1/11 Luftbild
2/11 LINDENWIESE im Sommer
3/11 Herzlich Willkommen
4/11 Südseite
5/11 Terrasse
6/11 Rutschturm
7/11 Cafeteria
8/11 4er Zimmer
9/11 Seminarraum
10/11 Kaminzimmer
11/11 köstliches Essen

88662 Überlingen, Bodensee

Ev. Freizeitheim Lindenwiese e.V.


HAUSEIGNUNG

Freizeit, Seminare, Klassen, Musik, Familien


KAPAZITÄT

90 Betten in 12 DZ und 18 MBZ mit 3 bis 10 Betten
6 Gruppenräume für 100, 70, 30, 20 und 15 Personen


SANITÄRE ANLAGEN

12 Zimmer mit Dusche und WC, 4 Duschräume, 1 Waschraum


ENTFERNUNGEN

Bademöglichkeit 7 km, Hallenbad 7 km, Bahnhof 6 km


EXTRAS

Alleinbelegung ab 70 Personen


PREISE

Preis auf Anfrage

Ausstattung und Seminarbedarf

- Parkplätze
- Wlan
- Lift ist vorhanden.
- Bettwäsche ist vorhanden (Handtücher bitte mitbringen)

Techn. Ausstattung/ Seminarbedarf:
- Saal ist mit Audio- & Medientechnik ausgestattet
- Verstärkeranlage mit Lautsprechern
- Handfunk- und Gesangsmikrofon
- Instrumentenanschluss
- festverlegtes Multicore (32/8)
- Headset mit Taschensender
- mobile Audioanlage (auch im Freien einsetzbar)
- mobiler Beamer
- Klavier im Saal und Kaminzimmer
- Leinwände
- Flipcharts
- Moderatorentafeln

Freizeittipps

Unser Außenbereich:
• Natur pur:idyllisch zwischen Feldern und Wald gelegen
• Zugang zum Wanderwegenetz mit Vater-Unser-Weg
• geräumiger Spielplatz mit Sandkasten, Spielturm, Rutschbahn, Schaukeln, Karussell, Seilbahn, ...
• Volleyball- und Fußballfeld, Boule (Boccia), TT-Tisch, Allwetterplatz für Unihockey etc.
• Grillhütte und Feuerstelle

Im Haus:
• Tischtennisraum mit Tischtennisplatte & Kicker
• Indoor-Soccer
• geräumige Cafeteria mit Kiosk
• Auswahl an Gesellschaftsspielen

Ausflugsziele

Die Bodenseeregion
• nur 6 Kilometer zum Bodensee
• umgeben von vielen Naherholungsmöglichkeiten in der Natur
• zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten für jedes Alter bei Regen und bei Sonnenschein
- Insel Mainau und Reichenau mit Schiff
- Überlingen (Seepromenade und Therme)
- Meersburg (Burg/ Altes Schloss, Therme)
- Pfahlbaumuseum Unteruhldingen
- Schloss und Affenberg in Salem
- Haustierhof Reutemühle
- Sea Life in Konstanz
- Ravensburger Spieleland
und vieles mehr …
• gut ausgebaute Nebenstraßen für Sportaktivitäten jeglicher Art

Leckeres Essen

Unser Haus bietet Vollpension mit Frühstück, Mittag und Abendessen. Auf besondere Verpflegungswünsche, z.B. von Vegetariern, Veganern, Allergikern oder aus religiösen Gründen gehen wir individuell ein. Für Tagesausflügekönnen Sie sich ein Lunchpaket packen.
Heiß begehrt: gemeinsames Grillen in der Grillhütte auf dem Gelände. Essen, Grillgut und Holz stellt das Haus – Sie grillen selbst.

Nebenbei bemerkt: Unsere Küchenchefin als gelernte Konditorin bietet Ihnen gerne auch Kaffee und Kuchen an.
Wir verwenden bevorzugt Obst und Gemüse aus der Region.

Ein besonderer Ort ... Ankommen, Wohlfühlen, Gemeinschaft erleben

Herzlich willkommen auf der Lindenwiese!
Das Freizeitheim Lindenwiese ist eine christliche Freizeit- und Tagungsstätte im Verband der Evangelischen Täufergemeinden. Die ländliche und zugleich zentrale Lage ganz in der Nähe des Bodensees bietet Ihnen ein umfangreiches und abwechslungsreiches Angebot an Aktivitäten und Ausflugszielen.

In unserem Haus finden Freizeiten, Klassenfahrten, Seminare und Tagungen, Konfirmandengruppen, Wochenenden von verschiedenen Kirchen und Freikirchen, Familientreffen, u.v.m. ihren Platz.
Besuchen Sie uns – allein, mit Ihrer Familie oder als Gruppe.
Wir freuen uns auf Sie!

Lage

10 Gäste berichten …

Mathias Dreher im Dezember 2023

Wir hatten zwei sehr schöne Tage im Freizeitheim Lindenwiese. Es war alles sehr unkompliziert und die Verantwortlichen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Außenanlage ist sehr schön (Spielplatz, Sportplatz,...) und mit Tischkicker, Tischtennisplatte und Indoor-Soccer ist auch für Schlechtwetter vorgesorgt.

Klasse 7 im Mai 2023

Es war richtig toll! Vom Zimmer über das Frühstück, das warme Essen, die Sauberkeit, die Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für drinnen und draußen und die netten Leute. Es ist sehr empfehlenswert!

Sajduk im September 2016

sehr freundlich, gute Küche, für Familien gut geeignet

Wienert im Juli 2016

Wir waren mit einer Gruppe von 10 Personen bei Ihnen. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal und die Verpflegung waren sehr gut. Wir waren sehr gerne bei Ihnen und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Wir kommen gerne wieder.

