Ferienanlage des HSB. Wir kommen auch im nächsten Jahr gerne wieder, da die Sportanlage sehr liebevoll und vielfältig angelegt ist, wir hier alle Möglichkeiten des In- wie Outdoortrainings haben und nicht zuletzt, weil die Organisation über den HSB jedes Jahr reibungslos funktioniert. Von der Buchung über die sympathische Betreuung vor Ort, das gute Essen und die Unterbringung bis hin zur Abrechnung klappt alles tadellos und macht die Durchführung eines Trainingscamps somit für die Betreuer sehr angenehm! Vielen Dank und auf die nächsten 13 Jahre <3 just Taekwondo e.V. aus Hamburg

Henry Schmidt im Mai 2018

Wir waren im 11. Jahr jetzt da und wie jedes Jahr SUPER! Besonders der neue Gymnastikraum hat uns sehr gefallen. Zum Cool Down sehr gut.

SC Sperber 2.E im März 2018

Wir hatten 3 super Tage in Schönhagen und das Team vor Ort war super nett, freundlich und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Super Unterkunft, Essen war sehr gut. Werden bestimmt noch einmal nach Schönhagen fahren und die Anlage auf jeden Fall weiter empfehlen. Im Namen der Mannschaft und meiner Begleiter sage ich vielen Dank.

Olaf im Juli 2017

Wir hatten in der Anlage einen tollen Aufenthalt für die Abschlußfahrt unserer Fußballjungs! Besonders hervorzuheben ist der tolle Service und die uneingeschränkte Freundlichkeit der Mitarbeiter vor Ort. Wir kommen gerne wieder und können die Anlage guten Gewissens weiter empfehlen!

Jana Magens im Juni 2017

Die Ferienanlage Schönhagen hat sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter viel zu bieten. Besonders beeindruckt hat uns die geschickte Aufteilung der gesamten Anlage mit Haupthaus/Speisesaal/Kiosk, den einzelnen Wohnabteilungen, dem Grillplatz im angrenzenden Wald, dem Beachvolleyballplatz, dem Kunstrasenfeld und den Fußballfeldern. Zusätzlich hatte unsere Gruppe, wie viele andere auch, einen eigenen Gruppenraum mit Tischtennisplatte, die wir viel genutzt haben. Die unmittelbare Nähe zum Strand hat auch sehr gut getan - entweder für Spaziergänge der Betreuer, um etwas Ruhe zu tanken oder um mit den Kindern in der Ostsee zu baden. Jegliche Absprachen mit der Küche bzw der Hausleitung waren sehr unkompliziert und wir sind auf große Flexibilität gestoßen. Wichtige Fußballspiele konnten wir im Sammlungsraum per Leinwand/Beamer verfolgen. Wir haben unser Trainingswochenende in Schönhagen sehr genossen und empfehlen diesen Standort sehr gerne weiter!

1/25

ab 35.00 € /Nacht

  • 270 Betten

  • 55 Schlafräume

  • 10 Gruppenräume

  • Selbst- und Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Hamburger Sportjugend im HSB
+49 40 419 08 216 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Ferienanlage Schönhagen

Strandstr. 1
24398 Brodersby - Schönhagen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.