Kerstin im Oktober 2015

Das Freizeitheim Lindenwiese ist topp!! Hier stimmt wirklich alles. Die Ausstattung, der riesige Außenbereich, der Grillplatz, die Zimmer. Alle Angestellten und die Leitung sind supernett und haben immer ein offenes Ohr. Die Verpflegung ist qualitativ sehr hochwertig und reichlich und schmeckte sowohl uns Lehrern als auch den Schülern hervorragend. Der beste Schullandheimaufenthalt, den wir je hatten. Gerne wieder!

Friedrichsen im August 2014

Uns hat es im Freizeitheim Lindenwiese sehr gut gefallen! Wir wurden freundlich begrüßt, uns wurde Vertrauen entgegen gebracht, die Zimmer waren sauber und gemütlich und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Nur zu empfehlen!

Erika Thier im Mai 2014

Das Haus Lindenwiese liegt sehr schön mit Blick auf schneebedeckte Berge!!! umgeben von viel Grün - es war ein Paradies für meine Schülerinnen und Schüler, die fast nicht mehr nach Hause wollten. Der Heimleiter - Herr Föll - mit seiner Vertretung Frau Haug waren sehr, sehr nett und zugewandt. Das Küchen- und Hausteam ist überaus freundlich und auf unser Wohl bedacht gewesen. Das Essen schmeckte allen und die Lunchpaketzusammenstellung war abwechselungsreich. Dieses Haus können wir sehr empfehlen!! Gerne kommen wir wieder!

Inäbnit Roland im Mai 2014

mich hat vor allem die herzlichkeit der Teilnehmer angenehm überrascht.

Falk im Juli 2012

Alle Mitarbeiter waren sehr nett, die Anlagen sehr gepflegt, das Essen lecker. Einziger Minuspunkt war, dass der Heimleiter nicht immer vor Ort erreichbar war.

Andre Lengemann im Dezember 2007

freundliche Hausleitung + familiengerecht + gut geeignet für große Gruppen

Mathias Dreher im Dezember 2023

Wir hatten zwei sehr schöne Tage im Freizeitheim Lindenwiese. Es war alles sehr unkompliziert und die Verantwortlichen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Außenanlage ist sehr schön (Spielplatz, Sportplatz,...) und mit Tischkicker, Tischtennisplatte und Indoor-Soccer ist auch für Schlechtwetter vorgesorgt.

Klasse 7 im Mai 2023

Es war richtig toll! Vom Zimmer über das Frühstück, das warme Essen, die Sauberkeit, die Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für drinnen und draußen und die netten Leute. Es ist sehr empfehlenswert!

Sajduk im September 2016

sehr freundlich, gute Küche, für Familien gut geeignet

Wienert im Juli 2016

Wir waren mit einer Gruppe von 10 Personen bei Ihnen. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal und die Verpflegung waren sehr gut. Wir waren sehr gerne bei Ihnen und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Wir kommen gerne wieder.

Kerstin im Oktober 2015

Das Freizeitheim Lindenwiese ist topp!! Hier stimmt wirklich alles. Die Ausstattung, der riesige Außenbereich, der Grillplatz, die Zimmer. Alle Angestellten und die Leitung sind supernett und haben immer ein offenes Ohr. Die Verpflegung ist qualitativ sehr hochwertig und reichlich und schmeckte sowohl uns Lehrern als auch den Schülern hervorragend. Der beste Schullandheimaufenthalt, den wir je hatten. Gerne wieder!

Friedrichsen im August 2014

Uns hat es im Freizeitheim Lindenwiese sehr gut gefallen! Wir wurden freundlich begrüßt, uns wurde Vertrauen entgegen gebracht, die Zimmer waren sauber und gemütlich und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Nur zu empfehlen!

Erika Thier im Mai 2014

Das Haus Lindenwiese liegt sehr schön mit Blick auf schneebedeckte Berge!!! umgeben von viel Grün - es war ein Paradies für meine Schülerinnen und Schüler, die fast nicht mehr nach Hause wollten. Der Heimleiter - Herr Föll - mit seiner Vertretung Frau Haug waren sehr, sehr nett und zugewandt. Das Küchen- und Hausteam ist überaus freundlich und auf unser Wohl bedacht gewesen. Das Essen schmeckte allen und die Lunchpaketzusammenstellung war abwechselungsreich. Dieses Haus können wir sehr empfehlen!! Gerne kommen wir wieder!

Inäbnit Roland im Mai 2014

mich hat vor allem die herzlichkeit der Teilnehmer angenehm überrascht.

Falk im Juli 2012

Alle Mitarbeiter waren sehr nett, die Anlagen sehr gepflegt, das Essen lecker. Einziger Minuspunkt war, dass der Heimleiter nicht immer vor Ort erreichbar war.

Andre Lengemann im Dezember 2007

freundliche Hausleitung + familiengerecht + gut geeignet für große Gruppen

1/10

 Preis auf Anfrage

  • 90 Betten

  • 29 Schlafräume

  • 6 Gruppenräume

  • Vollverpflegung

Belegungsanfrage

Anmeldung

Belegungsanfrage

Ev. Freizeitheim Lindenwiese e.V.
+49 7551 5580 
zur Webseite

 

Hausanschrift

Ev. Freizeitheim Lindenwiese e.V.

Lindenbühlstr. 50
88662 Überlingen - Bambergen

Ihre Angaben

Reisedaten

Erwachsene

Jugendliche

Kinder

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.